User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47
  1. #26
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardcover klingt gut und dann noch alles in einem Band, was will man mehr?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh die Hardcover Welle rollt. Schön.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #28
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh die Hardcover Welle rollt. Schön.
    Entdecken wohl alle langsam für sich (wobei EMA ja schon früher Luxury Editions mit Hardcover gebracht hat). Neue Serie ist allerdings mal was Neues.

    Mal den Preis abwarten, dann könnte ich doch zugreifen wollen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardcover ist zwar schön, aber in dem Fall sehr schade um das zweite Cover.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Der junge Herr Beitrag anzeigen
    aber in dem Fall sehr schade um das zweite Cover.
    Wird dann denk mal sicher als Farbseite so mit drin sein.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und mit zusammen unter 400 Seiten bleibt das Ganze auch noch handhabbar; sehr schön.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.749
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Entdecken wohl alle langsam für sich (wobei EMA ja schon früher Luxury Editions mit Hardcover gebracht hat). Neue Serie ist allerdings mal was Neues.

    Mal den Preis abwarten, dann könnte ich doch zugreifen wollen
    Der Preis liegt bei 20 Euro.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #33
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Der Preis liegt bei 20 Euro.
    Schon gesehen, aber trotzdem Danke

    Dann wandert die Serie wohl mal in meine Sammlung.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #34
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Der Preis liegt bei 20 Euro.
    Ich zahle für 2 Bände also 20€?

    Naja, muss ja jeder für sich entscheiden, ich finde den Preis aber eher "fantasievoll", freundlich gesagt.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Ich zahle für 2 Bände also 20€?

    Naja, muss ja jeder für sich entscheiden, ich finde den Preis aber eher "fantasievoll", freundlich gesagt.
    Das wird halt einfach am Hardcover liegen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bisher nichts von Hiro Kiyohara ausgelassen (auser das nur im HCBand erschienenen sonderkapitels von Another) und will eigentlich auch diesen Manga lesen. Aber ganz ehrlich, HC schreckt mich bei Mangas eher ab (auch wenn es mich freut für alle freut, die gefallen daran finden); wird nicht neben die anderen Bände passen, optisch wie vom Format her.
    Und jetzt 20€... Habe bisher nie bei Preisen geklagt: ärgerlich aber bei den mir wichtigen Serien hält akzeptiert, nun jedoch Frage ich mich ob ich das echt auf den Tisch legen soll, da kann ich auch einfach verzichten und nie erfahren was mir entgangen ist...
    Time Stranger Kyoko umfasst 3 Bände und ist billiger. Kann mir nicht vorstellen, dass EMA da Miese gemacht hat?

    Ich schätze mal ich schaue mir die Leseprobe an. Die muss dann aber sehr gut sein. Manga Cult hat, besonders was HC angeht, jedenfalls Anprüche gesetzt.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Time Stranger Kyoko umfasst 3 Bände und ist billiger. Kann mir nicht vorstellen, dass EMA da Miese gemacht hat?
    Kannst du aber genau genommen nicht vergleichen, weil das ja nur eine Neuausgabe ist wo schon vieles früher gemacht wurde und gut dran verdient.
    Außerdem war diese Version auch von der Größe her kleiner als die andern die so bisher kamen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20Euro ist mir für diesen Titel auch zu teuer, dafür habe ich zu wenig Interesse für die zwei Bände.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde 20€ eigentlich akzeptabel. Ist ja nur eine einmalige Sache, Hardcover, Doppelband und mal sehen, ob es nicht auch Farbseiten geben wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #40
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kannst du aber genau genommen nicht vergleichen, weil das ja nur eine Neuausgabe ist wo schon vieles früher gemacht wurde und gut dran verdient.
    Außerdem war diese Version auch von der Größe her kleiner als die andern die so bisher kamen.
    Vergleichen kann man alles, nur gibt es manchmal eben keine Ähnlichkeiten. Witze wie "was haben x und y gemeinsam" kommen ja nicht von ungefähr.
    hier sinds gleich mehrere; Manga, mehrere Bände in einem, format, materialqualität und Preis sind hier für mich die wichtigsten. Und nun, da Manga Cult Standarts gesetzt hat, muss The Huntress sich bei dem Preis für zwei Bände erst Mal beweisen.
    Vergleichspunkt ist da nicht nur Kyoko, sondern parallel HC von MC und das Doppelbandgroßformat der Taschenbücher von TP.

    Da wegen des HC der Band dann nicht neben die anderen von Kiyohara passt und damit mein Gefühl von Ästhetik stört, egal wie hoch die materialqualität ist, muss mich der Inhalt da echt mitreißen.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  16. #41
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich finde 20€ eigentlich akzeptabel.
    So weit gehen Meinungen halt auseinander
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha
    Vergleichen kann man alles, nur gibt es manchmal eben keine Ähnlichkeiten.
    Dann vergleiche mal eine Banane mit einer Gurke. Haben ja auch Ähnlichkeiten, dennoch kann man sie schlecht miteinander vergleichen.

    das Doppelbandgroßformat der Taschenbücher von TP.
    Die kann man eben nicht hernehmen, da diese Softcover sind. Da muss man die Perfect Editions noch zusätzlich hernehmen und da kostet ein normaler Band 14€. Also sind 20€ für einen Hardcover-Doppelband nicht zuviel.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  18. #43
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gerade das ist ja mein Punkt; dass es zB zwischen Sonne und Grashalm (um mal einen noch größeren Kontrast zu wählen) so ziemlich nix ähnliches gibt, aber vergleichen kann man trotzdem. Und wahrlich, wir befinden uns hier bereits im Manga-Breich des Comicforums, allein das Medium bietet genug Gemeinsamkeit für einen vergleich zwischen Titeln, auch wenn sich dann ggf herausstellt, dass die untereinander nichts gemeinsam haben (Kontrastaufbau: zB Battle Royale und Arinas Love Story Collection)


    die Perfect Editions von TP zähle ich auch unter diese Kategorie; die Prägungen bei Zelda sind nett, aber die hätte ich nicht haben müssen (und trotzdem gerne den preis bezahlt), die Aufmachung von the Breaker reicht mir da. zB BA Alita kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht lese, und daher nicht zum Vergleich heranziehen.
    und ich denke nicht, dass man pauschal jetzt bereits sagen kann, dass 14 SC > 20 HC ok sind, ohne das besagte HC überhaupt gesehen zu haben. dass HC an sich teurer ist als SC ist klar, aber gebundene Romane gibts auch schon günstig, das kommt eben auf die Qualität des Materials an. daher werde ich erst darauf, auf das Format und auf die Überzeugungskraft der Geschichte einen Blick werfen, bevor ich hier entscheide ob ich dieses Buch kaufe.
    das ist alles, was ich mit meiner oben geäußerten Überlegung sagen wollte. da kann man anderer Meinung sein, aber ich hoffe meine wird dennoch als solche akzeptiert. ich hätte eben lieber zwei taschenbücher gehabt (- ich hätte auch bei der kenshin cinema edition lieber zwei taschenbücher gehabt statt des einen, was dort zwangsläufig auf einen höheren gesamtpreis hinausgelaufen wäre, aber taschenbücher an sich gefallen mir mehr als gebundene).

    ich denke auch, dass es für den titel hier sicher überzeugender und hilfreicher wäre, wenn die diskussion zum inhalt der geschichte zurückkehren könnte wenn mich jemand, der da schon mehr von weiß, von den inhalten überzeugen kann und mich die story mitreißt, dann gebe ich auch 20€ für zwei Bände aus. das zahle ich ja u.a. auch für Requiem of the Rose King, Aposimz, Frau Faust und (beim nächsten besuch in Comicladen) Keine Cheats für die Liebe.

    ich erwarte jedenfalls die leseprobe
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  19. #44
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.988
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde Sasaki toll. Beim ersten Panel von vorne sieht sie kaputt aus, sie könnte aber auch eine Vampirin sein. Sasaki ist eine mehr als interessante Protagonistin, doch ich muß passen. Kein Kauf, zuallererst wegen dem Boykott, dann wegen dem HC und natürlich wegen dem viel zu hohen Preis. Dreifach unschön.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut das mir das Mangazin in die Pfoten gekommen ist, denn die Leseprobe hat mich neugierig gemacht, zum Glück kommt er schon nächsten Monat.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Band hat mein Lesestapel gerade ausgespuckt, bi sehr angetan. Witzigerweise kommt das gerade rechtzeitig für die Mystery-Collection, mit der ein paar Altwerke ab Oktober in gleicher Aufmachung wieder lieferbar werden. Da bin ich dabei.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Recht langweilig. Es gibt nichts von Interesse, dafür viel Klischee. Es gibt ein paar Lichtblicke, doch selbst Krimifans sollten sich lieber woanders umsehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •