User Tag List

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 596
  1. #351
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face


    Da ichs noch gesehen habe...

    Im Moment ist der 2. Band auf dem 2. Platz in den Bestseller in
    Erotische Cartoons & Comics -Charts von amazon.



    Gäbe es jetzt nicht zufällig den Bericht im Spiegel, wäre er wohl schon eher auf dem 1....
    (Der ist ja auch eh wie andere von Carlsen eh immer in 2 Erotik-Kathegorien, was für diese unabhängig eh immer sicher ein mehr an Vorteil ist. - Scheint sogar als wenn der im Moment auf amazon schon vergriffen wäre.)
    Vorher war der nämlich nicht groß in den Listen drin.

    *
    Und in den allgemeinen Bestseller Manga-Charts ist er auf dem 7. Platz:



    *

    Davor sind auch die üblichen Verdächtigen, weil gerade Anime läuft wie schon häufiger (war auch zu erwarten...) Goblin Slayer und Meine Wiedergeburt als Schleim... + DBSuper und ebenfalls eben der schon im Spiegel erwähnte Titel aus der anderen Kathegorie + noch ein weiterer von diesen (Blame).


    *

    @Alacrity

    wenn meinst du den zwecks Zweitpaar?
    Geändert von Mia (26.10.2018 um 01:56 Uhr)

  2. #352
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meinen Band 2 heute endlich kaufen können und die gute Nachricht vorne weg, der Druck ist endlich wie er sein soll. Minimale Abweichungen zum Original und völlig in Ordnung so. Toll das es anscheinend dann doch geht.
    Hoffentlich bleibt es jetzt so und von Band 1 gibt es noch einen ordentlichen Nachdruck. Den würde ich mir dann sogar nochmal kaufen.
    Die Farbseite ist auch dabei. Alles super. Nun wird der über das Wochenende in Ruhe gelesen. ^-^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #353
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Mia:
    Zuerst einmal rein hypothetisch!

    Im Moment kann man natürlich noch nichts erkennen

    Bei so einer langen Reihe ist zumindest ein Nebenpaar unumgänglich. Sicherlich ist die Ren-Haru-Beziehung interessant, aber ich denke, irgendeine andere kommt noch dazu. Die Zwillinge und Kurosaki geben jedenfalls gute Kandidaten ab. :3 Mit wem? Nun, wer weiß~?
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #354
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, hier handelt es sich um Super Lovers. Keine Nebenpaare. Es gibt hier nur ein richtiges Paar, nuff said.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #355
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    @Mia:
    Zuerst einmal rein hypothetisch!

    Im Moment kann man natürlich noch nichts erkennen

    Bei so einer langen Reihe ist zumindest ein Nebenpaar unumgänglich. Sicherlich ist die Ren-Haru-Beziehung interessant, aber ich denke, irgendeine andere kommt noch dazu. Die Zwillinge und Kurosaki geben jedenfalls gute Kandidaten ab. :3 Mit wem? Nun, wer weiß~?
    Ja ansich wäre schon schön wenn bei denen auch mal was mehr eingebaut wird, so richtig mehr und länger war meine ich da von dem was ich früher sah aber erst noch nichts gewesen. Aber das auf jeden Fall sichere mehr angepeilte Nebenpaar werden eher andere sein die noch kommen. Und so kommen ja auch allgemein noch mehr mit der Zeit. (Gehen deine Gedanken da eher überhaupt richtig Romance auch bei denen oder auch evtl nochmal ein BL-Paar?)

    Bezüglich das mit der alten Flamme war ich verwirrt...du meintest das dann wohl eher anders rum und so. Aber bei ihr darfst noch ne nette Überraschung erleben.



    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Band 2 heute endlich kaufen können und die gute Nachricht vorne weg, der Druck ist endlich wie er sein soll. Minimale Abweichungen zum Original und völlig in Ordnung so. Toll das es anscheinend dann doch geht.
    Den Eindruck hatte ich auch. Mein Cover ist dafür nicht ok in allen Punkten, aber da werde schon noch anders finden.

    Mit dem richtig lesen hat es dann doch noch nicht so hingehauen.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hallo, hier handelt es sich um Super Lovers. Keine Nebenpaare. Es gibt hier nur ein richtiges Paar, nuff said.
    Mit richtig oder falsch hat das doch nichts zu tun, ist bei längeren Storys doch normal dass da immer auch etwas mit bei ist.

    Und du hast da wohl den Cousin und den Doc (und Zusammenhänge auch auf Umfeld etc bezogen) vergessen...aber du magst ersteren ja nicht so bzw dauert das ja eh noch so einiges teils.

  6. #356
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast mein Kommentar mal wieder viel zu Ernst genommen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #357
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Du hast mein Kommentar mal wieder viel zu Ernst genommen. XD
    Naja Grinsesmiley zusätzlich hätte da sicher geholfen und es gab ja auch schon Dinge wo du dich mal etwas mehr als nötig aufgeregt hast, von dem her dann kein Wunder.

    Meiner dunklen Erinnerungen nach; auf die Zwillinge bezogen war da doch meine ich mal bischen von...(Da du die Bände so da hast u.a. und schon mehr gesehen wirst du das noch besser sagen können ob da alles noch so richtig im Kopf habe...)



    Die eine Nachhilfeschülerin von Shima, die ja schon was von ihm zu wollen scheint aber da sie ja noch jünger ist wird da ja erst mal eher wohl nichts groß weiter kommen. Er schien auch nicht direkt Interesse zu haben, bei Aki wirkte es dagegen ja anders. Gibt im neuen ja auch die Stelle wo man mitkriegt das sie sich öfter schon mal in die Quere kamen, aber da Zwillige auch häufiger den selben Geschmack haben wundert das ja auch nicht unbedingt.
    Da sie aber bisher mehr mit den Damen kein Glück hatten würde sich eigentlich schon auch anbieten wenn einer zumindest auch mal irgendwann es mal mit einem Typen versuchen wurde. Fänd ich jedenfalls nicht so schlecht, wirkte aber ja doch eher so noch nichts mal in die Richtung...


  8. #358
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich aufregen? Nie im Leben. XD

    Aber im Ernst, mir gefällt die Reihe auch so gut, weil der Fokus extrem auf Haru und Ren liegt. Ich konnte die Original Bände ja nicht lesen, mir ist da zumindest nichts aufgefallen, das

    bei den beiden anderen was in die Richtung läuft.

    o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #359
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich konnte die Original Bände ja nicht lesen, mir ist da zumindest nichts aufgefallen, das

    bei den beiden anderen was in die Richtung läuft.

    o.O
    Naja den Anime kennst du ja genauso und hast ihn meine ich öfter als ich gesehen (ich bisher nur einmal bei der Ausstrahlung, wollte aber schon mal am Stück nachholen nochmal...)

    Meinst du wegen der Zwillinge...


    überhaupt auf Romance bezogen, oder mal wegen möglichen BL mal evtl? (Andeutungen in letztere Richtung gabs meine ich da nicht wirklich....)



    Kann ja auch gut sein das du manches auch übersehen hast weils eben nicht soviel ist und der Hauptfokus bzw auch es mittlerweile nicht mehr genauer weißt.

    Eine (indirekte) Regel bei BL-Titel war ja eh schon immer, selbst wenn andere Romance mal evtl mit drin ist, dann halt weniger und so...
    Geändert von Mia (26.10.2018 um 19:44 Uhr)

  10. #360
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich habe den Anime gesehen aber da gibt es doch gar nix

    mit den beiden in Richtung BL.

    Das ich es im Manga übersehen habe will ich nicht ausschließen, da ich es nicht lesen kann. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #361
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja ich habe den Anime gesehen aber da gibt es doch gar nix

    mit den beiden in Richtung BL.

    Das ich es im Manga übersehen habe will ich nicht ausschließen, da ich es nicht lesen kann. XD
    Nee das meinte ich ja auch, dass ich da noch nicht dein Eindruck hatte, aber das ja trotzdem nicht schlecht wäre wenn da mal noch irgendwann was käme.
    Also...


    zumindest bei einem von diesen halt wenigstens. (Wenn schon erwähnt wird das sie mit den Damen so immer auch noch kein Glück hatten *hust*)

    Ich meine Harus-Host-Kumpel hatte ja auch noch kein Glück, der braucht auch mal jemanden. - naja man darf ja noch träumen, solange nichts fest da ist.

    Und vergessen wir mal nicht den einen anderen Schulkameraden der später noch kam wo es anderweitig BL-Andeutungen gab...der sollte ja auch dann längerfristig nicht leer ausgehen wenn der mal wichtiger wäre.
    Und bei dem Cousin gibts ja auch ein indirektes Dreieck mal, wo man ja dann je nachdem wie was kommt auch einer übrig bleiben würde. (Wobei der ja eh mit der einen da dann ja glaub verlobt war, war aber ja eher was vereinbartes und so richtig wollte ja wohl eh keiner...)

    Gut vielleicht bleiben auch einige wirklich ganz alleine und verschwinden dann irgendwie mal wieder, aber schade wäre es schon drum, wenn schon genug Möglichkeiten da wären.



    Da haben dann wohl etwas aneinander vorbeigeredet.

  12. #362
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ja ansich wäre schon schön wenn bei denen auch mal was mehr eingebaut wird, so richtig mehr und länger war meine ich da von dem was ich früher sah aber erst noch nichts gewesen. Aber das auf jeden Fall sichere mehr angepeilte Nebenpaar werden eher andere sein die noch kommen. Und so kommen ja auch allgemein noch mehr mit der Zeit. (Gehen deine Gedanken da eher überhaupt richtig Romance auch bei denen oder auch evtl nochmal ein BL-Paar?)

    Bezüglich das mit der alten Flamme war ich verwirrt...du meintest das dann wohl eher anders rum und so. Aber bei ihr darfst noch ne nette Überraschung erleben.
    Ich bin nicht heterophob, keine Sorge. BLs haben auch schonmal interessante und schön gestaltete heterosexuelle Romanzen und wenn hier so was kommt, dann hab' ich nichts dagegen. (müssen ja keine Super Lovers sein, reguläre Lovers genügen) Aber wenn noch ein BL-Paar eingeführt wird, habe ich natürlich besonders nichts dagegen.

    Ja, stimmt, andersrum. Rivalin dann halt. Oh, aber jetzt bin ich gepannt - bis jetzt scheint sie ja eine Standardrivalin zu sein - hört sich an, als ob da noch was an Tiefe kommt. Dann warte ich mal ab.

    ...Und währenddessen widerstehe ich der Versuchung, in deine und Dekas Spoiler-Kästen zu kucken. XD
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #363
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    ...Und währenddessen widerstehe ich der Versuchung, in deine und Dekas Spoiler-Kästen zu kucken. XD
    Sind in allen eigentlich garnicht direkt nur Spoiler, manches sind auch nur mehr Wünsche/Hoffnungen und so mit bei, dass da mal vielleicht irgendwann was kommt. - aber ich bin gespannt was du später mal sagst wenn dann mal evtl reinschaust oder wie auch immer. Wobei da müsste ich ja noch dran denken dass es jetzt ok wäre und so, das wird nicht so einfach. xd
    Aber mal sehen, vielleicht kann ja die Wünsche auch mal so irgendwann rauspacken (wenn zum 2. so was schreibe z.b. schon evtl was möglich)...die Gedanken verschwinden ja nicht einfach. Naja ging da teils mit um mögliche theoretische Kuppelmöglichkeiten von Charakteren die ja schon da sind oder halt noch kommen, ohne dass da direkt was schon bei den meisten zu gab. Sowas kommt ja auch manchmal über einen, wo du das wegen anderen Romanzen schon angesprochen hattest.
    Geändert von Mia (26.10.2018 um 20:20 Uhr)

  14. #364
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sind in allen eigentlich garnicht direkt nur Spoiler, manches sind auch nur mehr Wünsche/Hoffnungen und so mit bei, dass da mal vielleicht irgendwann was kommt. - aber ich bin gespannt was du später mal sagst wenn dann mal evtl reinschaust oder wie auch immer. Wobei da müsste ich ja noch dran denken dass es jetzt ok wäre und so, das wird nicht so einfach. xd
    Aber mal sehen, vielleicht kann ja die Wünsche auch mal so irgendwann rauspacken (wenn zum 2. so was schreibe z.b. schon evtl was möglich)...die Gedanken verschwinden ja nicht einfach. Naja ging da teils mit um mögliche theoretische Kuppelmöglichkeiten von Charakteren die ja schon da sind oder halt noch kommen, ohne dass da direkt was schon bei den meisten zu gab. Sowas kommt ja auch manchmal über einen, wo du das wegen anderen Romanzen schon angesprochen hattest.
    Dann danke für den Teaser. Jaja, shippen macht Spaß. (Die Fomulierung "Es kommt ja auch manchmal über einen" XD) Dann warte ich mal schön drauf.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #365
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Jaja, shippen macht Spaß. (Die Fomulierung "Es kommt ja auch manchmal über einen" XD) Dann warte ich mal schön drauf.
    Ich hatte jedenfalls den Eindruck als wenn du da auch schon leichte Gedanken da mit hattest, weil du ja was in die Richtung geschrieben...eben:

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Die Zwillinge und Kurosaki geben jedenfalls gute Kandidaten ab. :3 Mit wem? Nun, wer weiß~?

    *
    Oh mir ist garnicht aufgefallen bisher (oder evtl hab ichs wieder vergessen wenns doch schon erwähnt wurde im Manga), das Harus Hostkumpel ja sogar älter als er ist, hätte jetzt eher gedacht das die gleich alt oder er sogar jünger wäre. (Gut gegen Haru wirken ja so einige doch gleich leichter winziger...)
    https://www.anisearch.de/character/5...kuyoshi-sasaki

    Ich frag mich auch warum da zwar schon einige Nebencharaktere eingetragen sind, aber der Cousin und der Doc fehlen u.a., ...

    Naja beim Alter ist es auch so, dass da einfach nur mal was mehr vom Anfang genommen wurde und garnicht späteres ist wenn sich das schneller ändert halt auch etwas unpraktisch für so. Und im Anime fiel es ja eh nicht allen so gut auf, da es nur in Sätzen erwähnt wurde und mans eben von der Story und aufmerksam mitbekommen konnte, diese Infotafeln mit dem Alter gabs da garnicht.
    Geändert von Mia (27.10.2018 um 00:22 Uhr)

  16. #366
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt, andersrum. Rivalin dann halt. Oh, aber jetzt bin ich gepannt - bis jetzt scheint sie ja eine Standardrivalin zu sein - hört sich an, als ob da noch was an Tiefe kommt. Dann warte ich mal ab.
    Jetzt nach dem lesen ist mir aufgefallen, dass du in einen Post anscheinend nur die erwähnte Dame meintest, während ich eher die aufgetauchte Kiyo meinte. Nur nochmal zur Sicherheit.

    Das schon mal vorab.
    Geändert von Mia (27.10.2018 um 15:22 Uhr)

  17. #367
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war einfach nur fantastisch. Ich liebe es einfach wie sich die Geschichte und Beziehung zwischen Haru und Ren entwickelt. Besonders Haru´s Bemutterungsarien sind immer wieder zu niedlich anzuschauen. Mir war schon wieder ganz entfallen wie intelligent Ren doch ist. Daher ist er in den Gesprächen mit anderen auch immer so souverän. Das muss er auch, bei den Mitschülern und Ex-Hexen von Haru die da schon wieder auftauchen. Okay letztere war ja auch noch im Auftrag einer anderen mit da. :O
    Der Running Gag aus den unverfänglichen Szenen und den dazugehörigen Reaktionen der Mitmenschen ist immer wieder sehr witzig. Verstehe nur nicht die Begründung, dass sie doch Ausländer wären. Wie muss das nur auf das japanische Publikum wirken?
    Dann taucht auch noch Tanuki auf. Erst mochte ich den ja nicht so, aber mittlerweile habe ich den richtig lieb gewonnen. Habe auch schon soviel Merchandise von dem, auweia. :P
    Die beiden Zwillinge sind wie im Anime nicht unbedingt meine Sympathieträger. Besonders Aki finde ich irgendwie doof. Vielleicht ändert sich das nochmal. Immerhin mag ich die trockenen Kommentare zu Haru und Ren, wenn sie sich mal wieder streiten oder sonst was veranstalten. Immerhin. XD
    Das der Manga schön gezeichnet ist, dass konnte man zum Glück endlich auch bei uns sehen. Der Druck ist sehr viel besser als noch bei Band 1. Ein Glück. Super Lovers ist einfach einer meiner absoluten Lieblingsmanga. Top 5 ist mindestens drin. ^-^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #368
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Mir war schon wieder ganz entfallen wie intelligent Ren doch ist. Daher ist er in den Gesprächen mit anderen auch immer so souverän.
    Ist ja schließlich schon ein Stück älter und hat so ja auch einiges an Entwicklung gemacht. Der Privatunterricht tat da mit das übrige, obwohl es natürlich nicht nur daran liegt und seine sozialen Fähigkeiten und Naivität in anderen Punkten wurden ja auch mit vernachlässigt. (Kommt aber ja sowieso eh bei schlaueren öfter vor.) Seine früheren Zurückhaltung in einigen Punkten wo er so vorsichtig war ist ja irgendwann ins Gegenteil gesprungen, dass er bei manchen schamlos alles nüchtern drauf losplaudert, immer wieder lustig zu sehen und wird es ja später teils noch mehr.
    Haru muss auch auf verschiedene Weise einstecken wenn er mal sauer und dergleichen ist.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der Running Gag aus den unverfänglichen Szenen und den dazugehörigen Reaktionen der Mitmenschen ist immer wieder sehr witzig. Verstehe nur nicht die Begründung, dass sie doch Ausländer wären. Wie muss das nur auf das japanische Publikum wirken?
    Ja die sind lustig vorallen, wenn man eben nimmt wie unterschiedlich manche drauf reagieren. Die Brüder kennen es selbst weils Haurs Art ist und die krazt das daher wenig, während manch andere erst mal erschrecken. Besonders Iku ist da sehr witzig. Warum sein Klassenkamerad hingegen da so locker ist, ist aber echt die Frage.
    Das mit den Ausländern wird wohl daher kommen weil es ja auch in anderen Ländern andere Sitten gibt gerade wegen dem Küssen oder öffentlich allgemein und da das in Japan ja nicht so ist macht das schon Sinn.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Dann taucht auch noch Tanuki auf. Erst mochte ich den ja nicht so, aber mittlerweile habe ich den richtig lieb gewonnen.
    Wieso mochtest du den erst nicht so? - war doch immer ein niedliches Hündchen. Ist auch so lustig wie länger einige meinen er wäre ein Tanuki und daher ja der Name und die wo es wussten sich einen Spaß draus machten und es nicht gleich sagten.
    Wie er anfangs Aki erschreckt ist auch sehr witzig.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die beiden Zwillinge sind wie im Anime nicht unbedingt meine Sympathieträger. Besonders Aki finde ich irgendwie doof. Vielleicht ändert sich das nochmal. Immerhin mag ich die trockenen Kommentare zu Haru und Ren, wenn sie sich mal wieder streiten oder sonst was veranstalten. Immerhin. XD
    Ich würde mal drauf tippen das es mit daran liegt das man ja noch nicht so viel von ihnen sah, bzw gerade anfangs im positiven Sinne...da ja besonders Aki nicht begeistert war jetzt noch einen Bruder zu haben. Shima schien es da nicht wirklich so zu stören der ist ja eh auch immer ruhiger.
    Aki scheint aber eh auch gerne mal der Typ zu sein der auch nicht immer ganz ehrlich das sagt was er meint, man sieht ja auch daran wo das mit dem Unfall war und er es falsch verstand, wie besorgt er eigentlich schon sein kann.

    Finde aber schon das man eine große Entwicklung auch bei ihnen schon merkt...sie verhalten sich schon immer mehr brüderlicher, z.b wie sie ihn wegen der Größe mal ärgern, oder das mit der Erdbeere.
    Geändert von Mia (28.10.2018 um 17:18 Uhr)

  19. #369
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die Szenen wo er so unverblümt naiv spricht, dass kommt ja alles noch. Oh da darf ich gar nicht dran denken. Muss ich jetzt schon sehr lachen.

    Ja Iku gefiel mir auch. XD
    Bezüglich dem Spruch mit den Ausländern meine ich ob des Alters und des Verwandtschaftsverhältnis. Als wenn es bei uns oder sonst wo auf der Welt in den westlichen Ländern da groß anders wäre von der Gesetzeslage. Habe immer das Gefühl, dass hier auf eine liberalere Sichtweise im Ausland angespielt wird, die es aber aus meiner Sicht gar nicht gibt. Kann das aber auch missverstehen, was Miyuki Abe damit immer meint.

    Ich mochte die Rasse nicht so, aber ich habe mich dran gewöhnt. Jetzt finde ich ihn auch niedlich. XD
    Außerdem habe ich gelernt, was ein Tanuki für ein Tier doch eigentlich ist. XD

    Die Brüder waren immer so der Gegenpol zu Haru. Habe die immer als Moralapostel empfunden. Irgendwie nerven die mich ab und zu. o.O



    Was Alacrity im Übrigen schon erwähnte, dass habe ich ganz vergessen. Der Manga gefällt mir eben auch so gut wegen diesem Fokus auf einen alltäglichen Plot. Gerade in Band 2 passiert eigentlich gar nicht so viel spektakuläres. Es hat mich dennoch gefesselt. Finde der Manga setzt den Slice of Life Aspekt einfach mit am Besten um.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #370
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja die Szenen wo er so unverblümt naiv spricht, dass kommt ja alles noch. Oh da darf ich gar nicht dran denken. Muss ich jetzt schon sehr lachen.
    Denke mal du meinst gerade dann das mit dem Doc, die sind ja eh der Oberknaller, aber ich finde schon dass man es auch jetzt schon merkt. Ich meine gerade bei Kurosaki und der muss ja ebenfalls öfter herhalten. Die kennen sich noch nicht mal groß und bei dem ist er gleich doch unbedenktlich offen. Da hat er eigentlich Glück, dass der so locker drauf ist. Und er findet es ja halt auch witzig + ist ansich super neugierig.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja Iku gefiel mir auch. XD
    Ich fände ja schön wenn er nicht dauerhaft mehr als nebenbei immer mal gerne als Witzfigur herhält (oder gar Fußabtreter), denn etwas leid tut er dann einen schon manchmal und anders einbinden könnte man ihn ja genauso.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bezüglich dem Spruch mit den Ausländern meine ich ob des Alters und des Verwandtschaftsverhältnis. Als wenn es bei uns oder sonst wo auf der Welt in den westlichen Ländern da groß anders wäre von der Gesetzeslage. Habe immer das Gefühl, dass hier auf eine liberalere Sichtweise im Ausland angespielt wird, die es aber aus meiner Sicht gar nicht gibt. Kann das aber auch missverstehen, was Miyuki Abe damit immer meint.
    Gerade wenns ums Alter und so geht ist das genauso nicht überall gleich, ich denke schon dass sie das allgemein eher meint. Und da Storys mit Jugendlichen und Erwachsen öfter gibt wird das in Japan auch ansich weniger ein Problem sein.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Brüder waren immer so der Gegenpol zu Haru. Habe die immer als Moralapostel empfunden. Irgendwie nerven die mich ab und zu. o.O
    Naja, aber den braucht man doch auch, so sehr auf Moral gehen sie finde ich garnicht, sonst würden sie ja nicht locker auch da oft sitzen und trocken manchen Spruch raushauen wie du schon sagtest. Aber es ist doch nötig verschiedene Sichtweisen mit drin zu haben.
    Haru übertreibt ja auch manchmal mit seiner Begriffsstutzigkeit und ist ja ebenfalls etwas unbeholfen in manchen Dingen..da braucht er klar auch immer mal Leute die ihn etwas den Kopf waschen und in den Arsch treten und da bieten sich Verwandte/Bekannte wo er ja eh wenns um das bessere, näher und wichtigere her nicht so viele hat doch am besten an.
    Sind ja auch für seine Entwicklung mit wichtig.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Was Alacrity im Übrigen schon erwähnte, dass habe ich ganz vergessen. Der Manga gefällt mir eben auch so gut wegen diesem Fokus auf einen alltäglichen Plot. Gerade in Band 2 passiert eigentlich gar nicht so viel spektakuläres. Es hat mich dennoch gefesselt. Finde der Manga setzt den Slice of Life Aspekt einfach mit am Besten um.
    Kommt halt immer drauf an was man für spektakuklär hält und so. Aber man merkt schon, dass im Manga manches -wie erwartet- besser rüberkommt auch weil der Speed doch im Vergleich höher ist.
    Habe mal nachgesehen und in Animefolgen waren das schon 6 Folgen, da kommen die Entwicklungen natürlich auch langsamer rüber. Also pro Kapitel eine Folge.

    Vom Zeichenstil her war der Anime ja eh immer ein Downgrade zum Manga....ist ja in den meisten Fällen sonst umgekehrt.

  21. #371
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja da war er schon sehr offenherzig. Aber es ist ja noch nicht viel über das er plaudern könnte. Das kommt in der Tat erst beim Doktor.

    Ja die anderen Chara sind halt nur Mittel zum Zweck. Der Fokus ist halt wie schon erwähnt extrem auf Haru und Ren. Zu Recht. XD

    Ich mag eben Harus Art sehr. Da fand ich die Brüder immer so nervig vernünftig. Spaßbremsen eben. Nicht das das was schlimmes wäre. Aber ich bin eben auf Harus Seite.

    Ah so hmm kam mir gar nicht so vor. Muss wohl daran liegen, weil ich die schönen Zeichnungen immer sehr lange bewundere. Habe für den Band doch sehr lange gebraucht. Okay ist auch immer sehr viel zu lesen. Hätte schwören können, die Anime Folgen waren kurzweiliger. XD

    Ja ein großer Downgrade. Ich finde aber, dass es oft eher im Manga besser aussieht. Hier ist der Abstand aber besonders groß. Sieht einfach fantastisch aus. *-*
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #372
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja da war er schon sehr offenherzig. Aber es ist ja noch nicht viel über das er plaudern könnte. Das kommt in der Tat erst beim Doktor.
    Ach so wenig ist es auch nicht und lustig genug ist es schon allemal.

    Der Doc geht ja eh regelmässig von Rens Nachfragen wortwörtlich vor Scham und so k.o.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja die anderen Chara sind halt nur Mittel zum Zweck. Der Fokus ist halt wie schon erwähnt extrem auf Haru und Ren. Zu Recht. XD
    Wie mans nimmt, sie sind mit dafür da aber finde ich auch nicht nur...das macht doch auch solche ruhigen Titel mit aus die sich nicht nur um Romanzen drehen, da sind auch mehr Charaktere wichtig und die tragen eben auch mit den Titel. Wenn man sich mehr auf die Romanze der anderen beiden nur fokusieren will sieht man das wahrscheinlich leicht anders.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich mag eben Harus Art sehr. Da fand ich die Brüder immer so nervig vernünftig. Spaßbremsen eben.
    Würde ich jetzt auch nicht so sagen, sie wurden halt auch teils anders erzogen, sind auch schlauer und so.
    Shima hat ja schon auch so einige Charakterzüge auch von Haru auch wenn das da nicht so stark rauskommt.

    Und man sieht sie ja nur mehr Zuhause, wird sicher wenn sie wo anders sind auch teils etwas anders mal sein können, dass müsste man aber halt erst mal sehen...


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ah so hmm kam mir gar nicht so vor. Muss wohl daran liegen, weil ich die schönen Zeichnungen immer sehr lange bewundere. Habe für den Band doch sehr lange gebraucht. Okay ist auch immer sehr viel zu lesen. Hätte schwören können, die Anime Folgen waren kurzweiliger. XD
    Ich lese auch eh immer langsamer und der Titel hat ja eh mehr Text...aber genau das kann man ja animiert auch besser mehr Folgen packen gesprochen ist das halt dann nicht so einfach, die Kapitel sind ja eh länger.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja ein großer Downgrade. Ich finde aber, dass es oft eher im Manga besser aussieht. Hier ist der Abstand aber besonders groß. Sieht einfach fantastisch aus. *-*
    Kommt immer mit auf die Titel und Stile drauf an. (Viele Shonen sehen z.b. als Anime besser vom Stil her aus....)
    Der Stil von Super Lover ist halt im Manga nochmal mehr aufwändig, dass war dann natürlich auch häufiger denen zuviel wo die Anime ja doch eher billiger probuziert werden. Gerade weiter weg siehts ja auch oft nicht so gut aus.

    Aber nimmt man halt andere BL die einen Anime bekamen war vom Stil her schon deutlich etwas oder weitaus mehr hübscher...
    nehme mal die Titel von Shungiku NAKAMURA.

    Noch deutlicher andere neue:
    Hitorijime My Hero, der ja vor einiger Zeit kam....Stil im Manga ist deutlich unschöner (man kann auch schon eher hässlich sagen) und auch so hat er mehr Slapstick-Comedy die man in der Art garnicht im Anime so brachte. Was den Titel natürlich auch aufgewertet hat so.

    Oder im Moment läuft ja der Titel Dakaichi: My Number 1, der zeichnerisch auch aufgewertet wurde (auch sehr grausig das Original)....noch mehr hat man etwas die sogenannte Story(xd) bischen aufpoliert sofern überhaupt möglich, weils der reinste stumpfsinnge klischeebeladene Popptitel ist, wo man sich überhaupt oft fragt, warum man zur solchen meint einen Anime machen zu müssen, wenns doch genug bessere Auswahl gäbe.

  23. #373
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht wenig, aber Ren ist halt noch unbedarft. Er hat ja noch nicht mal "recherchiert".
    Ich gehe da auch ko vor Scham. XD


    Klar sind sie anders, sicher auch schlauer. Dafür steht Haru schon mitten im Leben und ist ein Kümmerer. Das wollte er ja immer. Mit allen zusammen leben. Eine richtige Ober Mama. ^^


    Bei Miyuki kann man eben nix aufpolieren. Sowas bekommt man nicht animiert. Geht nur als Manga. *-*
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #374
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nicht wenig, aber Ren ist halt noch unbedarft. Er hat ja noch nicht mal "recherchiert".
    Bei ihm fängt die Puppertät halt einfach erst etwas später so richtig in dem Punkt an. Macht auch Sinn weil er ja noch scheinweise noch etwas kleiner ist (finde ich zwar im Vergleich zu anderen jetzt nicht so schlimm aber sie stellen es zumindest so hin als wenn er zu klein für 15 wäre, obwohl solche pauschalen Aussagen doch eh immer etwas dämlich sind) und so abgeschottet dazu mehr aufgewachsen und sich mit anderen Dingen halt so auch weniger beschäftigt bzw überhaupt konnte oder mitbekam.
    Man kann auch klar sagen, dass mans so gesehen eigentlich besser mitkriegt als bei vielen anderen Titeln, die machen sich da oft weniger einen Kopf oder einfach teils drauf los was ja doch eher etwas dämlich und nicht so realistisch ist.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich gehe da auch ko vor Scham. XD
    Ach so schlimm ist es doch auch wieder nicht, da gibts finde schlimmeres in anderen Titeln.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Dafür steht Haru schon mitten im Leben und ist ein Kümmerer. Das wollte er ja immer. Mit allen zusammen leben. Eine richtige Ober Mama. ^^
    Wobei er das ja auch eher einfach so machte weil irgendwie einen Platz suchte und so ja anderweitig auch etwas vernachlässigt und mehr vergessen wurde...ist halt seine Art ja mit der Einsamkeit teils umzugehen und seine leere auch mit zu füllen. Da geht halt jeder mit anders um, dass die Art so wie er es macht nur gut ist kann man ja jetzt auch nicht sagen...
    Geändert von Mia (28.10.2018 um 23:29 Uhr)

  25. #375
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haru macht das sicher nicht immer perfekt. Er gibt sich aber Mühe. Außerdem scheint er ein Meisterkoch zu sein. Toll.
    Okay er macht das auch alles mit ein wenig Hintergedanken. Aber für ihn ist halt auch ein geregeltes Leben einfach wichtiger, als sein wildes früheres Leben. Ich mag es wie er versucht bodenständig zu werden und sein Cafe aufzubauen. Wenn nur seine Nemesis aus der Vergangenheit nicht wären. Die holen ihn ja immer wieder ein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021222324 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •