Seite 8 von 39 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 968

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2018

  1. #176
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.954
    Zu 76 und 77: Ja, natürlich sieht das doof aus, aber eigentlich ist das Thema Logowechsel (mit 1-2 Ausnahmen wie DB) schon länger durch, der Logowechsel ist ja auch schon ein paar Jahre her.
    Die Logik dahinter war die, dass jene Serien, die nach Startdatum des neuen Logos innerhalb ca. eines Jahres abgeschlossen wurden, auch für neue Bände das alte Logo behielten, alle anderen wurden umgestellt. Bei abgeschlossenen Serien wie DRAGON BALL haben wir zu dieser Zeit nur bei wenigen Bänden Neuauflagen benötigt, weshalb wir da nix umgestellt haben.
    Geändert von Kai Schwarz (06.03.2018 um 12:00 Uhr)

  2. #177
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.954
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    78) Ich hab' heute meinen Comichändler gefragt wegen der Neuauflage der Hunter X Hunter-Bände und er wusste immer noch nichts davon, hat gemeint er hat den Katalog bis Oktober da und dort wär's nicht drin^^"
    Jetzt die Frage, gibt's da eine spezielle, separate Benachrichtigung an die Händler wenn die Bände erscheinen?
    Zu 78: Die Händler bekommen die aktuelle Info zu den HUNTER X HUNTER-Neuauflagen nochmal über unsere aktuelle Vertriebsinfo Branchenbrief, eine aktualisierte Titelmeldung (Anfang März) bzw. auch über unseren Außendienst. In der letzten Vorschau hatten wir‘s noch nicht drin, weil die NA-Entscheidung erst danach fiel.
    Geändert von Kai Schwarz (06.03.2018 um 12:00 Uhr)

  3. #178
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.954
    Zitat Zitat von astrowölfchen Beitrag anzeigen
    79) Ich weiß, vermutlich hätte ich mir die Frage selbst beantworten können aber ich dachte fragen kostet ja nichts. Die Chancen das der Food Wars Schuber nur mit Band 10 nochmal erscheint ist sehr gerring bzw nicht vorhanden oder?
    Zu 79: Danke an Ninelpienel für die Antwort. Das war eine einmalige Auflage / Konfektionierung, das werden wir so nicht wieder auflegen.
    Geändert von Kai Schwarz (06.03.2018 um 12:00 Uhr)

  4. #179
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    884
    Vielen Dank, die Fragen 76 und 77 hätten sich eigentlich erledigt gehabt durch Ihre Antwort davor/darüber bzw. ich vermute eher durch den Edit, wenn der mir aufgefallen wäre^^"
    Mangamerch abzugeben Mein Verkaufsthread
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard

    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Monster, 20th Century Boys, Dorohedoro, Golden Kamuy

  5. #180
    Zu 81) Vampire Knight ist ja auch viel bekannter und beliebter und durch die direkten Bonuskapitel/ Bände (Vampire Knight Memories) auch nach wie vor aktuell. Wo hingegen Fruits Basket schon älter ist. Bei uns 2011 beendet. Ich denke auch das da das Interesse
    auch gar nicht so groß wie bei Vampire Knight ist. Sonst hätte es längst Nachdrucke gegeben. Daher wird es wohl auch mit der
    Fortsetzung eher schlecht aussehen.

  6. #181
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.954
    Zitat Zitat von NingyoHime Beitrag anzeigen
    80) Wie sieht es aus mit Nachdrucken von Fesseln des Verrats (4,5,9)? Wird da was oder nichts? Wartet man vielleicht das der letzte Band (13) rauskommt um die Nachfrage zu sehen, oder?

    81) Fruits Basket hat bestimmt keine chancen für Nachdruck (23 Bände), aber was ist mit Neuausgaben (12 Bände)? Und dem Fortsetzungs Manga Fruits Basket Another (3 Bände)? [Vampire Knight hat den Fortsetzungs Manga bekommen, also Die Hoffnung stirbt zuletzt...]
    Zu 80: Das steht zurzeit noch nicht fest.

    Zu 81: Das ist eine Frage zur evtl. Programmplanung, die wir gewöhnlich nicht vorab beantworten. Im Wunschthread wäre das richtig aufgehoben.

    @AnimeGirl: Nimm’s mir bitte nicht übel: Bitte hier nicht diskutieren oder mutmaßen, hier ist ja der Fragethread.
    Geändert von Kai Schwarz (06.03.2018 um 12:01 Uhr)

  7. #182
    Mitglied Avatar von Hauro
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    106
    82) Hey, da der Promised Neverland Release immer näher rückt und ich es wirklich gar nicht mehr abwarten kann (war wirklich schon lang nicht mehr so extrem gehyped auf ein Manga Release xD) wollte ich mal fragen wie es aktuell mit dem Cover- und dem Buchrücken/Spine Design aussieht? Als die Vorschaubilder gezeigt wurden fand ich es damals ja erstmal nicht so toll (mittlerweile finde ich es aber ok) wollte aber mal wissen obs jetzt schon fest steht oder sich was geändert hat?

  8. #183
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.954
    Zu 82: Hallo Hauro, toll, dass Du Dich auf den Launch so freust, wir sind schon sehr gespannt, wie THE PROMISED NEVERLAND ankommen wird! Heute haben wir erste Belege im Verlag erhalten. Das endgültige Logo- und Coverdesign sieht man auf der Homepage:
    https://www.carlsen.de/taschenbuch/t...erland-1/69935
    Das Serienlogo hat auf dem Cover und dem Spine einen kleinen Relief-Effekt, die Innencover vorne und hinten (U2 und U3 genannt) sind bedruckt. Wir hoffen, dass es Euch gefällt.
    Geändert von Kai Schwarz (06.03.2018 um 12:01 Uhr)

  9. #184
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    705
    Blog-Einträge
    6
    Zu 82) Der Zugriff wird mir als verweigert eingestellt, bei Deinem Link @Kai
    http://comicforum.de/entry.php?2512-Warum-ich-Manga-als-p%E4dagogisch-erachte
    Manga sind für Kinder! Oder? | Pädagogisch wertvolle, japanische Comicbücher


  10. #185
    Mitglied Avatar von Millhiore
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    573
    Zu 82) Und wo ist das Problem ?

    Ich hab mal links zu allen 3 Bänden gesetzt, anhand des Links von Herren Schwarz
    denke ich mal das dies ein alter nicht mehr existierender link ist/war.

    Band 1:https://www.carlsen.de/taschenbuch/t...erland-1/93707
    Band 2:https://www.carlsen.de/taschenbuch/t...erland-2/93727
    Band 3:https://www.carlsen.de/taschenbuch/the-promised-neverland-3/93758

    Geändert von Millhiore (06.03.2018 um 17:55 Uhr)

  11. #186
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.954
    Zu 82: Oh, sorry, und Danke @Millhiore.
    Geändert von Kai Schwarz (08.03.2018 um 13:58 Uhr)

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.578
    83) Gemäß dem LBM-Programm signiert auch Kamineo. Wird es dies Jahr dann ein neues Shikishi geben oder zum dritten Mal in Folge das gleiche Motiv?

  13. #188
    84. Wieviele Shikishi wird Sensei Toyotarou pro Signierstunden geben?

  14. #189
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.954
    Zu 83: Das muss ich erst erfragen, Antwort folgt! Kamineo wird übrigens nicht nur bei uns am Carlsen-Stand signieren, sondern auch am Inktivity-Stand, zusammen mit Oroken (Zofia Garden) und Martina Peters.
    Geändert von Kai Schwarz (08.03.2018 um 13:58 Uhr)

  15. #190
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.954
    Zu 84: Die genaue Zahl geben wir noch nicht bekannt, weil die sich im Prinzip noch ändern kann. Es dürften aber mehr Shikishi werden als z.B. im letzten Jahr.
    Geändert von Kai Schwarz (08.03.2018 um 13:58 Uhr)

  16. #191
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    394
    85) Ist der Buchrücken von Promised Neverland weiterhin so wie auf der Vorlage von damals? (War Gelb mit Schriftzug) oder wurde dass nochmal geändert?
    Auf der Website finde ich nur die Frontcover.

    Lieben Gruß,

    Murulo.

  17. #192
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.954
    Zu 85: Hallo Murulo, nein - der ist nun weiß mit gelbem (lesbarem) Logo. Das ist der Vorschau war nur ein Entwurf.
    Geändert von Kai Schwarz (08.03.2018 um 13:58 Uhr)

  18. #193
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    986
    86) Entschuldigung, falls die Frage bereits irgendwie beantwortet wurde: wird HxH nun als regulärer Nachdruck oder doch als Neuedition (-> Novität) in den Handel kommen?

    Falls es „nur“ ein Nachdruck ist:
    87) werden die Händler entsprechend informiert?

    88) macht ihr noch Werbung (zB Social Media oder haptische Werbung für den Buchhandel) für HxH?
    89) befinden sich die Bände in der Auslieferung und ab wann würde es sich lohnen, in die Läden zu stürmen?
    90) was magst du lieber, Kai, Vanille- oder Schokoeis?

  19. #194
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.954
    Zu 86: Beides! Die Bände behalten ihre bekannten ISBNs, sind faktisch korrigierte Neuauflagen mit neuem Coverdesign.

    Zu 87: Ja, über Vertriebsinfos an den Handel und unseren Vertrieb (Außen- bzw. Innendienst).

    Zu 88: Ich denke schon, im Newsletter, Web usw. (für den Handel ist akut hier nichts Neues vorgesehen).

    Zu 89: Die Bände sind bestellbar bzw. Vorbesteller bekommen ihre Exemplare spätestens nächste Woche, zusammen mit den April-Neuheiten.

    Zu 90: Danke der Nachfrage, aber das bleibt natürlich geheim.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    400
    91) Ist schon absehbar, wann von Anonymous Noise Bd. 1 die 2. Auflage rauskommt? Kann den momentan nicht gebraucht finden und möchte nur ungern den Extrawahn durch einen Neukauf unterstützen. (Ich weiß, dass ihr im Gegensatz zu anderen Verlagen noch zurückhaltend seid, was Extras betrifft, aber ich will auch nicht unterstützen, dass das dann in nächster Zeit vielleicht mehr wird. ^^)

  21. #196
    92) Habt ihr schon Neuigkeiten bezüglich der Kindle-Fassung von Food Wars 10? Nachdem Amazon das zwei mal verschoben hat, haben sie es jetzt storniert. Ist jetzt auch nicht mehr auffindbar auf der Seite.

  22. #197
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.954
    Zu 91: Nein. Die 1. Auflage ist lieferbar, für 5,- Euro (D). Ob - und wenn ja, wann - eine 2. Auflage kommen würde, lässt sich noch nicht absehen. (Falls dich die Karte nicht interessiert, kannst du sie ja verschenken z.B.?)
    Geändert von Kai Schwarz (09.03.2018 um 10:15 Uhr)

  23. #198
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.954
    Zu 92: Ich habe meinen Kollegen im Vertrieb vor einigen Tagen informiert, damit er nachhaken kann. Seltsam, dass der Titel ganz verschwunden ist, ich frage morgen mal nach.
    Geändert von Kai Schwarz (09.03.2018 um 10:15 Uhr)

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    400
    zu 91) Wenn´s nur um´s Loswerden der Karte ginge, würde der Mülleimer es auch tun. ^^ Aber ich finde halt, dass die ganzen unnötigen Extras, nur unnötig Ressourcen verbrauchen und Müll produzieren (kommt ja auch noch die Einschweißfolie dazu) und das möchte ich halt nicht unterstützen. Bis jetzt fand ich vorbildlich, dass ihr das nicht in dem Ausmaß betreibt, wie andere Verlage und hoffe, dass es bei wenigen Ausnahmen bleibt.

  25. #200
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.954
    @keisuke: Na ja, das ist eigentlich ein eigenes Thema, unabhängig vom Titel, oder? Es ist schon so, dass bei bestimmten Titeln Extras extrem gut ankommen - verlagsübergreifend. Da, wo wir das für sinnvoll halten und etwas Besonderes genehmigt bekommen, machen wir das dann natürlich auch gerne, bei ausgewählten Titeln. Wie z.B. eben ANONYMOUS NOISE.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

Seite 8 von 39 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •