User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Erster versuch mit Text

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Luiza
    Registriert seit
    02.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Erster versuch mit Text

    Guten Morgen in die Runde.

    Ich bin bei meinem ersten Versuch, meinen Freund in seinem Teil unseres Ateliers bei der Arbeit zu zeichnen. Damit das Bild ein Opener für ihn für eine kleine Serie ist, soll das Bild eher "rar" an Bild sein, lediglich der Tisch wird noch schwarz. Der gesamte Background soll Text sein. Zuerst dachte ich an einen "Big Text", aber das ist gestorben.
    Hat evtl. jemand eine Idee, was passen würde?

    Bin für jede Kritik und jeden Tipp offen, gebt mir bitte aber eine Chance, ich male sonst eher mit Patellkreiden und Stiften und im größeren Format. Diese Art ist Neuland und soll sich noch entwickeln :-)
    Besten Dank im Voraus♥


  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Grafik finde ich die Idee sehr nett, besonders das mit dem text dahinter.
    Allerdings würde ich den Tisch dann mit einem Lineal umranden, so wirkt er mir zu 'organisch'.

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Luiza
    Registriert seit
    02.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sobald ich ihn ausfülle, begradige ich das ganze noch. Gucke mir gerade hier und da Texte an, aber ich weiss nicht, in welcher Art der Text dahinter sein soll. Eher Handschrift? Nur Großbuchstaben? Hm.

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Handschrift fände ich nicht gut.
    Ich würde z.B. eine Buchseite nehmen, aber den Text nicht zu klein, schon eher größer gestalten.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wilkommen im Forum. Die Zeichnung ist super, da musst du echt aufpassen dass der Text nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht !

    Ich würde etwas leichtes nehmen weil Text per se schon mal in den Vordergrund drängt. Eine ordentliche Handschrift (Druckbuchstaben, nicht gefüllt, keine Schnörkel, relativ groß, sonst lenkt das zusehr von der Zeichnung ab), weil das organischer wirkt als ein digitaler Text. Wenn digital, dann mit einem richtig krassen Bruch zur Zeichnung (z. B. Schreibmaschinen- oder Drucker-Type), evtl. in einer Graustufe (kann aber auch zuviel sein, noch ne dritte Farbe reinzubringen...), evtl. wäre es dann auch schön die Grundline des Textes ein bisschen zu brechen um das streng grafische etwas rauszunehmen... In dem Fall würde ich auch nicht den ganzen Tisch ausfüllen, dann hast du eine grafische Klammer zum Text im Hintergrund.

    Pack den Text doch mal auf ein separates Papier und probier ein bisschen rum, es wäre schade die Zeichnung zu versauen !

    Was für eine Art Text kommt denn rein?
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  6. #6
    Mitglied Avatar von Gomoke33
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich würd einfach digital herumspielen, unterschiedliche Ebenen mit Variationen hinter das Bild stellen.

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Luiza
    Registriert seit
    02.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1000 Dank♥
    Ja, ich denke auch, dass es große Buchstaben sein sollten. Es soll quasi so ne Art Überschrift für die weiteren Bilder werden, die sich mit der Zeit aus Unterhaltungen, teilweise mit und teilweise ohne Sprechblasen etc. ergeben. Hab schon ne Idde für den Text an sich, nur bei der Schrift bin ich mir echt nicht sicher... Werde Photoshop erstmal bemühen. Habs mir eingescannt und gleich gehts los. Mal sehen obs heute Nacht was gibt. Falls ja, kommt was :-)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde spontan auch zu einer Schreibmaschinenschrift tendieren… grau und leicht zerbröselt, vielleicht mit zugelaufenen a, o , e etc… möglicherweise auch in unterschiedlichen Schriftgrössen gemischt, um irgendwelche Kernworte oder –passagen etwas zu betonen…

    Bin aber auch gespannt auf Deine eigenen Ideen. Die Zeichnung als solche finde ich super!

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Luiza
    Registriert seit
    02.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen.
    Ja, Schreibmaschinenschrift hab ich auch ausprobiert und glaube, dass es das am Ende auch wird. Muss jetzt den richtigen Text überlegen, dann gehts los :-)

    Feinen Start allerseits und schönes Wochenende!

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Zeichnung richtig gut. es ist simpel aber dennoch kreativ Die schrift hast du sicherlich schon fertig, ich würde es aber nicht zu uruhig gestalten, das mit der Computerschrift ist eine gute idee.

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Luiza
    Registriert seit
    02.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Liia Beitrag anzeigen
    Ich finde die Zeichnung richtig gut. es ist simpel aber dennoch kreativ Die schrift hast du sicherlich schon fertig, ich würde es aber nicht zu uruhig gestalten, das mit der Computerschrift ist eine gute idee.
    1000 Dank! Am Ende ist es was ganz anderes geworden, es hat ein Spruch hier bei uns im Atelier dazu gedient...

    Feines Wochenende!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher