Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32
  1. #1
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    7.648

    Fragenthread zu deutschsprachigen Manga-Lizenzen

    Dieser Thread ist für Fragen bzgl. deutschsprachiger Manga-Lizenzen und Eigenproduktionen.
    Es ist wie ein Fragethread der Verlage, nur dass hier die Forumsmitglieder antworten. Jeder, der Antworten kennt, darf antworten.

    Die Fragen gehen sowohl um Verlage, die kein eigenes Forum haben, aber auch um Verlage die hier ein Forum haben.

    Daher gilt:
    Fragen sind durchzunummerieren 1)
    Antworten mit der gleichen Nummer @1)
    Am Besten mit dem Zitat der Frage, da die Fragen ggf. etwas weiter zurück gefragt worden sind.

    Diskussionen sind nicht gestattet.

    Thread für Diskussionen
    Geändert von Alita (03.01.2018 um 22:17 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    343
    Braucht man dafür ein extra Thema?
    Ich meine, Fragen können doch genauso gut in dem jeweiligen Thread zum entsprechenden Manga gestellt werden.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    19.107
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Braucht man dafür ein extra Thema?
    Ich meine, Fragen können doch genauso gut in dem jeweiligen Thread zum entsprechenden Manga gestellt werden.
    An einen Ort ist es aber übersichtlicher, erspart unnötige wdh und nicht jeder Manga hat einen Thread bzw gehts ja auch weniger um inhaltliche Fragen, sondern eben um andere allgemeine, wie eben auch andere Verlage haben...steht ja klar oben.

    Von dem her ist das schon finde ich eine gute Idee von Alita.

    Außerdem hast du das genau genommen an falscher Stelle gefragt, denn Diskussionen sollen hier ja nicht rein. (Denke also das wird dann später wieder gelöscht, oder verschoben werden.)

  4. #4
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Braucht man dafür ein extra Thema?
    Ich meine, Fragen können doch genauso gut in dem jeweiligen Thread zum entsprechenden Manga gestellt werden.
    Finde ich eig. auch, aber manche wollen halt alles an einem Platz haben.
    Mangawünsche:
    It's my Life, Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide , Alles von Rei Toma, Tableau Gate, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko , Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou, Shoujo Gensou Necrophilia , Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun , Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life, Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru , Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss, Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!, Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka,Alles von Matoba, Himitsu no Akuma-chan, Kyou no Cerberus, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking, Hinako Note, Kuromike Yokidan/Mysterious Story of Kuromike...



  5. #5
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    781
    1) Bin ich blind oder gibt es wirklich keinen Thread (mehr) zu Waiting for Spring?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    19.107
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    1) Bin ich blind oder gibt es wirklich keinen Thread (mehr) zu Waiting for Spring?
    Es wurde noch keiner der alten EMA Threads verschoben (außer ein deutscher), da die noch geprüft werden, und da war der eben genauso dabei weil der mit gewünscht wurde zum übernehmen...deswegen macht es eben auch keinen Sinn einen neuen zu machen.

    Ist natürlich etwas unpraktisch weil ja schon neue Bände von manchen raus sind, aber man wird es eine Zeit überleben.

    Am besten übergangsweise den allgemeinen Thread nutzen (der eh für Titel da ist wo man nicht nochmal oder unbedingt einen bräuchte), man kann ja später immer nochmal seinen Post in den anderen wieder reinkopieren: http://comicforum.de/showthread.php?...kussionsthread
    Geändert von Mia (14.01.2018 um 22:55 Uhr)

  7. #7
    2)
    Irre ich mich oder war die letzte offizielle Verschiebung für Karneval 16 auf Februar? Mittlerweile steht der Band auf der Homepage von EMA für April drin...
    Verkaufe diverse, zumeist vergriffene Manga/-serien, schaut im Marktplatz vorbei!

    Der Prinz mit den gläsernen Schwingen ~ Devil's Bride ~ Gata Pishi ~ Sweet Revolution

  8. #8
    Zu 2) Ursprünglich sollte der Band im Januar erscheinen.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.426
    3) Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Ich würde gerne wissen, welche Auflagen von der Kaito Kid Treasured Edition alle Farbseiten haben. Ich habe unlängst die 4. Auflage von Band 1 gekauft und da waren 4 Farbseiten drin. Früher waren es ja 10... gabs die nur in der jeweils ersten Auflage?
    Geändert von Ashura_ (27.01.2018 um 13:04 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    1.462
    Zu 3) Ich hab in den Bänden 1 bis 3 zehn und in Band 4 acht Farbseiten (alles erste Auflage). Ich weiß aber nicht, ab welcher Auflage die Anzahl der Farbseiten reduziert wurden und ob das richtig ist, dass Band 4 nur acht Farbseiten hat.

    Edit: Hab deinen Post missverstanden. Klang so, als frügest du auch, ob schon von vornherein reduziert wurde.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.426
    Zu 3) Danke für deine Antwort. Ja, es geht mir darum in welchen Auflagen alle Farbseiten vorhanden sind. Ich weiß, dass sie in der 4. reduziert wurden. Aber was ist mit der 2.-3. Auflage?

  12. #12
    4) Gab es eigentlich je eine deutsche Veröffentlichung von Shirow Miwas "Dogs"? Ich meine, man findet auch die englischen Versionen noch, aber trotzdem, wäre mir das auf deutsch lieber.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    19.107
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    4) Gab es eigentlich je eine deutsche Veröffentlichung von Shirow Miwas "Dogs"? Ich meine, man findet auch die englischen Versionen noch, aber trotzdem, wäre mir das auf deutsch lieber.
    Sowas kann man immer einfach bei anisearch nachsehen und wie du sehen kannst, gabs keine: https://www.anisearch.de/person/10261,shirou-miwa

  14. #14
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.382
    @4/Dave: es wäre ein Träumchen, hätte sich ein deutscher Verlag diesem Titel angenommen. Aber mittlweile hoffe ich nur noch, dass er überhaupt irgendwann mal weitergrführt wird und ViZ dann auch mitspielt.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


  15. #15
    Mitglied Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    887
    5) Im Mangazin wird It's the Journey... als 'In 3 Bänden abgeschlossen' gelistet. Ich habe bei Baka und MAL nachgeschaut und bei denen steht das noch nicht so. Weiß da jemand was genaueres oder ist das wieder eine Situation, bei der Egmont wohl mehr weiß als alle anderen? Ich hoffe, die Frage ist hier in Ordnung, es gibt ja keinen Thread mehr zu der Reihe...
    You don't always need reasons to like something, you know? SOTUS [Ep. 12.2]
    Love is always beautiful. Though the ending may hurt you sometimes. SOTUS [Ep. 13.1]
    A relationship of two people sometimes gets obstacles. What is more important is... do we hold our hands tight enough to get through all obstacles together? SOTUS S[Ep. 12.1]

  16. #16
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    5) Im Mangazin wird It's the Journey... als 'In 3 Bänden abgeschlossen' gelistet. Ich habe bei Baka und MAL nachgeschaut und bei denen steht das noch nicht so. Weiß da jemand was genaueres oder ist das wieder eine Situation, bei der Egmont wohl mehr weiß als alle anderen? Ich hoffe, die Frage ist hier in Ordnung, es gibt ja keinen Thread mehr zu der Reihe...
    Also das letzte Kapitel wurde schon veröffentlicht, könnte also stimmen
    Mangawünsche:
    It's my Life, Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide , Alles von Rei Toma, Tableau Gate, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko , Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou, Shoujo Gensou Necrophilia , Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun , Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life, Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru , Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss, Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!, Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka,Alles von Matoba, Himitsu no Akuma-chan, Kyou no Cerberus, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking, Hinako Note, Kuromike Yokidan/Mysterious Story of Kuromike...



  17. #17
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    13.378
    6) Täusche ich mich, oder sollte der 2. Band von Mein Weg in den Herz nicht eigentlich 8,50 € kosten?
    auf amazon kostet der Band nun 9,00 €
    Kann durchaus sein, dass ich mich irre, aber ich hatte es eigentlich in Erinnerung, dass der Band 8,50 € kosten würde
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    19.107
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Kann durchaus sein, dass ich mich irre, aber ich hatte es eigentlich in Erinnerung, dass der Band 8,50 € kosten würde
    Ich hatte es genauso in Erinnerung und bei amazon stand auch bis vor kurzen noch so. Ist auch äußerst unschön das mans jetzt noch teurer machte....

    Das sie sich mit solchen Aktionen ständig noch unbeliebter machen, wollen die einfach nicht verstehen, traurig...

  19. #19
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    7.648
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    6) Täusche ich mich, oder sollte der 2. Band von Mein Weg in den Herz nicht eigentlich 8,50 € kosten?
    Du täuschst dich nicht. Laut Katalog sollte der Band 8,50 kosten.
    Aber selbst im EMA-Shop steht nun 9,00 Euro.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    11.422
    Der hat sicher auch wieder weit über 200 Seiten nehme ich an.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    19.107
    Blog-Einträge
    118
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der hat sicher auch wieder weit über 200 Seiten nehme ich an.
    Er hat schon etwas mehr Seiten, aber darum war er ja eh schon teurer zum üblichen gelistet. Vergleich mans mit anderen ist es trotzdem überteurter. (Zumal man ja auch für weniger eh nicht mit diesen runtergeht, auch wenn mich da wdh.)

    Wenn man bedenkt das der 1. Band sogar noch zur 7 Euro Zeiten kam, kommt es gleich nochmal übler. Aber an konnte auch schon bei anderen laufenden Serien neuerdings sehen das die wo lang günstiger wenigstens noch blieben auf üblichen u.a. mit erhöht wurden.
    Geändert von Mia (22.05.2018 um 20:44 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    630
    Da geht euer Geld hin :P

    7) Da es ja keinen Bestiarius Thread mehr gibt habe ich folgende Frage:
    Weiß hier jemand ob der 6. Band der letzte wird und wenn nicht wie es gerade in Japan ausschaut ?
    Ich kann zumindest nix finden was Band 7 betrifft.
    Danke schonmal für die Antwort.

  23. #23
    Zu 7) Band 6 erschien in Japan erst am 18.04.2018, weiß aber auch nicht ob es der letzte Band ist.

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    1
    8) Kann mir evtl. jemand sagen, ob und wann der 4. Band von Ameiro Paradox bei uns in Deutschland erscheint?

  25. #25
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    7.648
    Zu 8) Aktuell ist der Band nicht angekündigt. Allerdings ist er auch erst im Oktober letzten Jahren in Japan erschienen. Band 3 gab es Oktober 2015 in Japan und Mai 2016 in Deutschland.
    Derzeit sieht es so aus, als würde der Band frühestens im Sommerprogramm 2019 erscheinen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •