Finix Comics - Das Warten hat ein Ende
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 113 von 113

Thema: Die Großen Seeschlachten

Mitglied
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    ... auch die kleinen Schicksale daran beteiligter Menschen beleuchtet werden, die sich in den Kriegen und Schlachten wiederfinden, die große Führer für sie bereit halten ...
    Da dies nun eher eine Historienserie sein wird, als eine mehrteilige und seitenlange Schlachtplatte mit nur zerstörten Schiffen...
    Das war auch gegen meine Erwartungen, hat mich jedoch positiv überrascht und mich die beiden Bände gerne lesen lassen.

Mitglied
    Bleibt auch in "Skagerrak" so. Ein paar historische Fakten zur Seeschlacht, ein paar persönliche Lebensgeschichten, genug Informationen zu den Schiffen, die zerstörerische Schlacht wird auf ein paar Seiten gezeigt. Wer Delitte, Historie und Schiffe mag, kann mal reinschauen. Wer damit nichts anfangen kann, kann sich über die perfekte Verarbeitung von Finix Comics freuen. Das Lettering finde ich anstrengend zu lesen.

Das die Reihe leider nicht wirklich militärhistorisch ist, hatte ich schon befürchtet. Schade.
    So wie sie jetzt herauskommt hätte mir auch ein dicker Bildband mit den schönsten Schiffszeichnungen der Serie gereicht.

Mitglied Avatar von Simulacrum
    MNachdem aber inhaltlich Augenmerk auf die Zeitgeschichte gelegt wird, auch die kleinen Schicksale daran beteiligter Menschen beleuchtet werden, die sich in den Kriegen und Schlachten wiederfinden, die große Führer für sie bereit halten, bin ich nach der Lektüre von "Trafalgar" doch etwas beruhigt.
    (Nur) das macht es für mich auch interessanter, weil mich Schlachtplatten, Kriegstaktik und Militärhistorie nicht interessieren. Verbreitetet Band 1 denn ein bisschen Hornblower-Feeling?

Mitglied
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Verbreitetet Band 1 denn ein bisschen Hornblower-Feeling?
    Ohne Hornblower zu kennen, es gibt sicher nur ein ganz kleines bisschen Soap. Man muss schon ehrlich sein, dass es in den mir beiden bekannten Bänden eben um die jeweilige Seeschlacht geht, geschichtliche und politische Ereignisse drumherum aufbereitet werden und immer wieder auch ein paar technische Fakten und Zahlen zu den Schiffen eingestreut werden, sobald sich diverse Protagonisten unterhalten.

Vielleicht sollten Interessenten die Bände ihren Stadtbibliotheken aufschwatzen.

Ohne Hornblower zu kennen, es gibt sicher nur ein ganz kleines bisschen Soap. Man muss schon ehrlich sein, dass es in den mir beiden bekannten Bänden eben um die jeweilige Seeschlacht geht, geschichtliche und politische Ereignisse drumherum aufbereitet werden und immer wieder auch ein paar technische Fakten und Zahlen zu den Schiffen eingestreut werden, sobald sich diverse Protagonisten unterhalten.
    Nicht soapig, aber vielleicht biografisch? Der fiktive Horatio Hornblower ist ja teils an Horatio Nelson angelehnt.

Mitglied
    Nelson spielt in der Comic-Erzählung seine Rolle. Die Kapitäne und Admiräle dürfen in den Panels ihre Entscheidungsfindungen schon näher erläutern. Und in den Dossiers gibt es dann noch mehr geschichtliche Hintergrundinformationen.

Vielen Dank :-)
    Wahrscheinlich werde ich mir Band 1 holen, aber zunächst muss noch anderes gelesen werden. Das diesjährige Finix-Highlight für mich wird ohnehin "Mit Mantel und Degen" werden :-)

Mitglied Avatar von yoorro
    Trafalgar ist heute mit der Post gekommen und schon gelesen worden von meiner einer. Ein toller und vor allem informativer Band. Einzig der Sprung von auf hoher See von Verfolgung zu der nächsten Seite und mitten drinn in der Seeschlacht hat mir nicht gefallen. Da wären ein paar Seiten mit der Entwicklung dazu schöner gewesen. Ich hoffe das bleibt so in der Reihe mit den Ergänzungen und Erklärungen.
    Geändert von yoorro (25.06.2018 um 19:52 Uhr)

Mitglied
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Zumindest die Zeichnungen von Delitte sind für mich schon ausreichender Grund, die Comics zu lesen. Jetzt warte ich erst einmal ab, bis die bestellten Bände eintreffen. Allerdings hatte ich aufgrund des Titels der Serie auch den Eindruck gewonnen, dass die Seeschlacht bzw der Weg dahin im Vordergrund der Geschichten stehen.
    Delitte war nicht der Zeichner!!! Die Geschichte wurde von Denis Béchu gezeichnet.

Mitglied Avatar von OK.
    Und, wie verkaufen sich die ersten beiden Bände bisher?

Mitglied Avatar von TheDuck
    Ich denke regional stark unterschiedlich - ähnlich wie die Karl Ausgaben (welche im Rheingebiet und in Franken sich, soweit ich das gehört habe, großem Zuspruch erfreuen, während in Nieder,Ober,Mittelbayern die Biertrinker die analog angelegte Anthologieserie aus dem Hause C+ vorziehen ;-)

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Und in welcher Region erfreuen sich die Seeschlachten großer Beliebtheit? Tatsächlich im Norden?
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345