User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Ab wann sollen Buchbesprechungsthreads eröffnet werden dürfen?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1) Alle Geschichten müssen mit Storycode bekannt sein.

    9 21,95%
  • 2) Das Inhaltsverzeichnis muss veröffentlicht sein.

    14 34,15%
  • 3) Irgendwas über den Erstverkaufstag hinaus (z.B. Cover, Thema, Inhalt) muss bekannt sein.

    15 36,59%
  • 4) Der Erstverkaufstag muss bekanntgegeben sein.

    1 2,44%
  • Jederzeit.

    2 4,88%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 66 von 66
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    es dürfte damit scheinbar eh 3 werden, vor allem wenn man von noch eines zu 3 gibt
    Nein. Stand jetzt würde Vorschlag 2 gewinnen, da Vorschlag 1 mit Vorschlag 2 zusammengezählt würde und somit die Mehrheit hätte (23 von 41 Stimmen)
    Prinzip des weitestreichenden Antrages: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5371876

  2. #52
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dasZusammenzählen find ich einen Blödsinn ich würde es bevorzugen wenn der threat mit den meisten Stimmen gewinnen würde

  3. #53
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es dich beruhigt: Sollte ein Vorschlag die absolute Mehrheit, also 50% + X der Stimmen, bekommen, gewinnt er auch bei diesem Verfahren in jedem Fall.

    Wenn das aber nicht passiert (und danach sieht es im Augenblick aus), muss man sehen, welcher Vorschlag mehrheitsfähig ist. Es wäre ja theoretisch sonst denkbar, dass ein Vorschlag mit 21% gewinnt, den die restlichen 79% für völlig unsinnig halten - und das alles nur, weil vier Vorschläge relativ ähnlich sind und einer ganz anders.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Mehrheit zu bekommen. Beispielsweise könnte man den Vorschlag mit den wenigsten Stimmen aus der Abstimmung nehmen und dann noch mal über die anderen abstimmen. So wird zum Beispiel über Olympische Spiele abgestimmt. Nachteil: Das erfordert eventuell mehrere Wahlgänge, hier bis zu vier.

    Bei Olympischen Spielen hängen die Vorschläge aber nicht erkennbar voneinander ab. Wer für Berlin gestimmt hat, das die wenigsten Stimmen bekommen hat, kann im nächsten Versuch ersatzweise für London, Paris, Los Angeles oder Peking stimmen. Man weiß es vorher nicht. Und es kann zig Gründe für jede Wahl geben.

    Hier wäre es hingegen sehr unwahrscheinlich, dass jemand, dem die Ankündigung eines Buches (Vorschlag 4) gereicht hätte, beim nächsten Mal gleich alle Storycodes sehen will (Vorschlag 1), obwohl der nur etwas strengere Vorschlag 3 auch noch zur Wahl gestanden hätte.
    Deswegen die Idee, erst mal über die strengste Fassung zu diskutieren und wenn diese abgelehnt wird, über die zweitstrengste usw. Da jeder Vorschlag den jeweils nächsten enthält und sogar noch darüber hinaus geht, geht es, diese ebenfalls vier möglichen Abstimmungen zu einer zusammenzufassen.

    Ich gebe zu, dass die Idee dahinter etwas komplizierter ist - aber ich halte sie für ausreichend gerecht und effektiv. Auf jeden Fall habe ich mir was dabei gedacht.

  4. #54
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    momentan haben 2 und drei die absolute mit ca 70 prozent also dürften die in die nähere auswahl kommen.

    und die 2 sind sich ziemlich ähnlich, also wirds interressant.

    und im 2. duchgang tendiere ich auch eher zu 3

  5. #55
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Momentan sieht es nach Option 2 aus.

  6. #56
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso Spectaculus von 2 kommt noch eine Stimme zu 3 und 3 liegt sowieso vorne, das verstehe ich jetzt nicht ganz

  7. #57
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell haben wir nach Korrektur folgende Stimmenverteilung: 9 - 13 - 16 - 1 - 2. Das ergibt 22 Stimmen für die Optionen 1 und 2 zusammen, aber nur 19 Stimmen für die Optionen 3 - 5 zusammen. Das bedeutet, dass 22 von 41 Abstimmenden (und damit die Mehrheit) mindestens das Inhaltsverzeichnis vorliegen haben wollen, aber nur 9 auf die Storycodes bestehen würden.

  8. #58
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umfrage beendet! Was passiert jetzt, NRW-Radler?

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Was soll denn passieren? Vorschlag 2) hat gewonnen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Was soll denn passieren? Vorschlag 2) hat gewonnen.
    Nein...Option 3 hat doch mehr?!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Nein, es wird doch folgendermaßen ausgezählt:
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Aktuell haben wir nach Korrektur folgende Stimmenverteilung: 9 - 13 - 16 - 1 - 2. Das ergibt 22 Stimmen für die Optionen 1 und 2 zusammen, aber nur 19 Stimmen für die Optionen 3 - 5 zusammen. Das bedeutet, dass 22 von 41 Abstimmenden (und damit die Mehrheit) mindestens das Inhaltsverzeichnis vorliegen haben wollen, aber nur 9 auf die Storycodes bestehen würden.

  12. #62
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    Umfrage beendet! Was passiert jetzt, NRW-Radler?
    Ich habe die Regel oben im festgepinnten Bereich entsprechend angepasst. Ab sofort reicht also das veröffentlichte Inhaltsverzeichnis (Vorschlag 2) aus, denn die Mehrheit wollte ja diesen oder einen schärferen Standard.

    Den Thread zu LTB Spezial 80 hätte ich wieder eröffnet, aber wie mickymaus68 schon richtig vermutet hat, konnte er inzwischen ja auch schon nach der alten Regel eröffnet werden, und das ist auch passiert.

    Ansonsten ist derzeit nur Ultimate 19 betroffen, aber das diskutieren wir ja einstweilen im Sammelthread. Wobei ich in den nächsten Tagen mal versuche, die Ultimate-Diskussionen aus dem Phantomias-Thread in den stiefmütterlich behandelten, aber bestehenden Ultimate-Thread zu schieben. Danach passe ich dann die Indizes an.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Es passt zwar nicht in dieses Thema, aber ich finde die Idee, einen Micky-Maus-Magazin-Sammelthread für ALLE Ausgaben ab 2017 zu führen, für nicht so gut. Das einzige Argument dafür war eigentlich, dass mit dem "Topolino" genauso verfahren wird. Jedoch kann man das MMM nicht mit dem Topolino vergleichen. Wir sind in einem deutschen Forum, und da hier kaum jemand das Topolino liest, lohnt sich der Sammelthread. Aber hier gibt es deutlich mehr Leser des MMMes, daher ist meiner Meinung nach ein Thread pro Jahr besser, so wie beim LTB auch ein allgemeiner Thread für jedes Jahr existiert. Sonst platzt der derzeitige Thread aus allen Nähten.

    Was meinen denn die Anderen dazu?

  14. #64
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Es passt zwar nicht in dieses Thema, aber ich finde die Idee, einen Micky-Maus-Magazin-Sammelthread für ALLE Ausgaben ab 2017 zu führen, für nicht so gut. Das einzige Argument dafür war eigentlich, dass mit dem "Topolino" genauso verfahren wird. Jedoch kann man das MMM nicht mit dem Topolino vergleichen. Wir sind in einem deutschen Forum, und da hier kaum jemand das Topolino liest, lohnt sich der Sammelthread. Aber hier gibt es deutlich mehr Leser des MMMes, daher ist meiner Meinung nach ein Thread pro Jahr besser, so wie beim LTB auch ein allgemeiner Thread für jedes Jahr existiert. Sonst platzt der derzeitige Thread aus allen Nähten.

    Was meinen denn die Anderen dazu?
    Ich, als Leser und Abonnent, stimme dem zu. Das wäre einfach besser, auch für die Google-Suchmaschine.

  15. #65
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, gerne. Ist erledigt und auch schon im Index aktualisiert (der alte Link war eh falsch...).

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Oh, das ging ja schnell - vielen Dank!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •