User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 210

Thema: Confidential Confessions - Sammelbände (Reiko Momochi)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Confidential Confessions - Sammelbände (Reiko Momochi)

    (orig. Mondaiteiki Sakuhinshuu)

    Reiko Momochi

    Vor 13 Jahren gehörte der Titel zu den ersten Projekten, mit denen TOKYOPOP in Deutschland gestartet ist. Jetzt ist es an der Zeit, den zeitlosen Klassiker in einer Neuauflage auch den jüngeren Leserinnen zugänglich zu machen – in einer überarbeiteten und hochwertigen Neuauflage!


    Manatsu wird vom Leben immer wieder enttäuscht und beschließt, dass sie endgültig genug hat. Doch der Versuch, ihr Leben selbst zu beenden, missglückt. Dann lernt sie »Spargel« kennen, ein extrem dünnes Mädchen, das genau wie sie mit dem Leben hadert. Die beiden planen, sich gemeinsam umzubringen. Als es ernst wird, gerät ihr Entschluss jedoch ins Wanken: Ist der Sprung vom Hochhaus wirklich der letzte Ausweg – oder gibt es doch noch Hoffnung ...?

    Diese und weitere emotionale Kurzgeschichten über Tabuthemen wie Selbstmord, Depressionen und psychische Erkrankungen erwarten euch in den insgesamt vier Sammelbänden. Band 1 erscheint mit hübscher ShoCo Card in der Erstauflage!

    In vier Sammelbänden abgeschlossen, ab 14. Juni 2018, € 7,50

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas kriegt eine ShoCo Card? o.O

    Naja, ich werde hier wohl passen.


  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Oh, das finde ich mal gut. Eine Reihe, die schon länger vergriffen ist und die ich damals aus mangelndem Interesse nicht auf dem Schirm hatte.

    In Sammelbänden schön griffig verpackt + Shoco-Card. Ja, das wird was. Kauf.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Tabuthemen wie Selbstmord, Depressionen und psychische Erkrankungen
    Das sind alles keine Themen, die ich gerne in Manga lese. Das wird eine teure ShoCo Card, seufz.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #5
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Sowas kriegt eine ShoCo Card? o.O
    Wieso sollte der Manga keine bekommen? Ist doch ein Shojo und ich finde es toll, wenn nicht nur die fröhlichen Shojo-/Josei-Werke ne ShoCo Card kriegen.

    Ich hab zwar den Manga schon komplett zuhause, aber vielleicht kauf ich mir die Neuauflage doch nochmal.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #6
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima, ich wollte schon die alten Bände zusammensuchen und nachkaufen

  7. #7
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die Alten Bände leider nicht mehr habe bin ich hier dabei

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    auch den jüngeren Leserinnen zugänglich zu machen“. Der Titel klingt extrem interessant, aber was soll denn diese Beschreibung? Als ob so was nur Frauen oder Mädchen lesen würden.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #9
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich den Titel schon habe, weiß ich noch nicht, ob ich hier zuschlagen werde.
    Ist aber definitiv ein großartiger Manga, den ich nur jedem empfehlen kann.

  10. #10
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar den Manga schon komplett zuhause, aber vielleicht kauf ich mir die Neuauflage doch nochmal.
    Ich nicht nochmal, aber ich bin ein bisschen neidisch, das Vorschaucover sieht gut aus, viel, viel besser als das der Originalauflagen. Die fand ich immer schon etwas hässlich, leider =/

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    auch den jüngeren Leserinnen zugänglich zu machen“. Der Titel klingt extrem interessant, aber was soll denn diese Beschreibung? Als ob so was nur Frauen oder Mädchen lesen würden.
    Generisches Femininum. ;P

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab noch die alte Ausgabe und mag die Reihe zwar sehr, aber nicht genug um sie mir nochmal komplett zu kaufen, v.a. aus Platzmangel nicht. Den ersten Band werde ich mir aber dennoch gönnen.

  13. #13
    Annerose
    Gast
    Verstehe nicht so recht, was die Frage soll, warum so ein Titel eine ShoCo Card bekommt xD Sieht doch wie ein typischer Shojo aus, auch wenn die Story mal was anderes ist.
    Sehr interessanter Titel, der auf jeden Fall geholt wird

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Für frühere Käufer ist sowas dann natürlich immer blöd mit der Karte und so...aber zumindest kommt man an das früher so nicht mehr ran und es ist ein etwas anderer Titel. Trotzdem schade das wieder mal kein etwas anderer neuer Josei dabei war...

    Habe den früher nicht gekauft da es eigendich von den Themen her eher nichts ist was ich mag...aber mal sehen...antesten kann man ja mal wenns schon die Karte hat.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Prostitution, Drogen, Suizid usw. Sicher, dass das ein Shoujo ist?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht nicht nach Shojo aus, deshalb die Frage und bisher haben ja auch eher nur süße Titel eine Card bekommen.


  17. #17
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Prostitution, Drogen, Suizid usw. Sicher, dass das ein Shoujo ist?
    Wieso sollte das nicht in einem Shojo vorkommen (dürfen)?
    Es ist ein Slice of Life und mir fallen spontan ein paar Titel ein, die in die gleiche Kerbe schlagen bzw. auch eher "untypischer" sind: Deep Love - Ayu no Monogatari (Prostitution, Mobbing, Vergewaltigung...) , Life (Mobbing, Depression...), Vitamin (Mobbing), Mars...

    Ist ja nicht so, dass nur "süße" Themen immer im Fokus sein müssen und Romantik etc.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #18
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Prostitution, Drogen, Suizid usw. Sicher, dass das ein Shoujo ist?
    Shojo bedeutet ja nicht, das alles Friede, Freude, Eierkuchen sein muss. (schon mal was von Kaori Yuki gelesen? Sie hat paar "Dark-Shojo"-Werke)

    Edit: Mikku hat's schon gesagt.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Das Cover sieht nicht nach Shojo aus, deshalb die Frage und bisher haben ja auch eher nur süße Titel eine Card bekommen.
    Wie gesagt, ich finde es schön, das mal kein niedlicher Shojo-Titel die ShoCo-Card kriegt. Bei Shojo gibt's ja ne breite Auswahl, daher ganz gut, wenn unter den süssen Werken auch mal ein ernsterer die Karte bekommt.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Prostitution, Drogen, Suizid usw. Sicher, dass das ein Shoujo ist?
    Äh ja...weil die Zielgruppe nichts drüber festlegt was drin sein muss, bei jeder gibt es eigendlich alles mögliche, die frage ist eher was man rausbringt.


    Nachtrag: lol fast 3 auf einen Streich zeitgleich geantwortet.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na ja, der lief vielleicht in einem Shoujo-Magazin, aber spricht wohl doch eher ältere Leser an. Die Zielgruppe sagt schon aus, was drin ist. Und ich rede von der wahren Zielgruppe, nicht von der Magazin-Zielgruppe.

    Wenn ein vermeintlich Shounen recht kranke Themen anspricht, würde ich den auch eher als Seinen einordnen.
    Geändert von Ninelpienel (14.12.2017 um 16:01 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Shojo bedeutet ja nicht, das alles Friede, Freude, Eierkuchen sein muss. (schon mal was von Kaori Yuki gelesen? Sie hat paar "Dark-Shojo"-Werke)

    Und solche Titel, richtig. Hatte ich bei meiner Auflistung gerade vergessen.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Das Cover sieht nicht nach Shojo aus, deshalb die Frage und bisher haben ja auch eher nur süße Titel eine Card bekommen.
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich finde es schön, das mal kein niedlicher Shojo-Titel die ShoCo-Card kriegt. Bei Shojo gibt's ja ne breite Auswahl, daher ganz gut, wenn unter den süssen Werken auch mal ein ernsterer die Karte bekommt.
    Dito, stimme hier Soul x Silence zu.

    Und dass "nur" süße Titel eine Karte bekommen haben... Ich fand jetzt Neunzehn, Einundzwanzig, bis auf den Aspekt mit den Katzen, der oberflächlich "süß" war nicht, dass es per se ein "süßer" Titel war. Der war auch ergreifender, als man vllt bei den Covern annimmt... Klar, optisch gehört er in die Ecke, aber was ist "süß"? Was zeichnerisch als solchen gewerten werden kann, wenn der Inhalt "kitischig" ist?

    Ist ja auch eher subjektiv.

    Edit:

    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Na ja, der lief vielleicht in einem Shoujo-Magazin, aber spricht wohl doch eher ältere Leser an. Die Zielgruppe sagt schon aus, was drin ist. Und ich rede von der wahren Zielgruppe, nicht die Magazin-Zielgruppe.

    Wenn ein vermeintlich Shounen recht kranke Themen anspricht, würde ich den auch eher als Seinen einordnen.
    Was heißt denn aber, "spricht ältere Leser an", vermutlich ältere Jugendliche, es sind aber dann immer noch Jugendliche und auch - bzw. gerade in Schulen etc. kommt es doch zu Aspekten wie Suizidgedanken, Mobbin, Drogen, Prostitution...

    Ich finde es auch nicht etwas, was jetzt per se danach schreit, dass es ein Josei ist, im Gegenteil, dafür sind die Figuren selbst zu jung...
    Geändert von Mikku-chan (14.12.2017 um 16:02 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #22
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, dass auch mal ein "ernsterer" Titel ne Karte bekommt! Und Neuauflagen längst vergriffener Serien sind ja auch immer was Schönes. Ich werd mal reinsehen, da es kein "typischer" Shojo ist.

    Übrings war ja Dem Himmel entgegn auch nicht so der typische Shojo und der hat auch ne Karte bekommen. Auch wenn da das Thema nicht ganz so ernst war.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Übrings war ja Dem Himmel entgegen auch nicht so der typische Shojo und der hat auch ne Karte bekommen. Auch wenn da das Thema nicht ganz so ernst war.
    Mich stört es nicht, wenn auch nicht typische Shojos Karten bekommen. Dem Himmel entgegen und Auf der Suche nach Licht finde ich super.

    Aber die genannten Themen sagen mir halt absolut zu.

    Abgesehen davon finde ich es generell nicht so gut, wenn Neuauflagen Extras bekommen, auch wenn ich verstehe, wieso der Verlag so etwas macht.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #24
    Annerose
    Gast
    Kare Kano ist auch ein untypischer Shojo Titel. War im späteren Verlauf auch von düsterer Art. War schon heftig. Für mich einer der besten Shojos, die ich kenne. Vielleicht hat Tokyopop mal Lust neuaufzulegen mit Shoco Card Hab zwar alle 21 Bände, aber gegen eine schönere Neuausgabe hätte ich nichts einzuwenden. xD

  25. #25
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Na ja, der lief vielleicht in einem Shoujo-Magazin, aber spricht wohl doch eher ältere Leser an. Die Zielgruppe sagt schon aus, was drin ist. Und ich rede von der wahren Zielgruppe, nicht die Magazin-Zielgruppe.

    Wenn ein vermeintlich Shounen recht kranke Themen anspricht, würde ich den auch eher als Seinen einordnen.
    Es kommt immer drauf an, wie ein Thema im Manga behandelt wird. Je nachdem passt es noch als Shojo/Shonen oder ist mehr für die Josei/Seinen-Zielgruppe.

    Nur weil ein Manga unter Shojo fällt, muss es nicht nur bloss um Romanzen, Schule etc. handeln. Selbes gilt ja auch für Shonen, was auch nicht immer Action sein muss. (siehe z.B. A Silent Voice)

    Ansonsten hat Mikku schon alles gesagt.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher