Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 238

Thema: Slhoka

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein.

    Normale Fortführung von abgebrochenen Serien: Hier zahle ich jeden band, egal ob ich ihn nehme oder nicht (das erwähnte Solidaritätsprinzip. Ich verzichte z.B, dankend auf meinen Ex des Schwarzen Mondes).
    Neue Titel (Karl, Seeschlachten, Hauteville House Troll1 usw.): Hier wird jedem frei gestellt, ob er das haben möchte. Die Titel haben die strategische Bedeutung, Geld zu generieren.
    Sonderfall erneute Veröffentlichung: Troll, Jackie Kottwitz, Mantel & Degen usw.: Hier will der eine alles neu, der andere nur die Bände mit echten neuen Alben. GA wäre ohnehin problematisch, weil du bei Verzicht auf z.B. einen Kottwitz auf drei Investalebn verzichten würdest, wenn man das nicht Extra abrechnet.

    Aber die Kaufalben bekommt der Finixer zum Sonderpreis.

    Ich bin sehr zufrieden mit meiner damaligen Entscheidung da mitzumachen, zumal ich viele der abgebrochenen Serien besaß. In zwei Fällen habe ich mal nachgekauft. Das was ich nicht brauche, gönne ich den anderen. Denn, wie oben von anderen erwähnt: Wir wollten damals etwas tun und die Investoren haben dann durchaus auch das Ganze im Blick.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr zufrieden mit meiner damaligen Entscheidung da mitzumachen...
    Und wie sich gestern beim Finix-Treffen gezeigt hat, sind die anderen Mitglieder auch froh, dass du dich so entschieden hast. Reduziert bitte die Mitgliedschaft/Invest im Verein nicht nur auf "was bekomme ich materiell zurück". Allein der Austausch untereinander, die Treffen und die entstandenen Freundschaften sind unbezahlbar. Mein Name steht im Impressum eines Comic-Albums? Wer hätte das gedacht! Ich kann den Markt mitgestalten? Ich habe Hintergrundinfos? Unbezahlbar. Ich stehe in Erlangen am Finix-Stand und Comicfans danken mir, dass wir eine Serie beendet haben? Unbezahlbar!

  3. #178
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Also ist jeder per se unsolidarisch, der Comics sammelt und da nicht mitmacht, bestätigt also meine Ablehnung irgendeinem Club anzugehören.
    Unpackbar! Mir fällt zu dieser Schlussfolgerung nix mehr ein.

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf diese Schlussfolgerung wäre ich auch nicht gekommen. Wenn das aus meinem Post rauszulesen sein sollte, dann weiß ich es auch nicht. Ich meinte auch nicht explizit Raro, nur findet sich diese Argumentation regelmäßig in Anfragen an den Verein.
    Geändert von uwe (18.11.2018 um 19:39 Uhr)

  5. #180
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel aus dieser Passage.
    Ich wollte auch keine Diskussion auslösen, sondern nur höflich anfragen, wie das mit den Alben ist. Da es nun mal so ist, wie es ist, entfällt die Option für mich, da ich maximal ein Album "Vasco" pro Jahr von den Fortführungen kaufe, alle anderen Titel sind nicht abgedeckt. Und wenn man dann indirekt erwartet, daß man Optionen nicht einlöst, dann ist es keine Investition sondern eine Spende.
    Nochmals, ob man Finix-Alben als Kunde oder als Mitglied erwirbt, spielt erstmal keine Rolle. Beides hilft dem Verlag weiter.
    Und wenn eben nicht genug Alben (im Jahresprogramm) dabei sind, die interessieren, dann macht es im zweifelsfalls auch keinen Sinn Mitglied zu werden, vor allem wenn es primär ums Comic sammeln oder lesen geht.
    Insofern bringst Du Deinen Standpunkt ja gut auf den Punkt, Raro, "wenn man dann indirekt erwartet, dass man seine Option nicht einlöst....", diese Grundeinstellung haben diejenigen die sich für die Mitgliedschaft entschieden haben, eben nicht. Die wenigstens "spenden" ihre Alben dem Verlag, sondern nehmen die Alben trotzdem mit, auch die, die sie gar nicht sammeln oder groß interessieren.
    Als eine Art "Nötigung zur Spende" fassen die Investoren das gar nicht auf. Es geht einfach um die Sache, dass man mit seiner Beteiligung vielleicht die eine Serie fortführt (die man möchte), die andernfalls gar nicht mehr erscheinen würde.
    Diese Art von Idealismus macht den Finixer jetzt nicht zu einem beseren Menschen oder Comicleser, erklärt aber einfach, warum manche als Investor einsteigen und andere nicht, was ja auch vollkommen ok ist.
    Geändert von Ollih (18.11.2018 um 19:55 Uhr)

