Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Junior Mitglied

mehrere fragen zu marvel comics

ich bin neu in dem forum und entdecke die comic welt seit paar tagen erst neu und hab im web sehr lange auf antworten gesucht, bin aber nicht fündig geworden...

serien neuauflagen wie marvel now oder das aktuelle all new all different, was sind diese genau?
    in marvel now kommt das secret wars vor, ist die all new all different eine fortsetzung davon?

und wenn wir von neuauflagen reden meinen die macher damit ein neustart eines neuen earth(nummer) oder fortsetzung des eart 616?

weil unter neuauflage verstehe ich sowas wie dragonball z und dbz kai also ein reboot mit kleinen aenderungen, und nicht in form von sogenannte alternativ welten, dimensionen, universen usw....

weil bei dbz und db kai ist songoku eben songoku nix in form von sogenannte doppelgaenger einer sogenannter alternativ welt....

und bei marvel all new al different ist zb. peter parker nicht der uebliche schuljunge sondern ein reicher typ.... :s das sind keine kleine aenderungen...

Mitglied Avatar von dino1
    Also eigentlich ist so ein Reboot immer beides, bekannte Sachen bleiben bestehen, aber einige Änderungen werden vorgenommen.
    Da diese in letzter Zeit recht inflationär geworden sind und ich Marvel nicht mehr wirklich folge kann ich dir nur auf den Weg geben dich davon nicht zu sehr abschrecken zu lassen. Selbst wenn es enorme Veränderungen gäbe, was nie der Fall ist, kannst du dir sicher sein, dass es irgendwann, meistens zur runden Nummer, wieder alles auf die Ausgangssituation zurückgesetzt wird.

Dein Beispiel mit Peter Parker hinkt etwas, denn er ist immer noch derselbe, nur seine Lebensumstände haben sich etwas geändert. Das ist jetzt kein großer Eingriff, und wie gesagt auch nur temporär.

Junior Mitglied
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    .
    also ist all new all different eine fortsetzung des marvel now und beides ist in der eart 616?