User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kuriositätenkiste: Zeichnerische Besonderheiten/ Auffälligkeiten in Disney-Comics

    Hallo zusammen,

    da ich keine vergleichbare Kategorie gefunden habe, hab ich mir mal erlaubt, ein neues Thema zu öffnen.

    Hab heute mal wieder eine alte Mickyvision (Nr 1/ 1980) hervorgekramt und dabei eine für mich interessante Entdeckung gemacht: In der Geschichte "Goofy - Eine unruhige Nacht" taucht auf S. 20 in der ersten Reihe neben dem Bild rechts ein (handschriftlicher) Hinweis auf Englisch auf, der außerhalb der Zeichnung steht: "Color note: light from electrical torch". Scheinbar hat man vergessen, diesen Hinweis zu entfernen (sollte wohl ein Hinweis sein, den gelben Lichtstrahl der Taschenlampe bei der Kolorierung nicht zu vergessen). Kennt ihr noch andere solche "Fehler"?

    Eine andere Sache, die mir immer wieder auffällt: In manchen Geschichten steht Dagoberts Geldspeicher mitten in der Stadt, gleich umringt von anderen Gebäuden. In vielen anderen steht er abseits auf einem Hügel, ohne dass gleich andere Gebäude nebenan dran wären. Und in wieder anderen Geschichten hat Dagobert nur ein Bankhaus, in dem er scheinbar auch wohnt. Da gibt es scheinbar keine einheitliche "Linie", oder wisst ihr da mehr darüber? Danke!

    In diesem Sinne: euch allen schöne, besinnliche Weihnachten mit vielen entspannten Momenten, um Dagobert & Co zu schmökern...

    PS: Ich hoffe, es gibt keine Ente bei euch an den Feiertagen!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte schon Ente diesen Monat!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Kannibale!
    Donald-Phantomias

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Kolorierungshinweise am Bildrand findet man übrigens immer wieder, z.B. in

    - MV 10/82, S.6: COLOR: NIGHT
    - MM 44/81, S.40: COLOR: IT'S NIGHT! - SILVER COINS!
    - MM 5/82, S.34: COLOR: SHEEPSKIN "WAISTCOATS"
    - MM 21/85, S.35: COLOR NOTE: FIREWORKS

    Und der Geldspeicher ist durchaus dynamisch! Man findet ihn vereinzelt unmittelbar am Meeresufer (MM 27/73, S.5), direkt neben dem Flugplatz Entenhausen (DDT 58, S.86) oder auch in unmittelbarer Nachbarschaft des Gefängnisses (DDT 185, S.94).

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wackeraner
    Nun, Dagobert wird wohl nicht nur einen Geldspeicher haben. Laut hier: https://regiowiki.pnp.de/wiki/Jürgen_Wollina wohl mindestens 20. An welcher Stelle, zu sehen hier: http://www.bild.de/media/vw-karte-74...oad/1.bild.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •