User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 113

Thema: Chivalry of a Failed Knight (Riku Misora)

  1. #76
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir freuen uns sehr, dass der Manga so vielen Lesern so gut gefallen hat, dass wir Band 1 schon nachdrucken müssen. Schade nur, dass gleich die erste Bewertung bei Amazon so negativ ist - nicht, weil der Manga schlecht wäre, sondern nur, weil er eine Adaption ist. Aber nun gut, die Gedanken sind frei. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der etwas Nettes über sein Leseerlebnis berichten kann.

  2. #77
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Wir freuen uns sehr, dass der Manga so vielen Lesern so gut gefallen hat, dass wir Band 1 schon nachdrucken müssen. Schade nur, dass gleich die erste Bewertung bei Amazon so negativ ist - nicht, weil der Manga schlecht wäre, sondern nur, weil er eine Adaption ist. Aber nun gut, die Gedanken sind frei. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der etwas Nettes über sein Leseerlebnis berichten kann.
    hmm würde ich den Manga haben würde ich eine Bewertung machen, ausgehend von der Leseprobe bei eurer Website
    -> 3 von 5 Sterne tendieren,
    -aber das es 1 Punktabzug geben sollte bzgl. Mangaadaption einer LN ja,
    -1 Punktabzug bzgl Manga ist beendet ergo kann keine weiterer Inhalt folgen und ich hätte nicht mit bekommen ob es ein Sequel Manga geben würde
    - da bei Amazopn keine 0 Punkte vergeben werden können, würde ich hier in meiner fiktiven Bewertung 3 Punkte wählen, da man die Leseprobe durchaus gut lesen kann, Zeichnungen sind ok usw. könnte man eine 0er Bewertung machen -> 2,5 da die Zeichnungen nur ok wären (gibt genug Manga Reihen die LN Material umsetzen die definitv schlechtere Zeichnungen haben)
    .
    die 5 Sterne Bewertung auf der Website von eurer Seite zu Band 1 ist aber das andere Extrem, voller Vorfreude da der Anime offen endet, da denke ich, der hat wohl noch nie von LightNovels gehört. Klar er wird ein Zuwachs von Story erfahren aber nur anhand der abgedeckten LN Bände nur +33% (ausgehend vom Anime) bzw. Gesamt nur 4/15, anstatt 3/15 nach aktl LN Stand.
    .
    Bzgl das der Manga erfolgreich ist, gefühlt ist dies ein 2 schneidiges Schwert , einerseits natürlich gut andererseits .......
    Gerade wenn dieser auch zum Ende hin weiterhin erfolgreich ist. Wie will man erklären den Fans dann erklären das sie sich mit nur der 4/(15+x) der Story begnügen sollen. Und so züchtet man sich weitere Leser heran die sich verbrannt haben.
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  3. #78
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach pauschal was schlecht machen, nur weil es nicht das Original ist? Ich hätte das hier niemals als LN gelesen, als Manga jedoch schon. Ich finde die Vergleiche mit den LN hinken. Es lesen nicht alle gerne ständig LN. Ein Manga ist mir hundertmal lieber, auch wenn es nicht das Original ist und wenn es nicht 100% der Story abdeckt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #79
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger

    Sehe ich genauso
    Allerdings würde ich auch die LN lesen, aber ich habe bereits in einer anderen
    Diskussion zu LN's gesagt das es die LN nicht auf Deutsch gibt, also greife ich
    zu dem was es bei und gibt... Und das ist nunmal der Manga.

    @AmeterasuSumisu

    Deine Aussage erinnert mich an Anime-Fans die sich 1 Folge einer Anime Serie
    anschauen und dann Behaupten der Anime ist Schrott, obwohl sie gerade mal
    1 Folge gesehen haben. Ich kann weder durch die Leseprobe eines Manga noch
    durch 1 Band von 11 beurteilen ob eine Manga gut oder schlecht ist.

    Und der Vergleich von Manga und LN ist für mich einfach nicht akzeptabel, da
    es die LN nämlich nicht bei uns gibt, kann ich auch nicht den Manga mit dieser
    Vergleichen. Und da ich weder Japanisch noch Englische Manga/LN lese, nehme
    ich das was es bei uns gibt, dabei ist es mir egal ob es Manga oder LN ist.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Einfach pauschal was schlecht machen, nur weil es nicht das Original ist?
    Was hat das mit pauschal schlecht machen zu tun?
    Mal von abgesehen gibts halt Leute die sowas nicht gut finden, dürfen sie doch genauso, wie die anderen, die es anders sehen, oder?

    Bei amazon kann man btw nichts posten ohne zu bewerten...und da die Mehrheit der 'richtigen' Bewertungen dort und so eher nur positiv ist fällt etwas anders auch längerfristig besser auf.

    Kommt sogar immer wieder mal vor das Leute die sich über den Versand ärgern, oder eben Ebookfehler statt sich so an amazon direkt zu wenden einfach ne Bewertung reinknallen....


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ein Manga ist mir hundertmal lieber, auch wenn es nicht das Original ist und wenn es nicht 100% der Story abdeckt.
    Wenn du und andere das mit dem wissen meinst und trotzdem kaufen magst ist das ja auch deine Sache und ok, aber es weiß eben nicht jeder, das ist doch der springende Punkt von solchen Infos, egal wo sie nun gepostet sind.
    Hier und auf FB & Co. wird sowas ja auch nicht ohne Grund immer wieder von verschiedenen Leuten erwähnt.
    Das macht ja niemand um die Fans oder den Verlag zu ärgern, sondern weil solche Infos halt schon eine Berechtigung und einen Sinn haben.


    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Wir freuen uns sehr, dass der Manga so vielen Lesern so gut gefallen hat, dass wir Band 1 schon nachdrucken müssen. Schade nur, dass gleich die erste Bewertung bei Amazon so negativ ist - nicht, weil der Manga schlecht wäre, sondern nur, weil er eine Adaption ist. Aber nun gut, die Gedanken sind frei. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der etwas Nettes über sein Leseerlebnis berichten kann.
    Ich frag mich gerade wie hoch die Auflage da wohl war, leider erfährt man das nie. Auch wäre schon interessant zu wissen wieviele das kaufen ohne es zu wissen...aber auch solche Dinge wird man ja nie erfahren.

    Als wenn eine Bewertung die Leute von abhalten würde, wenn sie es wirklich wollten (war ja hier auch nicht so)...weiß ehrlich gesagt garnicht warum man das für nötig hält zu erwähnen hier. Zumal vieles auch oft viel eher überbewertet wird bei amazon, man scheint wohl gerne so zu tun als wenn jede schlechte Bewertung gleich ein Drama wäre. Merkt man selbst bei bei den Kommentaren von Leuten zu Bewertungen häufiger.

    Ich weiß jetzt nicht wie ihr und andere das handhaben zwecks Kennzeichnung und Info was nun wie Original ist, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das überhaupt bisher groß wo gemacht wird...gerade sowas wäre aber eigentlich schon nötig und auch fair den Käufern gegenüber.



    *
    Mal so am Rande, hatten wir die Diskussion um die Novel-Mangasache nicht eh schon bei der Ankündigung? xd
    Geändert von Mia (07.12.2018 um 20:33 Uhr) Grund: xd

  6. #81
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil er einen Punkt abzieht, nur weil es eine Mangaadaption ist. Das meine ich mit pauschal.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Weil er einen Punkt abzieht, nur weil es eine Mangaadaption ist. Das meine ich mit pauschal.
    Ach so du meintest AmeterasuSumisu damit, war für mich jetzt nicht so ersichtlich. Aber trotzdem ist das doch genauso sein Recht das so zu machen wenn er solche Werke eben schlechter findet. Die meisten die das meinen und sagen kennen ja auch solche Umsetzungen.

    Wie gesagt solche Punkte/Sterne von Bewertungen werden eh oft gerne mal überbewertet und hat ja mit den persönlichen Ansichten auch nichts zu tun weil die Personen es ja auch genauso aus ihrer Sicht schreiben.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe doch nur meine Meinung dazu gesagt...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #84
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Habe doch nur meine Meinung dazu gesagt...
    Mag sein, kam aber halt in den Zusammenhängen hier etwas komisch rüber. Zumal es ja keine neue Diskussion ansich ist.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe nicht was du meinst. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht was du meinst. XD
    Also ganz einfach; erst wurde das mit der amazon Bewertung erwähnt, dann schrieb AmeterasuSumisu in dem Zusammenhang mit dazu.
    Deswegen dachte ich, dass du deine Aussage eher allgemein auf schlechte Bewertungen deswegen bzw solche Kritiken ansich bezogen meintest.

    Da ja auch nicht jeder Fan der was mag nachvollziehen kann warum die andere Seite das kritisiert und das ja auch häufiger bei solchen Dingen im Forum hier schon der Fall war, kann man sowas auch schon man leicht missverstehen.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und warum ist nur mein Beitrag dann komisch, wenn die anderen auch nur bekanntes wiederholen? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #88
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Und warum ist nur mein Beitrag dann komisch, wenn die anderen auch nur bekanntes wiederholen? XD
    Das lag eher daran das Millhiore ja wohl ohne deinen Post wahrscheinlich garnicht geschrieben hätte und so etwas anders und länger schrieb bzw bei ihm u.a. man eben genau wusste wen er ansprach. Dadurch konnte man das garnicht auf allgemein alle verstehen.

  14. #89
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht alle Mangaadaptionen von Light Novels sind per se schlecht. Es gibt auch ein paar gute, die tatsächlich die gesammte Novel abdecken (z.B. Broken Girl)
    Aber wenn eine Mangareihe schon abgschlossen ist und die Novel in Japan noch fröhlich weiter läuft, kann man davon ausgehen, dass es ein offenes bzw. unbefriedigendes Ende geben wird. Dies ist meiner Meinung nach schon ein Minuspunkt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #90
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann doch trotzdem ein gelungenes Ende geben. Manchmal ist ein Punkt erreicht, wo eine Reihe auch mal zu Ende gehen könnte und wird mit der Dauer eher schlechter. Wenn der Manga mir ein solches Ende bietet, dann wäre ich zufrieden. Kann ja für sich stehen der Manga in dem Punkt. Es sind ja nicht immer 1 zu 1 Adaptionen. Daher würde ich nicht pauschal ein Minus daraus machen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    nicht alle Mangaadaptionen von Light Novels sind per se schlecht. Es gibt auch ein paar gute, die tatsächlich die gesammte Novel abdecken (z.B. Broken Girl)
    Ja gegen solche kürzeren kann man kaum was sagen, dass passt schon, kommt aber halt viel zu wenig vor.
    Auch wenns keine Garantie gibt das nicht trotzdem auch bei solchen mal was fehlt, aber wenn sicher weniger.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Kann doch trotzdem ein gelungenes Ende geben. Manchmal ist ein Punkt erreicht, wo eine Reihe auch mal zu Ende gehen könnte und wird mit der Dauer eher schlechter. Wenn der Manga mir ein solches Ende bietet, dann wäre ich zufrieden. Kann ja für sich stehen der Manga in dem Punkt. Es sind ja nicht immer 1 zu 1 Adaptionen. Daher würde ich nicht pauschal ein Minus daraus machen.
    Die Wahrscheinlichkeit dass das Ende passend ist, ist aber halt eben oft nicht so hoch. (Und naja für sich stehen, mit dem Wissen dass eigentlich noch mehr käme...xd ist finde ich auch so ne Sache, egal wie gut das nun wäre.)
    Hattest du dich nicht auch schon mal bei einem Titel beschwert?

    Und nur weil du kein Minus bei sowas machen willst, muss es ja nicht jeden anderen auch so gehen.
    Geändert von Mia (07.12.2018 um 22:12 Uhr)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich heißt nicht das es so kommt.

    Warum betonst du immer das meine Meinung eine andere Meinung in Abrede stellen würde? Eine Unart von dir. Das mache ich doch gar nicht. Kannst du das mal bitte lassen. Ich sage doch nur meine Meinung und kritisiere niemanden anderes. Was soll denn das?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich heißt nicht das es so kommt.
    Da der Manga trotzdem Werbung für die Vorlage ist, ist die halt nun mal auch extrem hoch.
    Aber wir werden ja irgendwann die Meinungen bei den momentan bei uns laufenden auch mitkriegen.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Warum betonst du immer das meine Meinung eine andere Meinung in Abrede stellen würde? Eine Unart von dir. Das mache ich doch gar nicht. Kannst du das mal bitte lassen. Ich sage doch nur meine Meinung und kritisiere niemanden anderes. Was soll denn das?
    Sorry aber du übertreibst schon etwas.
    Zumal es bei dir halt leicht mal so klingt als wenn was allgemein so gemeint ist bzw trotzdem deine Ansichten bei dieser Sache etwas über andere stellst*...immerhin wissen wir ja das du es anders siehst (auch auf den Minuspunkt bezogen, denn das hattest ja schon vor kurzen erwähnt) und trotzdem hast du Miss Morpheus ja widersprochen, dass kann man daher schon so verstehen bzw auslegen. Sie schrieb ja genauso nur aus ihrer Sicht.
    *bedeutet auch nicht dass du es wirklich so meinst, aber das es für mich zumindest so rüberkommt. Es versteht bekanntlich auch nicht jeder immer alles gleich anhand der rein geschriebenen Dinge, kann man auch nicht erwarten. Demnach sollte einen das eh klar sein, weils einfach normal ist und man keinen Grund haben sich dann gleich unnötig aufzuregen.

    Außerdem schreib ich das mit der Meinung häufig so, nicht nur bei dir, also nehme nicht immer alles gleich unnötig ernster und persönlich als es gemeint ist.
    Geändert von Mia (08.12.2018 um 00:21 Uhr) Grund: xd

  19. #94
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hattest du dich nicht auch schon mal bei einem Titel beschwert?
    Du meinst sicher Mein verfluchter Bräutigam von Kaze. Beschwert wäre zu hoch gegriffen. Ich fand den Manga dennoch gelungen als Werk was für sich steht. Den Kauf habe ich nie bereut. Die Informationen zur LN fand ich damals trotzdem gut. Solange es mir eben inhaltlich weiter hilft und nicht pauschal ausfällt.
    Geändert von Dekaranger (08.12.2018 um 06:18 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #95
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ….. oh man da bewertet man nur die Leseprobe und schon wird behauptet ich würde dafür die ganze Reihe bewerten, zudem eigentlich doch recht gut bewertet dafür das es sonst eigentlich keine anderen Abzüge gab, zumal je mehr ich lese desto strenger werde ich eh

    … ok die 2 obligatorischen Abzüge, den ersten weil es kein Originalformat ist (unabhängig ob das Originalformat Manga, Anime, LN usw. ist), dafür wenn die Adaption mit dem Original mithalten kann gar übertrifft bekommt dieser den Punkt auch zurück. , der zweite Abzug, ich präferiere lieber die komplette Geschichte und wenn die Umsetzung dies nicht garantieren kann, würde der Manga noch laufen wäre je nachdem kein Punkt Abzug dran. (wäre die Umsetzung um ein vielfaches besser als das Original bekäme dann halt das Original Abzug; kenne ich aber dabei nur z.B. die Umsetzung hat der obligatorisch Punktabzug Vorrang erst mal)(PS: immerhin Begründe ich auf meine Weise den Punktabzug)

    … Naja ich schaue dennoch Animes weiter die nach meinem Empfinden Schrott sind weil ich hoffe das es besser wird (ich bereue es „The Lost Village“ nicht abgebrochen zuhaben), bis auf Idol Anime habe ich kein Anime je abgebrochen (Zombielandsaga wäre wohl der erste den ich durchschaue) außer vielleicht wenn es so bleibt „Conception“ aus dieser Season
    … bzgl. Ende klar die Umsetzung kann besser sein, aber wenn schon den magischen Anteil von 2/3 oder besser 3/4 der Story erreichen plus einem richtigem Originalende. Aber wie oft endet das Original besser (siehe z.B. Akame ga kill)

    … letzten Endes ist eine Adaption immer Risikohaft da die guten Umsetzungen nur eine kleine Anzahl ist, ich schreibe auch deswegen ab und an dies sei wie ein Glücksspiel oder Spiel mit dem Feuer. Und dass ich mich verbrannt habe, schreibe ich auch öfters. Weil ich mal zur Gruppe der Uninformierten gehörte und die Verknüpfung Comic - Zeichentrickserie in meinem Kopf eingeschweißt wahr, half mir das anfängliche informieren danach nicht. Denn ich lese um mehr an Informationen zu gelangen, habe ich schon immer gemacht (HarryPotter z.B.). Und wenn man ein offenes Ende dann liest, und oder weniger Inhalt als die animierte Adaption kratzt das schon einen, hätte ich wohl zu dieser Anfangszeit nur zu 3 bis 5 Manga Reihen mehr zugegriffen die auf z.B. LNs basieren, könnte ich wetten das mein Manga Konsum auf wenige CoreSerien abgesunken wäre oder komplett eingestellt.

    … zumal aufklären durchaus wichtig ist um diese Vielfalt an Formaten zu lieben oder wenigstens akzeptieren, ok im Comicforum gibt es wohl kaum einen der nicht weiss was eine LN ist, aber genug in der allg. Community die mit dem Vorurteil der Verknüpfung Comic – Zeichentrickserie im Kopf haben. Zudem lieber ein wissender der wissentlich auf solch ein Manga zugreift, als jemand der unwissentlich zugreift und deswegen die Lust an Manga verliert.


    PS: Eine Adaption (x beliebiges Format) die es nicht schafft das Original (Format y) schmackhaft zu machen verfehlt ihr Ziel (natürlich in meinen Augen)(Marvel versagt da bei mir, während bei DC würde ich doch den ein oder anderen Comic lesen, obwohl ich Marvel Filme besser finde)
    PPS: Überspitzt - Die Verknüpfung Anime Manga ist so stark in den Köpfen verankert (hier in DE), das stets davon ausgegangen wird ein Anime kann nur auf einem Manga basieren
    PPPS: Das traurige der Titel spricht mich eigentlich an (dank Trailer usw. die es seitens KSM gab), aber wegen dem eingeschränkten Informationsgehalt muss ich halt passen. Zumal ich durchausabschätzen kann das ich wenn ich das Werk lese vermutlich ein Fan davon werde könnte.

    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  21. #96
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AmeterasuSumisu Beitrag anzeigen
    ….. oh man da bewertet man nur die Leseprobe und schon wird behauptet ich würde dafür die ganze Reihe bewerten,
    Klang erst so, aber jetzt habe ich es verstanden. Du liest den Manga hier also trotzdem, wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe? Würdest ja anscheinend dein Fazit noch revidieren wenn der Manga entsprechend ausfällt. Nicht das ich sowas aus Interesse nicht trotzdem gerne lesen würde wollen. Ich kenne bis dato nur Band 1 des Manga. Bei Mein verfluchter Bräutigam von Kaze hat mich das am Ende des Manga auch interessiert, auch wenn ich die Kaufentscheidung im Nachhinein nicht bereut habe.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #97
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AmeterasuSumisu

    Ah...das hört sich doch schon ganz anders an

    Eigentlich sollte jedem der Manga liest und Anime konsumiert bekannt sein, das
    Anime nur dazu dienen um den Verkauf von Manga & LN's in Japan anzukurbeln.

    Das ein Anime selten der Vorlage eines Manga oder einer LN gerecht wird ist
    deshalb leider gang und gebe, ich z.b. habe deshalb noch NIE einen Anime oder
    einen Manga abgebrochen. Sollte mir ein Manga oder ein Anime wirklich nicht
    gefallen dauert es halt etwas länger bis ich den Manga gelesen bzw. den Anime
    geschaut habe.

    Ich hab z.b. für den Manga Angel Sanctuary (HC/Doppelbände) mehre Monate
    gebraucht weil der Manga nicht meinen Vorstellungen entsprach, würde mir aber
    deshalb niemals nach nur einem Band ein Urteil bilden oder sagen der Manga sei
    Schlecht. Viele fanden den Manga gut bis sehr gut, ich dagegen nur befriedigend.

    Eine gute Umsetzung eines Manga war Dusk Maiden of Amnesia (Kaze), habe
    zuerst den Anime gesehen und dann den Manga gelesen. Durch die Tatsache das
    ich lieber Manga lese bin ich bei Adaptionen von Manga sowieso sehr Kritisch. Und
    vergleiche wenn ich Manga & Anime kenne auch immer sehr genau. Es gibt viele
    Anime die nicht wirklich Schlecht aber auch nicht wirklich Gut sondern einfach nur
    Durchschnitt sind und denen man anmerkt das diese nur Produziert wurden um eben
    den Verkauf des Manga anzukurbeln. Ein beispiel wäre Claymore, der Anime ist nicht
    wirklich schlecht, aber wenn man den Manga kennt sieht das schon wieder ganz
    anders aus. Wirklich Schlecht war die Manga Umsetzung von Cheeky Vampire, der
    Anime (Karin) hatte zu 85% nichts mit dem Manga zu Tun, und gehört zu einem der
    Schlechtesten den ich je gesehen habe.

    Bei Chivalry of a Failed Knight kenne ich bisher nur den Anime der mir sogar ganz
    gut gefallen hat, den Manga beurteile ich aber erst wenn ich alle Bände komplett
    im Regal stehen habe, was aber noch eine weile dauern wird.

    Und wenn der Manga wie Herr Peltsch sagt, sich weiterhin gut verkauft könnte Kaze
    ja vielleicht sogar die LN lizenzieren... die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

    So und nun ist es denke ich mal genug... Sonst Schimpft Herr Peltsch wieder mit mir
    Geändert von Millhiore (08.12.2018 um 22:14 Uhr)

  23. #98
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bewertung auf Amazon kann man so oder so kritisch sehen je nach dem wie weit man sich damit auseinander gesetzt hat.
    Mir persöhnlich ist es auch eher egal ob der Manga jetzt das Original ist oder nicht.
    Hauptsache man wird gut unterhalten.
    Wenn ich den ersten Band dann mal gelesen habe werde ich sicher eine Bewertung da lassen.

  24. #99
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edit:
    Neues Cover wurde schon gepostet. Bleibt mir nur zu sagen, das ich mich auf Band 2 freue (und Stella auf jedem Cover geht bei dem Titel auf jeden Fall klar )
    Geändert von Bartomb (18.12.2018 um 12:25 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich auch, aber die Cover sind schon sehr einfallslos. Manche Posen wirken nicht einmal sonderlich ansprechend. Na solange der Inhalt stimmt, meinetwegen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher