User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Ab wann sollen Buchbesprechungsthreads eröffnet werden dürfen?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1) Alle Geschichten müssen mit Storycode bekannt sein.

    9 21,95%
  • 2) Das Inhaltsverzeichnis muss veröffentlicht sein.

    14 34,15%
  • 3) Irgendwas über den Erstverkaufstag hinaus (z.B. Cover, Thema, Inhalt) muss bekannt sein.

    15 36,59%
  • 4) Der Erstverkaufstag muss bekanntgegeben sein.

    1 2,44%
  • Jederzeit.

    2 4,88%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 66
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    So gehaltvolle Ergüsse sind es wert wiederholt zu werden
    klar, sonst hast keine eigenen Ergüsse, aber hoffe du hast wenigstens Ausflüsse 😂😂😂

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Oje Tomis, du bist vom Mitglied mit guten Beiträgen zur Witzfigur geworden. Herzlichen Glückwunsch.
    War mir bewusst, bin ich dir jetzt nachgefolgt? Du warst schon immer mein Vorbild, Luk.

  3. #28
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch, Mensch...

    Back2Topic: Ab wann würde das Abstimmungsergebnis denn gelten?

  4. #29
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Hätte ich sonst gesagt. :-)
    Ab dem Ende der Abstimmung, also Silvester, 13.10 Uhr.

    Je nach Ergebnis würde ich auch den Spezial-80-Thread direkt reaktivieren.

  5. #30
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Danke. Hätte ich sonst gesagt. :-)
    Ab dem Ende der Abstimmung, also Silvester, 13.10 Uhr.

    Je nach Ergebnis würde ich auch den Spezial-80-Thread direkt reaktivieren.
    ich schätze bis dahin istr alles bekannt inkl Storrycodes, aber es werden andere LTBs nachfolgen

  6. #31
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Professor Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt antworte, führe ich dann Selbstgespräche? Na dann haben wir ja die gleiche IP und werden gleich gesperrt 

    Aber ich gebe es zu, ich bin McDuck, Schlingel, Indiana Goof, usw. usw. Luk ist dafür Geldspeicher, Bastra, Max, Quack und Dschunior Waldbieber. Die Ähnlichkeiten sind verblüffend 
    Bastbra! Meine Güte! Bin zu doof um meinen Namen richtig zu schreiben! Haha! Der war gut, nee, Quatsch: Also ich gehöre nicht zur Professor Tomi S.-Gruppe.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Jep. Bei diesem Wahlsystem hat jede Stimme Auswirkung auf die Umfrage, auch Doofys. Tomis ist Doofy und Schlingel (und war Späm und Wikipedia). Wenn man sich zudem die Zeiten der letzten Aktivität der beiden anschaut, sowie die eines gewissen dritten Accounts, fällt auf, dass die gerade einmal 3 Minuten auseinanderliegen. Zufall? Ne. Kurz einloggen, abstimmen, dann im nächsten einloggen, abstimmen.
    Der Tomis halt
    Einfach genial! Was für en tolles Weihnachtsgeschenk!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Oh Gott, was ist denn hier schon wieder los???

    Zitat Zitat von Professor Beitrag anzeigen
    kannst du die Kommentarfunktion abschalten? bei einer Umfrage ist es nicht notwendig, dass hier jeder eine Seite lang dazu schreibt wieso er wie abstimmt. Das ist Beeinflussung und auf totalitäre Ansichten habe ich keine Lust. Das kann man ja wenn man will dort weiter diskutieren wo die Diskussion ausgelöst wurde. Hier sollte wie bei einer Wahl abgestimmt werden, quasi das Wahlkokal. Die Stammtischansichten sollten dementsprechend auch dort bleiben, also im anderen Thread.
    Es zwingt dich doch überhaupt niemand, die Beiträge zu lesen! Es zwingt dich auch niemand, deine Bewertung zu begründen - und NRW-Radler hat oben extra geschrieben, dass er seine persönliche Bewertung erst bei Bedarf hinzufügt. Also, noch fairer kann man eine solche Aktion wirklich nicht ausführen, sorry.

    Ich habe dich anderswo schon verteidigt, aber hier bekomme ich den Eindruck, dass du dich in etwas hineinsteigerst, das die Aufregung wirklich nicht wert ist.

    Außerdem finde ich mal ganz generell an alle gerichtet, dass dieses unsägliche "An-den-Pranger-stellen" endlich aufhören muss! Ich wäre sogar dafür, dass JEDER User, der öffentlich andere beschuldigt, Doppelaccounts zu haben, mit einer einwöchigen Sperre o.ä. belegt wird. Anders scheint man diese ausufernden Vorwürfe ja nicht in den Griff zu bekommen. Merkt ihr denn nicht, dass das die Stimmung völlig vergiftet, weil jeder Groll gegen jemand anderen hegt?! Wenn man derartige Vermutungen hat, dann bitte das Moderationsteam kontaktieren, aber nicht öffentlich Angriffe loslassen.
    Geändert von Spectaculus 1/4 (20.12.2017 um 14:27 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Okay. Bin wieder normal.

    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Ach, stimmt, danke.
    Wobei ich mich wohl nie an die Regelung gewöhnen werde, dass Diskussionen über den Inhalt einzelner Bände bis zur Veröffentlichung nur im allgemeinen Thread der Reie besprochen werden dürfen...
    Und deswegen werde ich für Option 2 stimmen. Ich hatte zwar kein wirkliches Problem damit, wie NRW-Radler es bis jetzt gehandhabt hat, aber wenn man mich schon fragt, dann wähle ich diese Option. Warum?

    1.) Wenn das Inhaltsverzeichnis bekannt ist, kann man Nachdrucke bereits identifizieren bzw. (wie jetzt beim Spezial) etwas zu den Geschichten sagen, die aus Serien stammen.
    2.) Momentan sind die Diskussionen durch die Regelung meistens auf zwei Threads verteilt - erst im allgemeinen Reihenthread, dann im jeweiligen Buchthread. Das finde ich etwas überflüssig und tendenziell unübersichtlich.

    Die allgemeinen Threads haben natürlich trotzdem ihre Berechtigung, wenn man z.B. allgemein über Themenvorschläge diskutiert oder verschiedene Bände derselben Reihe miteinander vergleicht.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich mal ganz generell an alle gerichtet, dass dieses unsägliche "An-den-Pranger-stellen" endlich aufhören muss! Ich wäre sogar dafür, dass JEDER User, der öffentlich andere beschuldigt, Doppelaccounts zu haben, mit einer einwöchigen Sperre o.ä. belegt wird. Anders scheint man diese ausufernden Vorwürfe ja nicht in den Griff zu bekommen. Merkt ihr denn nicht, dass das die Stimmung völlig vergiftet, weil jeder Groll gegen jemand anderen hegt?! Wenn man derartige Vermutungen hat, dann bitte das Moderationsteam kontaktieren, aber nicht öffentlich Angriffe loslassen.
    Ist ja auch nicht so, als wäre das Moderationsteam tausendfach darauf aufmerksam gemacht worden und hat trotz ellenlangen Listen von Beweisen NICHTS unternommen. Wenn man diese Beweise dann nicht einmal mehr öffentlich machen kann, und diese Beweise sind nichts als Fakten, d. h., hier wird das bloße Erwähnen von Fakten verboten, was soll man sonst machen?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man nicht einfach ohne diese unnötigen, dämmlichen Kommentare fair abstimmen? Das führt zu nichts, sollte die Erfahrung lehren. Es bringt keinem hier was, wenn alle sich die Köpfe einschlagen! Kann man nicht ohne das ständige Lästern abstimmen, ganz frei, einmal. Kann man das nicht wenigstens einmal machen? Das wäre mir schon ein großes Weihnachtsgeschenk und ich weiß, NRW-Radler sicher auch.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EEF Beitrag anzeigen
    Es kann nun einmal nicht fair zugehen, wenn Doppelaccounts im Spiel sind.

    Wie bereits gesagt: Selbst wenn ein Administrator sich die Zeit nehmen würde selbst zu recherchieren, Teilnehmer dauerhaft auszuschließen ist in einem öffentlichen Forum nicht möglich.

    Von daher einfach nur das Forum so benutzen, wie es einem Spaß macht. Ein großer Umzug macht bei der niedrigen Zahl der aktiven User auch keinen wirklichen Sinn mehr.
    Bitte was? Habe ich was verpennt? Warum sollte man umziehen und wohin bitte??? Da muss ich aber mal flugs Ähem aufgeklärt werden!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leichte Anspielung auf vergangene Tage, kannst du nicht wissen. Ist aber aktuell, wie du schon richtig erkannt hast, kein Thema und war ganz allgemein gemeint und nicht gewünscht.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EEF Beitrag anzeigen
    Leichte Anspielung auf vergangene Tage, kannst du nicht wissen. Ist aber aktuell, wie du schon richtig erkannt hast, kein Thema und war ganz allgemein gemeint und nicht gewünscht.
    Ah...okay. Davon hab ich noch nix gehört. Naja...vielleicht kommt das ja noch.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mit bekannten Story-Codes ist mir zu streng, jederzeit nicht sinnvoll.

    Warum ich für Variante 3 und nicht für 2 gestimmt habe:

    Bei LTB Premium 17 und LTB Collection 6 ist der Inhalt bekannt, obwohl noch kein Inhaltsverzeichnis veröffentlicht wude (alle Darkenblot-Stories respektive alle noch unveröffentlichten WOM-Stories). Und bei Maus Edition 9 kann man annehmen, dass elf Mittwochs-bei-Goofy-Episoden abgedruckt werden. Darunter sieben oder gar alle acht unveröffentlichten, falls der Anteil an neuen Seiten so hoch ist wie bei den vorangegangenen Bänden. Das heisst wir wissen mehr als beim Spezial 80, wo wir nur die deutschen Titel der Geschichten kennen. Mit Variante 2 könnten wir beim Spezial 80 einen Thread eröffnen, wo wir noch viel über den Inhalt spekulieren müssten, aber wo wir den Inhalt aufgrund des Themas/Pets Ankündigung kennen, dürften wir kein Thema auftun.

    PS: zum Glück kennt mich NRW-Radler mit Namen, dann gerate ich nicht in Verdacht, TomiS zu sein, nur weil ich zufällig gleich abstimme.
    Geändert von kater karlo (21.12.2017 um 23:48 Uhr)

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag mal, EEF, machst Du mit Deiner Signatur Werbung für die AfD, Pegida oder gar die NPD?
    Diese Leute missbrauchen das Zitat nämlich, um die freiheitlichen, offenen Gesellschaften als marxistische Diktaturen zu diffamieren.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt erneut nach oben Genannten...

  18. #43
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wofür steht eigentlich EEF welches Zitat ist bitte gemeint

    Entschuldige das ich Frage

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    wofür steht eigentlich EEF welches Zitat ist bitte gemeint
    EEF ist Fantomiald, der sich nun schon zum dritten Mal innerhalb von 4 Monaten umbenannt hat.

    Und seine Signatur war gestern noch rechtsextrem:
    „Ein marxistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert“

  20. #45
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EEF ist außerdem:
    Monsieur Fantomiald EEF 17:19, 5th December 2017 EEF
    Unverified Monsieur Fantomiald 12:18, 6th November 2017 EEF
    Fantomiald

    Der ganze Blog da: Monsieur Fantomiald, Unverified, Fantomiald und halt EEF: Leidest du eigentlich an Entscheidungsproblemen? Warum änderst du das ständig???

  21. #46
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, jetzt ist es aber mal langsam gut. Ja, der Thread driftet zum wer-weiß-wievielten Male ins Offtopic ab.
    Ja, und ich könnte mehr dagegen tun, als ab und an zu ermahnen, beim Thema zu bleiben. Und natürlich weiß ich, was die Hintergründe sind. Und ich finde es äußerst unbefriedigend, wenn ich eine Abstimmung initiiere und es trotz aller Transparenz die Gefahr gibt, dass jemand die Abstimmung manipulieren könnte, indem er mehrfach unter mehreren Namen abstimmt. Aber meine Macht hat Grenzen, und das ist im Endeffekt auch gut so.

    Aber bleibt bitte beim Thema und vor allem - egal wer es ist, warum es ist und wen es betrifft, bleibt sachlich im Umgang mit den anderen.

    Zum Thema Signatur:

    Das Zitat „Ein marxistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert“ stammt von Alexander Solschenizyn. Der war Literaturnobelpreisträger, im Wesentlichen für sein Buch "Der Archipel Gulag", in dem er die Zustände in stalinistischen Gefangenlagern beschreibt und offenlegt. Er war Leninist, aber als Stalin-Gegner selbst jahrelang in einem solchen Lager inhaftiert.

    Richtig ist, dass das Zitat von Rechtsextremen und sonstigen Rechtsaußen der Politik missbraucht wird. Darauf hat Klein Wanda hingewiesen. Insofern bin ich froh, dass das Zitat jetzt nicht mehr Teil der Signatur ist. Auch wenn das Zitat möglicherweise "nur" ein Kommentar genau zu diesem Thread oder zu den Zuständen in diesem Forum allgemein gewesen sein könnte.

    Was das Zitat aber nicht ist, ist rechtsextrem. Damit würde man dem Urheber Solschenizyn bitter Unrecht tun. Und wer es verwendet, ist auch nicht automatisch rechtsextrem. Ob es sinnvoll oder angebracht ist, dieses Zitat in diesem Kontext zu verwenden, ist aber eine ganz andere Frage.

    Und damit bitte: Back To Topic!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die eigene Stimme im Nachhinein zu ändern (bzw. zurückzuziehen und neu abzustimmen)? In anderen Foren ist das möglich, aber hier habe ich nichts gefunden. Falls es nicht geht, möchte ich darum bitten, meine Stimme für Option 2 als Stimme für Option 3 zu zählen.
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  23. #48
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es hier nicht.

  24. #49
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich aber bei der Auswertung berücksichtigen.

  25. #50
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es dürfte damit scheinbar eh 3 werden, vor allem wenn man von noch eines zu 3 gibt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •