Panini bringt erst sein neues Programm ab ende April, hatten ja ne Pause
Altraverse
Carlsen
Egmont Manga
Kazé
Manga Cult
Planet Manga
Tokyopop
Da ich mehrmals die Umfrageoption gesucht und nicht gefunden habe, aber versprochen habe, den Thread zu machen, mach ich's jetzt einfach so. Ich zähl einfach die erstplatzierten Mangas von euch und aktualisier diesen Post hin und wieder, dann ist es fast so, als hätte ich die Option gefunden.^^
Altraverse: [Programm und Monatsübersicht]
Carlsen: [Programm] [Monatsübersicht]
EMA: [Programm und Monatsübersicht]
Kaze: [Programm und Monatsübersicht]
Manga Cult: [Programm und Monatsübersicht Winter 2017 Außerdem: Sommer 2018] (hat neu durchgestartet, da geb ich mal beide Programme an)
Planet Manga: Pokemon Schwarz & Weiss 2 und Berserk Grunbeld Novel (Einzelband)
Tokyopop: [Programm und Monatsübersicht]
Werden doch viele Verlage; hab AV und MC mit reingenommen, die anderen Kleinverlage nicht. Bei TP ist das Programm von November bis Februar theoretisch nicht in der letzten Übersicht, aber hier geht's ja um die Zukunft.
Meine eigene Meinung kommt später; jetzt dürft ihr erst mal reinhauen...
Geändert von Alacrity (05.02.2018 um 20:28 Uhr) Grund: Planet Manga: Shadowruns Info eingeflechtet und auch noch vieles mehr
The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
feel that way. No wrong answers here.
Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes
Panini bringt erst sein neues Programm ab ende April, hatten ja ne Pause
A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter |Blood on the Tracks| Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori |Twittering Birds never Fly| Uwasa no Midori-kun!! | Watamote |Zetman
Das wären alle, so gut oder soll ich's noch vereinheitlichen, Zitate und Links wegnehmen usw.? Ich dachte, da sieht man mal, wie individuell die Programmankündigungen doch sein können. Aber ich kann's immer noch kürzen. Und danke an Shasdowrun und MissMorpheus für die PM-Info! Und bei Carlsen wr ich mir nicht ganz sicher, was ich alles als Neuheit werten sollte, da hab ich einfach mal alles, was mit Neu und Einzelband markiert wurde, dringelassen.
Geändert von Alacrity (05.02.2018 um 18:35 Uhr)
The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
feel that way. No wrong answers here.
Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes
Platz 1
AV
Kein Dad wie jeder andere
Lip Smoke
Daydream Lover
Game - Lust ohne Liebe
Keine Cheats für die Liebe
Sister & Vampire
Bis deine Knochen verrotten
Kakegurui
Interviews mit Monster-Mädchen
In these Words
Maybe Someday
Super Lovers
Platz 2
EMA
Imprisoned Hearts
Mein erstes Mal
Given
Hang Out Crisis
L.A. Waves
When Amber Shines in Neon Light
Whispering Blue
Kazé
Scum´s Wish
Schäferstündchen
Verliebt in Akihabara
Was sich neckt, das liebt sich
Der Klang meines Herzens
Platz 3
Carlsen
Motokare Retry
I hear the Sunspot
Coyote
Der Graf von Monte Christo
Platz 4
TP
Unser unstillbares Verlangen
Purgatory Survival
Confidential Confessions
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.
Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.
Platz 1: Carlsen
The promised neverland (Wunsch)
Die Walkinder
Platz 2 Altra und Mangacult liegen gleich auf
Granblue Fantasy
Made in Abyss
Aposimz
Kuhime (vielleicht)
Green Worlds (vielleicht)
Platz 3 Kaze
Fire Punch
Geändert von Claudia-82 (05.02.2018 um 19:12 Uhr)
Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.
Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn
Hatte Panini nicht die Berserk Novel und nen Pokemon Manga?
Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi
Platz 01: Altraverse
Durch Made in Abyss hat sich Altraverse tatsächlich den ersten Platz bei mir ergattern können
Ansonsten hole ich mir noch Bis deine Knochen verrotten von denen, war ja auch ein Wunschtitel.
Platz 02: Carlsen
- Die Walkinder
- Coyote
- BL is Magic
- Der Graf von Monte Christo
- I am a Hero: In Nagasaki
- Sacrifice to the King of Beasts
Platz 03: Egmont Manga
- 5 Seconds to Death
- Tokyo Summer of the Dead LE
- To your Eternity
- Love in Hell
- Hang Out Crisis
- Kuroneko - Kratz mich!
- Neon Sign Amber
- Whispering Blue
Platz 04: Tokyopop
Platz 05: Kaze
Platz 06: Manga Cult
Geändert von Sakuya (06.02.2018 um 18:45 Uhr)
ich finde so sieht es eigentlich recht gu aus, denn ich finde auch wie du dass man da schön die unterschiedlichen Ankündigungsweiße sieht
Carlsen passt so
jup das stimmt ^^ (sind ja immerhin auch 2 Lizenzen)
Da mich die Pokemon Manga allerdings nicht interessieren weiß ich nicht, was für einer das war ^^;
A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter |Blood on the Tracks| Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori |Twittering Birds never Fly| Uwasa no Midori-kun!! | Watamote |Zetman
Damit wohl:
- Platz 1 Altraverse mit Granblue Fantasy
- Platz 2 Tokyopop mit Fox Spirit Tales
- Platz 3 Rest ohne Neustart...
Platz 01 (ganz knapp): Egmont Manga
- To Your Eternity
- K - The First
- Imprisoned Hearts
- Card Captor Sakura CCA
- Tanya the Evil
Platz 02: Altraverse
- Keine Cheats für die Liebe
- Kakegurui
- Made in Abyss
- In these Words
- Super Lovers
Platz 03: Carlsen Manga
- Die Walkinder
- Promised Neverland
- Sacrifice to the King of Beasts
Platz 04: Tokyopop
- Sky World Adventures
- Fate / Stay Night
- Unser unstillbares Verlangen
- Fox Spirit Tales
Platz 05: Kaze
- Zur Hölle mit Enra
- Er ist mein Gott
Geändert von Amy-chan (05.02.2018 um 20:08 Uhr)
Platz 1: Altraverse
Kein Dad wie jeder andere (7+ Bände | 7,00 €)
Lip-Smoke (Einzelband | 7,00 €)
Game - Lust ohne Liebe (3+ Bände | 7,00 €)
Keine Cheats für die Liebe (5+ Bände | 10,00 €)
Bis deine Knochen verrotten (7 Bände | 7,00 €)
Kakegurui (9+ Bände | 7,00 €)
Interview mit Monster Mädchen (5+ Bände | 7,00 €)
In these Words (3+ Bände | 10,00 €)
Maybe Someday (Novel | 10,00 €)
Super Lovers ( 11+ Bände | 8,00 €)
2. Platz: Carlsen
The Promised Neverland (7+ Bände | 6,99 €)
I Hear the Sunspot (3+ Bände | 7,99 €)
Vigilante - My Hero Academia Illegals (3+ Bände | 6,99 €)
Sacrifice to the King of Beasts (7+ Bände | 6,99 €)
I am a Hero in Nagasaki (Einzelband | 8,99 €)
Abe Sada (2 Bände | 14,99 €)
Barrage (2 Bände | 6,99 €)
Coyote (1+ Bände | 7,99 €)
Our Summer Holiday (Einzelband | 7,99 €)
2. Platz: Egmont Manga
Attractive Detectives (3+ Bände | 7,50 €)
Imprisoned Hearts (3 Bände | 7,50 €)
Bad Boy Yagami (5+ Bände | 7,00 €)
Bittersweet Chocolate (2 Bände | 7,00 €)
Perfect World (6+ Bände | 7,00 €)
Armed Girl’s Machiavellism (6+ Bände | 7,50 €)
To Your Eternity (4+ Bände | 7,00 €)
Given (4+ Bände | 7,50 €)
Hang Out Crisis (Einzelband | 7,50 €)
Trunken vor Lust (Einzelband | 7,50 €)
When Amber Shines in Neon Light (Einzelband | 7,50 €)
Kazé
Fire Punch (8 Bände | 7,50 €)
Yunas Geisterhaus (9 Bände | 6,95 €)
Scum's Wish (8 Bände | 6,95 €)
Schläferstündchen (Einzelband | 6,95 €)
Verliebt in Akihabara (Einzelband | 6,95 €)
Er ist mein Gott (Einzelband | 6,95 €)
Was sich neckt, das liebt sich (Einzelband | 6,95 €)
Der Klang meines Herzens (5 Bände | 6,95 €)
Meine erste Liebe (Einzelband | 6,95 €)
3. Platz: Manga Cult
Aposimz - Land der Puppen (2+ Bände | 10,00 €)
Green Worldz (8 Bände | 10,00 €)
Tekkon Kinkreet (Einzelband | 32,00 €)
Kuhime(4 Bände | 10,00 €)
3. Platz: Tokyopop
Verliebt in Prinz und Teufel (11+ Bände | 6,95 €)
Atemlose Liebe (2+ Bände | 6,95 €)
Nivawa und Saito (4 Bände | 9,95 €)
Fate / Stay Night (10 Bände (2in1) | 9,95 €)
Fox Spirit Tales (6+ Bände | 6,95 €)
4. Platz: Panini
Berserk Grunbeld Novel (Einzelband | 15,00 €)
Im Grunde genommen bin ich mit allen Verlagen (außer Panini ) total zufrieden, meine Ausbeute ist auch dementsprechend groß
Wird auf jedem Fall kein günstiger Manga-Sommer für mich ^^
A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter |Blood on the Tracks| Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori |Twittering Birds never Fly| Uwasa no Midori-kun!! | Watamote |Zetman
Platz 1: Kazé
Yunas Geisterhaus
The Tale Of Wedding Rings
Fire Punch
Scum's Wish
Platz 2: Egmont
Armed Girl's Machiavellism
Gleipnir
Tanya The Evil
5 Seconds To Death
Card Captor Sakura Clear Arc
To Your Eternity
Platz 3: Tokyopop
Sky World Adventures
FATE/Stay Night
Purgatory Survival
Fox Spirit Tales
Die Braut Des Magiers - Merkmal
Platz 4: Altraverse
Kakegurui
Bis Deine Knochen Verrotten
Interviews Mit Monster-Mädchen
Record Of Grancrest War
Granblue Fantasy
Goblin Slayer
Made In Abyss
Platz 5: Carlsen
Vigilantes - My Hero Academia Illegals
Die Walkinder
Our Summer Holiday
Der Graf Von Monte Christo
Ryuko
Abe Sada
The Promised Neverland
Platz 6: Manga Cult
Aposimz - Land Der Puppen
Green Worldz
Kuhime
Platz 7: Panini
Pokemon Schwarz & Weiss 2
Als erstes muss ich sagen, dass es mir wirklich schwer fiel die Plätze zu verteilen, da eigentlich alle Verlage ein Lob für ihre Programme verdient haben. Deshalb sind die Verlage auf den hinteren Plätzen nicht dort, weil ihre Programme unzufriedenstellend für mich wären, sondern weil die anderen einfach noch eine Spur besser waren. ^^
Absolute Wunschtitel von mir sind dieses Halbjahr mit Yunas Geisterhaus, The Tale Of Wedding Rings, Armed Girl's Machiavellism und Kakegurui gleich vier mit dabei, was mich doch sehr freut.
Generell erscheint nächstes Halbjahr so viel Tolles, dass ich gar nicht auf alles einzeln eingehen kann. Für mich ein absolut fantastisches Halbjahr. Dazu kommt noch einiges auf dem englischen Markt (hauptsächlich von Seven Seas und Yen Press), welches das Ganze nochmal perfekt abrundet. Ich bin restlos glücklich.
Geändert von Moonsorrow11 (05.02.2018 um 20:23 Uhr)
Mangawünsche:
Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord / Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan / Keijo!!!!!!!!
Light Novel Wünsche:
Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!
Okay, vielen Dank an die Rückmeldung und an den Admin, der die Umfrage eingefügt hat.^^
Die Titel von PM schreib ich gleich noch rein.
...Gut, dann ist die Arbeit soweit erledigt, jetzt kommt das Vergnügen. :3
Ich fang unten an: Panini ist weiterhin wenig interessant für mich: Platz 7.
Manga Cult ist schon besser. Blame!, Aposimz und Parataxis schaffen es zumindest auf die Nachkaufsliste. Definitiv ein Verlag, den ich mir merke, falls ich als Chemiker endlich richtig anfangen kann und etwas mehr Geld zur Verfügung habe. Also Platz 6.
Platz 5 belegt Kaze. Mit My Honey Boy ist ein Wunschtitel dabei, sonst gibt es eine schöne BL-Reihe und kleinere Käufe.
Danach kommt Tokyopop auf Platz 4. Confidential Confessions ist weiterhin ein absolutes Highlight, aber es ist eben eine Neuedition. Aber auch sonst ist der Verlag recht solide aufgestellt. Mit Verliebt in Prinz und Teufel?! ein Titel, von dem ich überhaupt nicht weiß, wie ich ihn finden werde.
Auf Platz 3 folgt Egmont. Given trumpft Der Klang meines Herzens von Kaze, es gibt Nachschub von Reiko Momochi sowie Ogeretsu Tanaka und mit Perfect World und To Your Eternity weitere außergewöhnliche Neustarts. Außerdem probiere ich mich mit An deiner Seite an meiner ersten Luxury Edition. Last but not least: Whispering Blue, der immer besser aussieht, je öfter man was Neues von ihm hört.
...Jetzt wird's schwer. Es kann nur einen absoluten Favoriten geben, deswegen gebe ich Altraverse "nur" Platz 2. Aber da ich zumindest ihr halbes Programm kaufe, ist das für einen neuen Verlag wirklich nicht schlecht. Meine Vorlieben wurden fast alle abgedeckt und sie haben's geschafft, mir einen Titel zu verkaufen von einem Genre, das mir eigentlich gar nicht liegt. Ich bin gespannt auf Game - Lust ohne Liebe, Made in Abyss und Super Lovers. Dazu kommen noch die Titel, von denen ich schon weiß, dass sie mir wahrscheinlich gefallen werden: Z.B. Keine Cheats für die Liebe und In these Words.
Aber überraschenderweise schafft es diesmal Carlsen auf Platz 1. Mit I Hear the Sunspot und In this Corner of the World haben sie gleich zwei besondere Wunschtitel am Start (und mit dem Adjektiv bin ich ziemlich sparsam; ich wünsch mir fast alle Sachen nur "normal"). Durch die englische Ausgabe des einen und den Film des anderen ist die Vorfreude nur umso größer! Mit Titeln wie Coyote und Our Summer Holiday wird das Ganze abgerundet. Sowohl absolut als auch relativ weniger Titel für mich als bei AV, aber die Toptitel machen da einfach viel aus.
2018 wird richtig schön (und teuer).
Geändert von Alacrity (05.02.2018 um 20:30 Uhr)
The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
feel that way. No wrong answers here.
Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes
Oh Gott, ich versuche jetzt anhand der Kauftitel zusammenzupuzzlen, welcher Verlag bei mir auf Platz 1 ist xD
Platz 1
Carlsen
(The Promised Neverland)
(I Hear the Sunspot)
Ryuko
Der Graf von Monte Christo
Our Summer Holiday
Platz 2
Altraverse
Keine Cheats für Liebe
Kakegurui
(Granblue Fantasy)
Außerdem teil sich Altraverse Platz 2 mit
TokyoPop
(Sky World Adventures)
Fate/Stay Night
Confidental Confessions
Platz 4
Manga-Cult
Aposimz
Kuhime
(Green Worldz)
Platz 5
Kaze
Super Mario Adventures
Scum's Wish
(Der Klang meines Herzens)
Platz 6
EMA
Card Captor Sakura Clear Card Arc
Panini lässt sich bei mir im Ranking nicht finden, aber mich spricht ihr Programm generell kaum an. Einziger Titel, den ich von ihnen bisher besitze ist Plunderer, und den kaufe ich nichtmal mit den Releases.
Die folgende Titel der Verlage habe ich nach meiner Vorfreude sortiert.
Panini wurde nicht mit bewertet, da es für mich nichts gab.
() = werde ich sehr wahrscheinlich absägen/nicht kaufen/bin am überlegen
= Wunschtitel/Highlight
Altraverse:
- Made in Abyss- Lip Smoke
- Super Lovers
- Bis deine Knochen verrotten
- Kakegurui
5/16 31%
Carlsen:
- The Promised Neverland
- Die Walkinder
- I Hear the Sunspot
- In this Corner of the World
- Our Summer Holiday
5/22 23%
Egmont:
- To your Eternity
- Card Captor Sakura
- An deiner Seite (Luxury Edition)
Ab hier alles Vielleicht-Titel:
(- Imprisoned Hearts)
(- Armed Girls Machiavellism)
(- Whispering Blue(Eigenproduktion)
(- Hang Out Crisis)(- 5 Seconds to Death)(- Love in Hell)(- Attractive Detectives)
(10/24 42%) / 5/24 21%(werde versuchen es auf 5 Titel zu minimieren)
Kaze:
- Zur Hölle mit Enra
- Fire Punch
- Verliebt in Akihabara
3/15 20%
MangaCult:
- Aposimz
- Green Worldz
2/5 40%
Tokyopop:
- Atemlose Liebe
- Confidential Confessions
- Ein Herz für Eve
(- Unser unstillbares Verlangen)
(- Nivawa Saito)
(- Sky World Adventure)
(- Fate Stay Night)
(7/17 41% )/ 5/17 30%(werde versuchen es auf 5 Titel zu minimieren)
So jetzt zur Auswertung
Nach Prozentwerten(Anzahl der Titel zu Anzahl des gesamten Programm):
1. MangaCult 40%
2. Altraverse 31%
3. Tokyopop 30%
4. Carlsen 23 %
5. Egmont 21%
6. Kaze 20%
Nach Anzahl der Titel:
1. Altraverse/Carlsen/Egmont/Tokyopop 5
2. Kaze 3
3. MangaCult 2
Nach Highlights/persönlichen Empfinden:
1. Altraverse (mit den Wunschtitel Super Lovers und Made in Abyss ist das Programm unschlagbar, der angegebene Rest ist auch sehr ansprechend)
2. Carlsen(The Promised Neverland und Die Walkinder zwei Wunschtitel, der angegebene Rest gefällt mir auch sehr)
3. MangaCult(zwei Highlights, aber dadurch das Altraverse und Carlsen noch mehr als die zwei Highights haben, musst es leider auf den 3. Platz rücken, dennoch sehr gut )
4. Kaze(Zur Hölle mit Enra ein Manga der genau auf mein Geschmack trifft und sonst hat Kaze ganz gute Titel dabei)
5. Egmont(To your Eternity auf der Spitze, danach die Titel joa gut, reicht gerade um gekauft zu werden.. Zu viele Vielleicht-Titel)
6. Tokyopop(die letzten Programme waren stärker, aber dieses ist nicht schlecht, hat zwar keine Highlights, aber dafür sind die Titel die nicht eingeklammert sind mehr als joa gut, reicht gerade um gekauft zu werden, also ich freue mich auf diese Titel) -> Wunschtitel geht vor gute Titel, deswegen die Platzierung von Egmont
Der Sieger steht fest *trommel wirbel* es ist Altraverse. Wenn ich ehrlich bin, ohne Super Lovers wäre Altraverse auf den 3. Platz gelandet...
(Ich werde in der Umfrage meine Stimme abgeben, muss also nicht nachgetragen werden.)
Joa was soll ich sagen, es werden zu viele Mangas im Frühling , dadurch das zwei neue Verlage kommen, weint mein Portmonee, das es sowieso schon getan hat, nur noch mehr :,O
Beim vorherigen Programm war glaub ich Egmont vorne und davor Tokyopop, die haben sich eigentlich die Plätze abgewechselt, aber dieses Jahr, ist es anders. Bin schon gespannt wie es in Zukunft aussehen wird.
(Ich mache keine Rangliste der einzelnen Highlights, ich mag alle Wunschtitel sehr gerne und ich könnt mich einfach nicht entscheiden wer die ersten Plätzen belegen sollte, also belasse ich es dabei(Feststellung nach diesem Satz: Ich kann mich ja wirklich nicht entscheiden wer den 1. Platz bekommen soll )
Geändert von FirestarShadow (05.02.2018 um 21:26 Uhr)
Manga Wünsche:
Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /Sonstiges:
Migi to Dari / Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
mehr Light Novels
Platz 1: Carlsen
BL is magic!
Die Walkinder (Children of the Whales)
The Promised Neverland
I Hear the Sunspot
Coyote
Platz 2: Altraverse
Made in Abyss
Super Lovers
Platz 3: Egmont
To Your Eternity
Given
Kuroneko – Kratz mich!
When Amber Shines in Neon Light
Whispering Blue
Platz 4: Tokyopop
Nivawa und Saito
Unser unstillbares Verlangen
Naughty Temptation
Platz 5: Kaze
Schläferstündchen
Er ist mein Gott
Was sich neckt, das liebt sich
Der Klang meines Herzens
Sooo bei mir geht der 1. Platz an Carlsen, da ich da gleich 3 Wünsche erfüllt bekommen habe
Altraverse konnte sich obwohl ich da nur 2 Titel hole an den 2. Platz kämpfen, da Super Lovers einfach eine mega Lizenz ist^^
EMAs Programm finde ich diesmal auch sehr schön, vorallem das BL Programm überzeugt.
Bei TP und Kaze bin ich jeweils nicht sooo begeistert, allerdings hat TP die Nase etwas vorne, da meine Titel dort vielseitiger sind und ich bei Kaze fast nur BL Einzelbände hab, die alle nicht unbedingt was besonderes sind.
(MC und Panini nicht berücksichtig, da ich bei denen keine Titel habe)
Nachdem ja US-Verlage kein Bestandteil der Umfrage sind sieht meine Liste wie folgt aus:
1) Carlsen: Es sind mit Ryuko, Abe Sada und noch ein paar weiteren Titeln wirklich ein paar sehr schöne und außergewöhnliche Sachen im Programm.
2) MangaCult: Shintaro Kago und Tsutomu Nihei gehen immer.
3) Tokyopop: Mit Sky World Adventures immerhin 1 Titel für mich, ansonsten nur die ShocoCard-Titel allein der Karten wegen.
4) Altraverse: Daydream Lover werde ich mal antesten, der Rest war leider nichts wo ich unbedingt bräuchte oder wo ich glaube, dass eine Reihe mein Interesse langfristig halten könnte.
5) Kazé/EMA/Panini: Glatte Nullnummern. Gut für den Geldbeutel und für sonstige Nachkäufe/Importe.
To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress
Platz 1 Altraverse
Kein Dad wie jeder andere villt.
Lip Smoke villt.
Daydream Lover
Game - Lust ohne Liebe
Keine Cheats für die Liebe
Sister & Vampire villt.
In these Words villt.
Maybe Someday villt.
Platz 2 Egmont
Bittersweet Chocolate
Mein erstes Mal
Perfect World
Given villt.
LA Waves villt.
Whispering Blue
Platz 3 Kaze
Scum's Wish
Zur Hölle mit Enra villt.
Geten no Hana villt.
Er ist mein Gott
Der Klang meines Herzens villt.
Platz 4 Carlsen
In this corner of the world villt.
I hear the Sunspot villt.
Motokare Retry
Der Graf von Monte Christo
Our Summer Holiday villt.
Platz 5 Tokyopop
Atemlose Liebe
Fox Spirit Tales villt.
Die Braut des Magiers Merkmal
Confidential Confessions villt.
Naughty Temptation villt.
Voice or Noise Memorial Book
Es erstaunt mich sehr, dass Tokyopop auf dem letzten Platz ist. Ich habe sonst immer am meisten bei Tokyopop gefunden, bei Carlsen und EMA lange Zeit gar nichts oder mal einen Titel... Atemlose Liebe hat das Programm für mich etwas gerettet und mit den laufenden Titel kaufe ich immer noch am meisten bei Tokyopop. Wenn das noch ein paar Programme so weiter geht wird sich das aber vermutlich bald ändern... Altraverse hat mich sehr positiv überrascht und schafft es sogar auf Platz eins. Die Joseis sagen mir alle zu und in In these Words werde ich zumindest reinschauen.
Bei den vielleicht Titeln bin ich mir noch unsicher. Da wird eine Leseprobe entscheiden müssen ob ich sie kaufe oder nicht.
Bei mir gibt es diesmal in Bezug auf die Lizenzen keine richtige Rangfolge.
Tokyopop, EMA, Kazé und Altraverse liegen bei mir diesmal gleichauf. Zwar habe ich unterschiedlich viele Titel bei den Verlagen, aber durch die unterschiedliche Gewichtung der jeweiligen Titel in meiner persönlichen Favouritenliste, kann ein Titel wie ITW bei Altraverse ein Mehr an Titeln bei einem anderen Verlag ausgleichen.
Carlsen liegt dahinter, was nichts Neues ist, da ich bei Carlsen in der Regel nur sehr wenig für mich finde.
Die Programme von Maga Cult und Planet Manga gehen komplett an meinem Geschmack vorbei.
Obwohl ich bei Altraverse jetzt deutlich weniger Titel für mich gefunden habe als bei Tokyopop, Kazé und EMA empfinde ich deren Programm als besonders ausgewogen, von daher geht mein Platz 1 diesmal ausnahmsweise nicht an Tokyopop sondern an Altraverse.
Tokyopop
April 2018:
Verliebt in Prinz und Teufel
Hino-kuns süßer Plan vlt.
Mai 2018:
Atemlose Liebe
Juni 2018:
Ein Herz für Eve
Unser unstillbares Verlangen
Juli 2018:
Fox Spirit Tales
Confidential Confessions
Liar Queen
Naughty Temptation
Kazé
Shoujo/Josei
My Honey Boy
Jünger als ich
Zur Hölle mit Enra
Geten no Hana – Die Blume, die im Schatten blüht
Boys Love
Schläferstündchen
Verliebt in Akihabara
Er ist mein Gott
Was sich neckt, das liebt sich
EMA
Romance:
Bad Boy Yagami
Boys Love:
Hang Out Crisis
Kuroneko – Kratz mich!
When Amber Shines in Neon Light
Whispering Blue
Altraverse
Josei
Daydream Lover vlt.
Keine Cheats für die Liebe vlt.
Boys Love
In These Words
Carlsen
Coyote
Carlsen
Der Himmel ist blau, die Erde ist Weiß (Hardcover)
Die Walkinder
In this corner of the world
The Promised Neverland
Ryuko
Sacrifice to the King of Beasts
I am a Hero in Nagasaki
Abe Sada
Der Graf von Monte Christo
Our Summer Holiday
Altraverse
Game - Lust ohne Liebe
Keine Cheats für die Liebe
Bis deine Knochen verrotten
Kakegurui
Made in Abyss
Manga Cult
BLAME! Master Edition
Basilisk Master Edition
Aposimz - Land der Puppen
Green Worldz (evtl.)
Tekkon Kinkreet
Parataxis
EMA
Perfect World
Card Captor Sakura – Clear Card Arc
To Your Eternity
Tokyopop
Sky World Adventures (evtl.)
Nivawa und Saito
Kazé
Scum's Wish
Mein bisheriger Lieblingsverlag Tokyopop liefert für mich diesmal ein sehr uninteressantes Programm ab. Carlsen dagegen extrem viele, abwechslungsreiche Serien
Altraverse und Manga Cult sind beide komplett überraschend direkt vorne dabei, wobei ich Altraverse noch als wesentlich abwechslungsreicher und inspirierter empfinde (wie Tokyopop früher).
Bei Ema und vorallem Kazé sieht's wie gewohnt eher mau aus. Wobei EMA diesmal wirklich tolle Serien dabei hat.
Für mich sind insgesamt unglaublich viele tolle Serien dabei und so langsam ist auch mein Kauf-Limit erreicht/überschritten (noch ein Altraverse und Manga Cult kommt hoffentlich nicht mehr dazu)
AV:
Kein Dad wie jeder andere
Lip Smoke
Sister & Vampire
Keine Cheats für die Liebe
Kakegurui
Made in Abyss
In These words
Maybe Someday
Super Lovers
Carlsen:
Motokare Retry
The Promised Neverland
Attack on Titan - No Regrets Full Color Edition
I Hear the Sunspot
Ryuko
Sacrifice to the King of Beasts
I am a Hero in Nagasaki
Coyote
Der Graf von Monte Christo
EMA:
Imprisoned Hearts
An deiner Seite – Luxury Edition
Perfect World
Card Captor Sakura – Clear Card Arc
K – The First
To Your Eternity
Given
Trunken vor Lust
When Amber Shines in Neon Light
Kaze:
Fire Punch
Zur Hölle mit Enra
Sch(l?)äferstündchen - wie lautet der Titel denn nun? XD
Verliebt in Akihabara
Er ist mein Gott
Was sich neckt, das liebt sich
Der Klang meines Herzens
Meine erste Liebe
MC:
BLAME! Master Edition
Aposimz - Land der Puppen 1 (Klappenbroschur 14 x 21 cm, ca. 192 Seiten, € 10)
Green Worldz 1 (Klappenbroschur 14 x 21 cm, ca. 192 Seiten, € 10)
Tokyopop:
Verliebt in Prinz und Teufel
Hino-kuns süsser Plan
Fate / Stay Night
Unser unstillbares Verlangen
Die Braut des Magiers - Merkmal
Confidential Confessions
Naughty Temptation
Ein verbotenes Spiel
Voice or Noise Memorial Book
Ich hab mir Mühe gegeben nur die zu berücksichtigen die ich sehr wahrscheinlich sofort hole, die Programme bieten alle was für mich und ich kann wirklich nicht klagen. Wenn ich mich festlegen müsste würde ich vermutlich AV auf Platz 1 hieven, Platz 2 teilen sich EMA/Carlsen/Kaze/MC - wobei MC es am schwierigsten im Vergleich hat weil sie quantitativ hinten liegen.
Platz 1. Altraverse
In these Words
Maybe Someday
Bis deine Knochen verrotten
Kakegurui
Made in Abyss
Super Lovers
Goblin Slayer
Platz 2. EMA
Perfect World
Card Captor Sakura – Clear Card Arc
To Your Eternity
Given
When Amber Shines in Neon Light
Platz 3. Carlsen
Die Walkinder
In this corner of the world
The Promised Neverland
Abe Sada
Our Summer Holiday
Ryuko
Coyote
Platz 4. Tokyopop
Confidential Confessions
Purgatory Survival
Liar Queen
Sky World Adventures
Nivawa und Saito
Platz 5. Kazé
Fire Punch
Scum's Wish
Bei den Titeln von Maga Cult bin ich mir noch überhaupt nicht sicher, deshalb kann ich sie nicht dazuzählen. Meine Highlights sind In these Words und Made in Abyss, deshalb ist Altraverse knapp auf Platz 1. EMA und Carslen liegen dicht dahinter. Tokyopop hat diesmal keine Wunschtitel, deshalb schneidet es im diesem Programm für mich nicht so gut ab.
Geändert von MangaForever (06.02.2018 um 17:12 Uhr)
Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni
Vielleicht wäre es auch gut von allen Verlagen noch die genauen Monate mit zu notieren, denn wenn mans genau nimmt sind manche ja schon zeitlich weiter vorne und andere noch nicht, von dem her ist der Vergleich halt sowieso immer schwierig...
Altraverse:
Kein Dad wie jeder andere
Lip Smoke
Daydream Lover
Game - Lust ohne Liebe
Keine Cheats für die Liebe
Sister & Vampire
Bis deine Knochen verrotten
Granblue Fantasy
Kakegurui
Goblin Slayer
Record of Grancrest War
In these Words
Carlsen:
Die Walkinder
Attack on Titan - No Regrets Full Color Edition
Motokare Retry
Sacrifice to the King of Beasts
Der Graf von Monte Christo
EMA:
Attractive Detectives
Imprisoned Hearts
Bad Boy Yagami
Bittersweet Chocolate
Perfect World
Tanya the Evil
K – The First
Kazé:
Fire Punch
Scum's Wish
My Honey Boy
Jünger als ich
Zur Hölle mit Enra
Geten no Hana – Die Blume, die im Schatten blüht
Manga Cult:
Kuhime
Tokyopop:
Verliebt in Prinz und Teufel
Atemlose Liebe
Fate / Stay Night
Purgatory Survival
Die Braut des Magiers - Merkmal
Confidential Confessions
Liar Queen
Naughty Temptation
Sieger dieses Mal ist eindeutig Altraverse, die meisten Titel werden von ihnen sein und mit Kakegurui haben sie für mich ein Highlight, was keiner der anderen Verlage so zu bieten hat. Platz 2 gehört Tokyopop, da auch sie mit Verliebt in Prinz und Teufel ebenso ein Highlight haben. EMA und Kazé teilen sich Platz 3, da sie einige Titel haben, auf die ich mich sehr freue. Carlsen hat zwar auch ein paar schöne Titel, aber mich hat das Seinen-Programm ziemlich enttäuscht, daher nur Platz 4. Während Manga Cult so ziemlich an mir vorbei lizenziert hat, aber zumindest sprach mich ein Titel an.
Mangawünsche:
7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne
Lesezeichen