Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 226

Thema: Die Großen Seeschlachten

  1. #51
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Ihr gebt Euch ja mit ziemlich wenig "sehr zufrieden" . Wenn man bedenkt , dass ein Comic nicht nur aus Graphik besteht, sondern auch eine Handlung haben sollte, wundert es mich immer wieder, wie gut der Black Crow i.allg. wegkommt Wenn es eine Krise beim FrankoBelgier geben sollte, dann ist dieser Comic ein gute Beispiel dafür : gute Grafik, schlechte(s) Handlung/Szenario . Wirklich nur gute Grafik, weil auch Delitte Schwächen hat
    Dem kann ich mich vollkommen in allen Punkten anschliessen

  2. #52
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde die Kritik von fullbecomics bezüglich Delitte komisch. Als ob er nicht alle Serien von Ihm gelesen hätte.
    Da finde ich Borusses Kritik schon genauer. Eben weil die neuen Zaren ja wirklich sehr, sehr gut waren. Neptune war echt eigenartig. Echt stark am Anfang, dann der Bruch.
    Und Black Crow ist beim Lesen der Alben echt nicht schlecht.

    Die Zeichnungen bei den Seeschlachten scheinen absolut top zu sein. Den Inhalt kennt wahrscheinlich derzeit noch keiner von uns.
    Von daher würde ich empfehlen die Comics vorher zu lesen und zu "schauen" und erst danach zu unteilen ob die Story Schwächen hat oder nicht. Wäre meiner Meinung nach ein etwas fairerer Umgang mit einem Künstler an sich.

  3. #53
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Eindruck, Delitte wird strenger bewertet als so manch anderer Comickünstler.

  4. #54
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ich hab den Eindruck, Delitte wird strenger bewertet als so manch anderer Comickünstler.
    Da könntest du recht haben.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Tanatos war nicht berauschend, die habe ich wieder verkauft, auch Neptune wurde aussortiert, was ich bisher von den Seeschlachten habe, ist sehr gut zu lesen, auch die Black Crow Recounts Bände. Die bisher unveröffentlichte Story U-Boot war auch lesenswert.
    Tanatos war auch eine Geschichte, wo er irgendwie den Faden verloren hat. Habe ich aber trotzdem gerne gelesen, weil mich das so ein bisschen auch an Maurice Leblancs Herlock Sholmes erinnert hat. Damals wurde im zuständigen Ehapa Forum aber nur über Passerungenauigkeiten geredet, kann ich mich noch erinnern.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ich hab den Eindruck, Delitte wird strenger bewertet als so manch anderer Comickünstler.
    Ich denke er bräuchte einfach nur einen vernünftigen Autoren wie früher Charlier, Greg, jetzt Nury usw....
    Das selbe Problem hat ja auch Hermann
    So verdient man natürlich in Alleinregie oder in Familienbande mehr weil man nicht teilen muss , aber qualitativ ist es insgesamt halt so nicht gerade herausragend oder gar episch...

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Kritik von fullbecomics bezüglich Delitte komisch. Als ob er nicht alle Serien von Ihm gelesen hätte.
    Da finde ich Borusses Kritik schon genauer. Eben weil die neuen Zaren ja wirklich sehr, sehr gut waren. Neptune war echt eigenartig. Echt stark am Anfang, dann der Bruch.
    Und Black Crow ist beim Lesen der Alben echt nicht schlecht.

    Die Zeichnungen bei den Seeschlachten scheinen absolut top zu sein. Den Inhalt kennt wahrscheinlich derzeit noch keiner von uns.
    Von daher würde ich empfehlen die Comics vorher zu lesen und zu "schauen" und erst danach zu unteilen ob die Story Schwächen hat oder nicht. Wäre meiner Meinung nach ein etwas fairerer Umgang mit einem Künstler an sich.
    Meine Kritik bezieht sich ja auf Black Crow . Das Delta zum "Falken" ist leider ziemlich groß . Delitte's "nautische" Darstellungen sind herausragend, aber wunderts einen ?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Meine Kritik bezieht sich ja auf Black Crow . Das Delta zum "Falken" ist leider ziemlich groß . Delitte's "nautische" Darstellungen sind herausragend, aber wunderts einen ?
    Na ja, auch der "Schrei des Falken" ist kolportagehaft und nicht die oben suggerierte Hochliteratur. Die Wertungsnoten liegen da nur Nuancen auseinander.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.745
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das mit den Gesichtern ist aber auch bei anderen "großen" Zeichnern zu beobachten, siehe auch Vance (weibliche Hauptpersonen hatten wohl immer seine Frau als Vorbild). Inhaltlich kann ich nur sagen: "Neptune" hat irgendwann einen Bruch, als ob er kein Konzept hatte, was er eigentlich erzählen will. So nach dem Motto: "Ich fange einfach mal an".
    Black Crow fand ich da schon anders und gelungen, ich habe aber schlicht nur die alben gelesen (Kann jedem nur empfehlen sich eine Strategie für das ZACk lesen zu machen, dieses lesen in monatlichen Happen zerstört jede Story, u.a. deswegen habe ich gekündigt).
    Die "Neuen Zaren" haben mir dagegen ausgezeichnet gefallen, beim "Blut der Feiglinge" war ich bisher sehr zufrieden, verstehe im Moment noch nicht, was der neue Zyklus soll.
    Nööööö, mit Zack lesen findet man neue Serien und ich habe gern Black Crow im Zack Monat für Monat weitergelesen und hätte die Serie auch gern im Albenformat. Und Blut der Feiglinge finde ich auch gut. Es stimmt schon daß die Personen ziemlich eindimensional gezeichnet sind aber das findet man öfter: Hermann in allen Serien, Rick master alt.......und natürlich Leo. Aber ich mag alle Arbeiten von denen. Zugegeben war Nautilus äh Neptune im letzten Band abrupt und vernichtend beendet. Das fand ich auch nicht gut.

  10. #60
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.428
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Blut der Feiglinge“ ist ein richtig geiler Historienkrimi. Was man beim aktuellen Zyklus nicht kapieren kann, weiß ich jetzt wirklich nicht. Die dargestellte Verschwörung gegen den König ist historisch. Kann man prima bei Wikipedia nachlesen. Vor diesem Hintergrund geschieht der Krimi um den Maskenmörder. Und der Cliffhanger im letzten Album hat‘s ja nun auch in sich. Ich krieg mich vor Spannung gar nicht mehr ein.

    Der Falke ist zweifellos auch klasse. Aber doch recht konventionell. So richtig überrascht hat er mich bis jetzt, im Gegensatz zu BdF, noch nicht.
    Geändert von CHOUETTE (16.05.2018 um 19:31 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die ersten 18 Jahre meines Lebens in einer Skagerrakstraße gelebt habe, habe ich mir gestern auf dem Comic-Salon in Erlangen natürlich den Skagerrak-Band geholt.
    Grundsätzlich ist es sehr löblich, dass ein Verlag ein solches Projekt, das in Deutschland wohl kaum ein Bestseller werden wird, überhaupt in Angriff nimmt.
    Dass es bei einem solchen Comic hauptsächlich um die Schiffe geht, ist auch in Ordnung, dass der französische Autor einen Frankreich-Bezug hineinbringt, indem er einen Lothringer als Matrosen auf einem der Kriegsschiffe landen lässt, ist auch akzeptabel, es gab genug Lothringer und Elsässer, die auf deutscher Seite im 1. Weltkrieg kämpfen mussten.
    Etwas unbeholfen fand ich aber die deutsche Übersetzung, die sich teilweise einige Schnitzer leistet.
    Z.B. gleich auf S. 2 in der Einleitung: "die Gemälde des niederländischen Goldenen Zeitalters und die Werke der Marinisten" - damit sind wohl nicht die Anhänger von Marine Le Pen gemeint, sondern die "Marinemaler" (von la marine).
    Auf Seite 45 im zweiten Panel reden englische Matrosen über die Deutschen: "Unsere Charly... wartet nur auf ihre Befehle, um die verdammten Fridolins mit einem echten Höllenfeuer einzudecken."
    "les Fridolins" ist ähnlich wie "boches, frisés, les Fritz" ein französischer Ethnopaulismus für Deutsche, den es im Englischen nicht gibt und der den meisten Deutschen unbekannt sein dürfte. Da hätte man vielleicht besser "die Krauts" oder "die Hunnen" draus machen können.
    Geändert von Helrunar (03.06.2018 um 16:01 Uhr)
    novio de la Muerte

  12. #62
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist eben immer die Frage was man unter einem Bestseller versteht, jedenfalls haben wir die Serie schon mit Absicht eingekauft, entsprechenden Umsatz + Gewinn zu erzielen, schließlich ist es eine gänzlich neue Serie im Programm. Auf dem Comicmarkt hat sie sogar ein Alleinstellungsmerkmal und richtet sich inhaltlich nicht nur an die typische Comicklientel, sondern generell an Interessierte der Seefahrt und ist damit auch ein Buchhandelstitel.

  13. #63
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ollih - dann hoff ich mal, dass Ihr Euch, analog zu Eckarts Besuchen von Oldtimerveranstaltungen für seine zahlreichen Auto-Comics, schon Stände auf den bekanntesten Fischmärkten der Republik gesichert habt, um dort das entsprechende Klientel direkt ansprechen zu können ;-) [Kleiner Scherz ;-)]

  14. #64
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tanatos ist die einzige Serie von Delitte die mir richtig gut gefallen hat. Liegt u.a. wohl auch an meine Faszination für Fantômas (nicht der Luis de Funes Nonsens, sondern Helmut Berger).
    Geändert von Schreibfaul (04.06.2018 um 21:33 Uhr)

  15. #65
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Nautic schonimmer interesant fand wird das wohl mein einstieg in den Finix Verlag ^^

  16. #66
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin am überlegen, ob ich Trafalger kaufen will. Die Cover sehen ja wunderschön aus.
    Und ich arbeite für meine Freunde an einem RPG mit Piratensetting ^^

  17. #67
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit "Chesapeake - 1781", "Texel - 1673" und "La Hougue - 1692" werden noch mindestens drei weitere Seeschlachten ähnlichen Typs in der Reihe erscheinen.

  18. #68
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Mit "Chesapeake - 1781", "Texel - 1673" und "La Hougue - 1692" werden noch mindestens drei weitere Seeschlachten ähnlichen Typs in der Reihe erscheinen.
    Heist es das es nun 21 Bände werden oder sind die Teil des 18 Bände Plans ?

  19. #69
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Heist es das es nun 21 Bände werden oder sind die Teil des 18 Bände Plans ?
    Sie sind Teil der auf 18 Bände angelegten Serie.

  20. #70
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade die ersten beiden Bände bekommen .

    Sehr Sehr geil ^^

    jetzt habt ihr ein weiteren Treuen Kunden gewonnen ( und ein ausgewachsenen Nervsack wie euch Cross Cult/Splitter und die Manga Verläge bestätigen können xD )


    aber mal ne Frage wird es voraussichtlich auch eine Story geben mit einer Chinesische Dschunke ?

  21. #71
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Habe gerade die ersten beiden Bände bekommen .

    Sehr Sehr geil ^^

    jetzt habt ihr ein weiteren Treuen Kunden gewonnen ( und ein ausgewachsenen Nervsack wie euch Cross Cult/Splitter und die Manga Verläge bestätigen können xD )


    aber mal ne Frage wird es voraussichtlich auch eine Story geben mit einer Chinesische Dschunke ?
    Neue Kunden gewinnen wir alten Säcke immer gerne hinzu

    Bislang ist mir davon nichts bekannt, es stehen aber auch erst 11 der (wahrscheinlich) 18 Titel fest.

  22. #72
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.653
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist halt die Frage, ob es mit chinesischen Dschunken eine große Seeschlacht gab die in die Reihe passen würde?

    Edit: Am ehesten würde wohl die Schlacht von Chibi auf dem Jangtse in Frage kommen.
    Geändert von the_rooster (06.06.2018 um 13:59 Uhr)

  23. #73
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Neue Kunden gewinnen wir alten Säcke immer gerne hinzu
    Naja ich bin mit meinen 31 Jahren auch nimmer der Jüngste

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Die Drachenflotte von Admiral Zheng He und die Schlacht gegen das Piratengesocks? Aber klar doch.

    http://seemotive.de/html/dzhenghe.htm
    Na dann .

    Immer her damit ^^

  24. #74
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann will ich auch mal nerven:

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Verläge
    Verlage!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #75
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema Seeschlachten interessiert mich, muss unbedingt mal in die Bände reinschauen.
    Schon wieder ne neue Serie die ich villeicht anfangen werde.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •