User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 128
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Game - Lust ohne Liebe / Game - Lust ohne Liebe in der Highschool (Mai Nishikata)



    Genre: Adult, Romanze, Smut, Slice-of-Life
    Zielgruppe: Josei
    Verlag: Love Jossie | Magazin: Hakusensha
    Deutscher Verlag: Altraverse
    Bandanzahl:
    5 (fortlaufend)
    Format: 12 cm x 18,5 cm
    Preis: 7,00€
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1 - 4:
    bereits erschienen
    Band 5: 21.03.2022
    Leseprobe: klick

    Inhaltsangabe: Sayo ist eine echte Karrierefrau. Doch das schreckt die Männer in ihrem Leben immer wieder ab. Keiner von ihnen scheint mit einer Frau umgehen zu können, die erfolgreicher ist als er. Frustriert lässt sie sich auf ein erotisches Spiel mit ihrem neuen Kollegen ein: Nur Sex, keine Gefühle lautet die Devise.
    Tina sagt: Was mich an »Game« begeistert: Die Serie wurde in Japan vor allem durch die Leserinnen und die Social-Media-Kanäle zum Hit. Die gedruckte Version hatte zunächst gar nicht so viel Aufmerksamkeit, weil sie von den Shops wie ein Titel unter vielen präsentiert wurden. Für die Leserinnen war er das aber offensichtlich nicht, denn nach und nach ist in den Online-Kanälen ein richtiger Hype um den Manga entstanden – und inzwischen sind auch die Bücher echte Bestseller. Ich mag solche modernen Erfolgsgeschichten, die zeigen, dass in unserem Markt die ganze Macht bei den Fans liegt. Die Serie eignet sich für alle, die auf starke, selbstbewusste Protagonistinnen stehen, die sich nehmen, was sie wollen. Und von denen kann es in der Welt der Manga und im wirklichen Leben gar nicht genug geben!

    Weitere Cover:



    japanische Kapitelcover:



    Spin-Off Game - Lust ohne Liebe in der Highschool


    Genre: Romanze, School Life, Smut, Slice-of-Life
    Zielgruppe: Josei
    Verlag: Hakusensha | Magazin: Manga Park
    Deutscher Verlag: Altraverse
    Bandanzahl:
    1 (fortlaufend)
    Format: 12 cm x 18,5 cm
    Preis: 7,00€
    Deutsche Erscheinungstermine:
    Band 1:
    19.04.2022

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsangabe: "Kinu ist eine sehr ernsthafte junge Frau, die fleißig lernt und in ihrem Studium alles gibt. Selbst wenn sie mal einen Freund hat, trifft sie sich mit ihm in der Bibliothek. Nicht mal an Küsse ist für sie zu denken, bevor sie einmal verheiratet ist. Doch dann beobachtet sie, wie Haruka, der im Ruf steht, ein echter Sonnyboy zu sein, im Lesesaal mit einem Mädchen herummacht. Und das bringt sie ziemlich durcheinander. Am nächsten Tag bestellt sie ihn in einen leeren Seminarraum und macht ihm einen Vorschlag …"


    EDIT: Thread-Name / Cover / Spin-Off
    Geändert von Shima (27.02.2022 um 21:30 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsche (Kapitel) Cover, ich freue mich sehr auf den Manga.
    Geändert von Godzilla (22.12.2017 um 14:09 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hier noch der erste innere Ausschnitt:

    https://www.facebook.com/altraverse....type=3&theater


    *
    Die Cover sind ja schon sehr heiß.

  4. #4
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider bin ich nicht so der Smut-Fan, ansonsten hätte mich der Titel vielleicht angesprochen, weil starke/selbständige Protagonistinnen sind immer gut.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hier noch der erste innere Ausschnitt:

    https://www.facebook.com/altraverse....type=3&theater


    *
    Die Cover sind ja schon sehr heiß.
    der Auschnitt ist vom Anfang der Reihe bzw. sieht man die beiden Seiten auch in der (kurzen) japansichen Leseprobe

    da auf baka die Tags "Bondage" und "Blindfold" gelistet sind hoffe ich auf Erotik à la Nana & Kaoru
    bin schon gespannt werden dominanten Part übernimmt... hoffe aber der Kerl ^^
    Ich würde es interessant finden, wenn der Typ der Untergebene der Main wäre und er im Bett dann die Oberhand hätte oder so
    edit: von paar Auschnitten, die ich über eine Suchmaschine gefunden habe sieht es aber auf den 1. Blick nicht sooo nach meinem Gechmack aus... aber ich lass mich da Mal überraschen ^^
    Geändert von Miss Morpheus (22.12.2017 um 14:24 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel ist gar nichts für mich, wird also nicht bei mir landen.


  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Smut nehme ich mit und wenn er auch noch Josei ist erst recht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die Kapitelcover schauen mega aus. Schade, dass wir die so wohl nicht bekommen werden.

    Okay, mit der Lizenz werde ich es mal versuchen. SMUT mit einer selbstbewussten Heldin ist mal was anderes als die sonstigen SMUT Sachen, die hier bisher erschienen sind.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    da auf baka die Tags "Bondage" und "Blindfold" gelistet sind hoffe ich auf Erotik à la Nana & Kaoru
    Da ich da so gar nicht drauf stehe hoffe ich, dass die Tags nicht zutreffen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #9
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, die Art der Protagonistin gefällt mir - allerdings bin ich überhaupt kein Freund von Erotik-Manga... Bin ich unsicher.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht so Recht...

    Anhand der Inhaltsangabe: Nein.
    Anhand der Kapitelcover: Ja.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    bin schon gespannt werden dominanten Part übernimmt...
    Gute Frage. Ich glaube, ich mache meine Kaufentscheidung an diesem Sachverhalt fest. Ist es der Kerl, kaufe ich den Manga nicht. Ist es die Dame wird's was mit einem Kauf. Mal eine etwas längere Leseprobe abwarten.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    bin schon gespannt werden dominanten Part übernimmt...
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Ich glaube, ich mache meine Kaufentscheidung an diesem Sachverhalt fest. Ist es der Kerl, kaufe ich den Manga nicht. Ist es die Dame wird's was mit einem Kauf. Mal eine etwas längere Leseprobe abwarten.
    Aufgrund der Kapitelcover würde ich schätzen, dass beide gleich dominant sind.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    da auf baka die Tags "Bondage" und "Blindfold" gelistet sind hoffe ich auf Erotik à la Nana & Kaoru
    bin schon gespannt werden dominanten Part übernimmt... hoffe aber der Kerl ^^
    Ich würde es interessant finden, wenn der Typ der Untergebene der Main wäre und er im Bett dann die Oberhand hätte oder so
    Ich schätze mal die anderen Tags sind wohl dabei weil bischen extremeres drin sein könnte als bei manch anderen Smut...darum ja auch die Anmerkung vom Verlag es wäre für beide was. Und bei den Tags steht ja auch Borderline H, was ja für die männliche Zielgruppe eher statt Smut verwendet wird und doch auch mal leichter etwas extremer scheint.

    Also ich glaube irgendwie schon das sie etwas mehr zu sagen hat, wirkt ja auch auf den Covern schon so. Er aber auch nicht so schwach.
    Aber kann ja mal so mal so sein, wäre doch auch was. Die werden wohl verschiedenes durchspielen.

    Was war den so auf den Ausschnitten wenn sie nicht so gefielen?


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Da ich da so gar nicht drauf stehe hoffe ich, dass die Tags nicht zutreffen.
    Irgendwas wird da wohl schon mal mit drin sein, auch wenn vielleicht nur kurz...denn wäre garnichts drin würde auch keiner den Tag da listen.
    Geändert von Mia (22.12.2017 um 14:31 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen gut aus, aber sonst spricht mich der Manga eher nicht an.
    Geändert von MangaForever (22.12.2017 um 14:33 Uhr)
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  14. #14
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Leider bin ich nicht so der Smut-Fan, ansonsten hätte mich der Titel vielleicht angesprochen, weil starke/selbständige Protagonistinnen sind immer gut.
    Geht mir genauso.. Das ist wahrscheinlich so ein Titel wofür ich noch zu jung bin und er deswegen mich nicht so sehr anspricht. Auch bei BL habe ich es nicht so mit den Smut, da wird meinerseits fast nur Shounen Ai gelesen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das erinnert mich an diese komischen Josei die in letzter Zeit Hentai-Adaptionen gekriegt haben (das mit dem Priester zum Beispiel lol)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Kapitelcover würde ich schätzen, dass beide gleich dominant sind.
    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Der dominante Partner wechselt sich auf den Kapitelcovern meist ab. Eine klare Rollenverteilung wäre mir zwar lieber, aber scheint ja nicht so zu sein.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Irgendwas wird da wohl schon mal mit drin sein, auch wenn vielleicht nur kurz...denn wäre gar nichts drin würde auch keiner den Tag da listen.
    Na ja, wenn einer mal beim Sex eine Augenbinde trägt oder ans Bett gefesselt wird, ist das für mich noch okay. Solange es eben nicht richtig Bondage ist (so wie bei Nana und Kayoru, wo sie mit Fesseln unter dem Mantel rumläuft etc.)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an diese komischen Josei die in letzter Zeit Hentai-Adaptionen gekriegt haben (das mit dem Priester zum Beispiel lol)
    Ja, das dürft schon teilweise mit in die selbe Richtung gehen..ich hab beim raten auch nach diese Titel mit geschaut.
    Und nein, sie hatten keine Hentai-Umsetzungen, das waren ganz normale Smut-Umsetzungen. Würde sonst sicher nicht im TV und so in Japan laufen.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn einer mal beim Sex eine Augenbinde trägt oder ans Bett gefesselt wird, ist das für mich noch okay. Solange es eben nicht richtig Bondage ist (so wie bei Nana und Kayoru, wo sie mit Fesseln unter dem Mantel rumläuft etc.)
    Verstehe vollkommen was du da meinst, da gehe ich auch mit.
    Aber da sie so ja noch arbeiten geht und ihr das wichtig ist (die geht ja sogar während dem Sex ans Tele wie der deutsche Ausschnitt zeigt), denke ich mal, dass der Sex nie das Arbeitsumfeld u.a. so derart beeinflussen würde...

  19. #19
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ja, das dürft schon teilweise mit in die selbe Richtung gehen..ich hab beim raten auch nach diese Titel mit geschaut.
    Und nein, sie hatten keine Hentai-Umsetzungen, das waren ganz normale Smut-Umsetzungen. Würde sonst sicher nicht im TV und so in Japan laufen.
    Naja, es gibt zu ein paar davon ab 18 Fassungen (die wirklich ab 18 sind). Whatever, für mich ist der Titel jedenfalls nix.

  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein wenig unsicher, aber irgendwie wirkt der Manga vielversprechend. Mindestens den ersten Band kaufe ich, um eine Reihe mit älteren Charas zu unterstützen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sieht sehr interessant aus und scheint mein Beuteschema zu sein. Wird gekauft. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #22
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Maanga finde ich eigentlich ganz interessant :3. Band 1 wird gekauft ^^

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt zu ein paar davon ab 18 Fassungen (die wirklich ab 18 sind). Whatever, für mich ist der Titel jedenfalls nix.
    Das ist nur Geldmacherei wie bei Ecchi auch schon, wo man extra was zensiert, damit dann eher die Kaufversionen geholt werden. (Irgendwo stand mal dabei das man die 18er Version kaufen muss...) Und weil die Masche da gut funktioniert kamen wohl schon mehrere solcher Smut-Shorts.

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die Kapitelcover schauen mega aus. Schade, dass wir die so wohl nicht bekommen werden.

    Okay, mit der Lizenz werde ich es mal versuchen. SMUT mit einer selbstbewussten Heldin ist mal was anderes als die sonstigen SMUT Sachen, die hier bisher erschienen sind.



    Da ich da so gar nicht drauf stehe hoffe ich, dass die Tags nicht zutreffen.
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht so Recht...

    Anhand der Inhaltsangabe: Nein.
    Anhand der Kapitelcover: Ja.


    Gute Frage. Ich glaube, ich mache meine Kaufentscheidung an diesem Sachverhalt fest. Ist es der Kerl, kaufe ich den Manga nicht. Ist es die Dame wird's was mit einem Kauf. Mal eine etwas längere Leseprobe abwarten.
    Ich habe das gleiche "Problem" ^^'
    Die Cover sind wirklich Mega, aber die Story...
    Für mich klingt es nach nichts, was drei Bände und mehr füllen kann und einen Spannungsbogen aufbaut.
    Auch kann ich nichts mit Bondage anfangen und von Smut bin ich auch eher weniger ein Freund :/
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #25
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Romantik scheint hier wohl auf der Strecke zu bleiben hmm vom Thema aber mal was anderes. Glaube den ersten Band werde ich ausprobieren. Mal schauen wie es sich liest. Hauptsache es ist nicht so ein Quatsch wie dieser seltsame SM Film XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •