Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 77

Thema: Sommerprogramm 2018 - sensationell

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was für eine geniale Grafik bei Mord für Mord
    Jupp! Klasse Artwork. Gefällt mir auf Anhieb!

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Lincoln ist definitiv mein absoluter Höhepunkt. Band 1 & 2 habe ich vor 6 Jahren gelesen, schwarzer Humor, sehr originell, sozusagen Lucky Luke für Erwachsene.
    Für Leute einer modernen Funny lesen wollen.
    Man achte auch auf die Bewertung auf Bedetheque. 👍
    Ich bin jedenfalls wieder dabei.

Mitglied
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Vollste Zustimmung!

C_R
    Oder?! ??
    James Wolf so ein allerweltsname. Könnte noch bei R. Pilcher und Lindström auftauchen. James Jameson...
    Kann ich mir jetzt schon nicht merken so langweilig ist das. Jack Wolfgang liest Du einmal und der ist ins Hirn gebrannt. Macht Spass der Name und nimmt sich nicht so ernst was wahrscheinlich viel besser zur Story passt.

Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Lincoln ist definitiv mein absoluter Höhepunkt. Band 1 & 2 habe ich vor 6 Jahren gelesen, schwarzer Humor, sehr originell, sozusagen Lucky Luke für Erwachsene.
    Für Leute einer modernen Funny lesen wollen.
    Man achte auch auf die Bewertung auf Bedetheque.
    Ich bin jedenfalls wieder dabei.
    OOOOOOHHHH!!!! Lincoln ist ja der Lincoln, den ich mir mal irgendwo gewünscht habe!!! Oh man! Bestes Programm kommt heutzutage von schreiber&leser!

C_R
    VERKAUFE COMICS

Mitglied Avatar von OK.
    Superprogramm.

Sichere Käufe:
    Echo 3
    Grandville 4 (klasse, dass es weitergeht. Vielen Dank!)
    Capricorn 5 (muss allerdings erst noch 1-4 kaufen)
    Anibal 5 (Schräges von Bess/Jodoroswky; bin überrascht, dass das kommt)

Evtl. Kauf:
    James Wolf 1 (der Originaltitel Jack Wolfgang ist übrigens besser und witizger, erinnert mich an den legendären Wolfman Jack)

Alles bzw. vieles von Pratt und Schuiten/Peeters wäre im Grunde auch was für mich, aber dies wäre mir insgesamt zu teuer, irgendwo muss ich aufhören, und im Moment ist mir bei den Granden der europäischen Comickunst Andreas wichtiger.

Mein persönliches Highlight ist allerdings eine neue Reihe, die die größte Überraschung für mich im Programm ist: Lincoln.

Gestern erst habe ich diese mittlerweile neunbändige Serie beim Stöbern auf bdgest entdeckt und dachte, wow, das wäre was für mich. Ich bin nämlich derzeit auf der Suche nach guten (Semi-)Funnies, die in Deutschland noch nicht veröffentlicht wurden.

Dabei bin ich auf zwei Serien gestoßen, die, wie ich jetzt weiß, witzigerweise beide dieses Jahr bei uns erscheinen: Imbattable, das von den bdgest-Usern gerade zum besten Jugendalbum 2017 gewählt wurde (ab Sommer als "Unschlagbar" bei Carlsen, die frz. Preview ist klasse, dies nur am Rande und zur Info) und eben Lincoln, das auf bdgest und amazon.fr hervorragende Bewertungen von den Lesern erhalten hat und mir schon in den Previews - soweit ich sie verstehe - super gefällt.

Ich sage jetzt schon mal voraus, dass ich bei Lincoln komplett dabei bin.

Hier zwei Links zu Lincoln von Jérôme Jouvray/Anne-Claire Jouvray/Olivier Jouvray (toute la famille):

Bdgest-Einträge zu allen 9 Bänden: https://www.bedetheque.com/serie-5018-BD-Lincoln.html
    Schön gestaltete Verlags-Seite mit mehrseitigen Previews (Extrait) zu allen 9 Bänden: http://www.editionspaquet.com/series/lincoln

Auch wenn ich bisher nur Previews kenne, ist Lincoln für mich verlagsübergreifend eine der schönsten Neuankündigungen des Jahres.

Es erscheinen doch noch (Semi-)-Funny-Perlen bei uns, die bisher noch nicht veröffentlicht wurden. Danke an S&L für diese Veröffentlichung!
    Geändert von OK. (15.01.2018 um 22:54 Uhr)

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Mein absolutes Highlight. Schon thematisch klingt es wie gemacht für den Großmeister. Obwohl das jagen von Tieren eigentlich gar nicht so meins ist. Na wird schon werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Blog-Einträge
    1
    Ohhh ... schade, für mich nichts dabei. Ich habe zumindest "Unter dem Hakenkreuz" gehofft

Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Was für eine geniale Grafik bei Mord für Mord
    Sieht richtig gut aus.
    Der kommt auch auf meine Liste!

100% sicherer Kauf:

- Echo 3
    - Corto Maltese 8 (Samarkand)
    - Grandville 4
    - James Wolf 1
    - Schuiten/Peeters: Erinnerungen an die ewige Gegenwart
    - Capricorn GA 5
    - Pratt: Ein Mann, ein Abenteuer (s/w und farbig)
    Bess/Jodorowsky: Anibal 5
    - Lincoln 1
    - Corto Maltese 9 (Jugend)

Je nach Tagesbefinden:
    - Rabaté: Der Schwindler
    - Mord für Mord 1

Philipp, ihr seit soooo großartig! Ein wahnsinniges Programm! Nur zwei Titel wo ich mal nicht 'YEAH!' sage, sondern "nur" 'sieht interessant aus. Muss ich mir mal anschauen!'
    Das ihr 'Ein Mann, ein Abenteuer' auch in beiden Varianten bringt, ist fantastisch! (und teuer)
    Bei James Wolf überlegt euch bitte nochmal den Namen! "Jack Wolfgang" klingt besser und sieht auch auf den ersten Blick einprägsam aus!!! Ist ja auch keine Name, den man eindeutschen muss...
    Grandville: Ein dickes fettes 'Daumen hoch!!!'

C_R
    VERKAUFE COMICS

Hallo Leute,

freut uns, dass euch das Programm gefällt, bis auf Deka ist ja offenbar für alle was dabei
    Den Titel "James Wolf" <-> "Jack Wolfgang" besprechen wir hier nochmal. Wir dachten sofort an "Jack Wolfskin" und da wollten wir natürlich nicht hin, aber euch scheint der originale Titel ja gut zu gefallen.

Viele Grüße,
    Philipp

An den Jack Wolfskin habe ich gar nicht gedacht... Joa, tatsächlich ne Ähnlichkeit. Aber in zwei Jahren sagt man nur noch 'warum hat die Firma sich nach nem Comic benannt...? ;-)

C_R
    VERKAUFE COMICS

Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Ich fasse mal zusammen; für mich:

Echo 3
    Corto Maltese 8
    Corto Maltese 9
    James Wolf 1
    Schuiten
    Capricorn 5
    Mord für Mord 1
    Ein Mann ein Abenteuer
    Taniguchi
    Anibal 5
    Rabaté

Und natürlich… Lincoln!!

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Worum geht’s denn bei „Lincoln“?

Western...
    https://www.bedetheque.com/serie-5018-BD-Lincoln.html

Sieht verdammt witzig aus! Und wenn s&l den bringt, kann es nur gut sein!

C_R
    VERKAUFE COMICS

Western greift etwas zu kurz, aber ja es beginnt spätes 1800 / Anfang 1900 in den USA.
    Ein Junge namens Lincoln geht mit Hilfe (oder trotz Hilfe?!?) von Gott & Teufel durchs Leben und erlebt dabei so einiges.

Hmpf ... der Zeichenstil ist jetzt nicht so ... nun ja, aber als Westernmöger werde ich das sicherlich mal antesten. Wenn die Story gut ist und der Witz mein Humorzentrum trifft, bin ich dabei.
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

Der erste Eindruck von Lincoln ist nicht so, dass ich spontan zugreifen würde. Aber ich werde ihn mir zumindest einmal näher anschauen.

Mitglied Avatar von OK.
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Western... https://www.bedetheque.com/serie-5018-BD-Lincoln.html Sieht verdammt witzig aus! Und wenn s&l den bringt, kann es nur gut sein!
    Wie Philipp schon schrieb, ist das kein klassischer Western. Die Serie beginnt ja auch erst Ende des 19. Jahrhunderts, der Protagonist ist lt. Serienbeschreibung ein Waise, der in einem Saloon von Prostituierten aufgezogen wurde. Band 8 spielt dann schon im Jahr 1917 im Ersten Weltkrieg (zumindest teilweise) in Europa, da ist Lincoln also offenbar in der US-Armee. Was er alles dazwischen erlebt hat, will ich mir und uns jetzt aber gar nicht spoilern, ich freu mich unbandig auf die Serie. Ich hoffe sie wird sich wenigstens so gut verkaufen, dass sich für den Verlag eine zügige Veröffentlichung lohnt.

Klingt wirklich nicht schlecht. Wie gesagt, antesten werde ich auf alle Fälle mal.
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

Mitglied
    Mit James Wolf wolltet Ihr wahrscheinlich den tierischen James Bond abliefern.
    Wir sind alle groß genug und den für nötig gehaltenen Annährungen zu Bekannten Figuren entwachsen.
    Jack Wolfgang ist einfach cool. Ne Nacht darüber geschlafen und fühlt sich immer noch richtig an. Eigenständigkeit ist immer besser.

Bin komplett mit 100% dabei und werde einiges mehrfach zum verschenken kaufen.
    Grandville habe ich bisher ignoriert, wird jetzt aber als Zeichen zu Eurer Unterstützung komplett nachgekauft. Risikobehafteter Service am Kunde muss belohnt werden!

Mitglied
    S&L, All, Splitter und Finix. Mein Club der 100% Prozenter. Was für ein Jahr!!!!

Mitglied
    Der Zeichner von Lincoln ist übrigens jedes Jahr in Strasboulles (Straßburg) und zeichnet freundlich in die Alben. Hab irgendwie immer gehofft das der irgendwann irgendwo bei uns kommt und jetzt habt Ihr den. Den werd ich mindestens mit 5 Fach Kauf unterstützen. Toller Semi Funny (nehm ich an)
    Eine Bastos & Zakusky GA in 2 Bänden würde super zu Euch passen und diese Emile Bravo Perle...

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Ich hatte ja ein bisschen gehofft, dass Aquarica von Schuiten/ Sokal nun hier erscheinen wird, nachdem es nicht im kommenden Splitter-Katalog gelandet ist, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...

Super. Endlich wieder was von Schuiten und den geheimnisvollen Städten. Und der Capricorn natürlich auch ein Pflichtkauf.

@philip schreiber
    wird es von Capricorn noch mal eine VZA mit Druck geben?

Ich freue mich wie Bolle auf den Non-Corto-Pratt. Wir haben hier vor Jahresfrist drüber diskutiert und es ist schön, dass der Wunsch der Fans Berücksichtigung findet. Das ist bei anderen Verlagen anders. Dafür ganz herzlichen Dank!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte