Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 238

Thema: Slhoka

  1. #101
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    http://www.comicforum.de/content.php...r-des-Umbruchs

    Irgendwie kommt MOF nicht darüber hinweg, daß schlechtes Wirtschaften zu den Zuständen bei Epsilon geführt hat, und daß Splitter Serien weiterführt, die Epsilon über Jahre verzögert hat, das hallt auch noch nach, nur so ist die selbstbeweihräuchernde Wasserstandsmeldung im Bereich News zu sehen, in der Splitter wegen Slhoka einen Tritt in die Rippen bekommt.
    Ich kann nur sagen, absolut niveaulos, und ich bereue es, Epsilon Ausgaben gekauft zu haben, und ich werde auch nie mehr etwas von diesem Verlag käuflich erwerben.
    Ach, ja, PPM war natürlich auch so ein Bösewicht.
    Und schon ist es weg... Was ein Jammerlappen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #102
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit mir bitte nicht böse, aber könnt Ihr das Thema ins Epsilon-Forum verschieben, da gehört es auch hin. Und dort kann man dann auch drüber reden, wenn es denn gewollt ist. Danke!

  3. #103
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhaltlich natürlich total daneben, Menschlich aber irgendwie auch verständlich
    Bei vielen Menschen ist das eine natürliche Reaktion ,wenn fast alles in Trümmern liegt die Schuld vorrangig bei anderen , der Welt, den Umweltbedingungen oder sonst wo zu suchen .
    Ansonsten müsste man sich selbst , vielen eigenen Entscheidungen und lange Jahre seines Lebens die Schuld geben.
    Wer kann und will das schon ?
    Ist halt extrem Schmerzhaft , sich ehrlich mit sich selbst ungeschönt auseinanderzusetzen.
    Ein Feindbild taugt da schon mehr als Ablenkung davon neu zu Fokussieren.
    Sich in seiner Rolle als unverstandener "Widerstandskämpfer" gegen alle widrigen Umstände die einen gemeinsam übel mitspielen zu sehen ohne sich selbst hinterfragen zu müssen.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Seit mir bitte nicht böse, aber könnt Ihr das Thema ins Epsilon-Forum verschieben, da gehört es auch hin. Und dort kann man dann auch drüber reden, wenn es denn gewollt ist. Danke!
    Okay!
    Wollte gerade noch was schreiben, aber ich gehe nicht mehr ins Epsilon-Forum... ;-)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist jeder weitere Kommentar von Herrn MoF als Drohung an das Medium Comic und seiner Leser zu verstehen.
    Mich gruselt jede Zeile.
    Es kann nur einen Wunsch geben: Gott bewahre...

  6. #106
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    ... Nur ein
    sehr verbohrtes Hirn kann dann noch annehmen, dass "real jeder
    Titel und jede Serie" schnell und mit Granatie am Markt erscheinen
    kann. ..
    Alles klar, darauf wollte ich hier eigentlich hinaus.
    Bei der Masse an laufenden Serien kann und wird Splitter also in Zukunft nicht mehr garantieren, dass auch jede Serie bis zum (bitteren) Ende gebracht wird,
    sondern wird je nach Fall zumindestens nach einen geeigneten Kooperationspartner suchen, welcher die Serie in bekannter Splitterqualität zu Ende führen wird,
    und falls dieser nicht gefunden wird - so werden zumindestens die schon veröffentlichten Comics weiter lieferbar gehalten - bis eben zu jenem Punkt X an dem ein Verlag in gegenseitiger Kooperation die Serie weiterführen wird.

    Auf der einen Seite wird so geschickt die "Garantie" jede Serie zu Ende zu führen aufrecht erhalten,
    auf der andern Seite kann sich Splitter so nun seine Programmplätze für die wirklich lukrativen Serien freihalten - und für eben jene Experimente für die der Verlag von uns allen so sehr geschätzt wird.

    Ist in der Tat ein genialer Schachzug um aus der Vollzugsgarantie mit Gesichtswahrung rauszukommen und für uns Comicfans ist es auch ok, weil wir so (wenn auch mit Wartezeiten verbunden) immer noch sicher sein können, dass unsere Serien bei Verlag x oder y zu Ende gebracht werden.

    Chapeau! :-)

    Find ich wirklich (ohne jeden Sarkasmus) ne tolle Lösung - ich hatte schlicht mit der Ankündigung von Slohka die Angst bei den anderen in meinem Regal stehen Splitter Serien, dass diese irgendwann einmal das selbe leid wie meine vielen anderen Serien treffen wird - so kann ich auch in Zukunft bedenkenlos bei Splitter zugreifen. Insofern war im übrigen meine Fragerei hier im Thread kein treten gegenüber Splitter sondern wirkliches Interesse wie die alte Splitter Garantie in der Zukunft noch aufrecht gehalten wird und ich wollte da schlicht für mich und meinen Geldbeutel (und man verzeihe mir dies, aber ich bin, wie schon an anderer Stelle erwähnt, erst wieder im Comicmarkt eingetreten als Splitter Neu auftrat mit seiner Vollendungsgarantie) nicht wieder in die selbe Falle tappen wie halt zu den alten Zeiten bei denen mich die anderen Verlage schlicht als Kunden verloren haben. Abgesehen von der Tatsache, dass Splitter (und auch Finix ;-) die Comics endlich so auf den Markt bringen wie diese eigentlich schon immer hätten gebracht werden sollen.

    In diesem Sinne,
    lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (28.12.2017 um 00:11 Uhr)

  7. #107
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage: Wird es von Euch auch einen Schuber analog zu den ersten vier Bänden von Splitter geben?
    LG
    TheDuck

  8. #108
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Wird es von Euch auch einen Schuber analog zu den ersten vier Bänden von Splitter geben?
    LG
    TheDuck
    Nein, Schuber produzieren wir keine. Das ist finanziell einfach nicht drin.

  9. #109
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die rasche Antwort!
    Schade, aber das ist absolut verständlich.
    lg
    theduck

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch die Horst'schen Universalschuber.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Es gibt doch die Horst'schen Universalschuber.
    Die nicht das Design von individuellen Schubern ersetzen. Dann lieber ohne...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #112
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn schon Universalschuber dann würden die Splitter Schuber passen wahrscheinlich

  13. #113
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Die nicht das Design von individuellen Schubern ersetzen. Dann lieber ohne...

    C_R
    Die auch nicht für Splitter - sondern allenfalls für toonfish - passen!

  14. #114
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Slhoka

    Ich freue mich ja wirklich das die Serie "SLHOKA" (Eingestellt bei Splitter) nun bei Finix mit Band 5 und 6 nun endlich weitergeht.
    Mal eine gute Neuigkeit...

    https://www.ppm-vertrieb.de/vorschau.php?filter_id=146

  15. #115
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nur zustimmen. Gute Nachricht. Aber das Splitter einmal eine Serie einstellt? Hatte die (offensichtlich falsche) Vorstellung, dass Splitter immer alles zu Ende führt, was sie je einmal begonnen haben.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sascha-x Beitrag anzeigen
    Kann ich nur zustimmen. Gute Nachricht. Aber das Splitter einmal eine Serie einstellt? Hatte die (offensichtlich falsche) Vorstellung, dass Splitter immer alles zu Ende führt, was sie je einmal begonnen haben.
    Sascha das Thema wurde schon fast bis zur Bewusstlosigkeit durchgekaut mit allen erdenklichen Argumenten. Möchtest Du das von neuem aurollen um das Sommerloch zu füllen um von dem Ausscheiden Der Mannschaft und der Nati abzulenken?
    Oder einfach in das vorhandene Argumentationskonstrukt einlesen und die Leut nicht von neuem nerven?
    Geändert von Ollih (05.07.2018 um 16:38 Uhr) Grund: Ein Buchstabe ersetzt, der nicht ganz unerheblich war ;-)

  17. #117
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    339
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sascha-x Beitrag anzeigen
    Aber das Splitter einmal eine Serie einstellt? Hatte die (offensichtlich falsche) Vorstellung, dass Splitter immer alles zu Ende führt, was sie je einmal begonnen haben.
    Im ursprünglichen Slhoka-Thread wurde das Thema bereits ausgibig diskutiert.
    Die mMn wichtigsten beiden Sätze aus dem Thread sind wohl die aus dem Statement von Ollih:

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr froh darüber, dass dieses „joint-venture“ geklappt hat.
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Es ist sicherlich eine Win-Win-Win-Situation für alle Beteiligte, wenn wir erstmalig eine Serie von Splitter fortsetzen.

    Und was das Thema "Nicht fortgesetzte Splitter-Serien" angeht, dazu gibt es im Splitter-Forum gerade einen interessanten Thread!
    Genau dort finden sich auch Aussagen von Splitter-Mitarbeitern, die sehr offen sagen, warum die eine oder andere Serie (noch) nicht fortgesetzt wird. Siehe z.B. hier!
    Geändert von schattengaenger (05.07.2018 um 15:27 Uhr)

  18. #118
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sascha-x ist nur in sporadischen Abständen hier im Forum unterwegs, da hat er den ganzen "Themenkomplex" sicherlich nicht mitbekommen.

  19. #119
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich mal interessieren von jemandem der den Band bereits gelesen hat, ob die Qualität tatsächlich so deutlich nachlässt.

  20. #120
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, da muss man in diesem Fall ganz klar trennen.
    Storytechnisch kann ich keinen qualitativen Abfall erkennen. Godderidge nimmt den Handlungsfaden aus dem ersten Zyklus auf und strickt die Geschichte gekonnt weiter. Meiner Meinung nach liefert er auch im zweiten Zyklus ähnlich locker-spaßige Fantasy-Unterhaltung ab.
    Ceyles kommt zeichnerisch sicherlich nicht an die Qualität eines Adrien Floch heran, aber für meinen Geschmack passt sein etwas schludrigerer Stil einen Hauch besser zu Godderidges unbeschwert-spaßigem Humor. Flochs glatter, kerniger Slhoka war mir da stellenweise zu heldenhaft-steif für den actiongeladenen, einen Hauch klamaukigen Humor von Godderidge. Wenn man den ersten Umgewöhnungs-Schock an den neuen Zeichner überwunden hat, harmonieren seine Bilder gut zum Gesamtcharakter der Story. Beim Übersetzen von Band 6 hatte ich mich schon an Ceyles Bilder gewöhnt und habe mich gut unterhalten gefühlt. Bin gespannt, wie Godderidge sein Götter-Slhoka Problem letztlich aufdröseln wird. Seine neuen Ideen fügen sich für mich jedenfalls sehr gut in das Bild aus dem ersten Zyklus und in Godderidges gesamtes Universum ein.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war über die hervorragende Grafik mehr als angetan. Richtig gut!

  22. #122
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren von jemandem der den Band bereits gelesen hat, ob die Qualität tatsächlich so deutlich nachlässt.
    Nein. Diverse "Kritiker" haben übertrieben. Wie so oft.
    Ja, der Zeichner hat gewechselt, das ist schon mal gewöhnungsbedürftig. Inhaltlich wird an die vorigen Bände jedoch gut angeknüpft. Ob der neue Handlungsstrang gefällt oder nicht, das muss jeder selbst beurteilen. Aber die Kritiker mit ihren Schlechtbewertungen haben maßlos übertrieben. Wie sie halt sind, diejenigen, die unter ihrer Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung leiden und per Social Media mittlerweile die ganze Welt daran teilhaben lassen.

  23. #123
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    339
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also von einer nachlassenden Qualität kann bei Slhoka wirklich keine Rede sein.
    Sicher der Zeichner hat gewechselt, aber man gewöhnt sich dran und der neue Zeichner auch! (Mit Band 6 werden seine Zeichnungen wieder etwas glatter und man merkt richtig, dass er sich mit den Figuren angefreundet hat.) Und die Handlung wird intelligent fortgesetzt! Man bekommt das Gefühl, dass der Autor den zweiten Zyclus von Anfang an geplant hat/haben könnte!

    Mir hat die Fortsetzung jedenfalls richtig gut gefallen!

  24. #124
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schattengaenger Beitrag anzeigen
    Also von einer nachlassenden Qualität kann bei Slhoka wirklich keine Rede sein.
    Sicher der Zeichner hat gewechselt, aber man gewöhnt sich dran und der neue Zeichner auch! (Mit Band 6 werden seine Zeichnungen wieder etwas glatter und man merkt richtig, dass er sich mit den Figuren angefreundet hat.) Und die Handlung wird intelligent fortgesetzt! Man bekommt das Gefühl, dass der Autor den zweiten Zyclus von Anfang an geplant hat/haben könnte!

    Mir hat die Fortsetzung jedenfalls richtig gut gefallen!
    Gibt es von den neueren glatteren Zeichnungen wie du schreibst schon Leseproben ?
    Bei PPM und Finix hatte ich noch nichts gefunden
    Somit bleibt nur die älteren von Splitter wo das aber noch nicht so deutlich zu sehen ist
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #125
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beispielseiten sind leicht zu ergoogeln. Einfach z.B. slhoka meandres eingeben

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •