Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Junior Mitglied

mehrere fragen zu marvel comics

ich bin neu in dem forum und entdecke die comic welt seit paar tagen erst neu und hab im web sehr lange auf antworten gesucht, bin aber nicht fündig geworden...

serien neuauflagen wie marvel now oder das aktuelle all new all different, was sind diese genau?
    in marvel now kommt das secret wars vor, ist die all new all different eine fortsetzung davon?

und wenn wir von neuauflagen reden meinen die macher damit ein neustart eines neuen earth(nummer) oder fortsetzung des eart 616?

weil unter neuauflage verstehe ich sowas wie dragonball z und dbz kai also ein reboot mit kleinen aenderungen, und nicht in form von sogenannte alternativ welten, dimensionen, universen usw....

weil bei dbz und db kai ist songoku eben songoku nix in form von sogenannte doppelgaenger einer sogenannter alternativ welt....

und bei marvel all new al different ist zb. peter parker nicht der uebliche schuljunge sondern ein reicher typ.... :s das sind keine kleine aenderungen...

Mitglied Avatar von dino1
    Also eigentlich ist so ein Reboot immer beides, bekannte Sachen bleiben bestehen, aber einige Änderungen werden vorgenommen.
    Da diese in letzter Zeit recht inflationär geworden sind und ich Marvel nicht mehr wirklich folge kann ich dir nur auf den Weg geben dich davon nicht zu sehr abschrecken zu lassen. Selbst wenn es enorme Veränderungen gäbe, was nie der Fall ist, kannst du dir sicher sein, dass es irgendwann, meistens zur runden Nummer, wieder alles auf die Ausgangssituation zurückgesetzt wird.

Dein Beispiel mit Peter Parker hinkt etwas, denn er ist immer noch derselbe, nur seine Lebensumstände haben sich etwas geändert. Das ist jetzt kein großer Eingriff, und wie gesagt auch nur temporär.

Junior Mitglied
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    .
    also ist all new all different eine fortsetzung des marvel now und beides ist in der eart 616?

und zu secret wars warum gibt es davon zwei versionen? ich wollte die lesen hab mir die aus der commicsammlung geholt da fand ich nur die allererste version jedoch besbsichtigte ich die aus der marvel now, wusste jedich nicht das es 2 secret wars gibt, oder villt gibs sogar mehr als 2?

Mitglied Avatar von dino1
    Puh, schwer zu erklären.
    Ganz früher, in den 80ern, war Secret Wars eine Maxi Serie, geschaffen zur Promotion von Action Figuren. Der Erfolg begründete die Crossover Welle, die bis in die Neuzeit reicht.
    Ich gehe mal davon aus, dass du eher den Neuaufguß von 2015 lesen möchtest als die 80er Serien. Glaube das läuft intern unter Secret Wars 3, aber da gibt es hier bessere Experten.

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Es gab drei Secret Wars. Einmal aus den 80ern wie Dino schon schrieb. Dann einen von Gabriel Dell'Otto gezeichnet und den von 2015...

Ich rate dir einfach zu lesen. Sich zu viele Gedanken machen ist da totaler Quatsch. Funktionierte bei mir auch. Und heute habe ich ein Regal voller Shortboxen nur mir Marvel-TPB und Heften...

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied Avatar von Raro
    Es gab vier: Secret Wars II aus den 80er Jahren nicht vergessen.

Mitglied Avatar von Raro
    Secret Wars I und Secret Wars II ja, da kommt der Beyonder aus I auf die Erde, wobei das wirklich nur eine Gelddruckmaschine sein sollte, denn die Anzahl der Cross-Over Hefte ist Wahnsinn, Secret War von 2004 ist mehr so in Richtung Spionage Covert Action angesiedelt, die Story hat mit den 80er Jahre Secret Wars nichts zu tun.

Mitglied Avatar von franque
    Die beiden Secret Wars und Secret Wars II aus den Achtzigern haben beide mit dem Beyonder zu tun; gerade das auf alle möglichen Serien übergreifende II kann man getrost vergessen. Das Konzept war eine Art Weiterentwicklung von der Korvac Saga aus den Avengers (in den 70ern, ebenfalls von Jim Shooter), hat damit aber konkret nichts am Hut.

Secret War von Bendis/De'll Otto ist was völlig anderes und hat mit nichts vom hier erwähnten irgendwas zu tun.

Das neue Secret Wars von 2015 ist wohl irgendwie von den Achtziger-Events inspiriert, hat aber ansonsten auch nix damit zu tun.

Mitglied Avatar von Raro
    Secret Wars I ist günstig in der Marvel Exklusiv SC Version zu bekommen, so um die 13 bis 15 Euro, da kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen, die Zeichnungen sind solide.

Junior Mitglied
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Secret Wars I ist günstig in der Marvel Exklusiv SC Version zu bekommen, so um die 13 bis 15 Euro, da kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen, die Zeichnungen sind solide.
    hab ich gekauft und gelesen ich dachte ja es geht in der comicsammlung iwo weiter aber hab nix gefunden, nun interessierte mich die fortsetzung und die muss ich iwie in Deutsch kriegen aus heften die ich nicht finde.... da ich nun erfuhr das z.b secretwars aus 2015 nichts mit den geschichten der 80er jahren zu tun hat interessiert mich nur noch die neuste anfangsgeschichte bis zum secret wars 2015 um den anschluss zu all new all different zu finden..., ich dachte ja zuerst es gibt eine geschichte die seit, es marvel gibt bis heute in einem strang fortgeführt wurde, und so wie ich es verstanden habe ist all new al different eine fortsetzung von marvel now, heisst in der gleichen realität, gleiche zeitlinie, und gleiche eart616(universum), gibt es denn noch eine serie die vor marvel now war, aber mit marvel now zusammen haengt?

Mitglied Avatar von Raro
    Die durchgehende Zeitlinie wurde von Marvel Heroes Reborn, dann Marvel Heroes Return schon sehr zerlegt, danach kam mit Avengers Disassembled und Secret Invasion durch Brian Bendis der Todesstoß für ein kontinuierliches Marvel Universum, hinzu kam noch die Einführung von Sentry.

Junior Mitglied
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die durchgehende Zeitlinie wurde von Marvel Heroes Reborn, dann Marvel Heroes Return schon sehr zerlegt, danach kam mit Avengers Disassembled und Secret Invasion durch Brian Bendis der Todesstoß für ein kontinuierliches Marvel Universum, hinzu kam noch die Einführung von Sentry.
    oh okey soll ich nun einfach secret wars 2015 lesen und dann all new all different anfangen? ohne zu verstehen was alles vor secret wars war? die mcu ist viel leichter zu verstehen....

Mitglied Avatar von Raro
    Lesen kannst Du das auch ohne die ganzen Vorgeschichten zu kennen, da viele der aktuellen Autoren wahrscheinlich selbst nicht mehr wissen, wie der Status Quo vor dem letzten Event war. Einfach auf die Geschichten einlassen.

Junior Mitglied
    woow selbst autoren kommen nicht mehr klar xD und ich mach mir die mühe die zeitlinie zu verstehen

Mitglied Avatar von Raro
    Der neue Chef-Herausgeber C.B. Cebulski hat gerade schon wieder mal eine Richtungsänderung vorgegeben, daher wird da aktuell in naher Zukunft wieder sehr viel im Marvel Universum "geretconned" werden. Bei der Fülle an Marvelmaterial würde ich einfach mal Querbeet nach Lieblingsheld sortiert ein paar Trades/Sammelbände kaufen, oder einfach mal eine Ausgabe aus den beiden Hachette-Reihen erstehen, die es auch über den Fachhandel gibt. Dort findest Du alte Klassiker und auch moderne Perlchen.
    http://www.zeit-fuer-superhelden.de/vorschau/
    https://www.die-superhelden-sammlung.de/vorschau-2/

Junior Mitglied
    nun ja ich bin nicht der typische nur ein lieblingsheld typ, mich fasziniert viele helden und von viele kenn ich die grund story wie sie zu dem wurden zu was sie sind, ich moechte tiefer in die welt rein eternals, celestials, beyonder, galactus... durch diese neugier erfuhr ich ueberhaupt über sogenannte alternativ realitaeten, verschiedene earth nummern.

Mitglied Avatar von Raro
    Im Falle der Eternals empfehle ich Dir die ordentlich gemachte Maxiserie von Neal Gaiman, bei Galactus den gerade erschienenen Band Silver Surfer - Requiem. Auch von Gaiman ist Marvel 1602, sehr interessante Elseworlds Saga.
    P.S. Wenn es auch in Englisch sein darf, kannst Du gerne mal in meinen Verkaufsthread schauen, ein paar Deutsche Marvel Bücher sind da auch noch.
    Geändert von Raro (11.03.2018 um 18:22 Uhr)

Junior Mitglied
    und nochmal um missverstaendnisse zu vermeiden, z.b der spiderman aus den 80ern kommt nicht mehr vor in den neuen serien saemmtliche charaktere in marvel wurden neu erklaert als gäbe es die früheren versionen aus den 80ern nicht mehr?

Mitglied Avatar von Raro
    Das stimmt so nicht unbedingt, es ist immer noch Peter Parker, der eben immer mal wieder ein Update erfahren hat, zuletzt als Reed Richards gottgleich in einem Event (Secret Wars / Battleworld) das Marveluniversum gerettet/erneuert hat. Fetzen aus der ursprünglichen Vita der Charaktere sind da immer noch enthalten, etwa die Trennung von Mary Jane durch ein Versprechen von Mephisto, das jetzt aktuell wohl wieder rückgängig gemacht werden soll.
    Geändert von Raro (11.03.2018 um 18:31 Uhr)