User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Sammy und Jack

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Peter ausder Schweiz
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sammy und Jack

    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    ...
    Sammy und Jack: Nach und nach will ich diese Riesenlücke schließen. Dürfte zwar bis 2010 dauern, aber wenn die Serie gut läuft, kann ich mir ja auch einen Übersetzer leisten, damit es schneller geht.
    ...

    Wie immer bei mir: Abwarten, und viel Geduld haben.

    Bis bald,
    Eckart
    Mittlerweile befinden wir uns bereits 2018 im Jahre des Herrn.

    Anno domini - im Jahre 2010 - hätten die heiss ersehnten Sammy und Jack Geschichten komplettiert bei Salleck Publications erschienen sein sollen (Aussage Mai 2003). Leider scheinen die wenigen erschienen Ausgaben bei weitem nicht kostendeckend zu sein. Zumindest ist nicht viel auf dem Markt erhältlich. Selbst im tiefsten Archiv des Verlags ist lediglich noch Band 32 und 33 zu entdecken...

    Na gut, warten wir ab und üben viel, viel, viel Geduld.

  2. #2
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wirst du noch eine Weile üben müssen. Zumindest so lange bis der Originalverlag selbst tätig wird und die alten Filme (sofern vorhanden) digitalisiert. Da können noch ein paar Jahrzehntchen ins Land gehen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Stories, die 1983/84 in Fix und Foxi waren, waren der Knüller.

  4. #4
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Ist einer der Klassiker neben Bobo und Schwarzbart den ich gerne als GA sehen würde. Aber dieses Träumchen wird wohl ein Schäumchen bleiben.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    65
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich bin neu hier. Ich habe das Sammy und Jack Problem folgendermaßen gelöst:
    Ich habe mir alle Fix und Foxi Ausgaben der 80er Jahre mit Sammy und Jack zugelegt, habe die einzelnen Seiten mit Sammy und Jack vorsichtig herausgetrennt und habe sie dann zum Buchbinder gegeben. Herausgekommen ist ein schönes HC mit allen Folgen, die bisher nicht als Album erschienen sind in Deutschland.

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Thomas:

    Sehr schön. Wo ist hier der Gefällt-mir-Button, wenn man ihn braucht? Ich hab auch vor ein paar Jahren endlich meine alten FF-Hefte wiedergefunden, in denen S&J-Geschichten drin waren. Alternativ könnte man noch Französisch lernen und sich die belgische GA kaufen, die auch ohne digitale Druckvorlagen erstellt werden konnte.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    65
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ärgerlich ist nur, das ca. 10 Sammy und Jack Abenteuer in Deutschland weder in Fix und Foxi noch in Albenform veröffentlicht worden sind, diese Folgen stehen hier noch aus.
    Zur Zeit werden ja im Realo-Bereich der Comics jede noch so kleine und relativ unbedeutende Comicserie der Vergangenheit mit einer Gesamtausgabe gewürdigt,
    im Funny-Bereich läuft dagegen sehr wenig!
    Ich würde mich auf folgende Gesamtausgaben freuen:
    Sammy und Jack, Bully Bouillon, Marcus und Meister Müller, Die Rasselbande, Bobo und Schwarzbart , der Pirat!!!!
    Ich träume weiterhin!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas.Amberg Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auf folgende Gesamtausgaben freuen:
    Sammy und Jack, Bully Bouillon, Marcus und Meister Müller, Die Rasselbande, Bobo und Schwarzbart , der Pirat!!!!
    Ich träume weiterhin!
    Genau bei diesen Gesamtausgaben würde ich auch zuschlagen! Alles geniale Serien, ganz vorne MMM, Bobo und SJ!

  9. #9
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne digitalisierte Aufbereitung ist es natürlich schwierig, an druckbare Daten zu einem vernünftigen Preis zu kommen, um entsprechend tragfähige Auflagen zu realisieren. Schätze dass es daran hauptsächlich scheitert. Grundsätzliches Interesse an der Reihe wurde auch in anderen Foren hier immer wieder gezeigt.
    Sammy & Jack gehören auch zu meinen Lieblingen im FF (neben Anatol und einigen anderen schon genannten Reihen). Würde mich also über eine VÖ/ Weiterführung ebenso freuen. Wir werden uns wohl erstmal weiter in Geduld üben müssen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Genau bei diesen Gesamtausgaben würde ich auch zuschlagen! Alles geniale Serien, ganz vorne MMM, Bobo und SJ!
    MMM ist vor ein paar Jahren bei Coffre à BD in einer Kleinstauflage als 11bändige Gesamtausgabe erschienen, qualitativ (Druck/Papier) nicht unbedingt der Mercedes unter den Gesamtausgaben aber immerhin komplett (in meinem Regal ) Würde aber durchaus auch noch eine deutsche GA davon erwerben. Schwarzbart oder SJ wären auch fein ...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Hintsch
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Thomas.Amberg zerschneidet Fix-und-Foxi-Hefte und es bildet sich kein Mob mit Fackeln und Heugabeln?

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von Peter ausder Schweiz
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir überlegt diesen Fix-und-Foxi-Hefte-Verschneider persönlich zu besuchen um ihn öffentlich auf einem Scheiterhaufen zu verbrennen. So wie man das bereits im Mittelalter erfolgreich zur Abschreckung anderer durchgeführt hatte. Nahe vor seinem Heim fiel mir ein, dass das heutzutage leider verboten ist. Mist!

    Früher war alles irgendwie besser...

    ---

    Spass beiseite. Warum auch nicht? Ich bin überzeugt davon, dass so ein Werk sicherlich etwas ganz tolles ist. Es wäre schön, wenn er ein Foto des Buches hier zeigen würde.

  13. #13
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wußte gar nicht, das es eigentlich soo viele Sammy und Jack Alben in Fix und Foxi geschafft haben.

    Gibt es da irgendwo darüber eine Übersicht in welchen Fix und foxi Heften diese Alben veröffentlicht wurden?

  14. #14
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa...lasst uns alle betreffenden F+F Hefte aufkaufen und zerschnippseln!!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ich wußte gar nicht, das es eigentlich soo viele Sammy und Jack Alben in Fix und Foxi geschafft haben.

    Gibt es da irgendwo darüber eine Übersicht in welchen Fix und foxi Heften diese Alben veröffentlicht wurden?
    Kuckst du hier: http://www.kaukapedia.com/index.php/Sammy_&_Jack

  16. #16
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah danke - da hab ich doch etwas verpasst. Wie ich zu diesen Heften komme? Das wird sicher nicht einfach.

    was hat dieser Eintrag denn auf sich?

    • Die Gegenspieler von Bob und Bello in Felix hießen Sammy Knack und Jack Bull. Deren Soloabenteuer im Heft liefen ebenfalls - Jahre vor der Kreation der gleichnamigen Berck'schen Helden - unter dem Titel Sammy und Jack!


    Kann mir das jemand erklären, bzw. gibts da auch was auf deutsch davon?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die in den Felix Heften veröffentlichten Sammy und Jack haben mit den Berck´schen Helden - außer den gleichen Vornamen - nicht das Geringste zu tun.

    Soweit ich das in Erinnerung habe waren das zwei Ganoven, die immer an den Reichtum von einem Onkel Eduard ran wollten. Eduards Neffe (?) Bob und dessen Hund Bello, mussten Eduard immer helfen die Gauner daran zu hindern. Lt. der deutschen Comic-Bibliographie lief die Serie in den Felix Heften 301-424 und danach nicht mehr regelmäßig unter den Titeln: Bob und Kookie, Bob und Koko, Pippo, Eduard, Jack Bull, Bello, Sammy, u.a.


    Wenn´s dich interessiert, kannst du dir ja irgendein Felix Heft aus dem Nummernkreis antiquarisch besorgen. Empfehlen würde ich es dir aber nicht.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Sammy und Jack als Bodyguards ...

    - einer Fußballmannschaft,
    - eines alten Knackers, der ein Jugendserum sucht,
    - eines Wissenschaftlers, der nach einem Experiment Wärme ausstrahlt und den Norpol zum schmelzen bringt.

    Die Geschichten sind total irre und lustig.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir aus FF-Comics der 80er einen ersten HC-Band gebastelt.
    Umfang: 3 Sammy und Jack Bände. Und dann online binden lassen.
    Weitere Bände sollen folgen, aber ist halt alles mit 300dpi eingescannt, schon ein wenig aufwändig.
    Wer mal ein Foto sehen will, einfach eine PM schicken (hochladen klappt hier leider nicht).

  20. #20
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich nicht wirklich verstehe ist zb die Story in Primo 9/73 - 10/73 - Gorillas, Gören und Ganoven - Des momes et des gorilles. Ist diese Story in den Alben veröffentlicht worden? Bzw. sind andere Storys auch noch vorhanden die es in den Alben nicht gibt?

  21. #21
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß gibt es eine ganze Menge in D unveröffentlichter Stories.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nummerierung der Carlsen-Alben entspricht der von Dupuis.

    Dupuis war sich ursprünglich nicht sicher, ob sich Sammy-Alben verkaufen (in Frankobelgien heißt die Serie nur Sammy) und packte die beiden Storys Gorillas, Gören und Ganoven und Ein Gorilla für die Spitzmaus 1972 in ein sogenanntes Okay-Album (Serientitel hier ausnahmsweise Sammy & Jack Attaway).
    Die Serien, die in der Okay-Albumreihe erschienen (alles damals neue Serien wie Isabelle, Minimenschen, Gifticks, Kaline und Kalebasse) sollten durch ihren Verkaufszahlen beweisen, dass sie für eine eigene Albumreihe profitabel genug waren.

    Als schon ein Jahr später das erste Album einer regulären Sammy-Reihe auf den Markt kam, sollte in diesem natürlich nicht der Inhalt des kurz zuvor veröffentlichten Okay-Albums wiederholt werden.
    So wurden die beiden o.g. Geschichten erst mit Sammy-Album 11 in die Albumreihe integriert.
    Und da Carlsen mit Album 10 schlappmachte, sind die ersten beiden 22-seiter dieser Serie hierzulande noch nicht in einem Album erschienen.

    In Spirou wurde die Spitzmaus übrigens als erstes und die Gören als zweites Sammy-Abenteuer veröffentlicht.

    Hier das frankobelgische Album in der Okay- und der Sammy-Reihe.

  23. #23
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die Info

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.461
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne.
    Was ich vergessen hatte: es gibt 31 von Berck gezeichnete Sammy-Alben und 9 von Jean-Pol. Alle von Cauvin getextet.
    Noch reichlich in D unveröffentlichtes Material.
    Daraus eine GA zu machen, erforderte einen langen Atem.
    Aber auch ich wäre als Käufer dabei.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre bei einer GA ggf. dabei (Kenne ich halt nicht, sieht aber witzig aus) Sollte Eckart die Serie starten, wäre ich aber von vorne herein draußen. Da hat er zu viele Baustellen, die nicht voran kommen. Sei es, weil die Franzosen nicht voran kommen oder weil die GA in Deutschland mühevoll selber zusammengebastelt werden muss. Und mann weiß, wie lange Eckart das alles noch stemmen kann. Ich bin 30 und würde gerne die Serien dann beendet haben. Bei einer GA von min. 10 Bänden dauert das in dem Tempo dann auch mal 10 Jahre... Ob Eckart dann noch die Energie dazu hat?!? (Ich hoffe, noch viel länger, aber aktuell sehe ich bei Bekannten, wie schnell die Luft draußen sein kann...)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •