Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2

    Grafiktablett ohne Zeitverzögerung beim Zeichnen




    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Grafiktablett mit oder ohne Display, mit keiner oder mit minimaler Zeitverzögerung beim Zeichnen.

    Vielen Dank im Voraus,

    Michel

  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    465
    Hallo Michel,

    ich benutze ein Wacom Intuos 3 A5 (von 2010), es sollte eigentlich nirgends "Zeitverzögerung" beim Zeichnen geben. Das ist normalerweise ein Anzeichen dafür, dass der Rechner nicht genug Leistung bringt oder die Arbeitsfläche/die Datei zu groß ist, also unabhängig vom Grafiktablett. Ich zeichne in Photoshop oder Clip Studio Paint normalerweise auf Flächen von maximal 5000 Pixeln auf der längsten Seite.
    Wie groß sind deine Bilder?

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2
    Hallo Maidith,

    vielen Dank für deine Mühe. Meine Bilder werden extrem klein...


    LG Michel

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.340
    Ich denke auch dass es nicht am Tablet liegt. Mein noch älteres Intuos arbeitet ebenfalls bei 1GB Datein mit vergleichbarer Größe ohne Verzögerung, dabei ist das Notbook auch schon etwas in die Jahre gekommen... evtl. müsstest du deinem Programm manuell mehr Speicher zuweisen.

    Welches Programm und welche Hardware nutzt du? Definiere extrem klein
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.