  6. #181
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lest doch bitte nochmals meinen Post Nr. 200...

  7. #182
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Den habe ich gelesen und verstanden, und die Aussage ist doch eindeutig, daß viele Mitglieder die Alben mitnehmen und nicht einfach spenden, ergo nach Aussagen von Huxley und Apobandicoot auch die nötige Solidarität vermissen lassen.
    Warum?
    Wo liegt der Unterschied darin vielleicht 8 von 10 Alben im Jahr zugeschickt zu bekommen, die nicht interessieren und die man bestenfalls verschenkt oder sich die Alben erst gar nicht zuschicken zu lassen?
    Ohne den Solidargedanken zu bemühen (und für 80 €uro in 8 Alben zu investieren, die man gar nicht braucht, liest, sammelt) liesse man es doch besser gleich bleiben und kauft sich einfach die zwei Alben und spart so eine Menge Geld.
    Geändert von Ollih (18.11.2018 um 20:11 Uhr)

  8. #183
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber für mich artet das jetzt in Haarspalterei aus.
    Ich könnte z. B. sagen, dass es eine Wertschätzung unserer Arbeit ist, dass ein Investor sich ein Album schicken lässt, dass er im Grunde gar nicht will und braucht.

    Nochmals, der Finixer ist kein besserer Mensch und ich teile die Meinungen einiger Finixer, Dir gegenüber auch nicht, weder inhaltlich noch in der Wortwahl, aber unter dem Strich führt dieses Modell eben auch dazu, dass Du als Kunde überhaupt in der Lage bist den Jugurtha oder Vasco auf dt. zu lesen bzw. zu kaufen.

  9. #184
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    ... und ich teile die Meinungen einiger Finixer, Dir gegenüber auch nicht, weder inhaltlich noch in der Wortwahl ...

  10. #185
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    also warum verzichten sie nicht, da sie doch als Mitglieder einem höheren Ziel folgen.
    Ich tue es.

  11. #186
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Den habe ich gelesen und verstanden, und die Aussage ist doch eindeutig, daß viele Mitglieder die Alben mitnehmen und nicht einfach spenden, ergo nach Aussagen von Huxley und Apobandicoot auch die nötige Solidarität vermissen lassen.
    Und du schreibst was von Unterstellungen. Hast dich heute jedenfalls wieder einmal ordentlich in die Materie reingesteigert und alles auf dich und deine Person bezogen. Respekt. Man kann spenden, man muss nicht. Das war meine Aussage. Solidarität kann doch jeder zeigen wie er mag. Es gibt auch Finix- Investoren, die erwarten rein gar nichts.

  12. #187
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich würde Huxley auch bitten, sich im Ton zu mäßigen. Das klingt denn doch teilweise recht "erhitzt".

    Also ich fand Raros Ansinnen den Slhoka durch Kauf zu unterstützen vergleichbar solidarisch wie den Invest eines Finix-Mitglieds in ein produziertes Album, das er eigentlich gar nicht unbedingt sammeln würde. Die Unterscheidung dieser beiden Ansätze würde ich - wie Ollih es ausdrgedrückt hat - auch eher als Haarspalterei betrachten. Der Finix-Investor geht eben eine Bindung für 10 Alben ein, damit unser Laden die laufende Produktion aufrecht erhalten kann. Raro möchte sich für die "Garantie der Finix-Stabilität" nicht so sehr in seiner Käufer-Freiheit einschränken, und unterstützt somit "nur" auf konventionelle Art als Käufer von Verlagsprodukten. Fair enough. Beides sind valide Ansätze, aber man muss der Fairness halber dann schon akzeptieren, dass es diese Selbsteinschränkung der eigenen Käuferfreiheit der Mitglieder ist, die den Finix und die von diesem realisierten Comics erst möglich macht. Das man deshalb nicht gleich ein besserer Mensch ist, sehe ich genauso wie Ollih, aber dass die deutschsprachigen Frankbelgier-Fans dadurch schon an einige Comics gekommen sind, die hierzulande sonst sehr wahrscheinlich nicht mehr (od. evtl. mit weniger Herzblut=Zusatzmaterial) realisiert worden wären, stimmt deshalb dennoch auch.

  13. #188
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ja eben, wenn man auf die Alben verzichtet, ist es eine Spende und keine Investition. Und Du hast selbst gesagt, daß viele sich Alben schicken lassen, die sie gar nicht wollen, also warum verzichten sie nicht, da sie doch als Mitglieder einem höheren Ziel folgen.
    Hi Raro,

    die Formulierung "höheres Ziel" ist gar nicht so schlecht,
    denn die Existenz des FINIX ist schon mehr, als die Idee
    einzelne Alben erfolgreich zu verkaufen.

    Nimm mal dein Beispiel des "Verzichts"!

    Ob ein Mitglied eines seiner Alben (und wir reden hier
    je Serie praktisch immer von Mengen im niedrigen
    zweistelligen Breich) im PPM-Lager lässt oder nicht,
    ist für den Verein keine wirkliche Belastung. ... Bedenke,
    dass wir in der Regel die Alben nicht komplett abverkaufen.

    Wir würden also hier nur von einem fiktiven Gewinn
    oder Verlust reden.

    Wenn wir aber - und hier ist der FINIX-Grundgedanke wichtig -
    in der Regel ein Mitglied haben, dem seine Vereinsmitgliedschaft
    auch mit Stolz und dem Dabeisein verbindet, dann spielt dieses
    Album "auch ungelesen" eine wichtige Rolle.

    Stell dir ein nachmittägliches Kaffeekränzchen zu Hause
    vor und am Tisch wird über die einzelnen Hobbies geredet.
    Der FINIXer wird mit Sicherheit "seinen" Verein erwähnen,
    er wird die gemeinsam erstellten Bücher präsentieren und ich
    kann mir gut vorstellen, wie auch eine ungelesenes Album
    dabei eine wichtige Rolle spielt.

    Denn dieses schenkt er als Präsent weiter. Der neuer Interessent(-in)
    ist erfreut und ist vielleicht genau derjenige, der den Abbruch
    "der eigenen" Serie betrauerte. Er ist somit vielleicht neuer
    Kaufkunde beim FINIX geworden, er wird vielleicht auch Mitglied,
    der wird vielleicht sogar Investor - in jedem Fall wird er
    positiver Transporteur unserer Idee.

    So solltest du den FINIX sehen. Dieser Verein ist fast ein Wunder.
    Mit einem Programm das im Kern die "Flopps" der deutschen
    Comicgeschichte neu/weiter auflegt und dabei eine reine Erfolgsgeschichte
    schreibt. Diese Geschichte fußt darauf, das all diese Mitglieder eben
    genau diesen positiven Grundgedanken in sich tragen.

  14. #189
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Lesen der Beiträge nach deiner Solidaritäts-Offerte zu Slhoka muss ich dir gefühlsmäßig schon Recht geben Raro. Das klingt zwischendurch zu sehr nach missionarischem Eifer. Was völlig unnötig ist: Wer nicht will, der muss nicht. Die Welt dreht sich trotzdem weiter... (auch wenn das hier im Forum vielleicht die meisten nicht wahrhaben wollen: auch ganz ohne Comics!)

  15. #190
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Grund für die Verwirrung/Unmut war neben dem Ton vermutlich auch der Inhalt dieser Aussage Huxleys:

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Als Investor kann man Investitionsalben tatsächlich dem Verein spenden. Solidaritätsprinzip. Einigen hier völlig unverständlich, dieses Prinzip Fairness.
    An der hat sich Raro eine Weile aufgehängt aber, wie horst in Post#208 richtig erläutert hat, schlagen solche "Rückläufer" "solidaritätsmässig" nicht wirklich gross zu Buche.

  16. #191
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde Huxley auch bitten, sich im Ton zu mäßigen. Das klingt denn doch teilweise recht "erhitzt".
    Heißblütigkeit ist das Vorrecht von Südländern.
    Nüchtern betrachtet.
    Schöne Grüße von Huxley, seines Sternzeichens nach fanatischer Finix-Missionar und maßloser Forendurchlauferhitzer.
    Fly me to the moon...

  17. #192
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Finixer sind übrigens niemals einer Meinung. Wir sind nämlich alle ganz unterschiedliche Figuren. Die Fortsetzungen von Slhoka haben sich auch nicht alle gewünscht. Kauft euch Slhoka, falls er euch gefallen hat. Oder auch nicht. Ist schöne und bunte Fantasy. Band 1 gibt es noch in diversen Fachläden oder auch bei Finix.

  18. #193
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Denn dieses schenkt er als Präsent weiter. Der neuer Interessent(-in)
    ist erfreut und ist vielleicht genau derjenige, der den Abbruch
    "der eigenen" Serie betrauerte. Er ist somit vielleicht neuer
    Kaufkunde beim FINIX geworden, er wird vielleicht auch Mitglied,
    der wird vielleicht sogar Investor - in jedem Fall wird er
    positiver Transporteur unserer Idee.
    Ich denke eher, dass die meisten "nehm ich halt jetzt im Rahmen meines Investments mit" Alben, eher auf diversen Verkausplattformen zu Preisen unter der Buchpreisbindung angeboten werden, insofern also dem regulären Markt entzogen werden - sowie auch dem Händler welcher noch Restalben der Serie im Laden hätte und eigentlich ja auch Ziel des Finix Prinzips ist, dass er nicht nur die neuen Alben von Finix verkauft, sondern auch die Restbestände an den Mann respektive Frau bringen kann, was somit auch zu einer stärkeren Durchdringung des franko-belgischen Comics in der Bevölkerung führt - vor allem wenn man als Käufer von Serie x inzwischen sicher(er) sein kann, dass diese Serie - entweder dem Splitter Versprechen folgend - oder mit der Hoffnung eines Tages ein Finix Titel zu werden - auch konsequent zu Ende geführt wird.

    Im übrigen ist meine angebrachte Vermutung dass diverse Investoralben unter der Buchpreisbindung verkauft werden, nicht nur eine Vermutung, sondern erlebte Erfahrung bis hin das mich sogar schon mal ein Investor zu sich nach Hause eingeladen hat - nicht um mir seine nicht gewollten Invest-Bücher zu schenken, sondern diese günstiger anzubieten um sich dabei auch die Verkaufsgebühren von Verkaufsplatfom E... zu sparen.

    Das soll jetzt aber nicht die in meinen Augen großartige Leistung des Verlages schmälern - ich find das - und ich glaube das sieht man in allen meinen Posts hier - das absolut toll was Finix und seine Mitglieder hier leisten. Die rosa-rote Brille jedoch, dass Finixer die Alben spenden - nun es gibt bestimmt den ein oder anderen der das macht - ich jedenfalls habe mehrfach erlebt wie aber eben jene Alben im Sekundärmarkt original eingeschweist verkauft wurden. Für den Finix Verlag ist das ja nicht weiter schlimm, da ja durch den Investor(in) das Album schon im vorraus finanziert wurde - ich finds nur für die Gesundheit des Gesamtmarktes bezüglich der Händler unschön, wenngleich das im Kontext von 1000er Auflagen sicherlich nur im unteren Prozentbereich passiert.

    Dies sei auch nur erwähnt, nicht um eine neue hitzige Debatte anzustoßen - Gott bewahre - sondern nur das dies ein bekannter Umstand ist.

    Lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (19.11.2018 um 08:24 Uhr)

  19. #194
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen

    Dies sei auch nur erwähnt, nicht um eine neue hitzige Debatte anzustoßen - Gott bewahre - sondern nur das dies ein bekannter Umstand ist.

    Lg
    TheDuck
    TheDuck war nicht bei mir daheim. Wird auch nie passieren. Ick schwör!

    Aber wie schon oben gesagt, "wir" Investoren sind eben alle ganz unterschiedliche Charaktere. Ich z.B. kann mir nicht vorstellen, dass die "meisten" Investoren so agieren, wie im vorigen TheDuckschen Beitrag beschrieben wurde. Ich habe alles vom "Schwarzen Mond" z.B. beim Verein gelassen. Auch einen "Vasco". Damit den einfach ein anderer kaufen kann. Denn zum hundertundsiebenundfünfzigsten Mal, jeder Käufer draußen ist doch für das Große und Ganze auch solidarisch.

    Bei "Niklos Koda" und "Slhoka" sieht die Sache bei mir z.B. schon ganz anders aus als in der TheDuckschen Beschreibung oben. Beide Serien habe ich nachgekauft. Einmal aus privater Hand, ein zweites Mal hat sich mein Stammhändler gefreut. Der hat übrigens "Slhoka" noch einmal komplett im Paket.


    Und jetzt investiere ich die weiteren und kommenden Finix-Fortsetzungen einfach mal weiter. Weil mir viele davon sehr gut gefallen. "Jugurtha" von vorne, "Mit Mantel und Degen" in einheitlicher Qualität, der "Jackie Kottwitz", ein Träumchen!

    Dann noch nebenher "Karl" oder "Die Seeschlachten".

    Und das alles mache ich, so lange ich Spaß dran habe und lustig drauf bin.

    Vom Apokalypsenabwender "Slhoka" hat Finix übrigens schon zwei Fortsetzungen des zweiten Zyklus gebracht. Bald kommt Band 7! Band 8 wird im neuen Finix-Flyer (mit dem kleinen Schalk Eusebius vorne drauf!) auch schon angekündigt!
    Geändert von Orwell (19.11.2018 um 08:14 Uhr)

  20. #195
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huxley
    Wer weiß, wenn wir uns mal kennenlernen - warum nicht auf ein Bierchen/Weinchen/Teechen/Colachen treffen und über unser Hobby philosophieren und ins schwärmen geraten? Sag niemals nie! ;-)

    Und ich glaube das Du in der Tat ein sehr idealistischer Mensch bist, jedoch aus eigener Erfahrung sind nicht alle Investoren so idealistisch wie Du, ansonsten würden nicht immer wieder von Investoren Alben in eingeschweißter Form auf dem Sekundärmarkt auftauchen. Aber wie ich auch schon geschrieben habe - das sind nur wenige Exemplare respektive wenige die das machen, da die "meisten" Investoren = Komplettsammler sein dürften (so wie ich *seufz* ;-)

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Und das alles mache ich, so lange ich Spaß dran habe und lustig drauf bin.
    Und genau darum geht es hier doch - in diesem Sinne auch noch mal vielen Dank an alle Finixianer(innen) die das ermöglichen.

    In diesem Sinne,
    lg
    TheDuck

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Markt ist von ganz fragwürdigen Gestalten gestaltet. Da ist TheDuck einem riesen ComicGate auf der Spur. Nach dem riesen Skandal das eine privat Person versucht hat Comics unter Buchpreis zu verkaufen die er nicht mehr möchte, hoch kriminell wenn er das schon in der Vergangenheit mit Alben anderer Verlage versucht oder auch getan wurde, konnte ich Verleger beobachten die Ihre eigene verknappte Auflage zu überhöhten Wucherpreisen angeboten hat. Diese Verleger liessen den Handel ganz aussen vor und haben nicht nur Händler, sondern gleich noch Spekulant gespielt.
    Dann gibt es noch Kunden die sinnlos viele Exemplare von einem Titel aus idealistischen Beweggründen kaufen um diese im Kellerverlies für unschuldige Comics bunkern. Das ist mit das abartigste.
    Ich bin gespannt welche Skandale TheDuck aka Günter Wallraff und das Schaaf im Wolfspelz-Jellyman noch aufdecken.
    Nur gemeinsam stopfen wir die Leaks wieder zu. You too

  22. #197
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Dann gibt es noch Kunden die sinnlos viele Exemplare von einem Titel aus idealistischen Beweggründen kaufen um diese im Kellerverlies für unschuldige Comics bunkern. Das ist mit das abartigste.
    Aber Hallo!

  23. #198
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte bringt keine Polemik in diese Diskussion.

    Offizielle Finix-Politik ist, dass wir unsere Mitglieder darum bitten ihre Alben möglichst nicht auf anderen Plattformen unter Preis zu verkaufen.
    In der Vergangenheit haben (bzw. hat hip) das durchaus geahndet und die entsprechenden Mitglieder, wenn es denn entdeckt wurde, deswegen auch zur Rede gestellt.
    Wir haben dann die Regelung gefunden, dass die Mitglieder zumindest zwei Jahre bis nach Erstveröffentlichung warten sollen und die Alben dann ohne Einschweißung als gebraucht verkaufen können.
    Ich möchte z.B. auch nicht wissen wieviele Pressevertreter ihre Rezialben wieder gebraucht weiterverkaufen. Darauf haben wir auch keinen Einfluss.
    Also ja, es kann vorkommen, ich denke aber es ist die Ausnahme, denn die Regel.

    Darauf nun irgendwelche Rückschlüsse auf die Mehrheit unserer Mitglieder (und deren corporate identity) zu ziehen, halte ich für unangebracht.

    Man kann auch die Nadel im Heuhaufen suchen, bzw. lasst doch bitte die Kirche im Dorf
    Geändert von Ollih (19.11.2018 um 10:58 Uhr)

  24. #199
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Bitte bringt keine Polemik in diese Diskussion.
    Ernsthaftigkeit fällt mir hier in dieser "Diskussion" seit einigen Stunden sehr schwer.

    Die Auflage ab Band 7 wird halt (österreichisches Idiom, lebt damit) reduziert, weil sich Slhoka gegen die neue Konkurrenz einfach schwer tut und sich die Marktbedingungen in den letzten beiden Jahren nochmal drastisch verschärft haben.
    Es wird hier aber jetzt "ernsthaft" nach einer Neuauflage von Band 1 gefragt. Oder der Umstand des fehlenden Band 1 in einigen Fachläden urgiert. Das alles, wohlgemerkt, bei Finix Comics, dem Fortsetzungsverein, spezialisiert auf Abbrüche, finanziert aus privater Hand. Raro gibt auf die Anfragen daraufhin als erster die richtigen Antworten. Es gibt den Band 1 zu Slhoka sehr wohl noch am Markt.

    In weiterer Folge bietet Finix dem gescheiterten PPM-Besteller einen Band 1 sogar hier im Thread noch an, schlussendlich braucht ihn aber der Urgierenden eh (österreichisches Idiom, lebt damit) keiner mehr so wirklich dringend. Finix-Investitionen kann man zum jetzigen Zeitpunkt meines Erachtens anderweitig viel besser verwenden als für einen schnellen Nachdruck eines Splitter-Bands, der für einen suchenden Interessenten noch locker zum Normalpreis zu finden ist. Mit nur ein bisschen Recherche außerhalb der Amazone.
    Stützt den Fachhandel!

    So mein Fazit zur "Diskussion" rund um Slhoka. Da fehlte mir dann von einigen hier eben die Fairness und das Solidaritätsprinzip. Die ganzen persönlichen Schwenks und Schwanks, die sich dann ergeben haben, nehme ich eh nur noch bedingt ernst.
    Geändert von Orwell (19.11.2018 um 12:16 Uhr)

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fanatismus!
    Missionarischer Eifer!
    Das mutet doch sehr "inquisitorisch" an.
    Ich freue mich auf die Fortsetzung der "Meister der Inquisition". Wenn nicht hier, wo dann?

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •