User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fröhliche dani-books-Weihnachten!

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fröhliche dani-books-Weihnachten!



    Liebe dani-books-Fans,

    damit die Grüße nicht im Monster-Allergy-Thread untergehen, wo Nicht-MA-Leser vermutlich nicht reinschauen, möchte ich an dieser Stelle noch mal neutral allen Fans und Freunden des Verlags ein wunderbares Weihnachtsfest (oder schönes langes Feiertagswochenende für die, die nicht feiern ) wünschen.

    Dieses Jahr war es in Sachen Neuerscheinungen eher ruhig, gerade in der zweiten Jahreshälfte, da ich erfreulich regelmäßig an Disney-Titeln für Egmont zu tun hatte. Das heißt natürlich nicht, dass ich komplett untätig war, und so liegen mir bereits einige fertig bearbeitete Fortsetzungsbände vor, die nun auch hoffentlich zeitnah gedruckt in den Handel kommen, sobald die Druckerei im Januar endlich wieder zum Binden kommt.

    An Verkaufszahlen war dieses Jahr mal wieder alles dabei, wobei es eigentlich keine nennenswerten Überraschungen gab: Monster Allergy und Isnogud wie üblich recht stark - da ist bei beiden jetzt jeweils Band eins bei über 2000 ausgelieferten Handelsexemplaren - während z. B. Opposite Forces wie erwartet bei recht mickrigen 140 Handelsexemplaren und damit noch hinter Plume liegt ... aber der war ja eh nur gezielt für Tom Bancrofts Deutschlandbesuch mit der Special Edition kalkuliert, sodass ich da keinen großen Anspruch an riesige Handelsverkäufe hatte, zumal die Auflage eh nur bei 450 Stück lag. Positiv hervorgestochen ist allerdings das Ghostbusters/Turtles-Crossover, das unerwartet (für meine Verhältnisse) extrem gut ankommt und mit bislang 902 Handelsexemplaren auch direkt auf Anhieb der bislang erfolgreichste US-Titel hinter den ersten beiden Akte X geworden ist. Weitere Ghostbusters sind ja bereits in Arbeit, zu weiteren Turtles kann ich im Moment aber leider weiterhin nichts sagen, da weder IDW noch ich Rückmeldung auf unsere Anfragen bei Viacom bezüglich der Rechte bekommen haben. Schade, aber vielleicht wird ja im neuen Jahr was draus.

    Neben Fortsetzungen wird das nächste Jahr ein paar wenige gezielte neue Titel bereithalten, bei denen es sich primär um weitere Bände von bereits im Programm vertretenen Künstlern handelt. So wird es u. a. Neues von Giovanni Rigano, Paola Antista, Federico Bertolucci und Stephen Mooney geben. Mehr dazu zu gegebener Zeit, da teilweise auch die ausländischen Originalausgaben noch nicht erschienen sind.

    Finanziell steht der Verlag im Moment, u. a. auch durch die Disney-Aufträge, ganz gut da und ein kleiner Teil der Einnahmen dieses Jahres ist daher als Spende u. a. an die folgenden gemeinnützigen Organisationen gegangen:
    Deutsches Tierschutzbüro e. V., Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt, Gemeinsam gegen Kälte e. V. und Kindernothilfe e. V.

    So viel erst mal für den Moment - habt alle eine schöne und geruhsame Zeit!
    Jano

    Geändert von Jano (23.12.2017 um 04:29 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jano!
    Auch dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Ich hoffe sehr, dass MA nächstes Jahr endlich zum Abschluss kommt. Warte jetzt auch mit dem lesen solange. Kann mir ja nicht alles merken.

    Und natürlich wünsche ich dir viel Erfolg mit den Ghostbusters und natürlich auf gute Nachrichten aus den USA seitens Turtles, damit endlich mal richtig cooles Zeig mach Deutschland kommt
    Von beiden Serien nehme ich ja weiterhin gleich zwei Sondereditionen!

    Vielen Dank für alles was von dir dieses Jahr kam! Auf weitere erfolgreiche Jahre!


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch (und nochhmals danke für die schöne Weihnachtskarte).

    Freut mich, dass dein Verlag finanziell gut da steht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jano, ich wünsche dir und allen Lesern und Fans von Dani Books schöne und ruhige Weihnachtstage,
    einen Guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr mit Gesundheit und allem was dazu gehört.

    Bin gespannt auf die neuen Titel im nächsten Jahr
    und freue mich ebenfalls, dass es mit dem Verlag finanziell bergauf geht.

    Und Danke für die tolle Weihnachtskarte.

    Gruß, Frank

  5. #5
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jano
    Auch dir schöne Festtage.
    Und toll, das du dabei auch noch an andere denkst und an deinem Erfolg teilhaben lässt.
    Respekt
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •