Seite 28 von 28 ErsteErste ... 1819202122232425262728
Ergebnis 676 bis 683 von 683

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2018

Junior Mitglied Avatar von TheMightiest
    294.) Ich habe gesehen, dass auf der Carlsen Seite bei den vergriffenen Skip Beat Bänden steht, dass diese bald wieder lieferbar sein werden, heißt das, dass hier ein Nachdruck geplant ist? Bei Vinland Saga steht auch, dass es bald wieder lieferbar ist und diese werden nun auch nachgedruckt. Vielen Dank im Voraus.

Moderator Carlsen Manga
    Zu 294: Das ist korrekt: wir planen einen Nachdruck aller (derzeit zehn) ausverkauften SKIP BEAT!-Bände, diese werden dann je 6,95 Euro (D) kosten und ab voraussichtlich Mitte November wieder lieferbar sein. Auch die aktuell bzw. in Kürze ausverkauften VINLAND SAGA-Bände werden alle nachgedruckt, diese werden weiter 7,95 Euro (D) kosten und voraussichtlich ab Mitte Oktober wieder verfügbar sein.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

Junior Mitglied
    295) Ich bin Fan der Reihe 10 Dance (bislang 2 Bände bei Carlsen) und habe bei einem Mitarbeiter meines Mangaladens des Vertrauens nachgefragt, wann denn wohl Band 3 von 10 Dance rauskommen würde. Dann schaute er mich nur verdutzt an und erzählte mir, dass die Reihe anscheinend nicht mehr fortgeführt wird. Zumindest hatte er den Titel nicht mehr auf dem Bestellschein. Auch auf der Website von Carlsen konnte ich den Titel nicht mehr finden. Nun wollte ich mich erkundigen ob die Serie nun wirklich eingestellt wird, oder die Veröffentlichungen einfach sehr sehr lange brauchen... Ich fände es auf jeden Fall schade, sollte Ersteres der Fall sein.

Mitglied Avatar von Dekaranger
    zu 295) Das war der letzte Stand vom Januar: "Wegen des Verlagswechsels in Japan läuft bei 10 DANCE gerade die Klärung.
    Von uns aus ist keine der beiden Serien eingestellt, wobei unsere aktuellen Verträge für 10 DANCE (mit dem früheren japanischen Verlag) zeitlich befristet sind."

Bin auch neugierig wie es weiter geht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    zu 295) habe allgemein den Eindruck als wenn die Lizenzen bei den BLs bei Carlsen immer sehr kurz laufen, finde ich allgemein nicht sehr toll. Da wurde schon so mancher schöner zu schnell abgeschossen...

Moderator Carlsen Manga
    Zu 295: Wir haben die Serie nicht von uns aus "abgeschossen" oder aktiv abgebrochen. Die Serie hat in Japan tatsächlich - was extrem selten passiert, hier aber der Fall - mittendrin den Verlag gewechselt. Die Konsequenz war, dass unser Lizenzvertrag mit dem alten Lizenzgeber ausgelaufen ist und wir unsere Restbestände schreddern mussten, die Bände 1 und 2 sind somit derzeit vergriffen und deshalb auch nicht mehr auf der Website zu finden.
    Nun geht es darum, ob / wie wir mit dem neuen Verlag übereinkommen, ob wir die Bände 1 und 2 nochmal veröffentlichen müssen (neues Coverdesign in Japan), nachdem wir unsere alten Bestände gerade geschreddert haben etc. Bisher können wir noch nichts weiter dazu sagen, wie es mit Band 3 aussieht.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Two Delta²²) Bedeutet "10 Dance lief unter Wert", dass die Verkaufszahlen schlecht waren?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Moderator Carlsen Manga
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Two Delta²²) Bedeutet "10 Dance lief unter Wert", dass die Verkaufszahlen schlecht waren?
    Ja, wobei das natürlich überhaupt nichts über die Qualität der Serie aussagt. Hätten wir den bevorstehenden Wechsel geahnt, dann hätten wir gewartet und sie später gelauncht. So haben wir nun das Pech, die Serie relativ früh lizenziert zu haben...
    Die sicher auch wechselbedingte Wartezeit bis Band 3 (in Japan) sowie die Tatsache, dass wir leider nicht die alten Bestände weiter abverkaufen und ab Datum X über den neuen Lizenzgeber abrechnen konnten (wie es manchmal geht, z.B. bei MANHOLE oder damals beim Biblos/Libre-Wechsel - und manchmal nicht, siehe auch BLOOD ALONE oder damals bei ALITA), machen es nicht einfacher. Bis auf weiteres rechnen wir nicht mit einer kurzfristigen Lösung, aber wir haben den Fall noch weiter auf dem Zettel. Wir müssen daher noch um Geduld bitten.
    Geändert von Kai Schwarz (20.09.2018 um 22:27 Uhr)

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 1819202122232425262728