User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 177
  1. #76
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde wie versprochen mir mal einen Band holen eventuell auch gleich den zweiten bin mir aber noch nicht sicher

  2. #77
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Wer noch wegen einem Doppelkauf überlegt (hab ich auch lang), die Artprints sind nicht alles Die Cover der Bände haben eine Softtouchoberfläche (nimmt man wegen der Folie gar nicht wahr) und die 3 Artprints fallen vom Format her etwas größer aus, als normale Postkarten. Außerdem ist jeweils einer der Prints normal (leicht glänzende Oberfläche), mit Softtouch (matte Oberfläche) und normal mit Spotlackveredelung, ich bin ziemlich begeistert und glücklich
    das hört sich sehr verlockend an
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #78
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich schicke Aufmachung, würde ja schon gerne weiterlesen dafür ist mir nach mehrmaligen Lesen der alten Bände erst heute aufgefallen das Shibata in Band 1 tatsächlich mal einen Hundeschweif gezeichnet bekommen hatte als er sich freudig mit Katsuya unterhält.
    Die neue Übersetzung liest sich nicht mehr so holprig an manchen Stellen, ich würde sagen der Neustart ist mehr als gelungen, obwohl ich die vorherige Hardcover Version auch sehr schön fand.

  4. #79
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Fazit der Bände 1 und 2 von ITW von Altraverse:

    Pro:
    - Jeweils pro Band 3 Prints etwas grösser als eine Postkarte. Jeweils 1Print in seidenmatter weicher Ausführung wie das Cover, jeweils 1 Cover mit Spotlackveredelung und jeweils 1 normaler Print
    - der Druck wirkt schärfer, satter als bei TP
    - zusätzliche Seiten im Band 2

    Contra: (Vergleich mit Perfect Edition von Tokyopop)
    - teilweise liest sich für mich die Übersetzung nicht so flüssig wie die von Andreas Knigge
    - es fehlen Motive von Kapitelcovern, die in der PE von Tokyopop wunderschön abgebildet wurden
    - hässliche Flecken auf Papier, vor allem Band 2, Streifen auf erster Seite, aber auch während des Bandes. Wirkt ziemlich billig von der Qualität des Papiers her. Bei 10€ hätte ich hier deutlich besseres erwartet.

    Fazit:
    Solide Ausstattung der ersten zweiten Bände, mehr aber auch nicht.
    Wenn man die Bände von Tokyopop besitzt, ist man mMn bestens bedient und benötigt einen Neukauf der ersten beiden Bände von Altraverse nicht unbedingt.
    Die Übersetzung liest sich an einigen Stellen besser als die von Tokyopop, wirkt auf mich aber im nächsten Augenblick wieder steif und ungelenk. Die Mischung beider wäre aus meiner Sicht perfekt gewesen.

    Die Aufmachung ist okay, aber lässt sich mit 10€ pro Banc auch einiges kosten, da helfen auch die Prints, die es nur in der ersten Auflage zudem gibt, nicht drüber hinweg.
    Aus meiner Sicht fehlen hier sogar die besten Seiten und daher bin ich froh, die Tokyopop Ausgabe mein Eigen nennen zu können.

    Als Fehlkauf würde ich den Kauf nicht bezeichnen, aber als "Must have" eben auch nicht. Die Prints sind schön, aber deutlich kleiner, als auf dem Bild von Facebook vermuten lässt. Zudem wurden einige Bilder in der Ausgabe von Alraverse überhaupt nicht berücksichtigt, was ich ziemlich unschön finde.
    Vor allem die Papierqualität lässt meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig.

  5. #80
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Auf die Reihe habe ich mich schon eine ganze Weile gefreut und jetzt war es endlich soweit~. Bei Thalia waren ziemlich hohe Stapel von den Bänden ausgelegt. Das hatte ich zuerst gar nicht gedacht, weil es immerhin "nur" eine Neuasugabe ist. Da standen auch gleich drei Frauen Anfang 20 davor; zwei davon haben versucht, die andere von einem Kauf überzeugen. Ich als BL-Fanatiker musste mich natürlich kurz einmischen und zumindest die Leseprobe erwähnen, die es gibt. Jeden Tag eine gute Tat~.

    So, jetzt aber zu den Bänden, wobei ich zur Form nichts sagen kann: *mal wieder vollgeschriebenen DINA4-Zettel rauskram*
    Meine Erwartungen waren simpel: Die Prämisse und Grundhandlung von Das Schweigen der Lämmer (den wir mal bei einem Familientreffen gesehen haben. Ein Film für die ganze Familie halt), die Atmosphäre und nicht-sexuelle Gewalt von Wuthering Heights und das Ganze mit mehr Vergewaltigung und in Schwul. (denn wer hat nicht Schweigen der Lämmer gesehen und sich gedacht "Mensch, toller Film, aber genau die Dinge fehlen da, dann wäre er perfekt!"?

    Meine Erwartungen wurden jedenfalls im Prosa-Prolog schon erfüllt! Gut,

    statt der Drohung von ausgerissenen Fingernägeln durchtrennte Achillessehnen. Details, Details~. Geht jedenfalls schnell zur Sache, von 0 auf 'totally f***ed up' in 2 Seiten. Spätestens nach "Ich werde dich bei lebendigem Leib häuten" war ich dann aber auch bereit, zuzugeben, dass das Gewaltniveau meine Vorstellungen doch übertroffen hat. Die Szene geht auch effektiv weiter; bei Diener des Mondes hab' ich ja gesagt: "Ach, Kannibalismus, steck' ich weg", aber natürlich nur, wenn nichts beschrieben oder gezeigt wird. Als da Shinohara an die eingeritzten, offenen Wunden gegangen ist und dann beißt er zu, dann geht das doch, äh, unter die Haut. (Pun not intended) Die Zeichnungen waren jedenfalls sofort überzeugend, haben sich aber auch im Laufe der Bände noch mal deutlich gebessert.

    Dann begann Kapitel 1. "Huch, das war aber nicht in der Leseprobe!" Dann die Auffahrt zum alten, verlassenen Haus im alten, verlassenen Dorf. Fehlt nur: Es ist Nacht, man fährt über einen Hügel und in dem Moment schlägt ein Blitz ein und erleuchtet die Umrisse des schaurigen Gebäudes. Aber das moderne Innere mit allen Sicherheitsvorkehrungen war dann ein guter Kontrast zum typischen Set-Up. Dann begann der klassische Horror dem autobiographisch angehauchten zu weichen und autobiographischer Horror ist für mich immer am effektivsten. Naturalismus~.

    An der Stelle: Shibata ist ja so was von süß! (Hundeschweif hab' ich gleich gesichtet ) Gleichzeitig meldet sich der Krimi-Instinkt: Entweder ist er der wahre Täter oder das nächste Opfer, ist immer so bei den süßesten.
    Kurz darauf wird auch schon Shinohara eingeführt in einem der besten establishing shots, die ich je gesehen habe. Mein Verstand: "Du kannst jetzt weiterlesen, auf der Seite ist sowieso kein Text..." "Ich kann nicht, er hält mich mit seinem Blick gefangen... Noch 5 Minuten..." "Okay, aber versuch' wenigstens nicht zu sabbern, du sitzt in einem vollen Bus..." Und dann sein Zwinkern, wenn er sagt "Ich werde keine Namen nennen"
    Äh, aber weiter mit den Charakteren. Da haben wir natürlich noch Katsuya. Stoische Hauptcharaktere gefallen mir immer, so ist auch Katsuya am Anfang einzuordnen. Dabei auch intelligent, immer ein Plus. Eiskönigin passt jedenfalls, auch wenn er definitiv zu Freundlichkeit fähig ist, aber Eisköniginnen sind gemacht, um dahinzuschmelzen. ^^

    Das moralische Dilemma zwischen Effizienz (mehr Täter schnappen) und der vollständigen Wahrheit eines Falls war auch ein guter Punkt. Besonders weil Katsuya erst mal klein beigeben muss, aber ganz kleinkriegen lässt er sich nicht; stattdessen macht er's persönlich!
    Auch die dauernden Wortgefechte zwischen Shinohara und Katsuya sind großartig, gerade die sind immer schwer zu schreiben, aber sind unheimlich interessant zu lesen, gerade wenn ein schnelles Tempo vorgelegt wird. Katsuya schafft es sogar in den schlimmsten Situationen, eine gesunde Dosis sass auszuteilen "Drohst mir mit Gewalt, damit ich mir nicht wehtue? Merkste selbst, wo da das Problem liegt, gell?"

    Als Shinohara dann aufgestanden ist, hab' ich auch mitgezittert. War dann ein falscher Alarm, aber dann ging's richtig los... und Band 1 war vorbei. Zum Glück ging's gleich weiter~.

    Band 2 startete gleich wieder durch. Shibata wird umgebracht, noin! >.< Shinohara sagt zwar, dass alle okay sind, aber da war doch ziemlich viel Blut. Hoffentlich lebt er noch wider Erwarten! Die Vergewaltigung am Anfang war besonders effektiv, weil Katsuya Einvernehmlichkeit simulieren musste, um einer Strafe zu entgehen. Man merkte, dass hier die ersten Samen für eine "Umprogrammierung" stattfinden, sehr gelungener psychologischer Horror.

    Dann plötzlich: RomCom in der zweiten Hälfte des Bandes! Okay! Man merkt sofort, dass Shinoharas Ausdrucksweise und gesamtes Wesen in der Gegenwart stark der von Katsuya in der Vergangenheit ähnelt. Er scheint jedenfalls nicht der Mörder zu sein, zumindest ist er für die meisten Fälle nicht verantwortlich und die Infos hat er aus den Gesprächen mit Katsuya.
    Die beiden waren in der Vergangenheit einfach zum Knuddeln! Hat' ne Weile gedauert, bis ich gecheckt habe, dass die beiden nicht von Essen, sondern Sex reden. Bei "Was halten Sie davon, dass ich für Sie koche und Ihnen beweise, dass das nicht unbedingt besser als Sex sein muss?" dachte ich einfach "So'n grottiger Koch bist du? Oder ist damit gemeint... ne, niemals, so was doch nicht" Aber es war dann gemeint. Zweideutiges Flirten? Gegenseitige Interessenbekundung? In einem BL? Dazu noch die Kurzgeschichte "Wrapped Around Your Finger", supersüß und witzig. Die folgende Sexszene war auch toll; interesant, dass Katsu ein Fan von casual sex ist, aber von Beziehungen fernbleibt. So hatte ich ihn gar nicht eingeschätzt, aber toll, dass er das Badezimmer nach "verdächtigen Medikamenten" abgesucht hat. Auch genial: der trockene Humor des Nachworts. (Kindertapete...Die Konsequenzen eines Besuchs...) Meine absolute Lieblingsart von Humor; hätte nie erwartet, die hier anzutreffen. Jedenfalls ein Lob an die Gewissenheit der Recherche~.

    Die Frage, die sich jetzt stellt, ist offensichtlich: Was ist in der Zwischenzeit passiert? (okay, auch Wer ist der Mörder? Wird Katsuya entkommen? Und am Allerwichtigsten: Hat Shibata überlebt?!?)
    Die Fragen werden nicht lange auf sich warten lassen; in nur einem Monat ist es soweit~. Ich fiebere jetzt mit!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #81
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity:
    Freut mich, dass dir die Bände gefallen.

    Kleine Anmerkungen zum Inhalt des Spoilerkastens:

    Die Zeitlinie ist so:
    Kapitel 9 - x (vermutlich in Band 4) spielen in der 'Vergangenheit'
    Kapitel 1 - 8 spielen in der 'Gegenwart'

    Ab Punkt x werden wird dann wieder in der 'Gegenwart' sein und dann wird es ab dem Endpunkt von Kapitel 8 in der 'Zukunft' weitergehen.

    Damit ist die Frage bzgl. Katsu eigentlich von Anfang an geklärt. Es sei denn, du möchtest wissen, ob er Shino 'entkommt' - da gehe ich allerdings davon aus, dass es da nicht zu entkommen gibt, weil das ganze 'Spiel' mit dem Verhör ja eine (semi-)offizielle Polizeiaktion ist.

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  7. #82
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Alacrity:
    Freut mich, dass dir die Bände gefallen.

    Kleine Anmerkungen zum Inhalt des Spoilerkastens:

    Die Zeitlinie ist so:
    Kapitel 9 - x (vermutlich in Band 4) spielen in der 'Vergangenheit'
    Kapitel 1 - 8 spielen in der 'Gegenwart'

    Ab Punkt x werden wird dann wieder in der 'Gegenwart' sein und dann wird es ab dem Endpunkt von Kapitel 8 in der 'Zukunft' weitergehen.

    Damit ist die Frage bzgl. Katsu eigentlich von Anfang an geklärt. Es sei denn, du möchtest wissen, ob er Shino 'entkommt' - da gehe ich allerdings davon aus, dass es da nicht zu entkommen gibt, weil das ganze 'Spiel' mit dem Verhör ja eine (semi-)offizielle Polizeiaktion ist.
    Ich hab' mir die Szenen in Band 2 noch mal angeschaut; beim zweiten Lesen gab es doch noch ein paar Aha-Momente... glaube ich:


    Die Zeitlinie habe ich noch mitbekommen; der Sprung in die Vergangenheit war doch sehr deutlich. Aber trotzdem danke.
    Wegen deiner Erklärung und dem neuen Drüberlesen: Da haben sich tatsächlich einige Sachen geklärt, (Vielen Dank!) aber andere Fragen sind wieder aufgekommen. Dass das ganze eine Idee von Katsu war, habe ich glatt überlesen, aber der Kommentar, dass nur er sich so etwas hätte einfallen lassen können, deutet doch darauf hin. Dann nehme ich an, dass die Pillen eine Art Amnesie bei ihm hervorrufen und dass er sie fortwährend einnehmen muss? Oder dass er Amnesie hat, aber die Pillen das langsam wieder rückgängig machen? Ist aber dann doch ziemlich extrem, was (z.B. die Vergewaltigung in Band 2) er inkauf nimmt, damit das funktioniert... Und dann natürlich der Kommentar "Sie sind nicht er". Ich dachte zuerst, das wäre dann auf diesen David Krause bezogen oder so, den es ja auch gibt, aber da war ich wohl auf dem Holzweg. Heißt das, Gegenwart!Shino ist gar nicht Vergangenheit!Shino? Und wann fand da der Austausch statt, im Zeitsprung oder danach?
    Und natürlich: Wozu das Ganze? Was hat die Polizei bzw. Katsu (der anscheinend für die Planung zuständig ist) von diesem Planspiel? Will Katsu den Platz der Opfer einnehmen, um so ihre Gefühle nachzuempfinden und so zu hoffen, die Psyche des Mörders besser zu verstehen? Und was hat das mit seinen Träumen auf sich? Sind das jetzt reale Ereignisse der Vergangenheit oder nicht? (Scheint so wegen den Narben...) Und wenn wirklich zwei Shinos im Spiel sind, wer ist der aus den Träumen? Ist einer von den beiden der Mörder oder doch ein ganz anderer? Vielleicht ist meine ganze Argumentationskette auch falsch und das "Sie sind nicht er" bezieht sich weder auf Shino noch David, sondern auf den Mörder, der dann ein ganz Anderer wäre, aber da das gefolgt wird von "Erinnern Sie sich an ihn?" und sich das auf den jungen Shino zu beziehen scheint, käme mir das seltsam vor...

    Fragen über Fragen! Und alle rhetorisch; aber das sind eine Menge Sachen, die für mich beantwortet werden müssen. Ich kann nur noch mal betonen, wie sehr ich mich auf Band 3 freue.

    Geändert von Alacrity (24.05.2018 um 17:27 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #83
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity:
    Vieles davon klärt sich in Band 3 bzw. wird zumindest klarer.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  9. #84
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich habe es geschafft endlich den 1. Band zu lesen. Man kann sehr gut in den Manga abtauchen und als plötzlich bei mir das Telefon geklingelt hat bin ich regelrecht aufgeschreckt. Ich fand auch das Nachwort sehr schön. Band 2 liegt hier auch schon zum lesen parat. Ab sofort Fan von dieser Serie

  10. #85
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Shino gestern Geburtstag hatte, hat Jo für diesen Anlass ein sehr schönes Bild gemalt (das es hoffentlich auch bald als Poster oder Print geben wird...).
    Achtung: Es besteht eine gewisse Spoilergefahr, wenn man Band 2 von ITW noch nicht gelesen hat.
    https://twitter.com/guiltpleasure/st...47991103930368
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  11. #86
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wunderschönes Bild.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #87
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Alacritys Rat hin hab' ich mir die ersten zwei Bände geholt.
    Und Leute, Analsex ist ohne eine ausreichende Menge Gleitgel nicht angenehm o.O Als ob Spucke alleine reichen würde -.- Didaktischen Auftrag vollkommen verfehlt.^^"
    Der Zeichenstil ist okay bis gut, irgendwie finde ich es aber auffällig, dass ständig nur Figuren in den Panels vorkommen und kaum Gegenstände/Hintergründe^^" Oder ich bilde mir das ein.
    Als cis-männlicher Hetero ohne Berührungsängste konnte ich persönlich den Sexszenen so rein gar nichts abgewinnen.
    Insgesamt macht die Serie, was den schwulen Teil angeht, einen sehr generischen und fürs Genre "typischen" Eindruck auf mich. Um nicht klischeehaft zu sagen.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  13. #88
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute Alacrity hat dir den Titel empfohlen wegen der Kombi Crime/BL, wie fandest du denn den Story relevanten Teil?

  14. #89
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich vermute Alacrity hat dir den Titel empfohlen wegen der Kombi Crime/BL, wie fandest du denn den Story relevanten Teil?
    Yep, das hat er~. (Ich hatte auch gelesen, dass der Titel verhältnismäßig viele männliche Fans hat, das war ein weiterer Grund)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Auf Alacritys Rat hin hab' ich mir die ersten zwei Bände geholt.
    Und Leute, Analsex ist ohne eine ausreichende Menge Gleitgel nicht angenehm o.O Als ob Spucke alleine reichen würde -.- Didaktischen Auftrag vollkommen verfehlt.^^"
    Der Zeichenstil ist okay bis gut, irgendwie finde ich es aber auffällig, dass ständig nur Figuren in den Panels vorkommen und kaum Gegenstände/Hintergründe^^" Oder ich bilde mir das ein.
    Als cis-männlicher Hetero ohne Berührungsängste konnte ich persönlich den Sexszenen so rein gar nichts abgewinnen.
    Insgesamt macht die Serie, was den schwulen Teil angeht, einen sehr generischen und fürs Genre "typischen" Eindruck auf mich. Um nicht klischeehaft zu sagen.
    Die fehlenden Hintergründe kommen bei BL auch häufiger vor, muss man sagen. Hier sind sogar noch verhältnismäßig viele vorhanden. Ich achte ziemlich selten auf die Hintergründe, das fällt mir kaum auf, und wenn, nur im Positiven. Ich jubel auch jedes Mal, wenn Safer Sex in BL vorkommt, aber das passiert auch recht selten. (Das ist aber nicht exklusiv für BL und ich hoffe, ich kann hier sagen, dass das auch in vielen an Männer gerichteten Werken der Fall ist, *hust*bareback-Genre-und-RL-Vorkommen*hust* um BL mal ein wenig zu entlasten Ist wohl ein Teil der eskapistischen Fantasie)
    Mich interessiert natürlich auch die Meinung zum storyrelevanten Teil. Klingt von den Sexszenen her ja erst mal nach Totalreinfall. Da ist man als Empfehler natürlich neugierig.
    Geändert von Alacrity (08.06.2018 um 17:37 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #90
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube man muss auch ein wenig Abstand davon nehmen bei BL von "Gay-Anleitung-zum-Sex" auszugehen, dafür ist das so etwas nicht angedacht, es sollen doch die Fantasien der Damen anregen (ist kein Vorurteil von mir sondern einfach nur runtergebrochen die Zielgruppe in Japan). Es gibt auch "Gay-Manga" theoretisch zugeschnitten auf diese, allerdings habe ich auch hier nicht den Eindruck gehabt bisher, das man da 100% Wert auf richtige Darstellung zum Ablauf hat.
    Ich freue mich auch wenn mal bei einem Werk wirklich ein Schuss Realismus drin ist, aber das hat man eher selten, wobei ich dir Recht gebe, hat man auch nicht unbedingt in anderen erotischen Manga. Ich glaube so etwas fällt am ehesten auf, wenn man diese nicht permanent konsumiert XD
    Wird ja auch gerne in BLs parodiert, dass ein Chara glaubt - ich lese den BL meiner Schwester und weiss ob ich schwul bin bzw. wie der Verkehr in echt abläuft...
    Bei ITW vermute ich das die fortlaufende Story in Kombi mit "was zum angucken" das ist was die Fans begeistert.
    Ich stell mir auch immer mal die Frage ob eine Geschichte mit MXW, WxW usw. auch noch bei mir funktionieren würde, könnte ich mir hier z.B. gut vorstellen, aber ich bin wahrscheinlich auch ein wenig voreingenommen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, genau genommen, gibt es in ITW Band 1 keine einzige Sexszene... das sind Vergewaltigungen -> das sollte man begrifflich streng trennen
    Ich stimme aber zu, dass

    bei der Sexszene zwischen Shino und Katsu in Band 2 Safer Sex eher keine Rolle spielt - was, wie Alacrity schon sagte, in BL halt eher der Standard ist... (Ausnahme: Nana Yaa's "Hockey Homo")

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  17. #92
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kanna Kii versucht sich da auch um eine etwas realistischere Herangehensweise. Gibt schon den ein oder anderen Titel. Oft ist es aber hanebüchener Unsinn. Wie bei Pornos eben auch. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #93
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69
    Naja, genau genommen, gibt es in ITW Band 1 keine einzige Sexszene... das sind Vergewaltigungen -> das sollte man begrifflich streng trennen
    Auch eine Vergewaltigung ist letztendlich eine Sexszene und wird nie etwas anderes sein, wenn man sie als solche darstellt. Denn es kommt ja zum Sex, ob der einvernehmlich ist oder nicht, ist für eine Sexszene an sich unerheblich. Non-con ist auch ein bestimmter Fetisch, der gerade im Doujinshi-Bereich sehr oft vorkommt.

    Ich finde die Story an sich ja wirklich spannend, allerdings sollte GP sich auch ausschließlich auf diese konzentrieren, anstatt noch eine Beziehung da mit einbauen zu wollen. Das geht bei solchen Geschichten meist doch schief, weil gerade "was zum angucken" eher tödlich auf einen derartigen Plot wirkt. Der Sex zum Schluss von Band 2 war noch überflüssiger als die sehr ausführlich dargestellten Vergewaltigungen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #94
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube der Knackpunkt wäre das dem Täter egal ist wie sich der Gegenüber fühlt, bei einvernehmlichen Sex geht man aber erst mal davon aus das es gewisse Grenzen, Rücksicht usw. gibt.
    Ich kann mir gut vorstellen das ohne oder eindeutige Szenen zwischen m x m der Plot mehr Leser ansprechen würde, aber wer andere Werke von GP kennt weiss das BL Szenen nicht unwesentlich sind. Ich würde auch behaupten das man gewisse Dinge gern konsequent ausarbeitet wo andere - wenn überhaupt nur an der Oberfläche kratzen. Das bedeutet aber auch das nicht jeder Gefallen dran findet. Für jemanden wie mich, ist es wiederum erfreulich das es auch mal eine Geschichte gibt die mehr als üblichen BL Plot zu bieten hat.
    Wenn man mehr Leser hätte abgreifen wollen, hätte man sich höchstens mit Doshjis zum eigentlichen Werk behelfen können...

  20. #95
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima
    Ich kann mir gut vorstellen das ohne oder eindeutige Szenen zwischen m x m der Plot mehr Leser ansprechen würde, aber wer andere Werke von GP kennt weiss das BL Szenen nicht unwesentlich sind.
    Dennoch sollte man sich als Erschaffer eines solchen Werkes auch fragen, ob die BL-Szenen (aber auch generell die Darstellung von zuviel Sex, gleichgültig welchen Geschlechts) hier einen wesentlichen Platz einnehmen sollten. Insbesondere, wenn Leser die Geschichte ernst nehmen sollen.

    Für jemanden wie mich, ist es wiederum erfreulich das es auch mal eine Geschichte gibt die mehr als üblichen BL Plot zu bieten hat.
    Je mehr Sex vorkommt, desto mehr ruiniert es einen ernstzunehmenden Plot. Gerade bei so einer Geschichte ist weniger meistens mehr.

    Wenn man mehr Leser hätte abgreifen wollen, hätte man sich höchstens mit Doshjis zum eigentlichen Werk behelfen können...
    Was doch sowieso schon gemacht wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #96
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar ist es schwer die Waage zu halten, weniger würde die Story nicht schlechter machen, aber die Künstlerinnen haben sich nicht dafür entschieden.
    Ich bin kein GP Experte wie manch anderer, aber ich denke sie haben eine gewisse Vorliebe ihre Figuren Dinge durchleiden zu lassen und das auch eindeutig klar zu machen, ich hatte bisher nicht den Eindruck das dadurch die Spannung/das Mitfiebern beeinträchtigt wird, aber ich hab da sicherlich auch einen anderen Blickwinkel.
    Die extra Storys bauen das Universum aus, nicht alle enthalten Sexszenen; allgemein gesprochen kann man festhalten, dass man sich auf solche Szenen einstellen muss wenn man diese Geschichte verfolgen wollte.

  22. #97
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan:
    Sorry... aber egal wie man es dreht und wendet: eine Vergewaltigung ist NIEMALS Sex. Bezeichnet man eine Vergewaltigung als Sex, beginnt damit schon die Verharmlosung.


    @BL-Elemente:
    In jedem Krimi oder Thriller, den ich je gelesen habe, standen auch die zwischenmenschlichen Beziehung der (Haupt-)Charaktere im Fokus. Seien es nun Freundschaften, familiäre Bindungen oder auch romantische / sexuelle Beziehungen. Persönlich empfinde ich das positiv und etwas, was der Story eben (idealerweise - nicht jeder Autor schafft das...) noch mehr Tiefe verleiht.
    Bei GP sind das eben Beziehungen zwischen 2 Männern, weil die Künstlerinnen diese Beziehungen bevorzugen. -> das sollte in einer offenen Gesellschaft nun wirklich kein Problem mehr darstellen.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  23. #98
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Aya-tan:
    Sorry... aber egal wie man es dreht und wendet: eine Vergewaltigung ist NIEMALS Sex. Bezeichnet man eine Vergewaltigung als Sex, beginnt damit schon die Verharmlosung.
    Stimmt. Wenn dann könnte man eher sagen ob man jede Art von Service in Form von genauerer Darstellung bräuchte...das trifft aber natürlich auch auf andere Inhalte zu.
    Ist aber halt heutzutage normal auch in anderen Werken in Medien. Das ist natürlich auch nicht immer so rosig und durchaus auch schon je nach Geschmack etc auch mal grenzwertig.


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @BL-Elemente:
    In jedem Krimi oder Thriller, den ich je gelesen habe, standen auch die zwischenmenschlichen Beziehung der (Haupt-)Charaktere im Fokus. Seien es nun Freundschaften, familiäre Bindungen oder auch romantische / sexuelle Beziehungen.
    Das unterschreibe ich auch. Zumal es ja auch bei solchen normal ist die Verbrechen zu 'einen gewissen Grad' zu zeigen und man dann schon einen anderen Ausgleich mit anderen Dingen braucht.
    Und wenn der Täter halt ein Sexualstraftäter ist, sieht man halt auch davon was, aber hätte man dann keinen Ausgleich an schönen Szenen davon, wäre das eher weniger schön bzw würde alles noch düsterer machen.


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Bei GP sind das eben Beziehungen zwischen 2 Männern, weil die Künstlerinnen diese Beziehungen bevorzugen. -> das sollte in einer offenen Gesellschaft nun wirklich kein Problem mehr darstellen.
    Ich denke auch das ist die Absicht dahinter, dass gerade dadurch vielleicht auch mal andere sich damit auseinander setzen die sonst eher mehr einen Bogen drum machen.
    Wäre doch eher dämlich manche Elemente nicht reinzupacken nur weil es da noch leichter wäre die Massen zu erreichen. Danach alleine sollte man bei einem Werk ja auch nicht gehen, wird aber ja nicht selten getan heutzutage.


    *
    Mal was anderes, zwecks der Ausstattung:...

    Mir ist aufgefallen das irgendwie so eine Art glänzende Flecken in dem Cover in der Beschichtung drin ist was ich so von anderen Verlagen bei solcher nicht kenne....sieht irgendwie nicht so pralle aus und eher wie Fehler. Denke aber mal das haben andere auch, weils auch bei beiden Bänden vorkommt?

    Mich wundert auch etwas das die Extras doch so klein sind, hätte schon gedacht die wären etwas größer...und ich hätte auch eher erwartet das so fest Farbseite was drin ist...war das nicht selbst beim kleinen TP Band auch so? (Habe die verräumt daher kann ich da nicht nachsehen...)

    Finde es auch schade das man keine Matt-Spottlackveredelung machte.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Aya-tan:
    Sorry... aber egal wie man es dreht und wendet: eine Vergewaltigung ist NIEMALS Sex. Bezeichnet man eine Vergewaltigung als Sex, beginnt damit schon die Verharmlosung.
    Ich glaube, da liegst du falsch. Gemäß Duden wird Sex gleichgesetzt mit Geschlechtsverkehr / sexuelle Betätigung. Eine Vergewaltigung ist ein gegen den Willen des Partners herbeigeführter GV.

    Ich persönlich würde eine Vergewaltigung in einem Comic auch als Sex-Szene ansehen, jedenfalls immer dann, wenn eine Szene eine sexuelle Handlung aufweist. Könnte auch Masturbation oder ähnliches sein.

    Und Vergewaltigung als sexualisierte Handlung zu bezeichnen, verharmlost diese meiner Meinung nach nicht im geringsten.

  25. #100
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Joshua:
    Wenn man die Sprache / den Standpunkt der Täter übernimmt ist IMMER Verharmlosung. Den nur dieser 'Beteiligte' einer Vergewaltigung kann das auch im Ansatz als irgendwas 'sexuelles' sehen.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •