User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 76
  1. #26
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Dekaranger

    die Verlage wollten aber nie einfach irgendwas lizenzieren sondern wenn schon Titel die sie gut finden.
    Klar heißt das nicht das nicht so auch sich was gefunden hätte und sicher gibt es auch so gute, aber das war eben mit die Aussage die man auch u.a. immer mit zu der Mengesache machte.

    Außerdem haben die Titel in den letzten Jahren auch in Japan schon an der Menge zugenommen.
    Ich habe nie behauptet, dass sie irgendwas lizenzieren sollen. Die Menge ist trotzdem groß genug. Da gibt es genug gute Titel. Sicher mehr als hier erscheinen könnten. Daher freut mich auch die Zunahme wieder bei uns. Scheinen die Verlage ja in der "kleinen" Menge doch eine Menge zu finden. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #27
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Was denn für Lügen? Lass deine schlechte Laune bitte außerhalb des Forums aus. Aber für dich zum mitschreiben, selbst wenn da im Verhältnis weniger erscheint im Vergleich zu anderen Genres, dann erscheint da immer noch genug um hier was zu bringen. Mehr habe ich nie gesagt und das beweisen auch die Verlage im Moment. Die Auswahl ist und bleibt dort groß genug, dein Argument bleibt Quatsch. Kannst du so oft Lügen schreien wie du willst. XD
    Mal zur Erinnerung, da du scheinbar ein sehr schlechtes Gedächtnis hast:
    Ich staune wo die ganzen GL Titel auf einmal herkommen. Dachte da gibts nix. Was man hier immer alles lesen musste noch vor kurzem. XD
    Das ist nun mal eine dreiste Lüge, weil das nie jemand irgendwann hier behauptet hat.

    Die Verlage beweisen im Moment gar nichts, weil es im Verhältnis zu normalen Romanzen und BL immer noch sehr wenige GL-Titel sind. Wenn es mal 50 GL-Titel im Jahr sind, dann kann man sagen, sie beweisen etwas. Dies wird allerdings nicht passieren, weil eben die Auswahl der potenziellen Titel halt kleiner ist und eben nicht alles hierzulande ankommt (z.B. zu eigenwilliger Zeichenstil, zu alt, zu anspruchsvoll, etc.). Es werden kaum mehr als 10 GL-Titel im Jahr kommen und selbst das ist schon in Anbetracht der letzten Jahre hochgegriffen. Denn hierfür müssen alle Verlage gleichermaßen mitziehen und konstant mindestens 2 GL-Titel lizenzieren. Somit wären wir wieder da, was du für Quatsch hältst, aber es der Wahrheit entspricht. Das Verhältnis der Erscheinungen hierzulande und auch in allen anderen Ländern spiegeln die Verhältnisse im Ursprungsland wider. Sehr viele heterosexuelle Romanzen, viele BLs und deutlich weniger GLs. Denk mal darüber nach, warum das so ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #28
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles Ansichtssache oder ?
    Gut ist es in jedem fall das auch GL mal vermehrt erscheint.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Mal zur Erinnerung, da du scheinbar ein sehr schlechtes Gedächtnis hast:

    Das ist nun mal eine dreiste Lüge, weil das nie jemand irgendwann hier behauptet hat.

    Die Verlage beweisen im Moment gar nichts, weil es im Verhältnis zu normalen Romanzen und BL immer noch sehr wenige GL-Titel sind. Wenn es mal 50 GL-Titel im Jahr sind, dann kann man sagen, sie beweisen etwas. Dies wird allerdings nicht passieren, weil eben die Auswahl der potenziellen Titel halt kleiner ist und eben nicht alles hierzulande ankommt (z.B. zu eigenwilliger Zeichenstil, zu alt, zu anspruchsvoll, etc.). Es werden kaum mehr als 10 GL-Titel im Jahr kommen und selbst das ist schon in Anbetracht der letzten Jahre hochgegriffen. Denn hierfür müssen alle Verlage gleichermaßen mitziehen und konstant mindestens 2 GL-Titel lizenzieren. Somit wären wir wieder da, was du für Quatsch hältst, aber es der Wahrheit entspricht. Das Verhältnis der Erscheinungen hierzulande und auch in allen anderen Ländern spiegeln die Verhältnisse im Ursprungsland wider. Sehr viele heterosexuelle Romanzen, viele BLs und deutlich weniger GLs. Denk mal darüber nach, warum das so ist.
    Wenn du dich davon angesprochen fühlst, kann ich ehrlich gesagt nix für. Kann nicht erkennen dich da genannt zu haben. Außerdem hieß es schon immer, da gibt es nix, da die Menge und Auswahl zu klein ist. Ich habe damals schon immer gesagt, die Auswahl ist dennoch groß genug um etwas zu bringen. Du unterstellst mir einfach was und überreagierst. Daher beruhige dich mal wieder, anstatt mit Unterstellung zu arbeiten. Außerdem hat nie jemand behauptet, dass nun genauso viele GL Titel hier erscheinen sollen, wie von anderen Genres. Auch da reimst du dir toll was zusammen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich habe nie behauptet, dass sie irgendwas lizenzieren sollen. Die Menge ist trotzdem groß genug. Da gibt es genug gute Titel.
    Vielleicht nicht mit der genauen Wortwahl, indirekt ist es aber von der Aussage her das selbe, wenn du nur nach der Menge gehst...hier:

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Das Argument war trotzdem schon immer Quatsch, denn es gibt genug um es hier zu bringen.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Aber für dich zum mitschreiben, selbst wenn da im Verhältnis weniger erscheint im Vergleich zu anderen Genres, dann erscheint da immer noch genug um hier was zu bringen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wird wieder jedes Wort auseinander genommen. Es kommt dort genug und das sehen wir jetzt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Schon mal dran gedacht, dass einfach mehr qualitative Titel dort mittlerweile kommen und das mehr mit der auschlaggebende Punkt daran evtl. ist?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich habe an alles gedacht und freue mich, dass jetzt hier endlich mehr GL kommt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #34
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, einige der neu angekündigten GL laufen ja nicht erst seit gestern. NTR – Netsuzou Trap wurde vor über 2 Jahren bei Seven Seas angekündigt und ist mittlerweile schon bei 5/6 Bänden. Bei Bloom Into You sieht das ähnlich aus. Seven Seas beweist ja schon länger, dass es schöne GL gibt und das nicht auch erst seit gestern. Gefühlt hat der Verlag alleine mehr GL als alle unsere Verlage zusammen. (nachgezählt hab ich allerdings nicht)

    Da finde ich die Schiene von Altraverse schon mit interessanter, weil es die Titel eben auch nicht schon seit Jahren auf Englisch gibt. Großes Lob dafür.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir auch aufgefallen. Die kenne ich alle noch nicht. Altraverse hebt die geheimen Schätze.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Na ja, einige der neu angekündigten GL laufen ja nicht erst seit gestern. NTR – Netsuzou Trap wurde vor über 2 Jahren bei Seven Seas angekündigt und ist mittlerweile schon bei 5/6 Bänden. Bei Bloom Into You sieht das ähnlich aus.
    Naja bei NTR war ja das Problem eher das der japanische Verlag übernommen wurde, sonst wäre der hier auch eher gekommen...da hatte die Usa eben noch Glück ihn zu schnappen bevor es dazu kam.

    Bloom Into You wird wohl vorallen erst jetzt gekommen sein wegen dem Anime und weil halt auch mehr bei den anderen kam reagierten sie dann eben mal.
    Davor war halt ja eh nur TP dabei immer mal da was zu bringen, einer alleine haut natürlich auch keine Unmengen gleich raus, selbst wenn er mehr evtl. interessant findet.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GL und dann schaut das auch noch so goldig aus? Ab in mein Körbchen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel, welche an kleinen Gemeinden am Meer spielen mag ich grundsätzlich gerne. Werde hier wohl zuschlagen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #39
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier übrigens Altras Antwort darauf, warum man nicht "Die Sehnsucht eines Tropenfisches nach Schnee" gewählt hat:

    Wir finden "Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee" klingt viel schöner und Titel im Nominalstil klingen unserer Meinung nach sehr gezungen (Instagram)

  15. #40
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt der Titel irgendwie ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #41
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Die Cover sind nett, aber das war es schon. Storytechnisch ist es nichts besonderes.
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Der Zeichenstil scheint ganz nett zu sein allerdings kommen zur Zeit ein paar mehr GL Titel die ich antesten werde weshalb ich diesen Titel ganz nett ignorieren werde.
    Geht mir genauso.. Hoffe aber das der Manga gut läuft, damit die Leute die GL gerne lesen auch in Zukunft einige gute Titel bekommen

    Übrigens gefällt mir auch der jetzige Titel, der Klang in dieser Variante hört sich für mich etwas besser an.
    Geändert von FirestarShadow (09.10.2018 um 16:56 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  17. #42
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find den deutschen Titel irgendwie sperrig, aber ich werde mir den Manga natürlich trotzdem kaufen. Ich freu mich, dass im Moment so viel GL kommt =D

  18. #43
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 4


  19. #44
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den aktuellen Novis kann man auch schon eine Postkarte des Titels abstauben. Lagen bei mir sogar im Thalia aus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Deutsches Cover vom 1. Band, der am 14. Februar erscheint:


  21. #46
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover finde ich wirklich gelungen. Man beachte den "Aquarium" Effekt. Der Fisch oben schwimmt gleich aus dem Cover. XD
    Und die Blubberblasen unten hmm na hoffentlich sieht das in gedruckt auch so gut aus. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #47
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das Cover hat was ^.^

  23. #48
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Cover. Und dann auch noch am 14.02 <3 Ich freu mich <3

  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht ja wirklich sehr schön aus, bin noch am überlegen ob ich reinlese.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich hübsches Cover Freue mich schon sehr,war ein Wunschtitel <3

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •