User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Forum abonnieren klappt nicht

  1. #1
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Forum abonnieren klappt nicht

    Hallo,

    ich habe die Foren Jobbörse und Jobangebote abonniert, damit ich neue Threads dort als Mod schnell freischalten kann.
    Allerdings scheint das "Abo" nichts zu bringen, denn ich kriege keine Benachrichtigung über neue Threads.
    So dauert es manchmal Tage, bis mir das Forum wieder einfällt und ich da mal nachgucke, und was zum Freischalten finde. Das kann nicht im Sinne der Threadersteller sein!
    Aber zum ständigen Nachgucken wird dort auch zu selten gepostet.

    Also: Wie kriege ich es hin, dass ich bei neuen Threads benachrichtigt werde?
    Muss ich das noch extra irgendwo einstellen? Hab schon gesucht, aber finde nix.
    (Ein Thema abonnieren klappt, da kriege ich eine Benachrichtigungs-Mail)

  2. #2
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Beim Abonnieren eines Forums kannst Du auswählen, wie Du über neue Beiträge informiert werden möchtest. Hast Du dort vielleicht "Nur im Benutzerkontrollzentrum" ausgewählt? Dann bekommst Du keine Mailbenachrichtigungen, sondern das Forum taucht "nur" in der Liste in Deinem Benutzer-CP auf.

    Wenn Du "Tägliche Benachrichtigung per Email" oder "Wöchentliche Benachrichtigung per Email" ausgewählt hast, solltest Du eigentlich Mails bekommen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  3. #3
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, scribble Bin mir ziemlich sicher, dass ich "Tägliche Benachrichtigung per Email" ausgewählt hatte, aber überprüfen kann ich das nicht. Deswegen habe ich die beiden Foren entabonniert, und dann nochmal neu abonniert (mit "Tägliche Benachrichtigung per Email"). Ich werde dann mal abwarten und berichten ...

  4. #4
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scribble
    Klappt das denn auch bei Threads, die erst freigeschaltet werden müssen? In der Hinsicht ist die Jobbörse ja ein Spezialfall.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  5. #5
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klappt das denn auch bei Threads, die erst freigeschaltet werden müssen? In der Hinsicht ist die Jobbörse ja ein Spezialfall.
    Genau, das frage ich mich auch ...

  6. #6
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt gibt es einen neuen Thread in der Jobbörse, aber ich habe keinerlei Benachrichtigung erhalten. o_O Auch nachdem jemand anders diesen Thread freigeschaltet hat!
    Es funktioniert also nicht mit den Benachrichtigungen in diesem Fall...

  7. #7
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe probehalber mal das Offtopic-Forum abonniert und die Benachrichtigungen bekommen. Ob die Freischaltung hier einen Einfluss haben, muss ich erst nachschauen. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  8. #8
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    So, inzwischen weiß ich mehr Die Zusammenstellung dieser täglichen oder wöchentlichen Übersichten (der sogenannten "Digests") richtet sich vor allem an "normale" Benutzer. Deshalb werden dort nicht freigeschaltete Threads nicht einbezogen, denn die können "normale" Benutzer ja sowieso nicht sehen.

    Es gibt aber eine andere Möglichkeit, dass Moderatoren über neue Threads und/oder neue Posts in ihren jeweiligen Foren informiert werden (wenn sie nicht sowieso regelmäßig hineinschauen, tss, tss ). Dazu werde ich gleich noch im internen Mitarbeiter-Forum etwas schreiben

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher