Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 273

Thema: Mit Mantel und Degen

Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    ... Das "ultimativ" bezog auch leicht ironisch auf die Seitenzahl, weil ich mir wirklich nicht vorstellen kann, was man mit so einem Trumm von Comic anfangen soll außer es ins Regal zu stellen und ab und zu mal ein bisschen darin rumzublättern.
    Stimmt!

King Kong war da schon grenzwertig. Das Gewicht wurde aber durch die wie immer hervorragende Aufmachung kompensiert.

Ansonsten sind GAs mit 2 oder 3 Alben pro Ausgabe ideal (Karl, Jackie Kottwitz, Nash)

Ich werde meine Carlsen SC durch die Finix Ausgabe ersetzen.
    Mit Mantel und Degen ist einfach eine der besten Serien überhaupt und hat es verdient von FINIX veredelt zu werden!

I gfrei mi scho riesig!
    Geändert von Dieter_L (11.10.2018 um 09:34 Uhr) Grund: Verschreiber

Auf euer Homepage gibt es leider noch keine Infos zu den Bänden.
    Aber bei PPM ist Band 6 nun für Dezember gelistet.
    Wann ist denn immer die ungefähre Auslieferung im Monat?
    Der Hase kann nicht länger warten...

Moderator Finix Comic Club
    Zitat Zitat von abc2030 Beitrag anzeigen
    Auf euer Homepage gibt es leider noch keine Infos zu den Bänden.
    Aber bei PPM ist Band 6 nun für Dezember gelistet.
    Wann ist denn immer die ungefähre Auslieferung im Monat?
    Der Hase kann nicht länger warten...
    Band 6 kommt Anfang Dezember in den Handel. (Band 1 bereits Anfang November 06.11.)

Mitglied
    Der erste Band ersetzt nun endlich meine alten Schlabber-Alben. Gewohnt gute Finix-Qualität, passt hervorragend ins heilige Regal, neben Splitter-Alben sogar noch besser
    Sehr schön.
    Kleine Meckerei: Ich hätte mir einen größeren Extra-Anteil gewünscht, wozu haben sich Huxley und ich damals Gedanken über die ganzen Anspielungen gemacht?
    Aber das geht schon in Ordnung, auch die Karte auf den Innenseiten passt sehr gut. Insgesamt eine würdige Ausgabe dieses herrlichen Comics und das filmplakatige Alternativ-Cover(?) ganz am Ende gefällt mir ausgezeichnet.
    Vielen Dank. Ich bin dezent begeistert.

Wenn ihr jetzt noch "Die Meister der Inquisition" fortsetzt, seid ihr fortan mein Lieblingsverein ( und -verlag.)

Mitglied Avatar von Raro
    Mein Band ist in der Post, leider mit Büchersendung, rechne kurz vor Weihnachten damit.

Mitglied Avatar von OK.
    Jetzt beginnt eh die knochenharte Zeit für alle Postboten und Paketfahrer. Nicht zu beneiden.

Mitglied Avatar von Raro
    Deshalb kriegt jeder Fahrer immer ein Trinkgeld, mein Stamm-DHL-Fahrer zu Weihnachten zusätzlich einen Fünfziger, auch die Stammpostbotin, die immer klingelt, wenn eine Sendung nach Buch aussieht, ist keiner zu Hause, dann legt sie die Sachen in die Garage, eigentlich unbezahlbar die Frau.

Mitglied Avatar von yoorro
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Deshalb kriegt jeder Fahrer immer ein Trinkgeld, mein Stamm-DHL-Fahrer zu Weihnachten zusätzlich einen Fünfziger, auch die Stammpostbotin, die immer klingelt, wenn eine Sendung nach Buch aussieht, ist keiner zu Hause, dann legt sie die Sachen in die Garage, eigentlich unbezahlbar die Frau.
    Mein Postbote ist gleichzeitig auch mein Comickumpel. Da gibt's kein geknicktes im Briefkasten. Allerdings bringt er mir alles in die Hand und will immer direkt sehen was ich mir so kaufe. Mit Mantel und Degen habe ich gestern Band eins gekauft. Heute habe ich Akt eins gelesen. Die Geschichte nimmt mich mit. Die Zeichnungen finde ich, sagen wir mal, ertragbar. Ich hoffe das bessert sich noch.

Mitglied
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir einen größeren Extra-Anteil gewünscht, wozu haben sich Huxley und ich damals Gedanken über die ganzen Anspielungen gemacht?
    Die Druckbögen waren halt voll. Aber es geht nichts verloren und wird später gebündelt nachgereicht.

Moderator Finix Comic Club
    Kleine Meckerei: Ich hätte mir einen größeren Extra-Anteil gewünscht, wozu haben sich Huxley und ich damals Gedanken über die ganzen Anspielungen gemacht?
    Aber das geht schon in Ordnung, auch die Karte auf den Innenseiten passt sehr gut. Insgesamt eine würdige Ausgabe dieses herrlichen Comics und das filmplakatige Alternativ-Cover(?) ganz am Ende gefällt mir ausgezeichnet.
    Vielen Dank. Ich bin dezent begeistert.
    Die Menge an Zusatzmaterial in den Archiven der Künstler ist leider nicht so üppig, wie wir uns das zu Anfang gewünscht bzw. erhofft hatten.
    Ich kann Dir aber versichern, dass wirklich alles was noch zu bekommen war in die Integralausgabe einfließen wird.

Lasst Euch also überraschen

Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Ich hätte mir einen größeren Extra-Anteil gewünscht, wozu haben sich Huxley und ich damals Gedanken über die ganzen Anspielungen gemacht?
    Beim 6. Band, der Ende November erscheinen wird, haben wir daher einen weiteren Druckbogen draufgepackt, sodass der Band 120 Seiten umfassen wird, davon 12 Seiten Bonusmaterial.

Und auch für den 2. Band, an dem wir gerade arbeiten, haben wir uns was feines überlegt. Mehr möchte ich aber nicht verraten. Wie Ollih schon schrieb "Lasst Euch also überraschen"

Mitglied
    Ich sag's ja: Ihr seid die Besten!
    Jetzt steigt die Vorfreude auf die weiteren Doppelbände schon wieder ungemein, die nehm ich mit ins Wochenende (die Freude) - und wünsche euch ein ebensolches (Wochenende).

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Hat du es gut. Meine DHL-/Hermesboten wechseln andauernd. Mein letzter StammDHLler hat mich immer per WhatsApp kontaktiert, falls ich nicht aufgemacht habe. Dann hat er es.mir an der Arbeit vorbeigebracht. Oder bei mir abgeladen und sich die Unterschrift abgeholt. Die Pfeifen jetzt... Naja...
    Der Postbote bekommt alles problemlos in den Briefkasten. Den habe ich damals extra dafür konstruiert. Okay, bis auf einmal. Diesen Sommer kamen dann sage und schreibe 7 Büchersendungen... Da hat der Briefträger aber geklingelt

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied Avatar von Raro
    Ein großes, dickes Lob an Finix für diese Qualitätsarbeit, dieses Papier ist ein Traum, so gut haben die Seiten noch nie ausgesehen, auch wenn ich nur das erste Carlsen Album zum Vergleich hatte.

Mitglied
    Im Namen aller Beteiligten (Namen siehe Impressum, die Jungs haben echt viel Arbeit reingesteckt): Danke!

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Dann auch von mir schon einmal einen Dank von ganzem Herzen an Euch. Wünsche mir die Bände zu Weihnachten.

Mitglied Avatar von Fagen
    Okay, wer überzeugt mich jetzt mal bitte von dieser Serie? Als sie damals bei Carlsen lief, arbeitete ich noch im Comicladen und habe ein sehr breites Comic-Spektrum abgearbeitet. Doch auch damals bin ich über die ersten zehn Seiten nicht hinausgekommen. Die Story kommt nicht in Gang, die Dialoge sind (absichtlich?) gestelzt und die Zeichnungen lassen an einen ambitionierten, aber leider nicht sehr talentierten Fanzine-Hobby-Zeichner denken.
    Versteht mich nicht falsch, ich möchte die Serie nicht schlecht machen, im Gegenteil, ich möchte sie ernsthaft gut finden, aber ich finde keinen Ansatzpunkt.
    Wird das denn alles noch besser, und wenn, ab wann? Kann mir zum Beispiel jemand sagen: "Schau mal ins fünfte Album, ab da können sich die Zeichnungen wirklich sehen lassen."? Oder: "Lies noch acht Seiten weiter, da nimmt die Handlung eine so unerwartete Wendung, dass du sofort verstehst, warum wir alle so auf "Mit Mantel und Degen" fliegen."?

Mitglied
    Ich kann mich an eine große und witzige Verfolgungjagd mit vielen Beteiligten erinnern.

In #52 hatte ich diese Rezension verlinkt: http://www.bibliotheka-phantastika.d...mmelrezension/
    vielleicht hilft Dir die ja bei Deiner Entscheidung.

Mitglied
    Das, was hier einige über die Zeichnungen schreiben, hinterlässt bei mir nur ein großes Fragezeichen.

Mitglied Avatar von frank1960
    Ich hab dem emeritierten Huxley zugesichert, Ich kuck da rein. Wohin tendieren jetzt die Fragezeichen?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Ich besitze ja keine künstlerisch geschulten Augen, aber mir ist da auch nichts laienhaft Wirkendes aufgestoßen. Ist Huxley dauerhaft weg?

Mitglied Avatar von yoorro
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das, was hier einige über die Zeichnungen schreiben, hinterlässt bei mir nur ein großes Fragezeichen.
    Das Fragezeichen löst sich auf wenn man daran denkt, das Geschmäcker verschieden sind. Ich finde die Zeichnungen in Akt eins und zwei nicht so dolle. Da gibt es für mich besseres. Insgesamt gesehen mit der Geschichte finde ich es aber richtig rund. Es passt zusammen.
    Allerdings ist es für mich zu viel Farbe. Es wirkt auf mich stellenweise quitschig. Andere werden es mögen und nicht so sehen. Ich freue mich aber auf Akt drei und vier. Nächstes Jahr. Schluchts.

Mitglied Avatar von frank1960
    Die Antwort kennt nur der Huxley. Vielleicht kommt er ja wieder.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte