User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 175
  1. #76
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kommt immer drauf an was man wie lange mitkriegt und welche Ansichten man hat...und wie häufig es bei so einigen Dingen erwischt.
    - Sprich wenn dir nur die Titel ansich wichtig sind um das so zu bewerten und anderen Leute deutlich mehr, hat man schon leicht größere Unterschiede...

    Aber hier mal eine 'kurze' Zusammenfassung auch wenn nicht weiß ob an alles denke:

    - viele schlecht laufende Titel die sich ewig dadurch in langen unnötigen Abständen ziehen und deren Preise immer unschöner erhöt wurden/werden, wovon die meisten wo anders klar besser gelaufen wären.
    - Farbseitenstreichung zum Original (ohne Ankündigung und vorher mal die Kunden zu befragen) bei so einigen Titeln früher was auch weiter bestehen bleibt (oder eben auch auf andere Dinge schon gegangen ist - wie angekündigte Extras), aus Kostengründen etc.
    - lange schlechte Druckqualität
    - immer höherer Standartpreis, trotz häufiger weniger Seiten und schlechterer Qualität
    - kaum Nachdrucke von laufenden Titeln, oder so auch vollständige bzw Backliste, man bleibt schnell auf unvollständigen Titeln sitzen sobald man einen Titel mal pausierte bzw. wenn man zu spät einsteigt etc. Ebenso: bringen Fortsetzungen von einigen ohne das davor noch anzubieten.
    - viele Mangaka abgeschossen, die wo anders besser gelaufen wären (und es auch teils dann schon taten...)
    - einseitige Mangakapflege in einigen Bereichen
    - Kritik in den genannten Punkten hat sie bisher nicht interessiert
    - haben sich aus dem Forum verabschiedet
    im gesamten: wurden allgemein immer kundenunfreundlicher...

    usw...mehr fällt mir jetzt nicht ein kann aber auch noch so manches fehlen.

    Klar nicht alles gibts nur bei ihnen, aber bei ihnen ist vieles aschon stärker verhanden und eben auch deutlich länger. Und insgesammt macht es natürlich auch die Menge die dann zusammenkommt.

    Also der 1 Punkt da gebe ich dir recht ist mir auch schon aufgefallen dadurch hatte ich liebeslügen abgebrochen.
    Farbseiten find ich zwar nett aber brauch ich nicht unbedingt daher ist das mir jetzt nicht so wichtig.
    Druckqulalität hatte ich noch nie Probleme.
    Preise ist egmont nicht alleine so Ich sag nur Altraverse die sind teilweise noch Teurer oder Focus 10 da sind es 6,99 für fast nichts.
    Nachdrucke ja das ist mir aufgefallen vorallem bei Karneval hatte glück und hab 1-12 für 70 euro bekommen.
    Mit Mangaka da kenne ich mich zu wenig aus.
    das mit den Forum finde ich Persönlich auch sehr sehr schade.

  2. #77
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. Januar erscheint bei uns Band 2


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #78
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Band freue ich mich schon sehr. Der erste hat mir super gefallen.
    Bei den glasigen Augen auf dem Cover muss man wohl von zuviel Drogen ausgehen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #79
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 brachte mir die Erkenntnis, dass es im Dämonereich, im Himmel!, Zöllner gibt, haha ein Quatsch. Sah aber aus wie das Hiyokoi Küken. Und es sitzt auch immer auf der Schulter. haha voll das Deja vu. XD
    Neben der Gruseltante gab es zuweilen auch sehr niedliche Momente. Das Kapitel 9 gefiel mir am Besten. Auch wenn ich nicht ganz gerafft habe wer der Dämon/die schwarze Katze ist und was Shiro von ihm wollte hmm warum wollte er ihn nicht gehen lassen? War ja anscheinend etwas aus der Vergangenheit. Habe ich nicht geblickt. War aber irgendwie süß. XD
    Und dann so viele hübsche Farbseiten. Finde die sehr gelungen. Hoffe geht so weiter. *-*
    Freue mich auf Band 3.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #80
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich den 1. Band jetzt nicht sooo doll fand, hat mir Band 2 echt gut gefallen. Sehr gut, muss ich den Manga nicht nur wegen des Artworks kaufen ^^

  6. #81
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Dass der Titel das mit der christlichen Mythologie nicht ganz so ernst meint, war aber schon von Anfang an klar.
    Andererseits überraschend - Bloody Mary hatte nicht viel davon, aber das, was da war, hat eigentlich sogar recht gut gepasst. Aber na ja, hier geht's eben einen Schritt mehr in Richtung Comedy.
    Obwohl auch hier die Handlung überzeugt!

    Die Antagonistin sieht nicht aus wie die Schwester Harutos, aber meine Theorie: Sie hat das Feuer gelegt, ist gestorben und jetzt im Körper dieser Grundschülerin. Nur ist ihr Verbrechen im Vergleich zu den ganzen anderen nicht wirklich weltbewegend, nur tragisch für ein paar Menschen. Hatte das Feuer vielleicht eine größere und versteckte Wirkung als gedacht? Oder bin ich auf einer völlig falschen Fährte - hm? ^^


    Ansonsten freue ich mich natürlich auch über die vielen süßen Auflockerungen und die weiter eintrudelnden Extras. Vom Shiro-Lesezeichen lagen gleich zwei drin - besten Dank~.
    Dass die Reihe keine Trilogie sein wird, ist ja mittlerweile klar - wie viele es wohl werden? Im Moment sehe ich Potential für 6-7, mit mehr Charaktereinführungen kann's aber durchaus Bloody Mary-Niveau erreichen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #82
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Einschätzung hinsichtlich Bloody Mary. Dachte mir schon, dass dieser Titel hier ein wenig anders ist. Es gibt finde ich viele heitere und niedliche Szenen bei Ballad Opera. Der andere hatte mir vielleicht daher nie so zugesagt beim reinschauen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #83
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ah, deja vu, das Gespräch hatten wir beim ersten Band schon mal so ähnlich.
    Mist, damals hatte ich das Gefühl, dich etwas in die Richtung Bloody Mary geschubst zu haben.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #84
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja beim Lesen des zweiten Bandes kam mir das auch so wieder in Erinnerung. Kann gar nicht glauben, dass Bloody Mary auch von Samamiya ist. ^^
    Daher fand ich die Gruseltante schon fast störend. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #85
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich find's einfach komisch, wie du ein Grundschulmädchen als Gruseltante bezeichnest.
    Mal schauen, in welche Tiefen der Manga noch stürzt, um dem armen Deka den Schlaf zu rauben. :3
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #86
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind doch immer kleine Mädchen. Die wirken besonders gruselig. Wie bei the Ring. XD
    Na es hopsen ja genug niedliche Küken rum.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #87
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war echt knuffig,

    Shiros Weigerung die Tierform anzunehmen und dann kommt ein Fink heraus, den kann man doch nur niedlich finden.
    Kuro ist als Katze anbetungswürdig, wie er als Mensch und Katze "Kohaku" massieren muss XD
    Der Blick ins Himmel & Dämonenreich und die Verwandtschaft von Shiro & Kuro hat mich irgendwie an Wish erinnert, am Ende sind die Beiden auch
    durchgebrannt
    Das besessene Mädel macht mir schon Sorgen, man hat den Eindruck das Haru irgendwas getan hat um sie gegen sich aufzubringen, etwas das auch zum
    Tod der Familie geführt hat. Ich hoffe ich täusche mich da weil ich Haru sehr mag und ihn nicht als "böse" sehen könnte - höchstens unfreiwillig.
    Die Empfehlung von Shiros Bruder sehe ich mit gemischten Gefühlen, bis jetzt haben sie ja ihr Ziel erreicht, ohne Gefühle zu agieren halte ich für falsch.
    Oh und noch ein Minihighlight gab es auch: der Bogen zu Maria und Mary ^^


  13. #88
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay das sollte Kuro beim Blick ins Himmel & Dämonenreich sein. Die Szene hatte ich ja nicht so ganz verstanden. Dann muss ich mir das nochmal durchlesen. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #89
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du als Shiro ein Kind war? Ja, das ist Kuro gewesen (meiner Meinung nach). Die anderen Szenen in der Gegenwart sind ja Verwandte/Bekannte von Kuro & Shiro.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das meinte ich. Ich habe zwar erkannt, dass es Shiro ist, aber Kuro eben nicht. Ich hatte aber gar nicht gleich verstanden, dass wir uns auf einmal in der Vergangenheit befanden. ^^"
    Auf jeden Fall war das Kapitel mit den beiden mein Lieblingskapitel. Das war wirklich knuffig. *-*
    Nur warum wollte Shiro ihn da nicht gehen lassen, dass habe ich nicht verstanden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #91
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke weil es das erste Mal war das er jemanden getroffen hat der nicht nur einen ähnlichen Hintergrund hat (Alter, Stellung...) sondern dieser auch ähnliche Ansichten vertritt. Shiro fühlt sich nicht mehr allein/unverstanden, deswegen möchte er Kuro unbewusst nicht loslassen. Er denkt sicher das sie sich nicht wiedersehen, erkennt man denke ich auch gut über die Freude die er zeigt wenn Kuro vom nächsten Treffen spricht, damit hätte er gar nicht gerechnet.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay er hat sich dann anscheinend irgendwie einsam gefühlt. Hatte keine richtigen Freunde, die sich für ihn interessieren bzw. das selbe machen wollen wie er. So habe ich das dann auch verstanden. Stimmt, auf Grund Kuros Herkunft konnte er wohl nicht damit rechnen ihn wiederzusehen. Mich hatte irgendwie irritiert, warum er sich selber fragte, warum er ihn festhalten wollte. Immer diese Selbstgespräche. ^^"
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #93
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er konnte sich vorher ja auch nicht trennen, erst Richtung zeigen, dann lieber mitgehen und dann der unbewusste Grabscher nach Kuro. Wer lässt schon gern jemanden ziehen von dem man sich gut verstanden fühlt ^^

  19. #94
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das stimmt wohl. Ich dachte aber erst auch er hat sich verguckt XD uhmm aber dann habe ich das auch wieder verworfen, weil er ja Tränen in den Augen hatte, da Kuro die Dinge so sah wie er und er sich bestätigt fühlte. Also das mit den emotionalen Gefühlswallungen war da eher unpassend zu sowas. Und sie waren da ja auch noch ein wenig jung. ^^"
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Band 1+2 von Ballad Opera wurden im Februar nachgedruckt. Für den 2. Band auch wieder schon sehr schnell...also wenn da nicht so viele Käufer neu dazu kamen ist die Auflage da wohl auch verkleidert worden, nicht gerade toll und doch allgemein viel zu schnell wenn man ehrlich ist auch wegen der Extras wieder...aber typisch für den Verlag ja schon, denn alle anderen Verlage kriegen sowas besser hin.

    Wer also hier den Titel noch mit den Lesezeichen wollte sollte die Augen doch beim Kauf sehr gut offen halten.

    Falls auch andere Änderungen zur 1. gibt wäre es natürlich auch nett zu erfahren. Wie wir wissen wird darüber so ja nicht informiert vom Verlag...

  21. #96
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich für den Titel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja wenn man ehrlich ist wäre es aber für alle Titel schon besser und wirksamer, wenn man die schönen Extras auch etwas länger kriegen würde...

    *
    Muss ja auch mal noch zum 2. so nachholen wie sehe....aber im kurzen: im Vergleich zum 1. war er ja schon etwas düsterer und ernster, auch wenn Comedy natürlich schon immer immer gut mit dabei bleibt.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann ist eben jede Auflage mal weg. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Irgendwann ist eben jede Auflage mal weg. ^^
    Aber Egmont macht diese einfach selbst bei beliebten vorhersehbar zu niedrig, dass ist eben nicht ok.

    Wie gesagt: bei anderen Verlagen sind solche auch nicht so schnell weg, dass ist halt glasklar und darum ging es mir ja mit.

    Mal von abgesehen das ja sowas auch länger spätere Käufer dann reizen könnte, artet das nämlich dann immer mehr ungewollt und unschönerweise in Stress aus, es ist halt schlicht nicht möglich jeden Titel gleich zu kaufen egal um welchen es geht (und es gibt ja auch Titel -unabhängig von Extras- die trotzdem nicht nachgedruckt werden), von dem her ist das einfach ein übler Beigeschmack und verleitet sicher auch einige die nicht relgemässig alles kaufen können nicht gerade groß so viel neues noch anzufangen.

    Also schießen sie sich auf verschiedene Weise damit auch noch längerfristig weiterhin ins Bein, weil sie einfach viel zu viele kundenunfreundliche Maschen abziehen.

    Allgemein wären auch mehr Extras dauerhaft mal schöner, der übertriebene Trend von den Verlagen alles nur mehr bei der 1. ist da allgemein nicht gerade toll und hilfreich, weils einfach schon bei zuvielen Titeln vorkommt.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum war hier die 1 und 2 Auflage zu niedrig?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •