User Tag List

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 293
  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigendlich würde es sich doch anbieten im Rahmen des Maus-Jubiläums diese Geschichte endlich mal auf Deutsch zu bringen:
    https://inducks.org/s.php?c=W+OS++214-02
    Die Story bezieht sich auf das Cover der allerersten Micky Maus von 1951 und wurde hierzuland noch nie veröffentlicht.
    Wiederum bezieht sich diese Story auf einen Floyd Gottfredson Klassiker von 1936. Quasi ist diese Story der Ursprung und die
    obere genannte ein Remake.
    https://inducks.org/s.php?c=YM+032
    Eine der Gründe das ich mich hier angemeldet habe war, um zu fragen ob eventuell Interesse bestehen
    würde, diesen Vorschlag an Pet weiterzuleiten.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Micky ist ein Wendecover. Auf der Rückseite ist ein eigener Minnie-Teil! Sie wird schließlich auch 90!
    Im (Lackcover-)Heft gibt es 3 Extras: Einen Schlüsselanhänger, einen Flaschenöffner und Micky-Maus-Panini-Sticker.
    Dazu werden "tolle Erstveröffentlichungen" auf uns warten und "viele superspannende Artikel" und "alles zu Mickys Schöpfung 1928"!

    Bei letzterem wundert es mich nicht, dass das Heft AUSDRÜCKLICH für Erwachsene ist
    Geändert von Dorette (12.09.2018 um 22:14 Uhr)

  3. #203
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hätte man auch alles auf eine Karte setzen können und Minnie wie einst Marge Simpson im Playboy zeigen...

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wem ist auch aufgefallen, dass es auf Micky-Maus.de keine Gewinnspiele gibt?

  5. #205
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir. Wollte der Verlag anscheinend wieder was einsparen.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Wem ist auch aufgefallen, dass es auf Micky-Maus.de keine Gewinnspiele gibt?
    Ja, sind ja auch verdammt teuer. Oder sie haben rausgefunden, also die Mediensanstalt, das das sowieso gefakt war...

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon 2x beim Gewinnspiel gewonnen. Da habe ich mich gefragt, wie wenig Leute da doch teilnehmen...

  8. #208
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von dem MM-Lifestyle wusste ich bisher noch gar nichts. Das ist natürlich Pflichtprogramm! Hoffentlich bekommt man es auch über den Ehapa-Shop, denn wie ich unser Kaff kenne wird es sicher wieder nicht in den Läden liegen.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  9. #209
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In welchem Heft soll ein Wendecover sein? in Nummer 20? Gibt es eine Abbildung?

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im MM-Lifestyle-Magazin.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    wie wäre es mit einem link?

  12. #212
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Im MM-Lifestyle-Magazin.
    Hehehe...lasst euch überraschen...

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit einem link?
    https://www.egmont-mediasolutions.de...Mediadaten.pdf

  14. #214
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe mir das aktuelle Heft gekauft, in erster Linie, weil ich auf die neuen DuckTales-Comics gespannt war. Da hat die Redaktion natürlich einen prima Kaufzwang eingebaut, denn auch die nächsten drei Hefte kommen mit (Zitat pet) "Supplement", also extra DuckTales-Heft. Dass das Extra diesmal ganz sympathisch ist (auch wenn es mit DuckTales eigentlich wenig zu tun hat), macht es natürlich leichter, den Kauf zu rechtfertigen. Und auch sonst hat mir das Heft gut gefallen.

    Mondgold: Holla, Paco Rodriguez durfte sich hier aber mächtig austoben. Mit solchen Zeichnungen könnte er auch im LTB Premium Platz finden. Die Geschichte von Transgaard ist auch sehr gut, obwohl man die Erklärung vorausahnen kann und die Situation vielleicht noch mehr hergeben könnte.

    Der erste Rätselcomic ist ganz witzig, den zweiten habe ich ehrlich gesagt nicht richtig kapiert.

    Gustav im Glück: Der Titel führt ein wenig in die Irre, aber eigentlich ist dieser frühe Vicar (wunderbare Zeichnungen!) sehr lesenswert. Dazu tragen auch Dr. Erika Fuchs' hervorragende Dialoge bei: "Ach, du ausgestopftes Hemd, du!" - "Eine Windhose! Mit den Taschen voller Wasser!"

    Mine auf dem Mars: Noch eine Geschichte zum Thema "Gold auf fremden Himmelskörpern", und was für eine! Alle Zutaten für ein Meisterwerk in der Barks-Tradition sind da. Was (leider) fehlt, ist die dafür nötige Länge. Es geht einfach viel zu schnell, die Handlung muss so dermaßen gestrafft sein, dass man nicht wirklich reinfinden kann. Dennoch absolut lesenswert.

    Der Lüderland-Leuchtturm: Noch eine Uralt-Egmont-Story (von 1971!), aber nicht so gut wie der Vicar. Goofy ist mir dann doch einen Tick zu chaotisch, und Tellos Zeichnungen sind bloß eine uncharmante Murry-Imitation.

    DuckTales 1-3: Erstmal fand ich es etwas verwirrend, dass die neue Kontinuität nicht (z.B. mit einer Adaption der Pilotfolge) ordentlich eingeführt wird. Dann sind die neuen Charaktermodelle definitiv gewöhnungsbedürftig, etwas weniger eckig hätte in meinen Augen nicht geschadet. Davon abgesehen haben mir aber alle drei Comics sehr gut gefallen: Die Geschichten wirken frisch, humorvoll und unverbraucht, während die Zeichnungen trotz modernem Designs detailliert sind und ein gewisses Flair ausstrahlen. Insofern müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn ich die nächsten drei Hefte nicht auch kaufen würde ;-) Zum ersten Mal seit langem bietet das MM-M in meinen Augen wieder "value for money".

  15. #215
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Duck Tales-Sonderheft wanderte bei mir ungelesen ins Archiv, die Geschichte im MMM habe ich ebenfalls ignoriert. Die Zeichnungen sind einfach nur furchtbar.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mal, der Zeichenstil der neuen DuckTales färbt zukünftig nicht auf die Geschichten im normalen Kosmos ab. Andererseits hat er den Vorteil, dass man sofort erkennt, dass es sich um DuckTales-Geschichten handelt. Aufgrund der Figurenkonstellation im neuen MM-M 20/2018 + Extraheft könnte es sich ansonsten auch um normale Geschichten handeln. Kein Quack, keine Frieda, keine Nicky, nicht einmal Dagobert kommt vor. Nur Donald und die Jungs. Die Stories sind ganz nett, beziehungsweise hat die Geschichte im Hauptheft Potential zu mehr, was aber (auch aufgrund der Kürze) nicht ausgeschöpft wird.

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Erstmal 3 Dinge:
    1) Ziemlich bescheuertes Cover
    2) Wie lange soll denn die blöde Extra-Seite noch da sein? Da ist doch nur ein Foto des jeweiligen Plastik-Schrotts... Unnötig. mMn sollte man Extra, WTT und Witze eine Doppelseite geben. Dann hätte man 2 Comicseiten mehr. Oder 2 Werbeseiten. Aber so manche Werbung ist interessanter als ein Bild von etwas, was man schon hat. (Mit dem Kauf der MM hat man das Extra ja verpflichtend...)
    3) In diesem Heft war mir zu viel Werbung. 6 Seiten ist einfach zu viel für ein Heft mit 50 Seiten. Das sind mehr als 10%!!

    Zu den Storys:
    Ein Fall für 3: Da hätte man auf jeden Fall mehr draus machen können. bis einschließig Seite 12 ist die Geschichte schön. Sie gefällt mir.
    Aber das Ende?!

    Wenn man ein Papier in ein Feuer wirft, ist es normalerweise in Null-Komma-Nix verbrannt! Das kann man dann auch nicht retten. Und auf Seite 13 steht oben in der Mitte "Stunden später" und im 5. Panel qualmt das Blatt Papier noch?!?!?!?!?! Andreas Pihl hat furchtbare Arbeit geleistet!


    Übrigens steht statt "Story" jetzt "Skript" unter den Comics.


    Donald in der Chefetage: Sehr gut genutzte 5 Seiten. Einer von Vicars frühesten Comics. In den späteren hätte er bedeutend mehr Einzelheiten gezeichnet.

    Rätselcomics& Faltzelt: Sehr bescheidene Lückenfüller

    Der fliegende Zoo: Unfassbare Zeichnungen. Hier wurde wohl mehr im Studio als am Zeichenbrett verbracht. An dieser Geschichte waren 5 Menschen beteiligt (allein 2 für die Story, die mal WIRKLICH was anderes ist). Und sie ist gelungen. Mehr davon!


    Zu dem DuckTales:
    Schwer der Vergeltung: 9 von 10

    Riesenpinguinen

    für diese Geschichte. Wie kann man sich so einen Blödsinn ausdenken?

    Tiefe Trübsal am Seichten See: Joe Caramagna, der Autor der DuckTales-Neuauflage, hat es nicht verdient, Skripte zu schreiben. Top-Autoren wie Midthun oder die Heymans hätten auf dem Platz überragende Werke schaffen können. So überlese ich das Comic eher. 8/10 Riesenpinguinen
    Wirbel um eine Waschmaschine: Wirre Story. Was ist mit Frau Drill passiert? Die sollte man dem Jugendamt melden! Gibt es die in den USA überhaupt?
    Geändert von Dorette (21.09.2018 um 18:58 Uhr)

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EILMELDUNG für manche Comic-Fans:
    Auf https://www.egmont.de/ ist jetzt u.a. das Cover des MMSHs zu sehen.

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Micha (21.09.2018 um 19:26 Uhr)

  20. #220
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hohohohooooooooooooooooo! Ein etwas befremdliches Design. Normalerweise erwarte ich da einen Schnabel. Wann soll das Heft denn rauskommen?

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 16.10. Egmont hat das DDSH 1:1 kopiert und durch Maus-Comics ersetzt, vermute ich!
    Wenn da die längeren, alten, teilweise noch unveröffentlichten Geschichten von Gottfredson und Murry drin sind, wird es SOFORT mein absolutes Lieblings-Comicheft. Bei dem Preis kann man nicht klagen^^
    Geändert von Dorette (21.09.2018 um 20:14 Uhr)

  22. #222
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehörte Donald schon zum Originalbild oder wurde er nachträglich eingefügt?

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde darauf wetten, das er nachträglich eingefügt worden ist. Der Donald aus dieser Zeit sah etwas anders aus.
    Ansonsten schliese ich mich komplett der Meinung von Dorette an...
    Geändert von Andy68 (22.09.2018 um 10:02 Uhr) Grund: Text verbessert

  24. #224
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich deabonniere die Maus dieses Jahr noch, sie kommt nie pünktlich und die Comics nehmen wieder a Qualität ab, zwar noch nicht auf Niveau 2014, aber langsam geht der Zug in die Richtung. Und sie erscheint nur noch alle zwei Wochen. Alles Gründe zum deabonnieren! Ich hab auch einfach keinen Bock mehr. LTB lohnt sich mehr! Und das hab ich schon seit Jahren, also wozu?

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...dann mach endlich mal Nägel mit Köpfen, statt rumzujammern...

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •