User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: WICHTIG! Manga Comic Con/Buchmesse LEIPZIG - Signiernummern-Vergabe

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    WICHTIG! Manga Comic Con/Buchmesse LEIPZIG - Signiernummern-Vergabe

    Liebe Manga-Fans!

    Wie bereits gemeldet, freuen wir uns sehr, auf der MANGA COMIC CON der diesjährigen Leipziger Buchmesse Mitte März unseren Stargast Toyotarou, den Zeichner von DRAGON BALL SUPER begrüßen zu dürfen!

    Vorab einige wichtige Hinweise:

    1. Die Signierstunden mit Toyotarou werden zeitlich und numerisch limitiert sein.

    2. Signiert wird ein Shikishi (= Druck auf Karton), das wir produzieren und zur Messe mitbringen.

    3. Um eine Signatur von Toyotarou zu bekommen, benötigt man unbedingt eine Signiernummer / Ticket, diese verteilen wir von Freitag bis Sonntag, jeweils morgens ab 10 Uhr. Ihr müsst dann Eure Signiernummer einfach zur jeweiligen Toyotarou-Signierstunde (jeweils am Schwarzen Sofa in Halle 1) mitbringen und bekommt dafür dann das Shikishi.

    ACHTUNG, in Abstimmung mit der Messe werden die Signiernummern nicht am CARLSEN MANGA!-Stand in Halle 1 (wie in vorherigen Jahren) , sondern vor der Halle verteilt.

    +++++

    Hier die offizielle Info der Messe + beteiligten Verlage dazu:

    Neuorganisation der Signierkartenvergabe auf der MCC

    Aus organisatorischen Gründen erfolgt die Signierkartenvergabe für die Ehrengäste auf der Manga-Comic-Con in diesem Jahr nicht mehr direkt bei den Verlagen in Halle 1, sondern auf dem Außengelände.
    Für Besucher der Manga-Comic-Con, die auf ein Autogramm der Ehrengäste Osora und Toyotarou aus sind, gibt es in diesem Jahr eine wichtige Änderung bezüglich der Signierkartenvergabe: Die begehrten Nummern für die Signierkarten werden erstmals vor der Glashalle an zwei gesonderten Außenstandorten der Verlage ausgegeben. Bisher konnten sich Fans an den Ständen der Verlage in Halle 1 für die Karten anstellen. Aus Sicherheitsgründen kann diese Praxis so leider nicht mehr fortgeführt werden.

    Die Signierkartenvergabe erfolgt nun an allen Messetagen ab 10 Uhr vor dem Messe-See und der Eingangshalle West/Glashalle. Tokyopop wird hier für den Ehrengast Osora Donnerstag bis Sonntag Tickets ausgeben und Carlsen für Toyotarou von Freitag bis Sonntag. Bitte wetterfeste Kleidung nicht vergessen.

    Wichtig: Besucher mit einer Tageskarte sollten erst nach Erhalt einer Signierkarte durch den Requisitencheck und die Drehkreuze gehen. Anderenfalls erhalten sie mit ihrem Tagesticket keinen erneuten Zutritt zu den Messehallen. Wir empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln!

    Newslink dazu:
    http://www.manga-comic-con.de/neuigk...der-mcc/780962

    +++++

    Bitte weitersagen.


    Besten Dank und KAME-HAME-HAAA!
    Geändert von Kai Schwarz (01.03.2018 um 12:19 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Verstehe ich das richtig? Man bekommt dieses Jahr als erster eine Karte, wenn man allgemein mit einer der ersten an der Messe ist und zu den Ständen vor der Glaskuppel rennt?
    Geändert von Ninelpienel (01.03.2018 um 11:02 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #3
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde ist das Verfahren wie früher, man muss sich frühzeitig anstellen - nur dass die Signiernummern-Schlangen und -vergaben draußen vor der Halle sein werden (wird natürlich markiert und sichtbar sein). Man ist auch nicht darauf angewiesen, welche Glastür in die Halle evtl. etwas später geöffnet wird usw.

    Man wird sich also bereits vor 10 Uhr draußen in die entsprechende Warteschlange einreihen können.
    Geändert von Kai Schwarz (01.03.2018 um 11:36 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #4
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt für mich nach einer unglücklichen Lösung. Bei Kaze wird ausgelost. Das klingt für mich fairer.

  5. #5
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jede Lösung hat bei sowas ihre Vor- und Nachteile, wir haben über die Jahre schon ziemlich alles durchprobiert, auch Verlosen (bei Akira Toriyama und Matsuri Hino). Nachteile waren u.a. erheblich höherer Orga-Aufwand - und wir haben es auch schon erlebt, dass dann Gewinner vorab verloster Nummern nicht zur Messe gekommen sind oder nicht kommen konnten etc., was dann wieder nicht fair war für die, die vor Ort waren, aber gerade keine Nummer mehr bekommen haben.

    Mit dem Vorab-Verteilen der Nummern morgens haben wir in den letzten Jahren jedenfalls die (im Rahmen der Möglichkeiten und Gegebenheiten) "bestmöglichen" Erfahrungen gemacht.
    Geändert von Kai Schwarz (01.03.2018 um 12:16 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #6
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut dann bin ich recht zuversichtlich leer aus zu gehen. Werde meinen Mann kaum duzu bewegen können vor 9 Uhr an der Messe zu sein . Und da ich schon mitbekommen habe wann andere da sind wird das nix . Schade !
    Aber auf jeden Fall besser als nochmal Flugstunden durch Beinchen stellen in der Halle zu nehmen wie letztes Jahr

    Die Lösung von kaźe finde ich da am angenehmsten


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  7. #7
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann natürlich vorkommen. Kaze beispielsweise vergibt solche frei gewordene Plätze dann an anstehende Messebesucher.

    Für mich sind Verlosungen fairer, als Schlange stehen, wo dann der stärkere sich womöglich noch vordrängelt oder ähnliches.

    Bin gespannt, wie dies Jahr die Rückmeldungen sind. Sonst gab es meist davon nicht so schöne.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Klingt für mich nach einer unglücklichen Lösung. Bei Kaze wird ausgelost. Das klingt für mich fairer.
    Was ist an AUSLOSEN fair? Fair wäre nur "ALLE".

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Was ist an AUSLOSEN fair? Fair wäre nur "ALLE".
    Jeder bekommt die gleiche Chance. Das ist doch fair.

    Fairness bedeutet per Definition nicht dass jeder alles bekommt, sondern dass jeder ohne Ansehung der Person etc. die gleiche Chance erhält etwas zu bekommen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #10
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Signiernummern werden denn pro Tag verteilt?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ran_Mori auf Instagram, Twitter, MyAnimeList und myfigurecollection


  11. #11
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute waren es 100.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher