User Tag List

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 596
  1. #76
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schwarz Weiß Zeichnungen finde ich sogar noch einen Tick schöner als die in Farbe. Große Erwartungen werden hier sicher nicht enttäuscht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #77
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Das Cover sieht super aus. Bin schon sehr neugierig wie die Zeichnungen aussehen wird.
    Habe große erwartungen.
    Ach kennst du so noch garnichts von dem Titel?

    Die sehen innen genauso toll aus... - Kann man ja wahrlich nicht von jeden Titel sagen.

    Bin mal gespannt ob es mit einer Leseprobe auch klappen wird, scheint bei dem Verlag schwerer zu sein...wäre eher schade wenn es nicht so wäre gerade für noch unentschlossene.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mia außer die ersten Folgen vom Anime kenne ich den auch nicht. Freue mich aber schon sehr auf den Manga

  4. #79
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ach kennst du so noch garnichts von dem Titel?

    Die sehen innen genauso toll aus... - Kann man ja wahrlich nicht von jeden Titel sagen.

    Bin mal gespannt ob es mit einer Leseprobe auch klappen wird, scheint bei dem Verlag schwerer zu sein...wäre eher schade wenn es nicht so wäre gerade für noch unentschlossene.
    Ich kenne nur den Anime aber den Manga nicht.
    Und viele Zeichnungen schrecken mich eher ab als begeistern.
    Von daher sehr gespannt war auf jedenfall ein Wunschtitel.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das richtige und viele 'komplette' lesen des Manga erwartet mich zum Glück auch noch, wird schon aufgespart so gut es geht.
    Das Gefühl was man da beim ersten lesen hat, hat man nun mal nie wieder genauso.

    Aber wenn man die Story noch garnicht kennt dann hat man natürlich nochmal mehr einen Vorteil, da ja alles noch richtig neu ist.


    *
    Bei dem Titel wirds wohl kein Bild auf dem Buchrücken geben, weils im Original auch so ist...(gut so ) und andere bei dem Verlag wie von Carlsen mit Kamisama Darling etc es ebenfalls nicht haben.
    Hat aber auch den Vorteil das ein verzogenes Cover auch dadurch weniger auffallen würde. Schöner ist aber natürlich wenns garnicht verzogen ist.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Seite heute hats der erste Band auch schon in die 'Am häufigsten gewünscht' Amazon-Charts geschafft.





  7. #82
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Und das sogar zum fehlerhaften Preis von 7 Euro
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Und das sogar zum fehlerhaften Preis von 7 Euro
    Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder? - ist ja auch an manch anderen Stellen lange so...

    Und für einen günstigeren fangen halt auch einige eher was längeres an. Die BL-Serien bei Carlsen wo günstiger waren liefen so auch immer besser, als die mit höheren Preisen. So unwichtig ist der Preis halt auch nicht für jeden, Fan hin oder her.
    (Und die wo was noch nicht kennen gucken evtl sogar nochmal mehr drauf.)


    *
    Würde jedenfalls einfach raten zu probieren ob mans dafür kriegt. Sonst wars zumindest bei den Buchseiten so wenn mans zu günstigeren bestellte selbst wenn es dann mehr gekostet hat man es auch zum bestellten bekam. (Auch wenn solche evtl Fehler ansich natürlich nicht so häufig gibt.) So könnte man wenns klappt zumindest die Serie so 'günstiger' antesten.


    *
    Der Titel ist btw auch wie es scheint auf einen guten Weg in die normalen Bestell-Top 100. Wäre dann auch der erste 'noch kommende' von ihnen der so früh vor erscheinen dort auftauchte. (Wobei die Starttitel man ja nicht so früh bestellen konnte und es da bei manchen auch vielleicht gewesen wäre.)

    Bei thalia dümpelt er viel weiter hinten rum, dort ist aber auch der teurere Preis drin und richtige Charts wo so was besser auffällt haben sie ja allgemein nicht.
    Geändert von Mia (28.05.2018 um 18:01 Uhr) Grund: xd

  9. #84
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie Top 100? Ich erwarte ein Platz auf dem Siegertreppchen. Der Top Titel des Jahres. Nuff said.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wie Top 100? Ich erwarte ein Platz auf dem Siegertreppchen. Der Top Titel des Jahres. Nuff said.
    Ich meinte die Verkaufscharts bei amazon, wo eben bei jeder Kategorie (wo eh garnicht jeder Titel überhaupt überall und passend gelistet ist) eben nur genauer größer mit Bild die 100 gelistet werden, höhere Ränge kann man aber bei den Infos des Artikels auch immer sehen.

    Allerdings wird das nach Verkäufen erfasst und eben auch jede Stunde aktualisiert...da haben natürlich schon erschienenen und neue (bald erscheinende) etc immer leichter einen Vorteil, da ne Zeit weiter vorne bei zu sein.

    Hat also nur bedingt was mit Beliebtheit zu tun, auch wenn natürlich auch viele beliebte leicht immer locker dann vorne sind...(aber es kam auch schon vor das dort Titel besser standen und in Verlagscharts der Verlage dann trotzdem andere höher waren weil die halt an anderen Stellen und so im Laden mehr gekauft wurden.)


    Siehe halt hier:

    https://www.amazon.de/gp/bestsellers...1?ie=UTF8&pg=1
    Geändert von Mia (28.05.2018 um 21:57 Uhr) Grund: xd

  11. #86
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das deutsche Cover sieht toll aus, freue mich schon sehr aufs Lesen x3

    ich hoffe auch nach wie vor, dass sie sich das mit den 8 € nochmal überlgen :/
    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird es auch erstmal keine Extras geben, oder?
    Ganz nachvollziehen kann ich den Preis auch nicht, in anbetracht der Tatsache das Kakegurui zusätzliche Farbseiten bekommt und dicker ist.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #87
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Wink

    Alter Schwede, was ein Anstieg...
    In den 'Am häufigsten gewünscht' Amazon-Charts um über 40 Plätze innerhalb eines Tages, sauber.




    Hoffentlich wünschen die nicht nur, sondern kaufen auch.

    *

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    ich hoffe auch nach wie vor, dass sie sich das mit den 8 € nochmal überlgen :/
    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird es auch erstmal keine Extras geben, oder?
    Ganz nachvollziehen kann ich den Preis auch nicht, in anbetracht der Tatsache das Kakegurui zusätzliche Farbseiten bekommt und dicker ist.
    Also wegen der Extras meinte man auf FB in den Kommentaren mal ja das sie gerne wollten, es aber wohl von den Japanern her wohl nicht dürfen (genauso wie mit Coververedelungen) - Das aber zumindest Postkarten in Japan gab haben wir ja schon vor einiger Zeit festgestellt.
    Aber vielleicht kommt ja wenigstens später mal kaufbares als Extra? Das wäre ja auch schon ansich sehr toll. - Auch wenn das nicht das nicht in allen Punkten das selbe wäre, klang es ja schon danach als wenn solche Dinge mal allgemein geplant wären mit dem neuen Verlag.

    Vielleicht hat man ja erst mal, weil man es anders mit machen wollte so angesetzt? - wobei so gesehen das einzige was kein Extra wäre und in Japan gibt (und evtl anderen Ländern) wäre wohl ein richtiger Umschlag. Bei uns hingegen wird sowas ja gerne als Extra verwendet, weils eben nicht normal hier ist.

    Wobei durch die Bekanntheit halt schon sein könnte das der Titel einfach schon teurer im Einkauf ist und da der jap Verlag wohl eh etwas schwieriger ist mit dem bearbeiten der Cover usw. Trotzdem bedeutet ja nicht das man alles an den Kunden weitergeben müsste.
    Mal von abgesehen das sicher die Mehrheit gerne weniger als mehr zahlt, hat man da selbst als Fan etwas Angst, dass es sich längerfristig nicht so gut auswirken könnte.

    Wenns um die Preise allgemein geht wirkt es halt auch bisher so wie bei anderen Verlagen, einfach Standartpreise für bestimmtes. Einen 6.50 Preis gab ja leider auch nicht obwohls sich bei den dünneren schon angeboten hätte. Selbst das etwas kleinere Format was der eine Titel hat kostet ja genauso wie der andere.

    Ein Gedanke der mir auch kam: in Japan wird ja auch nicht jeder gleich preislich verkauft auch wenn die Unterschiede dort natürlich nicht so sehr auf den Geldbeutel wie hier gehen. Je nach Verlag oder eben Genre...BLs sind ja wohl auch allgemein etwas teurer. Vielleicht wird das ja ihr Standartpreis für die BLs im kleineren Format? xd (Hoffen wirs mal nicht....)

    Jedenfalls steht der Titel bei Altra selbst schon noch zum angekündigten Preis, Cover ist da aber auch noch nicht drin.
    Geändert von Mia (29.05.2018 um 12:29 Uhr)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur 40 Plätze? Ich sagte doch gestern Treppchenplatz. Muss ich wohl erst drohen hmm

    Also 8 € schocken doch wohl keinen nach so einer langen Durststrecke. Die Lizenz war sicher auch nicht billig. Weil wir so getrödelt haben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #89
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nur 40 Plätze? Ich sagte doch gestern Treppchenplatz. Muss ich wohl erst drohen hmm
    Das klappt auf die Art sicher weniger.xd

    Wie schon gesagt, die Wunschliste hat mit den richtigen Käufen eh noch nichts zu tun, die ist eher dafür da, dass man anderen mitteilt was man sich von anderen schenken lassen möchte...da werden wohl auch weniger die größeren Fans noch dabei sein, die bestellen das sicher schon eher gleich bzw kaufen es ansich selber. (Sind ja selbst auch schon erschienene Titel mit drauf.) Auch so ist es logisch, dass nicht jeden Tag jeder Titel gleich viel gewünscht/gekauft wird. Erst Recht wenn er noch nicht erschienen ist. (Gestern ist es btw wieder auf den 78 gefallen gewesen. Bild hatte ich davon nicht gemacht...da niedrigere Plätze nochmal festhalten eher sinnfrei finde.)

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also 8 € schocken doch wohl keinen nach so einer langen Durststrecke. Die Lizenz war sicher auch nicht billig. Weil wir so getrödelt haben.
    Da sollte man nicht von sich auf andere schließen. Und mögliche Gründe kann man so selber trotzdem nie nachprüfen...nur spekulieren, unabhängig davon interessiert das auch so und so die wenigsten Kunden.

    *

    Nach dem so von den Bestellplätzen der Titel immer wieder weiter vorne gerade gestern war (auch wenns noch nicht für die in den 100 reichte), ist er nun heute (nach dem Tief von gestern) bei der Wunschliste auf dem 12 Platz.
    (Diese Liste wird wohl immer irgendwann 1 pro Tag geupdatet...also nicht wie die anderen wo jede Stunde es der Fall ist.)


    Geändert von Mia (31.05.2018 um 11:34 Uhr)

  15. #90
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na bitte hat doch gut geklappt. Schon Platz 12. Da geht aber noch was. Ich werde gleich mal 1000 Exemplare auf meine Wunschliste legen, dann sind wir morgen auf Platz 1.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Na bitte hat doch gut geklappt. Schon Platz 12. Da geht aber noch was. Ich werde gleich mal 1000 Exemplare auf meine Wunschliste legen, dann sind wir morgen auf Platz 1.
    Netter Versuch, aber da wird sicher jeder Kunde nur einmal zählen ....wie erwartet ist es heute wieder gefallen (Platz 31).

  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh schade. Na gut es zählen letztlich nur die Verkäufe.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Wink

    Heute hats der erste Band auf Platz 7 der 'Am häufigsten gewünscht' Amazon-Charts geschafft.




  19. #94
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Wink

    Heute hats der erste Band auf Platz 6 der 'Am häufigsten gewünscht' Amazon-Charts geschafft.



    Dieses Mal wieder die alte Ansicht. (Woran es liegt wann ich welche kriege kann ich so garnicht sagen...)
    Weil aber alles kleiner ist und es von den Plätzen her geht mache ich die anderen mal mit drauf bzw passt so auch gut die Hauptüberschrift mit drauf.
    Wie man sieht ist Altra da allgemein gut vertreten.

    Von dem was ich mitbekam wäre er von den Bestsellern fast auch schon mal in den Top 100 gewesen (das beste was bisher sah -heute abend- war Platz 102), da die aber viel häufiger aktualisiert werden kriegt man das natürlich sowieso nicht immer alles so haargenau gut mit, wenn was evtl. nur kurzfristiger drin wäre.


  20. #95
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face


    Angekommen in den Top 100 Bestsellers.
    Ganz ordentlicher Sprung wenn man die zuvor bedenkt...




    Außerdem hats der Band heute auf Platz 4 der 'Am häufigsten gewünscht' Amazon-Charts gehupft.







  21. #96
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    angekommen in den top 100 bestsellers. :d
    ganz ordentlicher sprung wenn man die zuvor bedenkt...
    War gestern auch schon dabei

    Tag und Stunde
    Platzierung
    2018-06-06T15:00 68
    2018-06-06T16:00 53
    2018-06-06T17:00 77
    2018-06-06T18:00 77
    2018-06-06T19:00 bis inkl. 2018-06-07T03:00 weiß ich nicht
    2018-06-07T04:00 66
    2018-06-07T05:00 weiß ich nicht
    2018-06-07T06:00 72
    2018-06-07T07:00 bis inkl. 2018-06-07T18:00 weiß ich nicht
    2018-06-07T18:00 174 (nicht in Top 100, auf Produktseite nachgeschaut)


    (Datums- und Uhrzeitangabe nach ISO 8601)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    War gestern auch schon dabei
    Da das sich sehr schnell ändert hab ich auch nie ausgeschlossen das es nicht schon mal drin war. Kann ja nur nachdem gehen was ich selber sehe. (Und ich war in der Zeit gestern unterwegs)..am späteren Abend war er jedenfalls nicht drin. Sonst hätte das ja schon mal gesehen auch wenn logischerweise eh nicht jede Stunde nachsehe, das ist dann doch zuviel des guten.)

    Aber wie kann man denn früheres da noch später nachsehen? - davon höre ich zum ersten Mal.

    Jedenfalls interessante Info, danke. Kannst gerne öfter das zusätzlich posten.

    Nachdem er heute rausflog war er auch dann erst wieder auf 102 bevor dann weiter absank...springt halt wie ich öfter meinte eh sehr leicht...wie ja deine Liste auch zeigt. Nur wenns dann schon stabiler und noch mehr gekauft wird (meist dann schon erschienen oder eben erscheint zeitlich bald) hält sich was länger fester in den Tops und auch länger mal auf den selben Plätzen.

    Generell ist eh die Frage wieviele Leute überhaupt immer in der Zeit kaufen müssen um dann in die Listen zu kommen, das steht ja so leider wohl nirgendwo.

  23. #98
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber wie kann man denn früheres da noch später nachsehen? - davon höre ich zum ersten Mal.
    Kann man, soweit ich weiß, nicht nachschauen. Ich hab einen Raspberry Pi, auf dem ein Skript läuft, was stündlich die Amazon-Manga-Top-100 ausliest und speichert. Allerdings hat die Rangliste manchmal ein anderes Aussehen, was ich nicht wusste. Deswegen fehlen manche Stunden, weil da die Website anders aussah und die Angaben nicht aus dem Quelltext gezogen werden konnten. (Du hast ja selbst schon mehrere Bildschirmfotos der Website gepostet. Schau mal in den Post #89 oder #93. Da sieht die Rangliste (ob nun Wunschliste oder Top 100 ist egal, es geht nur um das Aussehen) anders aus als im Post #95.)

    Generell ist eh die Frage wieviele Leute überhaupt immer in der Zeit kaufen müssen um dann in die Listen zu kommen, das steht ja so leider wohl nirgendwo.
    Wie viele Leute es kaufen müssen: so viele, dass es im Zeitraum mindestens unter den 100 bestverkauften Mangas ist. Der Zeitraum sind, glaube ich, immer die vergangenen 48 Stunden. Ich hatte mal im Internet gesucht und dann einen Post gefunden über die Ranglisten. Und da gings um E-Books, die dann aus Amazon rausgenommen wurden und wie lange die danach trotzdem noch in den Ranglisten auftauchten.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Kann man, soweit ich weiß, nicht nachschauen. Ich hab einen Raspberry Pi, auf dem ein Skript läuft, was stündlich die Amazon-Manga-Top-100 ausliest und speichert. Allerdings hat die Rangliste manchmal ein anderes Aussehen, was ich nicht wusste. Deswegen fehlen manche Stunden, weil da die Website anders aussah und die Angaben nicht aus dem Quelltext gezogen werden konnten. (Du hast ja selbst schon mehrere Bildschirmfotos der Website gepostet. Schau mal in den Post #89 oder #93. Da sieht die Rangliste (ob nun Wunschliste oder Top 100 ist egal, es geht nur um das Aussehen) anders aus als im Post #95.)

    Ah ok, dass erklärt natürlich warum ich so nichts fand. Ja das mit dem anderen Aussehen wo das eine noch sehr neu ist, ist mir ja auch ein Rätsel und habe ich ja auch angemerkt...schade wenn das dann das ganze beeinflusst.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Wie viele Leute es kaufen müssen: so viele, dass es im Zeitraum mindestens unter den 100 bestverkauften Mangas ist. Der Zeitraum sind, glaube ich, immer die vergangenen 48 Stunden. Ich hatte mal im Internet gesucht und dann einen Post gefunden über die Ranglisten. Und da gings um E-Books, die dann aus Amazon rausgenommen wurden und wie lange die danach trotzdem noch in den Ranglisten auftauchten.
    Also die Bestseller werden ja schon jede Stude aktualisiert und demnach wird da sicher auch nur stündlich für diese zählen.
    Geändert von Mia (07.06.2018 um 20:14 Uhr) Grund: xd

  25. #100
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Also die Bestseller werden ja schon jede Stude aktualisiert und demnach wird da sicher auch nur stündlich für diese zählen.
    Nein, das ist es ja gerade. Bei den Bestsellerlisten zählen nicht die Käufer von nur einer Stunde, siehe http://www.selfpublisherbibel.de/wie...-und-realitat/. Und ich hab mich geirrt: Es sind nicht die vergangenen 24 Stunden, sondern wohl zwischen 12 und 24 Stunden.
    Nun gibt es natürlich inzwischen dank KDP eine sehr große Datenbasis, aus der Self Publisher weltweit versuchen, die Geheimnisse des Verkaufsrangs zu ergründen. Als Schnittmenge aller bisherigen Erkenntnisse lässt sich zumindest sagen, dass ein wesentlicher Faktor des Amazon-Algorithmus die Definition des Berechnungszeitraums ist. Der Computer nimmt offenbar die Verkäufe in den letzten x Stunden zur Basis seiner Berechnung. Welchen Wert x hat, darüber lässt sich streiten – wahrscheinlich ist ein Wert zwischen 12 und 24 Stunden. Verkäufe, die älter sind, fließen aber wohl auch noch in das Ergebnis ein, allerdings mit einem auf das Alter bezogenen Gewichtungsfaktor. Sollte sich ein Top-10-Titel ein paar Stunden lang gar nicht verkaufen, dauert es mehrere Tage, bis er nicht mehr in den Top500 ist. Das war zuletzt sehr gut bei Martina Gerckes Büchern zu beobachten, die zwar nicht mehr verfügbar waren, aber trotzdem noch in den Bestenlisten geführt wurden.

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •