User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ältere LTBs kaufen

    Ich weiß jetzt nicht, ob es für meine Frage schon einen passenden Thread gibt, deshalb habe ich ein neues Thema aufgemacht.

    Ich suche derzeit nach LTB-Neuauflagen von 120 bis 200 in zumindest sehr gutem Zustand. Die sind leider gar nicht so einfach aufzutreiben. Selbst der Ehapa-Shop hat nur eine Handvoll zur Auswahl. Hat jemand eine gute Idee, wo ich die herbekommen könnte bzw. ob ein Nachdruck geplant ist?

    Auf Ebay habe ich ein paar Komplettpakete gesehen. Die sind aber relativ teuer, wenn man bedenkt, dass sie gebraucht sind - auch wenn der Zustand 1A sein soll. Das Problem ist nämlich, dass ich schon vereinzelte Exemplare habe und wenn ich da Pakete kaufe, wird's auf das Einzelstück gerechnet wieder recht teuer.

  2. #2
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du auch schon auf Ebay-Kleinanzeigen geschaut? Da gibt es manchmal "verborgene Schätze".

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    Hast du auch schon auf Ebay-Kleinanzeigen geschaut? Da gibt es manchmal "verborgene Schätze".
    Hab ich ehrlich gesagt noch nie benutzt. Muss ich da irgendetwas beachten? Wirklich abgesichert scheint man da nicht zu sein, oder? Bin noch dazu aus Österreich.

    EDIT: Jetzt hab ich ein passendes LTB gefunden und bin beim Klicken auf Kauf auf der Ebay-Seite gelandet. Dabei habe ich dieses LTB vorher in der Suchfunktion auf Ebay gar nicht gefunden. So ganz habe ich dieses System mit den Kleinanzeigen noch nicht durchschaut...????
    Geändert von early78 (22.02.2018 um 21:03 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Comicmafia

  5. #5
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von wo aus Österreich bist du wenn ich fragen darf

    ich bin aus baden bei wien

  6. #6
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Kleinanzeigen gibt es immer wieder Betrüger, wie überall sonst auch. Also am besten Wohnort oben eingeben und schauen ob man persönlich vorbeischauen kann.
    Einige echte Ebay-Ergebnisse werden auch angezeigt. Die erkennt man an dem Ebay-Logo in der rechten Ecke.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    von wo aus Österreich bist du wenn ich fragen darf

    ich bin aus baden bei wien
    Tulln.

    Hier sind eh ganz schön viele Österreicher unterwegs.

  8. #8
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist auch gut so

    In Wien bem, Comic Huterer auf der Landstraße hatten sie mal eine große Auswwahl an alten LTB

    Ich weiß aber nicht ob das noch immer so ist,ich wahr schon seit Jahren nicht mehr dort

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Name sagt mir was. Bin dort allerdings selten in der Gegend und kauf eigentlich grundsätzlich recht selten offline, weil es doch recht zeitaufwändig ist.

  10. #10
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, war ur ein Tipp von mir

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    okay, war ur ein Tipp von mir
    Kein Problem. Danke.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich kann man bei eBay am besten die Jahrespakete erwerben. Letztes Jahr habe ich meine Sammlung dadurch sehr stark erweitert. Gab auch genug Angebote mit ungelesenen Erstausgaben in Top Zustand zu akzeptablen Preisen. Allerdings hatte ich auch Jahrgänge, wo es auf den Bildern top aussah und dann in echt doch ein paar Knicke drin waren. Kommt halt auf die eigenen Ansprüche an. Einzelne Griffe ins Klo hatte ich aber nur mit Einzelausgaben. Gibt bei eBay Anbieter, die „zum Aussuchen“ aus der ganzen Sammlung anbieten. Dort gab es einen, hab 20 LTBs ausgesucht. 19 waren ok und eins zum nicht mal anfassen wollen.

    Denke ich weiß, welchen Anbieter du meinst mit dem Nachdruck ab Band 119. Kann den nur empfehlen, habe zwei Jahrgänge dort erworben und alles Neuware. Preislich ist es dafür in meinen Augen in Ordnung.
    Ansonsten gibt es in Hamburg unter anderem einen Top Comic Laden, der quasi alle LTBs dort in mehrfacher Ausführung (teilweise auch unterschiedliche Erhaltungsgrade) dort stehen hat.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von early78 Beitrag anzeigen
    Der Name sagt mir was. Bin dort allerdings selten in der Gegend und kauf eigentlich grundsätzlich recht selten offline, weil es doch recht zeitaufwändig ist.
    Echt? Ich kaufe immer offline. Fast immer jedenfalls, da kann man ins Buch reinschauen und hat die ganze Auswahl vor sich, alles per Post will ich nicht, da ich ja weiß, dass das nie gut geht > "Knicke, Verspätungen etc."

  14. #14
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stöbere am liebsten au Flohmärkten nicht nur wegen LTBs

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Echt? Ich kaufe immer offline. Fast immer jedenfalls, da kann man ins Buch reinschauen und hat die ganze Auswahl vor sich, alles per Post will ich nicht, da ich ja weiß, dass das nie gut geht > "Knicke, Verspätungen etc."
    Naja, erstens sind die von Amazon und Thalia meist sehr gut verpackt und wenn wirklich etwas passieren sollte, dann tauschen die anstandslos um. Gebraucht kauf ich eher selten, weil ich Bücher eher jungfräulich mag. Da bin ich vielleicht ein bisschen neurotisch, aber da weiß ich ja nie, was der Vorbesitzer vorher schon damit gemacht hat bzw. wo sich die schon genau herumgetrieben haben. Abgesehen davon gibt es doch nichts Schöneres als den Duft von unbenutzten Büchern.

    Mit Ausnahme von Lebensmitteln kaufe ich aber wirklich fast nichts mehr offline. Und selbst beim Bio-Bauern ums Eck reserviere ich mir meine Bestellungen per Email.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von early78 Beitrag anzeigen
    Naja, erstens sind die von Amazon und Thalia meist sehr gut verpackt und wenn wirklich etwas passieren sollte, dann tauschen die anstandslos um. Gebraucht kauf ich eher selten, weil ich Bücher eher jungfräulich mag. Da bin ich vielleicht ein bisschen neurotisch, aber da weiß ich ja nie, was der Vorbesitzer vorher schon damit gemacht hat bzw. wo sich die schon genau herumgetrieben haben. Abgesehen davon gibt es doch nichts Schöneres als den Duft von unbenutzten Büchern.

    Mit Ausnahme von Lebensmitteln kaufe ich aber wirklich fast nichts mehr offline. Und selbst beim Bio-Bauern ums Eck reserviere ich mir meine Bestellungen per Email.
    Oh, das ist interesssant. Mache ich gar nicht so, aber ehrlich gesagt sind die LTBs im Handel auch nicht gebraucht, bin immer der Erste der dran geht, ich habe ja aber auch Abos. Die sind nicht online, aber trotzdem per Post. Alles Andere mache ich aber offline, aber interessant: Die Welt ist im 21. Jahrhundert angekommen! Bei Offline muss man aber auch nicht auf den Versand warten, gell?

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Oh, das ist interesssant. Mache ich gar nicht so, aber ehrlich gesagt sind die LTBs im Handel auch nicht gebraucht, bin immer der Erste der dran geht, ich habe ja aber auch Abos. Die sind nicht online, aber trotzdem per Post. Alles Andere mache ich aber offline, aber interessant: Die Welt ist im 21. Jahrhundert angekommen! Bei Offline muss man aber auch nicht auf den Versand warten, gell?
    Angesichts meines im Lauf der letzten Jahren angewachsenen Pile of Shames von circa 300 Comic-Büchern, 500 Spielen, 50 Filmen, 20-TV-Serien und vor allem bald drei Kindern, die natürlich oberste Priorität haben, habe ich mit Wartezeiten null Probleme. Zum Erscheinungsdatum konsumiere ich ganz selten Medien.

    LTBs kaufe ich auch immer neu im Abo. Die Nummer zwischen 120 und 200 sind bei mir teilweise aber in einem extrem schlechten Zustand. Deswegen würde ich sie gerne stückweise mit neuwertigen Versionen ersetzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •