Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1516171819202122232425
Ergebnis 601 bis 612 von 612
    Mitglied
    Ich versteh nicht den andauernden Hinweis von Huxley das er immer mehr in Frankreich kauft und im Original. Kommt eigentlich in jeder Diskussion wenn es lauwarm bis heiss hergeht. Klingt so, mich nervt es gerade wieder gewaltig im Forum, also Ätsche Bätsch Ihr könnt mich alle mal und interessiert mich sowieso nicht was Ihr hier veranstaltet. Viele kaufen mehr oder weniger im Original, aber wenn es bei einem deutschen Verlag kommt hoffentlich auch dort, sind diese ja nicht von hohen Verkäufen gesegnet und haben unsere Unterstützung verdient.
    und hört doch mal mit dem scheiss Vergleich Netflix und Comics auf. ! ist so ein Fernseh Abo dermassen billig damit auch Geld für Comics und andere Dinge bleibt wenn es einen wirklich interessiert. Kein Kind und jugendlicher macht das gleiche. Es wird nicht nur draussen gespielt, es wird nicht nur Fernseh geklotzt, es wird nicht nur gezockt und es wird nicht nur gelesen. Wenn es auch solche Ausnahmen gibt bestätigen Sie maximal die Regel.
    Nicht immer das Eine durch das andere ausschliessen.
    Bloss weil andere Koksen die so erfolgreich sind wie ich, brauch ich den Scheiss noch lange nicht. Die Vielfalt leben auch bei Menschen und schauen das gute Arbeit abgeliefert wird. Durch Fleiss, Qualität und Zuverlässigkeit wird man erfolgreich, auch beim Comic verlegen.

Mitglied Avatar von frank1960
    Es gibt keine 'Mickey Mäuse', hat es nie gegeben, wird es nie geben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Mitglied Avatar von Huxley
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht den andauernden Hinweis von Huxley das er immer mehr in Frankreich kauft und im Original. Kommt eigentlich in jeder Diskussion wenn es lauwarm bis heiss hergeht.
    Kaufst halt in Zukunft noch ein Exemplar mehr und schichtest es in deinem hauseigenen Bunker hoch oder verschenkst es in Stepford auf der Straße. Macht doch das Kraut auch nicht mehr fett.
    Dass man dich Zampano mal genervt bekommt...Aber ja, manchmal frage ich mich schon, warum man hier im Forum überhaupt noch was schreiben soll...
    Die Zukunft des Comics ist offen...

Mitglied
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Kaufst halt in Zukunft noch ein Exemplar mehr und schichtest es in deinem hauseigenen Bunker hoch oder verschenkst es in Stepford auf der Straße. Macht doch das Kraut auch nicht mehr fett.
    Dass man dich Zampano mal genervt bekommt...Aber ja, manchmal frage ich mich schon, warum man hier im Forum überhaupt noch was schreiben soll...
    Die Zukunft des Comics ist offen...
    Absolut, so mach ich das auch, und dabei bleibt es nicht mal. Der Bunker wird ein regelrechtes Zwischenlager für gedruckte Zeichenkunst.

Es kommt bald eine wahre Flut von Mantel & Degen weil ich die grandiose Arbeit von Finix abfeiere. Ja ich hab den nächsten von Stepdorf der überraschenderweise Interesse an Comics bekundet hat und die durch mich jetzt kennenlernen möchte. Der Bekommt von mir Mantel & Degen, Lanfeust 1 und Blast 1. Zum nächsten Geburtstag die Jim Cutlass GA.
    Das ist die Zukunft der Comics in Deutschland. Alles für das Medium tun egal wie und die Verlage maximal unterstützen. Ich seh nur den Weg.
    Im Forum was zu schreiben ist immer gut, auch bei Meinungsverschiedenheiten. Nur beleidigt sein geht gar nicht
    Geändert von jellyman71 (Heute um 01:07 Uhr)

Das ist die Zukunft der Comics in Deutschland. Alles für das Medium tun egal wie und die Verlage maximal unterstützen. Ich seh nur den Weg.
    Da bist du erwiesenermaßen Deutscher Meister. Gab noch nie überzogene Kritiken deinerseits.

Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen

https://www.fnac.com/SearchResult/Re...ch=bd&sft=1&sl

Scroll mal durch ... die Unterschiede sind
    marginal.

Und wenn mal ein Thorgal 12,45 anstatt
    13,80 kostet, dann halte die beiden mal
    nebeneinander.
    Gehen wir einfach davon aus, dass ich französische Seiten besuche. Thorgal 36 wird mich ohne Rabatte bei Splitter 15 Euro kosten. Sind 20 % mehr. Bei Herz aus Stein sind es 40% mehr als das französische Original. So sieht es bei Splitter und Toonfish aus.
    Gehen wir davon aus, dass viele Kunden auf die Zusatzgimmicks naturstrukturiertes Papier, Goldlack und FM-Rasterdruck stehen. Eventuell ist das aber vielen bereits zu viel Luxus beim Produkt Comic und eigentlich total egal.

Auf den FNAC-Seiten sehe ich auch viele Comics für Jugendliche, die in Deutschland dauerhaft unbekannt bleiben. Weil hier ältere Generationen vorrangig befriedigt werden.

Der Albenmarkt "ist ein Kunstmarkt". Der Massenmarkt mit
    namenslosen Studioarbeiten - das sind die Mickey Mäuse
    und viele Mangas.

Warum soll das nicht funktionieren? Ich habe bis
    11 Jahre die Micky Maus gelesen, ... bis dann das
    Zack erschien.

Und bis Heute habe ich weitere 45 Jahre lang fast jeden Tag
    meines Lebens einen Comic gelesen und trotzdem - seit 1972 -
    keine einzige Micky Maus mehr.
    Mir würde so viel dazu einfallen. Dass nicht alles am Albenmarkt Kunstmarkt ist. Dass der Massenmarkt bei Manga und Micky nicht nur aus namenslosen Studioarbeiten besteht. ZACK habe ich nie gerne gelesen. Mit Micky Maus lange pausiert und wieder dazu gestoßen. Bin halt spätpubertär, aber noch nicht in der verspäteten Midlife Crisis mit Cowboyhut.
    Ich lese auch jeden Tag meines Lebens einen Comic, sofern mir die Zeit bleibt. Wie gesagt, mir würde so viel dazu einfallen, um das alles zu zerlegen, ich tue es aber nicht.
    Geändert von Huxley (Heute um 08:38 Uhr)

Mitglied
    Da bist du erwiesenermaßen Deutscher Meister. Gab noch nie überzogene Kritiken deinerseits.
    Verarschen kann ich mich doch selber hab ich immer gedacht. Klar gibt es überzogene Kritik wenn was schlecht gemacht ist, das hat nichts mit meinem Einsatz zu tun Comics in meinem Umfeld populärer zu machen.

Mitglied
    Ich würde hier die weitere Auseinandersetzung mit sinnlos Verhleuchen mit der Vergangenheit lassen.
    Man muss nicht Andere überzeugen und recht haben, das endet hier meistens mit beleidigten Leberwürsten und schadet nur dem Markt.
    Wenn jeder an sich denkt wird keiner Vergessen.

Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Was ist denn das für ein Vergleich?
    12 Heftchen sind billiger als 15 Alben im Jahr!
    Das hätte ich dir auch ohne rechnen sagen können!

Wieviel reine Comicseiten hat den ein aktuelles Zack?
    ZACK enthält 15 Alben im Jahr.

Der Albenmarkt "ist ein Kunstmarkt". Der Massenmarkt mit
    namenslosen Studioarbeiten - das sind die Mickey Mäuse
    und viele Mangas.
    Es geht nicht um eine Massenproduktion, sondern um die Masse an Lesern, die das "Kunstmagazin" ZACK früher hatte.

Meine vorpubertäre Prägung ist quasi "weg" und trotzdem
    lese ich Comics.
    Jetzt wechselt du von nachpubertär zu vorpubertär, während ich sage, dass die Pubertät die Zeit ist, wo sich Persönlichkeiten und lebenslange Interessen entwickeln.

Es geht auch nicht darum, welche Comics man wann liest. Es geht darum, dass man überhaupt weiterhin Comics liest. Für die meisten Menschen, die nach Micky Maus aufgehört haben Comics zu lesen, bleibt das Medium ein Leben lang Kinderkram. Es ist eine Minderheit, die als Erwachsene dann den Comic als Kunstmarkt neu für sich entdeckt.

Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Epsilon war das nicht klar. Aldebaran in SC. Versuche SC um 5 Euro zu verkaufen usw usw.
    Hier hast du Mark, ganz klar auf den Massenmarkt spekuliert. Und des gibt es so einfach nicht.
    SC waren früher Standard. Erst mit Golden City hielten die HC bei mir Einzug. Von 180 produzierten Alben sind 76 in HC. Ab 2010 war die Mehrheit der Neuerscheinungen in HC.
    Der Versuch mit SC für 5 € war zeitlich begrenzt auf eine Serie, der so im Fachhandel nicht funktioniert hat. Die Masse erreicht man nur über den Zeitschriftenhandel.

Durch Fleiss, Qualität und Zuverlässigkeit wird man erfolgreich, auch beim Comic verlegen.
    Dass man durch Fleiss, Qualität und Zuverlässigkeit zufriedene Kunden gewinnt, ist kein Überraschung, aber Erfolg ist dann doch relativ. Denn trotz Fleiss, Qualität und Zuverlässigkeit müssen heute alle Albenverlage mit Verkaufsauflagen von 500 Exemplaren kalkulieren können, während früher Alben mit Verkaufsauflagen unter 5000 Exemplaren eingestellt wurden.

Auf den FNAC-Seiten sehe ich auch viele Comics für Jugendliche, die in Deutschland dauerhaft unbekannt bleiben. Weil hier ältere Generationen vorrangig befriedigt werden.
    Und hier wird das ganze Drama des Marktes deutlich, wo Verlage eben nicht mehr alles machen können, was sie wollen. Das Kylion-Desaster von Ehapa ist ein Exempel. Denn das Heft ist nicht am Produkt oder Publikum gescheitert, sondern am Handel, der sich geweigert hat, die gelieferte Ware überhaupt auszupacken. Wenn man Comics für Jugendliche anbieten will, stellt sich für einen Verlag die existenzielle Frage: Wo?
    Alle Angaben ohne Gewähr

www.epsilongrafix.de

"Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

"Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Und hier wird das ganze Drama des Marktes deutlich, wo Verlage eben nicht mehr alles machen können, was sie wollen. Das Kylion-Desaster von Ehapa ist ein Exempel. Denn das Heft ist nicht am Produkt oder Publikum gescheitert, sondern am Handel, der sich geweigert hat, die gelieferte Ware überhaupt auszupacken. Wenn man Comics für Jugendliche anbieten will, stellt sich für einen Verlag die existenzielle Frage: Wo?
    Beispiel Egmont Ehapa:

Viele kleine Infoblätter in funktionierende Produkte beifügen. Ware auf einer hauseigenen und ansprechenden! Homepage anbieten. Aber auch hier hinkt Deutschland nach, dass es eine helle Freude ist.

Die Internetauftritte diverser großer Verlage, ein nächstes Reizthema.

Mitglied
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ZACK enthält 15 Alben im Jahr.

...........

Es geht auch nicht darum, welche Comics man wann liest. Es geht darum, dass man überhaupt weiterhin Comics liest. Für die meisten Menschen, die nach Micky Maus aufgehört haben Comics zu lesen, bleibt das Medium ein Leben lang Kinderkram. Es ist eine Minderheit, die als Erwachsene dann den Comic als Kunstmarkt neu für sich entdeckt.

..........
    Selbst wenn es nur 12 wären, würde es sich noch mehr als lohnen (halber Preis + diverser Mehrwert - stabiler Umschlag) .

Mir kommt da eine Idee beim Wort "Kunstmarkt" . Wie wäre es , wenn es Comics zukünftig in "Kunstbuchhandlungen" geben würde . Comic + Kunst könnte zukünftig das Motto sein.
    >Der "Taschen"-Verlag hat das vielleicht bereits erkannt

Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Ware auf einer hauseigenen und ansprechenden! Homepage anbieten. Aber auch hier hinkt Deutschland nach, dass es eine helle Freude ist.
    Welche internationale Homepage ist denn vorbildlich?
    Alle Angaben ohne Gewähr

www.epsilongrafix.de

"Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

"Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 25 von 25 ErsteErste ... 1516171819202122232425