User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 195
  1. #76
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Vice Versa.

    Denn du bist ja zurückgekommen
    Und noch bereue ich es nicht! <3


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das klingt gut, und war aus meiner Sicht eine kluge Entscheidung. Bei einem laufenden Projekt - insbesondere einem Debut - greifen manche Leser zögerlicher zu bzw. entscheiden sich zu warten, bis der Manga komplett erschienen ist.

    Bei einem Einzelband, noch dazu mit Überlänge zum vergleichbar günstigen Preis (und nicht zu vergessen mit diesem Cover) steigen die Chancen rapide, dass die Leser sofort zugreifen, und wenn ihnen der Manga gefällt (woran ich keinen Zweifel habe) werden sie auch eine potenzielle Fortsetzung kaufen.

    Genau, das war mit ein Beweggrund.
    Bei LAW passt es vermutlich auch, weil die gesamte Story auch so getrennt funktioniert. Daher war das alles kein
    Problem.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das war damals wirklich sehr schlechtes Timing. 99% der User haben sich mehr für die Schließung des EMA Forums als für neue EMA Titel interessiert, und das wo Eigenproduktionen nach wie vor immer noch viel PR Aufmerksamkeit brauchen.

    Aber bis L.A Waves und Whispering Blue rauskommen ist es ja noch ein wenig hin, da kann man noch auf allen Kanälen die Trommel rühren, wobei EMA ja selbst ordentlich PR macht. War bei Camio so, ist aktuell bei Mein erstes Mal so und wird sicher auch bei deinem Manga und dem von Marika so sein.

    Aus meiner Sicht ist das eigene Engagement der Künstler hier übrigens DER Wettbewerbsvorteil gegenüber der japanischen Konkurrenz. Die meisten Leser lieben es mit Künstlern zu interagieren und durch WIP Material etc. quasi am Entstehungsprozess teilzunehmen, und da haben deutsche Zeichner einfach bessere Möglichkeiten, dies hier zu tun. Macht ihr ja auch auf allen Social Media Kanälen, aber da ich dort nicht bin, freue ich mich sehr, wenn auch im Forum hier so etwas gemacht wird.
    Ja, das mit dem schlechten Timing meine ich auch.
    Aber was meinen Thread angeht kann ich da ja noch gegensteuern und selbst hier Infos posten!

    Und jaaa, der Vorteil ist echt immens! Mich freut das wirklich, dass ich eben auch die Möglichkeit habe, mit den
    Lesern zu interagieren und ggf. auch Feedback und Kritik zu bekommen, die mich weiter bringt.

    EDIT: Und ja, Social Media wollte ich eigentlich auch nie einrichten, aber man hat als Künstler ja eher wenig die
    Wahl, da muss man eben nehmen, was man bekommt.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh das will ich gar nicht negieren. Beneiden tue ich die Künstler hier aber nicht. So viele Kanäle wollen bedient werden und überall hat jemand was zu melden. XD
    Wobei das Comicforum vermutlich vom Handling am einfachsten ist. Bei Facebook kann man doch unter jedem einzelnen Beitrag nochmals was schreiben und eine Debatte beginnen, oben, unten, irgendwo dazwischen, während hier die Diskussion linear verläuft, sprich der letzte Beitrag immer auch der aktuellste ist. Und über die Zitierfunktionen kann man alle Beiträge, zu denen man was sagen möchte auswählen und schön geordnet und übersichtlich in seiner Antwort "abarbeiten". Finde ich sehr angenehm und praktisch, eines der vielen Dinge, die ich hier so mag.

    EDIT:

    Social Media gehört dennoch für einen Künstler mit dazu. So wie es User gibt, die lieber in einem Forum sind, gibt es genug Andere, die lieber auf den Social Media Kanälen unterwegs sind.
    Geändert von Sujen (26.02.2018 um 20:07 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #78
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das chronologische Forum ist schon am leichtesten zu bedienen, auch wenn das Handling
    anfangs für mich echt schwer war, aber ich scheine mich da langsam reinzufinden! |D

  4. #79
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    Ja, das chronologische Forum ist schon am leichtesten zu bedienen, auch wenn das Handling
    anfangs für mich echt schwer war, aber ich scheine mich da langsam reinzufinden! |D
    Es gibt halt nur eine Debatte, anstatt verschiedene Debatten an verschiedenen Stellen. Wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat und alle Funktionen im Schlaf beherrscht, ist es sehr leicht, sich in seinem Thread (und natürlich auch im restlichen Bereich) zurechtzufinden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #80
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Es gibt halt nur eine Debatte, anstatt verschiedene Debatten an verschiedenen Stellen. Wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat und alle Funktionen im Schlaf beherrscht, ist es sehr leicht, sich in seinem Thread (und natürlich auch im restlichen Bereich) zurechtzufinden.
    Jap, allmählich wirds besser!

    Und das mit der -einen Debatte- ist echt angenehmer, auch wenn das hier immer das Problem ist, dass ich immer F5 drücken
    muss und dadurch gern mal 1-2 postings überlese :'D

  6. #81
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann gibts WIPS? ÖvÖ <3 <3 <3
    Wenn man schon so weig auf den Band warten muss.... OTL

    *Pengu Poke*
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  7. #82
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von demoniacalchild Beitrag anzeigen
    Wann gibts WIPS? ÖvÖ <3 <3 <3
    Wenn man schon so weig auf den Band warten muss.... OTL

    *Pengu Poke*
    Weiter vorn gabs welche |D
    Ansonsten arbeite ich noch dran, euch was Neues zeigen zu können! |D

  8. #83
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    Weiter vorn gabs welche |D
    Ansonsten arbeite ich noch dran, euch was Neues zeigen zu können! |D
    bis auf das Zweitcover wurde mir keins angezeigt ;_;
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  9. #84
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    So, hier nochmal, für alle Sichtbar!!!! Die Lines!

    Omg, ich hab das gar nicht gecheckt, dass man das nicht sieht! Me so sorry!

    Jetzt sollte es aber hoffentlich klappen?

  10. #85
    Mitglied Avatar von demoniacalchild
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    1.410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JAA jetzt sehe ich was ÖvÖ ♥
    das gute an L.A is warmes Wetter und somit heiße Körper

    Glaube du musst noch Taschenücher mit den Bänden verteilen at Nasenbluten xD
    [Facebook] [Homepage] [Twitter] [INSTAGRAM]



    read also on [TAPAS] ♦ [WEBTOONS] ♦ [ANIMEXX]



  11. #86
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Also ich sehe gerade eine ... Menge - da kriege ich ja fast einen Herzkasper, auf jeden Fall aber eine ziemliche Schnappatmung
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #87
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht schon mal sehr gut aus. *mit den Augenbrauen wackel*
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #88
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Also ich sehe gerade eine ... Menge - da kriege ich ja fast einen Herzkasper, auf jeden Fall aber eine ziemliche Schnappatmung
    Dann freut es mich schonmal dass dir das schon gefällt! |D <3

    Zitat Zitat von demoniacalchild Beitrag anzeigen
    JAA jetzt sehe ich was ÖvÖ ♥
    das gute an L.A is warmes Wetter und somit heiße Körper

    Glaube du musst noch Taschenücher mit den Bänden verteilen at Nasenbluten xD
    Huehuehuehuehue! Ja! xD
    Genau das! Hitze ist schon was Schönes!

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Sieht schon mal sehr gut aus. *mit den Augenbrauen wackel*
    Das freut mich natürlich! |D

  14. #89
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ich freu mich auch so riesig !!!!! *________* es wird richtig, richtig super, wenn der endlich rauskommt !!!

  15. #90
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gnihihi! <3

    Ich bin echt erleichtert dass der erste Eindruck bisher so gut aufgenommen wird! Motivations-Schub! Yay!

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen

    So, hier nochmal, für alle Sichtbar!!!! Die Lines!

    Omg, ich hab das gar nicht gecheckt, dass man das nicht sieht! Me so sorry!

    Jetzt sollte es aber hoffentlich klappen?
    Sollen das 3 Bilder sein oder nur eines? - sehe nur eines (das letzte) und so als wenn noch 2 davor sein sollen...

    Jedenfalls schon sehr hübsch anzusehen, danke.


    Ist der Typ mit dem Zopf und längeren Haaren der zuvor mal erwähnte Rivale?
    Geändert von Mia (26.02.2018 um 21:34 Uhr)

  17. #92
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sollen das 3 Bilder sein oder nur eines? - sehe nur eines (das letzte) und so als wenn noch 2 davor sein sollen...

    Jedenfalls schon sehr hübsch anzusehen, danke.


    Ist der Typ mit dem Zopf und längeren Haaren der zuvor mal erwähnte Rivale?
    Jaaaap, das ist der Antagonist! |D
    Freut mich auch, dass es dir gefällt!

    Da es um Sport geht, durfte der ja natürlich nicht fehlen! <3
    Geändert von NakasaPENGU (26.02.2018 um 21:39 Uhr)

  18. #93
    Mitglied Avatar von Niloo
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Zeichenstil in den Seiten auch echt super! Ist ja jetzt nur ein kleiner Einblick, aber ich finde, die Charaktere kommen sehr lebendig rüber. Man merkt, das Pengu schon eine ganze Weile Manga zeichnet

    Und nochmal danke für den Tipp @ Avatar

  19. #94
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich echt, dass das schonmal gefällt! <3

    Bald kann ich vielleicht noch was reinreichen. :>

  20. #95
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    Jaaaap, das ist der Antagonist! |D
    Freut mich auch, dass es dir gefällt!

    Da es um Sport geht, durfte der ja natürlich nicht fehlen! <3
    um Bettsport?


    eine freundin von mir war letztens in l.a. ... soll wohl nicht sooooo geil sein.. wie es zuerst aussschaut


    ich denke schon das bei den ein oder anderen .. interessant ist wo genau die geschichte spielt..

    ich hab mehrere freunde die sich nen apfel freuen wenn die geschichte in berlin spielt..

    weil man dann auch manchmal seine eigenen ecken wiedererkennt..kann das schonmal sehr lustig sein..

    ich persönlich finde aber auch mangas die übers reisen sind.. wie inga steinmetz mit schneeballen herausgebracht hat.. sehr interessant..
    es ist eine geschichte und dazu lernst du dann noch etwas von dem land.. fand ich echt gut..

    was nicht heißen soll das ich gegen nackte männer in l.a. was hätte *_*
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  21. #96
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    ich hab mehrere freunde die sich nen apfel freuen wenn die geschichte in berlin spielt..weil man dann auch manchmal seine eigenen ecken wiedererkennt..kann das schonmal sehr lustig sein..
    Das ist es auf jeden Fall. So ein Manga entwickelt schon einen gewissen Charme, der quasi um die Ecke spielt. Im Fernsehen ist das ja auch immer lustig, wenn man seinen Kiez wieder erkennt.Aber fremde Plätze sind auch was schönes.

    Unter L.A. stellt man sich ja was schönes vor. Wahrscheinlich kann die Realität nicht immer mithalten. ^^

    Die Zeichnungen gefallen mir übrigens auch, auch wenn die Typen mir zu viele Muckies haben urkks XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #97
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    um Bettsport?
    Jaaaa, darum auch xDDD


    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    eine freundin von mir war letztens in l.a. ... soll wohl nicht sooooo geil sein.. wie es zuerst aussschaut
    Genau das ist das Problem das ich habe, wenn ich von einer Geschichte schreibe, wo ich das Setting kenne.
    Für mich gehört da einfach immernoch ein bisschen Eigeninterprätation dazu, um das Setting so ansprechend
    wie möglich zu gestalten, deswegen kann ich auch nie wirklich Storys genießen, die in DE spielen. x'D


    Zitat Zitat von Goldsternchen Beitrag anzeigen
    ich persönlich finde aber auch mangas die übers reisen sind.. wie inga steinmetz mit schneeballen herausgebracht hat.. sehr interessant..
    es ist eine geschichte und dazu lernst du dann noch etwas von dem land.. fand ich echt gut..

    was nicht heißen soll das ich gegen nackte männer in l.a. was hätte *_*
    Also rein "kulturell wertvoll" schätze ich jetzt L.A. Waves selbst nicht ein, was einfach mit unter an dem Genre
    liegt. Ich fixiere mich da wirklich auf die Charaktere und das Setting ist für mich in diesem Fall eher nur Kulisse.
    Übers Surfen hingegen lernt man vielleicht schon das ein oder andere.

    Aber ansonsten schnappe ich mir (wie schonmal angedeutet) eher die schönen Seiten der Länder raus, in denen
    meine Storys spielen. Gerne übernehme ich die Darstellungen von der Art her, aus den Hollywood-Filmen, einfach
    weil das noch etwas mehr Platz für die eigene Vorstellung lässt.
    Ich achte nicht zu 100% drauf, alles möglichst so darzustellen, wie es in der ungeschminkten Realität ist, weil ich
    einfach noch ein bisschen Platz zum träumen lassen möchte.

    Aber zu der Erfahrung deiner Freundin: So ging es mir damals, als ich Tokyo besucht habe.
    Daher habe ich mich auch dazu entschieden, die Storysettings eher etwas mehr als "Kulisse" zu wählen.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das ist es auf jeden Fall. So ein Manga entwickelt schon einen gewissen Charme, der quasi um die Ecke spielt. Im Fernsehen ist das ja auch immer lustig, wenn man seinen Kiez wieder erkennt.Aber fremde Plätze sind auch was schönes.

    Unter L.A. stellt man sich ja was schönes vor. Wahrscheinlich kann die Realität nicht immer mithalten. ^^

    Die Zeichnungen gefallen mir übrigens auch, auch wenn die Typen mir zu viele Muckies haben urkks XD
    Wie o.g. kann ich zB mit Mangas die in Deutschland spielen nicht unbedingt etwas anfangen. ("Monster" war da eine
    große Ausnahme.)
    Ich brauche immer etwas Platz zum träumen, der bleibt nicht wirklich, wenn man in dem Setting lebt.

    Freut mich und jaaaa, die Muskeln konnten leider schlecht ausbleiben, wenn es mit um Sport geht. |D

    Ich weiß gar nicht so recht, ob das hier in der Beschreibung rüber kam, aber es geht tatsächlich in dem Manga
    auch ums Surfen und Sport an sich.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    Jaaaap, das ist der Antagonist! |D
    Freut mich auch, dass es dir gefällt!

    Da es um Sport geht, durfte der ja natürlich nicht fehlen! <3
    Also nur ein Rivale im Sport und nicht in der Liebe? (Dachte ich bei der früheren Andeutung nämlich erst....)


    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht so recht, ob das hier in der Beschreibung rüber kam, aber es geht tatsächlich in dem Manga
    auch ums Surfen und Sport an sich.
    Bei der Beschreibung jetzt eigentlich nicht (könnte man ja sicher noch etwas erweitern), aber so der Name und auf dem Cover sieht mans ja schon mit und bei so einem Setting bietet es sich natürlich auch an auch bischen was mit reinzupacken.

    Ich mag sowas ja mit drin bei BLs auch mal ganz gerne, eben weils das auch nicht so häufig gibt.

    Die Romance ist ja trotzdem auch bei solchen Titeln immer noch der Schwerpunkt.
    Geändert von Mia (28.02.2018 um 12:04 Uhr)

  24. #99
    Mitglied Avatar von NakasaPENGU
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist mal eine kurze Zusammenfassung des Inhalts von der PENGU!


    Sonne, Strand und ein gechilltes Jahr in Kalifornien - das hat sich der deutsch-amerikanische
    Sportstudent Noah Jones vorgestellt, als er sich für das Austauschsemester und den Surfkurs
    einschrieb. Was ihn nun in den Staaten erwartet ist allerdings alles andere, als sonnig und gechillt,
    denn sein neuer Zimmergenosse und Lucian Lloyd macht ihm die Zeit durch seine arrogante
    und verwöhnte Art zur Hölle.

    -----

    Nicht nur, dass Lucy in den Wellen weitaus überlegen ist - der blonde Schönling auch noch genau
    Noahs Typ und direkt in den ersten Tagen wird seine Selbstbeherrschung auf die Probe gestellt.
    Und während die Zimmergenossen wieder und wieder aneinander geraten merkt Noah, dass er
    nicht der einzige ist, der Lucy nicht ausstehen kann…

    .....

    Leider ist das, was in dem Band passiert, etwas zu viel für einen sehr kurzen Text. |D
    Daher wurde als Vorschau ein stark gekürzter Text gewählt, was der Story in meinen Augen nicht
    so ganz gerecht wird.

    Abgesehen von den heißen Szenen und Romance geht es in diesem Oneshot also noch um folgende
    Themen:

    - Sport (Surfen)
    - Rivalität
    - Charakterstorys

    Das wurde glaub ich aus dem ersten Text nicht ganz ersichtlich. :>

    Edit:

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also nur ein Rivale im Sport und nicht in der Liebe? (Dachte ich bei der früheren Andeutung nämlich erst....)
    Zu viel Mag ich da nicht verraten, schaut einfach rein und seht selbst, wie die Charaktere zueinander stehen! <3

  25. #100
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von NakasaPENGU Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem das ich habe, wenn ich von einer Geschichte schreibe, wo ich das Setting kenne.
    Für mich gehört da einfach immer noch ein bisschen Eigeninterpretation dazu, um das Setting so ansprechend
    wie möglich zu gestalten, deswegen kann ich auch nie wirklich Storys genießen, die in DE spielen. x'D
    Deutschland als Handlungsort ist manchmal so eine Sache. Wenn ich die Orte selbst sehr gut kenne, sind sie als Kulisse für mich in der Regel weniger reizvoll, wobei es auch hier Ausnahmen gibt. Camio spielt ja in Berlin, wo ich zwar nicht mehr lebe, aber herkomme und den Großteil meines Lebens verbracht habe. Trotzdem fand ich das Setting da genial.

    Zitat Zitat von NakasaPENGU
    Also rein "kulturell wertvoll" schätze ich jetzt L.A. Waves selbst nicht ein, was einfach mit unter an dem Genre
    liegt. Ich fixiere mich da wirklich auf die Charaktere und das Setting ist für mich in diesem Fall eher nur Kulisse.
    Übers Surfen hingegen lernt man vielleicht schon das ein oder andere.
    Persönlich bin ich ein Wintertyp, ich liebe Schnee, und Wälder und Berge mag ich weitaus lieber als Wasser und Strand - aber als Kulisse sind letztere toll (muss ja beim Lesen nicht selber in der Sonne braten ). Gerade bei einem BL Manga will frau ja auch lieber leicht bekleidete Kerle sehen als welche im Skianzug mit Mütze und Schal vermummelt.

    Zitat Zitat von NakasaPENGU
    Ich achte nicht zu 100% drauf, alles möglichst so darzustellen, wie es in der ungeschminkten Realität ist, weil ich
    einfach noch ein bisschen Platz zum träumen lassen möchte.
    Genau. Ungeschminkte Realität muss nicht sein, dafür kann man sich eine Doku anschauen.

    Zitat Zitat von NakasaPENGU
    die Muskeln konnten leider schlecht ausbleiben, wenn es mit um Sport geht. Ich weiß gar nicht so recht, ob das hier in der Beschreibung rüber kam, aber es geht tatsächlich in dem Manga auch ums Surfen und Sport an sich.
    Selbst bin ich ein absoluter Sportmuffel (um nicht zu sagen, ich hasse Sport), aber Surfen ist schick. Natürlich ist das auch ein Sport, aber er schaut für den Betrachter eben nicht so aus als wenn jemand zB Baskettball spielt. So ein elegantes Wellenreiten macht optisch was her, das sieht wie ein Fliegen aus, obwohl es nicht leicht und ziemlich anstrengend für den Surfer ist, aber als Zuschauer sieht man eben vorrangig die Leichtigkeit, das glitzernde Wasser auf der Haut ... das ist selbst für einen Sportmuffel wie mich ein Anblick, der zum Träumen einlädt.

    Aber genau wie Mia frage ich mich, ist das nur ein Sport-Rivale oder nicht auch ein Liebes-Rivale?

    Zitat Zitat von Dekaranger
    Die Zeichnungen gefallen mir übrigens auch, auch wenn die Typen mir zu viele Muckies haben urkks XD
    Ich stehe jetzt auch nicht so auf Muckis, aber hier passen sie ziemlich gut.

    Das ist ja witzigerweise etwas, was man in japanischen Mangas (zumindest Shojo und BL) kaum bis gar nicht findet: Muskeln.

    Zitat Zitat von Goldsternchen
    ich persönlich finde aber auch mangas die übers reisen sind.. wie inga steinmetz mit schneeballen herausgebracht hat.. sehr interessant..
    es ist eine geschichte und dazu lernst du dann noch etwas von dem land.. fand ich echt gut..
    Schneeballens Fall halte ich für einen der besten Mangas, die ich je gelesen habe. Jetzt nicht wegen des Settings, obwohl das auch interessant war, sondern wegen der Aussage und der Umsetzung, ganz großes Kino.

    EDIT:

    @PENGU:

    Habe deine längere Beschreibung / Inhaltsangabe oben in mein Startpost mit reingenommen, damit alle potenziellen Leser das gleich an richtiger Stelle finden.

    Diese kurzen Vorschautexte bzw. Backcovertexte auf Mangas sind wirklich oftmals viel zu knapp und leider zu oft unzureichend, um den Inhalt wiederzugeben bzw.


    @Niloo:

    Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Ava.
    Geändert von Sujen (28.02.2018 um 13:14 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •