Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 238

Thema: Slhoka

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Band, der bei SPLITTER erschienen ist, war damals eine absolute Enttäuschung für mich, sowohl zeichnerisch als auch inhaltlich.
    Folgendes habe ich vor 6 Jahren(!) im SPLITTER-Forum geschrieben:

    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Band 4 bringt zwar dankenswerterweise die Geschichte zu einem (vorläufigen?) Ende, aber ansonsten ist das alles eine absolute Enttäuschung.
    Ich glaube nicht, dass es nur an Flochs großartiger Vorarbeit liegt - auch für sich betrachtet ist dieser Band zeichnerisch eine einzige Katastrophe. Hat zwar Stil - aber einen schlechten.
    Schade.
    Viel schlimmer ist aber der Bruch, der sich zu den vorangegangenen Bänden in erzählerischer Hinsicht ergibt: Das passt irgendwie nicht richtig zusammen. Der Grundton wurde völlig geändert.
    Die erste richtige Enttäuschung, die mir eine eurer Veröffentlichungen beschert hat.
    Es bleiben aber 3 großartige Bände - vielen Dank dafür.
    Wenn der damalige Abschlussband nicht gleichzeitig den Zeichnerwechsel gehabt hätte, wäre ich vermutlich nicht so streng gewesen. Floch hatte sich bei den ersten Alben noch richtig Mühe gegeben und daher war meine Enttäuschung ob des Zeichnerwechsels wohl so groß. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Zeichnungen immer noch nicht vom Hocker reißen, aber damit kann ich dank meiner einsetzenden Altersmilde leben. Werde also dennoch den neuen Band kaufen und mit heruntergeschraubter Erwartungshaltung wohl viel mehr Spaß damit haben.

    Neuer Zyklus, neues Glück.

    @ Huckybear: Zwischen Band 3 und 4 kann man schon einen deutlichen Unterschied erkennen. Ich habe die Bände nochmal durchgeblättert, Flochs Stil gefällt mir immer noch wesentlich besser. Mittlerweile finde ich den vierten Band aber nicht mehr so schlimm, sogar teilweise richtig ansprechend, vor allem wenn ich ihn isoliert betrachte. Daher freue ich mich jetzt doch auf den neuen Zyklus.
    Hier kannst du ein paar Blicke in die Bände werfen:

    https://www.soleilprod.com/serie/slhoka-05-l-eveil.html

  2. #127
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Flochs Stil gefällt mir immer noch wesentlich besser. Mittlerweile finde ich den vierten Band aber nicht mehr so schlimm, sogar teilweise richtig ansprechend,
    Kann ich voll und ganz unterschreiben. Mir ging/geht es genau wie Gimli.
    (Hoffe es ist nicht bei mir auch schon einsetzende Altersmilde... ganz ausschließen kann ich das aber evtl. auch nicht mehr.)

  3. #128
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt gibt es wieder einen einzigen Slhoka-Thread.

  4. #129
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na? Keine weiteren Leser-Wortmeldungen zur Fortsetzung von Slhoka?

  5. #130
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich sehr, dass ihr die Serie so zügig fortsetzt. Die bisher erschienen 2 Alben stehen auch im Regal, aber wurden noch nicht gelesen. Der erste Zyklus hat mir gut gefallen und daher sammle ich Slhoka weiter. Bei den vielen Veröffentlichungen zur Zeit, bin ich dazu übergegangen, mehrere Alben eine Zyklus von mir bekannten Serien auflaufen zu lassen und dann am Stück zu lesen. Da ich mich sonst, beim erscheinen des nächsten Albums nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern kann. Nur bei neuen Serien wird der erste Band gleich gelesen, um zu sehen, ob mir die Reihe gefällt. So ist das zumindest bei mir. Kaufen gleich, lesen später.

  6. #131
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ollih: Danke, dass Du Hinweis zu meiner sporadischen Teilnahme hier erwähnt hast. Hatte von dem Thread über den Themenkomplex Splitter-kein Serienfortsetzung-Slhoka wirklich nichts gelesen und deswegen arglos hier gefragt.
    @schattengaenger: Danke für den Link zu den Aussagen der Splitter Mitarbeiter.
    @jellyman71: Wollte niemanden nerven, aber hab's offenbar doch geschafft. Entschuldigung dafür.

  7. #132
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auf Slhoka 6 ja warten müssen. Gibt auch nicht viel zu sagen. Slhoka krabbelt durch die Mäander und trifft auf einige Chimären. Und ja, die Künstler Floch und Ceyles unterscheiden sich gewaltig. Da kann es durchaus panelweise die Geschmacksknospen auf die Probe stellen.

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Zeichnungen von Ceyles durchaus sympathisch und gelungen, ich mag es wenn nicht alles schablonenhaft gleich ist. Die Story ist durchaus spannend und phantasievoll. ic würde mir wünschen, dass die schnelle Veröffentlichung der fehlenden Bände nun noch viele Leser neu zur Serie bringt oder Altleser zurück.

  9. #134
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje, wenn man sich den aktuellen Flyer anschaut:
    https://www.finix-comic.de/wp-conten...8_download.pdf

    dann sieht man, dass sich Slhoka anscheinend noch deutlich schlechter verkauft als ursprünglich prognostiziert.
    Die Auflage musste von 1300 Exemplaren auf 900 Exemplare runterkorrigiert werden, während der Preis für ein 48-seitiges Album von 14,80 € auf 17,80 € erhöht werden musste.

    Ich hoffe Finix kommt so noch mit nem blauen Auge weg - echt Schade, weil ich ein großer Fan der Serie bin und entsprechend Finix sehr dankbar bin, dass sie diese Sci-Fi Serie weiterführen.

  10. #135
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt nicht hilfreich, dass Band 1 nicht mehr lieferbar ist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #136
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach herrje. Ich hab die Bände bislang auch noch nicht gekauft. Mach ich aber noch. Versprochen!

  12. #137
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man will, findet man Slhoka noch locka komplett in einigen Comicläden. Zumindest in Wien. Ist generell so ein Problem bei Finix Comics, dass Band 1 bis x diverser Serien nicht mehr lieferbar sind. So wird es auch bleiben. Schätze ich mal. Der Verein kann zwar zaubern, wenn man sich die Qualität der aktuellen Alben ansieht, am Wunder wirken wird aber noch geübt.

  13. #138
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte aber das die alten Bände von Finix nachgedruckt und lieferbar gehalten werden sollen?

  14. #139
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich auch nur auf Aussagen aus dem ersten Beirag beziehen. Band 1 ist aus meiner Sicht auch noch nicht vergriffen. Es gibt ihn doch noch bei einigen Händlern. Mein Stammhändler kann ihn dir gerne verkaufen.
    I-Bäh kann auch manchmal dein Freund sein. Wer mit Slhoka starten mag, hat doch noch kein großartig gelagertes Problem...
    Geändert von Orwell (17.11.2018 um 18:24 Uhr)

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Ich dachte aber das die alten Bände von Finix nachgedruckt und lieferbar gehalten werden sollen?
    Leute jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich!!!Was soll Finix Bände nachdrucken die sich schlecht verkauft haben und selbst mit dem Dienst und Service an den Kunden mit der Fortsetzung der Serie enttäuschende Verkäufe erreicht werden???
    Mann Mann Ihr tut gerade so als gäbe es kein Internet und man findet keinen Händler mehr der die ersten Bände hat!

  16. #141
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie teuer is denn eigentlich ne Mitgliedschaft im Kreis der Erhabenen? Wenn Ich mich da in Zukunft einbringe, sind solche Flopps von vornherein ausgeschlossen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #142
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erkenne das Problem immer noch nicht. Es wird keine Auflage von 1300 gebraucht. 900 Exemplare reichen in Zukunft für Slhoka. Flopp? Man kann alle Bände finden und kaufen, falls ein Kunde das will. Finix ist zum Beenden von Serien da. Finix ist doch nicht Splitter 2.0.

    Ich habe mir auch schon oft Serien für den Markt dauerhaft und komplett lieferbar gewünscht. Dann haben gerade einige Fachkräfte aus Comicläden immer milde gelächelt. Und jetzt soll Finix bei Slhoka Wunder wirken? Wie viele Kunden weinen im Laden tatsächlich nach Band 1?
    Geändert von Orwell (17.11.2018 um 20:07 Uhr)

  18. #143
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Ich dachte aber das die alten Bände von Finix nachgedruckt und lieferbar gehalten werden sollen?
    Hiess es nicht, dass Splitter die Bände im Druck hält? Band 1 ist bei PPM ja auch noch als "Neuauflage, Termin noch nicht bekannt" gelistet und nicht als "vergriffen".
    Ist natürlich nur klar, dass der Band keine Priorität geniesst.
    War nur ärgerlich, weil ich Band 1-3 noch mal zum Erscheinen der neuen Bände nachbestellt hatte und Band 1 trotz Status "sofort lieferbar" nicht bekam, weil alle Exemplare an Finix gingen statt die Händlernachfrage zu bedienen und der Status bei PPM nicht schnell genug geändert wurde.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mann Mann Ihr tut gerade so als gäbe es kein Internet und man findet keinen Händler mehr der die ersten Bände hat!
    Unterschätze nicht die Bequemlichkeit der Kunden. Wenn etwas nicht bei Amazon gelistet/lieferbar ist, existiert es nicht. Das hab ich jetzt wieder beim Comic zu "Life is Strange" gesehen. Auf dem Facebook-Account etliche verzweifelte und wütende Leute, die das dort angepriesene Heft nicht "finden konnten". Man darf die eigene Fähigkeit, Google benutzen zu können, leider nicht bei anderen voraussetzen. :-/
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #144
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön langsam wird es hier wieder unfassbar lächerlich. Slhoka ist immer noch erwerbbar und locker zu finden. Soll jetzt auf die Bequemlichkeit und Befindlichkeit jedes einzelnen Kunden in Deutschland Rücksicht genommen werden? Geht nicht. Da wünschen sich z. B. einige jahrelang Neuauflagen von Serien und kaufen sich dann zwei Wochen später lieber fünf Variantcover von Hellboys "Krampusnacht" oder anderen limitierten Kram.
    Ist auch nicht gesagt, dass ein Nachdruck nicht in Planung ist, momentan ist er absolut nicht notwendig!

  20. #145
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum ist eine Beschreibung der Realität lächerlich? Ich schreib ja nicht, dass die Situation ideal ist, aber die Leute sind so. Amazon ist das A und O. Wir haben auch nicht selten Kunden, die eine Neuheit bei uns entdecken und von erfreut über erschrocken bis zu erzürnt reagieren, weil "Laut Amazon gibt es das noch nicht!". *schulterzuck*
    Und ja, Slhoka 1 ist da sogar noch 1x zum Normalenpreis bei einem Unterhändler verfügbar.

    Man darf das eigene, manchmal etwas festgefahrene, Fandenken eben nicht auf das Verhalten anderer umdeuten. Das hab ich ja schon bei einer anderen Diskussion immer mal wieder erwähnt und wurde ebenso milde belächelt. Wenn ich jetzt vermutlich noch erwähne, dass wir von "Indiana Dreams" Band 2 die doppelte Menge als von der NA von Band 1 verkauft haben, weil eben NICHT alle "wahren Fans" den originalen "Winzband" gegen die neue "Prachtausgabe" ausgetauscht haben, glaubt mir das auch wieder keiner.

    Slhoka 5-6 hat sich bei uns übrigens bisher wie eine eher schlecht laufende Splitter-Serie verkauft. Da hatten wir schon brachialere Finix-Flops. Auch "Der vergessene Planet" verkauft sich bisher eher mässig. Aber da ist auch das Probem, dass die Leute reingucken und dank des neuen Zeichner das Album ganz schnell wieder zuklappen. Neuleser kriegt man da eh nicht (was ja auch nicht das Credo von Finix ist), da wäre eine GA der ersten 6 Bände vonnöten gewesen (die ich mir gewünscht hätte).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #146
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beschreibung der Realität ist nicht lächerlich. Ich weiß nur immer noch nicht, wo die Diskussion mit gewissen Argumentationen (India Dreams?) hin soll. Gerade bei Slhoka. Gerade hier bei Slhoka kann man sich die Serie mit wenig Aufwand locker zusammen finden! Im Gegensatz zu anderen Reihen des Finix. Sorry Leute, Finix ist immer noch ein Verein mit ganz anderen Voraussetzungen als diverse Verlage. Ich weiß, fast nicht zu glauben, wenn man sich Output und Qualität ansieht.

  22. #147
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil hab ja keinen Nachdruck bei Finix gefordert, sondern nur gefragt, ob Splitter nicht die Bände im Druck halten wollte (meine, mich daran erinnern zu können, kann mich aber auch täuschen). Nicht mehr, nicht weniger.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #148
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wirst schon noch Antworten von Verlagsverantwortlichen bekommen. Da bin ich mir fast sicher.
    Ich habe nur festgehalten, dass Band 1 noch lange nicht vergriffen ist. Nicht mehr, nicht weniger. Amazonen hin und her.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wie teuer is denn eigentlich ne Mitgliedschaft im Kreis der Erhabenen? Wenn Ich mich da in Zukunft einbringe, sind solche Flopps von vornherein ausgeschlossen.
    Und das beruhigt uns. Für knapp 100 Euro lenkst Du die Welt.
    Wastel you rule the world

  25. #150
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Um korrekt zu sein:

    §4 Erwerb der Mitgliedschaft

    [1] Die Mitgliedschaft kann von jedem erworben werden. Die Mitgliedschaft wird auf schriftlichen Antrag an den Vorstand erworben. Der Antrag gilt als angenommen, wenn er nicht innerhalb von drei Monaten zurückgewiesen wird. Der Antrag darf nur aus wichtigen Gründen zurückgewiesen werden.

    [2] Bis 14 Tage nach Erhalt der Satzung kann das Mitglied seine Mitgliedschaft widerrufen. Danach gilt die Satzung als vom Mitglied zur Kenntnis genommen und anerkannt.

    [3] Nach Aufnahme des Mitglieds in den Verein, ist der für das laufende Kalenderjahr fällige Mitgliedsbeitrag umgehend zu entrichten.

    [4] Eine Freischaltung auf Mitgliederseiten im Internet kann erst nach Eingang des Mitgliedsbeitrages erfolgen.

    [5] Jedes neues Mitglied muss zum Vereinseintritt eine Mindestinvestition in Höhe von 100 Euro (oder höher) tätigen. Die Regelung zur Investition ist in der Finanz-/Beitragsordnung festgeschrieben.
    Der Jahresbeitrag ist 20 € (zusätzlich zu einer Investition).
    Geändert von Mick Baxter (18.11.2018 um 05:41 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •