Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Block B (블락비)

  1. #1
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.408

    Block B (블락비)

    Block B



    Hangul: 블락비
    Aktiv: seit 2011
    Label: Stardom Entertainment (2011-2013), Seven Seasons/KQ Entertainment (seit 2013)

    Mitglieder:
    - Zico
    - Taeil
    - B-Bomb
    - Jaehyo
    - U-Kwon
    - Kyung
    - P.O

    Sub-unit:
    Bastarz (U-Kwon, B-Bomb und P.O)

    Fandom Name: BBC (Block B Club)
    Farben: Schwarz und Gelb
    [Block B nennt seine Fans auch gerne Honeybees/Bees und visualisiert das ganze mit einem Bienen Maskottchen, welche Zico auch in Verbindung mit 13-10-13 auf die rechte Seite tätowiert hat. An dem Datum haben sie ihren ersten Music Show Award gewonnen]

    Block B ist eine sieben köpfige Boyband, die von dem koreanischen Produzenten Cho PD 2011 gegründet wurde. Es ging gleich recht 'Skandalträchtig' los, da das Debüt-Musikvideo "Freeze!" von der Jugendschutz-Kommission für das koreanische Fernsehen als zu sexy eingestuft und somit verboten wurde. Im gleichen Jahr noch erschien das erste Minialbum New Kids on the Block.
    Anfang der Folgejahres gab es das Comeback mit Nalina und dem zweiten Minialbum Welcome to the Block. Zwei Lieder des Albums (LOL und Did You or Did You Not) wurden wegen Jugendschutzverletzungen von KBS und dem Ministerium für Gleichberechtigung und Familie verboten. Kurz darauf sorgte ein (falsch übersetztes) Video aus Thailand für Ärger. Die Band trat in dem Interview sehr unhöflich und respektlos (selbstbewusst, locker und etwas trollig xD) auf. Der internationale Aufruhr war groß und die Mitglieder entschuldigten sich. Zico rasierte sich aus Reue als Leader den Kopf. Im gleichen Jahr folgte ihr erstes Album Blockbuster.
    2013 verklagten die Mitglieder ihr Management, um eine Aufhebung ihrer Verträge zu erwirken. Als Gründe wurden die fehlenden Trainingsmöglichkeiten, Räumlichkeiten und Bezahlung angegeben. Die Jungs wurden ein bis zwei Jahre nicht bezahlt. Der Geschäftsführer setzte sich mit dem Geld, dass er von den Eltern eingesammelt hatte ab und brachte sich schließlich um. Das Gericht entschied aufgrund von Mangel an Beweisen zugunsten von Stardom. Man konnte ihnen keine Fahrlässigkeit nachweisen. Die Band durfte die Rechte an Block B behalten und wechselt am 29.08.2013 zu Seven Seasons. Ab da ging es insgesamt ziemlich bergauf. Gute Chart Platzierungen, sofort ausverkaufte Konzerte und 2015 dann das Japan Debüt, die Erste Europa- und später auch USA Tour, sowie die Gründung der Sub-Unit BASTARZ, bestehend aus P.O, U-Kwon und B-Bomb.
    2016 stand im Zeichen von Japan Veröffentlichungen, diverser Auftritte und einer Bastarz EP.
    2017 folgte ein all kill mit ihrer digital Single Yesterday, eine zweite Europa Tournee und das Album Montage, welches 2018 ein Repackage erhielt.

    [Zusammengefasst von https://en.m.wikipedia.org/wiki/Block_B]


    Mitgliederprofile:


    Woo Ji Ho (우지호)
    Stage Name: Zico (지코)[Als Jugendlicher nutzte er anfangs den Künstlernamen Nacseo (낙서)]
    Position: Leader, Main Rapper, Vocalist
    Geburtsdatum: 14.09.1992
    Crews: Fanxy Child (mit Dean, Crush, Penomeco, Millic und Stay Tune)
    Zico ist ein südkoreanischer Rapper, Singer-Songwriter, Musikproduzent und Mitglied der Boygroup Block B.
    Neben seiner Tätigkeit als Mainstream-Künstler und Boygroup-Mitglied, ist er weiterhin als Underground-Rapper aktiv und produziert K-Pop-, sowie Hip-Hop-Musik (darunter auch die Block B Alben zusammen mit Kyung). In Show me the Money 4+6 war er Teil der Jury/Produzenten. Zico gewann diverse Awards für seine Solo Arbeiten und ließ in verschiedenen Interviews durchblicken, dass er ein Jahr in Kanada und der Volksrepublik China verbracht hat. Außerdem lebte er drei Jahre in Japan, wo er eine Kunstschule besuchte.

    Lee Tae Il (이태일)
    Stage Name: Taeil (태일)
    Position: Main Vocalist
    Geburtsdatum: 24.09.1990

    Lee Min Hyuk (이민혁)
    Stage Name: B-Bomb (비범)
    Position: Main Dancer, Vocalist
    Geburtsdatum: 14.12.1990

    Ahn Jae Hyo (안재효)
    Stage Name: Jaehyo (재효)
    Position: Lead Vocalist, Visual
    Geburtsdatum: 23.12.1990

    Kim Yoo Kwon (김유권)
    Stage Name: U-Kwon (유권)
    Position: Lead Dancer, Vocalist
    Geburtsdatum: 09.04.1992

    Park Kyung (박경)
    Stage Name: Kyung (경) [Im Untergrund nutzte er anfangs den Künstlernamen Holke]
    Position: Lead Rapper, Vocalist
    Geburtsdatum: 08.07.1992
    Kyung ist ein südkoreanischer Rapper, Songwriter, Musikproduzent und Mitglied der Boygroup Block B. Er und Zico kennen sich seit der Grundschule und begannen auch gemeinsam im Untergrund. Als Duo debütierten sie 2009 schließlich mit der digitalen Single "The Letter". 2015 folgte das Solo Debüt mit "Ordinary Love" gefeatured von Park Boram und 2017 erschien sein erstes Album. Kyung ist Mitglied der Mensa International (High IQ society).

    Pyo Ji Hoon (표지훈)
    Stage Name: P.O. (피오)
    Position: Lead Rapper, Vocalist, Maknae
    Geburtsdatum: 02.02.1993



    Thread // Mitgliederprofile in progress!
    Geändert von MissMoxxi (18.04.2018 um 11:42 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


  2. #2
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.408
    Discography

    Studio Alben


    Koreanische:
    - Blockbuster (17.10.2012) CD, digital

    Japanische:
    - My Zone (26.10.2016) CD, CD+DVD

    EPs

    Koreanische:
    - New Kids on the Block (23.06.2011) CD, digital
    - Welcome to the Block (02.02.2012) CD, digital
    --> Repackage (30.04.2012) CD, digital
    - Very Good (02.10.2013) CD, digital
    - H.E.R (24.07.2014) CD, digital
    - Blooming Period (11.04.2016) CD, digital
    - Montage (07.11.2017) CD, digital
    --> Repackage: Re:Montage (08.01.2018) CD, digital

    Japanische:
    - Montage Japan Edition (06.12.2017) CD, digital

    Single Alben

    Koreanische:
    - Do You Wanna B? (14.04.2011) digital
    - Jackpot (17.04.2014) CD (Limited Edition)

    Japanische:
    - Very Good (21.01.2015) CD, digital
    - H.E.R (27.05.2015) CD, digital
    - Jackpot (24.02.2016) CD, digital
    - Toy (15.06.2016) CD, digital
    - Yesterday (29.03.2017) CD, digital
    - Project-1 EP (20.09.2017) CD, digital (ohne Zico und Park Kyung)

    Einzige non-album Single:

    - Yesterday (06.02.2017) digital only



    Bastarz (B-Bomb, U-Kwon und P.O)

    EPs (koreanisch)

    - Conduct Zero (14.04.2015) DC, digital
    - Welcome 2 Bastarz (31.10.2016) CD, digital

    Single Alben (japanisch)

    - Hinko Zero (07.10.2015) CD, digital


    Zico

    EPs:

    - Gallery (07.12.2015) CD, digital
    --> Re-released als Zico Special Edition (25.01.2016) Limited Edition mit mehr Tracks, DVD und Photobuch
    - Television (12.07.2017) CD, digital
    --> Limited Edition (31.08.2017) mit DVD (Dokumentarfilm mit englischem Untertitel, Musik Videos und making Off) und Photobuch

    Mixtapes:

    - Ninja Files mit Park Kyung
    - Baton Track Chapter mit Park Kyung
    - Lightning mit Park Kyung (18.03.2010)
    - Zico on the Block (19.11.2010)
    - Zico on the Block 1.5 (17.10.2012)


    Park Kyung

    EPs (koreanisch)

    - Notebook (18.01.2017) CD, digital
    Geändert von MissMoxxi (18.04.2018 um 11:00 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


  3. #3
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.977
    Danke für den Thread!

    In der Koneko habe ich einen Bericht über sie gelesen und habe daraufhin in die MVs reingeschaut. Klingt sehr gut und ist definitiv etwas für meine Kaufliste.
    Sie haben ja schon eine ganz schön bewegte Zeit hinter sich. Das hat die Mitglieder anscheinend noch mehr zusammen geschweißt, wie man aus dem Koneko Bericht rauslesen konnte.

  4. #4
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.408
    Heute feiern Block B ihren siebten Jahrestag
    Fehlt nur noch eine Comeback Ankündigung, damit man sie auch mal wieder als Gruppe sieht *Die Hoffnung stirbt zu letzt!* Schade, dass ihr Label ihnen und uns zur Feier des Tages nicht einfach ein Full length Album spendiert.

    Auf Twitter werden sie heute weitestgehend unter dem Hashtag 7YearsOnTheBlock gefeiert. Ich fand's gut. Habe neulich auch dafür gestimmt xD


    Edit:
    Hier noch dir Briefe der Jungs auf dem Offiziellen Fancafe.


    Geändert von MissMoxxi (14.04.2018 um 23:06 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


  5. #5
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.408
    Vollständigkeithalber hier mal das Announcement Video von mmt zu Zicos kotz Tour (beste Abkürzung ever )







    Meine Karten für Melkweg sind gestern angekommen. Schade, dass sie so hässlich sind xD hatte auf hübsche gehofft, die man sich danach an die Wand pinnen kann xD

    Die beiden Konzerte in Seoul müssen so Hammer gewesen sein. IU, Fanxy, Psy (hust). Da wäre ich so gerne anwesend gewesen ^^ schade, dass so etwas bei einer Welt Tournee nicht drin ist. Ich hoffe wenigstens, dass seine Tänzerinnen mitkommen. Rie Hata ist wieder dabei :3

    Ich freue mich schon sehr auf den 06.10.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


  6. #6
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.408
    Und weil's so schön ist, lasse ich seine neue Single auch mal hier: Zico feat. IU "SoulMate"



    Super geiles Video zu einem klasse Lied.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •