User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 81

Thema: Ein Herz für Eve (Atsuko Yakushiji)

  1. #51
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist so gut wie gekauft.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Ist so gut wie gekauft.
    Bin mal neugierig: aus welchen Grund denn?


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Na da bin ich ja die Zielgruppe.
    Magst du solche etwa allgemein lieber?

  3. #53
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hast wohl auch schon gelesen? XD
    Ne,deswegen bin ich neugierig auf deine Meinung
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  4. #54
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Magst du solche etwa allgemein lieber?
    Ich meinte wegen dem Alter. XD

    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Ne,deswegen bin ich neugierig auf deine Meinung
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen


    Okay
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #55
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Achso und dann war ja noch die andere Geschichte. Ich fand sie schon sehr komisch

    Ich frage mich, warum er erst dann bemerkt hat, das er in sie verliebt ist, als das seine Tochter gesagt hat und wieso der Ex-Freund auch auf einmal sagt, dass er nur sie liebt?

    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #56
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band auch gelesen und fand ihn besser als erwartet. Wobei ich die zweite Geschichte besser fand als die Hauptstory. Wegen ihr werde ich den Band wohl auch behalten.
    @Tu951 (über das Ende der zweiten Geschichte):

    Naja er hat ihr ja gesagt, dass er sich nicht verlieben möchte, weil er auch an seine Tochter denken muss. Als seine Tochter ihm dann sagt, dass er sie aufhalten soll, weil sie doch nicht gehen kann, hat er begriffen, dass sie seiner Tochter auch wichtig ist. Sie hat ihm quasi das OK gegeben seine Gefühle zuzulassen. Wahrscheinlich hat er sie vorher verdrängt. Er wollte nicht, dass seine Tochter denkt er würde ihre Mutter ersetzen wollen. Ich habe schon öfter gehört, dass sich Menschen mit einem neuen Partner schwer tun, wenn Kinder im Spiel sind. Kann ich nachvollziehen und finde das auch durchaus realistisch dargestellt. Warum ihr Ex-Freund sie dann am Ende wieder haben wollte ist mir allerdings auch nicht ganz klar. Vielleicht hat er festgestellt, dass seine neue Freundin doch nicht so toll ist. Ihr ging es doch auch irgendwie mehr darum zu 'gewinnen' als das sie ihn wirklich geliebt hat.


  7. #57
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen

    Naja er hat ihr ja gesagt, dass er sich nicht verlieben möchte, weil er auch an seine Tochter denken muss. Als seine Tochter ihm dann sagt, dass er sie aufhalten soll, weil sie doch nicht gehen kann, hat er begriffen, dass sie seiner Tochter auch wichtig ist. Sie hat ihm quasi das OK gegeben seine Gefühle zuzulassen. Wahrscheinlich hat er sie vorher verdrängt. Er wollte nicht, dass seine Tochter denkt er würde ihre Mutter ersetzen wollen. Ich habe schon öfter gehört, dass sich Menschen mit einem neuen Partner schwer tun, wenn Kinder im Spiel sind. Kann ich nachvollziehen und finde das auch durchaus realistisch dargestellt. Warum ihr Ex-Freund sie dann am Ende wieder haben wollte ist mir allerdings auch nicht ganz klar. Vielleicht hat er festgestellt, dass seine neue Freundin doch nicht so toll ist. Ihr ging es doch auch irgendwie mehr darum zu 'gewinnen' als das sie ihn wirklich geliebt hat.
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber für mich ist die Darstellungsform nicht so gut. Der Manga insgesamt ist auch nicht mein Geschmack ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  8. #58
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bin mal neugierig: aus welchen Grund denn?
    Das ist ist ganz einfach, ich mag Romantische Geschichten.
    Und Ein Herz für Eve fällt wohl definitiv in diese Sparte

    Wieso fragst du, meinst du als Mann und in meinem Alter ist das nichts für mich ?

  9. #59
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Also mir hat der Band - ich bin wirklich überrascht - sehr gut gefallen. Die Geschichten sind für kurzweilige Unterhaltung durchaus geeignet, aber bieten keinen ganz so typischen Shojo-Stoff. Die Charaktere empfand ich als relativ sympathisch und die Shoco-Card ist ein nettes Extra. Ich empfehle den Kauf.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  10. #60
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Das ist ist ganz einfach, ich mag Romantische Geschichten.
    Und Ein Herz für Eve fällt wohl definitiv in diese Sparte

    Wieso fragst du, meinst du als Mann und in meinem Alter ist das nichts für mich ?
    Nachdem gerade so viele weniger tolle begeisterte Posts von einigen kamen, kams fast eben so rüber als wenn das mehr der Ausschlag dann dafür war, daher die Frage. - Bekannt war der Titel ja schon länger und die meisten im Forum sehen die Titel ja auch gleich und so.

    Klar kann man ansich eh immer alles lesen, auch wenns sicher Dinge gibt, aus die jeder mal irgendwann raus ist mehr oder weniger, wenn er sie schon öfter gelesen hat aber eher.

  11. #61
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Naja, wie immer ist und bleibt jeder Manga Geschmackssache.
    Bis auf BL-Manga, die würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen, lese ich fast alle genre

    Z.b:
    Abenteuer, Action, Fantasy, SF, Mystery, Romantik, Horror, Thriller, Krimi, Yuri usw.

    Und ich finde man ist auch nie zu Alt für Manga

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    @Mia

    Naja, wie immer ist und bleibt jeder Manga Geschmackssache.
    Das schon, trotzdem kann mans ja nicht verübeln wenn nach manchen Aussagen manche bei einem Titel evtl etwas vorsichtiger werden.

    Wer weiß, vielleicht würdest du mit dem passenden BL-Titel sogar damit klarkommen wo du ja sonst so viel liest, und weißt es nur garnicht, aber das ist ja eh nicht wirklich das Thema hier. (Nicht das wir noch mehr ins OT abschweifen...)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel hat mir sehr gut gefallen. Wobei ich die Story mit

    der verhexten aus Norwegen! stammenden und in England! gekauften

    Eve am besten fand. Einfach weil ich den Humor gut finde. Ich konnte in der Tat sehr viel lachen. Der Höhepunkt war mit den Prügel Kindern und dem Unfall. Ist ja schon ein richtiger
    Bär und anders als ich es anfangs dachte. Gut das Gesicht kam mir schon ein wenig spitzbübisch vor uhmm

    ach ne es ist ja eine sie.

    *~*
    Die Bonus Stories sind auch noch mal sehr witzig. Ich überlege mir gerade was meine Teddies so machen. Ich mag ja Bären auch sehr gerne.

    Die zweite Story ist eher romantischer. Hat aber auch seinen Witz. Vom Aufbau aber mit weniger Überraschungen. Mehr eine klassische Liebesgeschichte wie sie mir schon sehr oft vom Ablauf untergekommen ist. Das Ende ist dann Kitsch mit Sahne Überzug. Trotzdem nett gemacht. Habe ich gerne gelesen.

    Die Mangaka hat sicher Potential. Vor allem was den Humor anbelangt. Wie bereits gesagt kann man den Kauf empfehlen. Ist ein kurzweiliger Einzelband mit immerhin 200 Seiten, Shoco Karte und für 6,50€. Finde kann man nix falsch machen.
    Geändert von Dekaranger (20.05.2018 um 16:44 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #64
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat dieser Einzelband auch sehr gut gefallen.

    Mir hat die zweite Geschichte auch ein bisschen besser gefallen, jedoch wirkten beiden Geschichten noch etwas unfertig und unausgereift. Aber ich glaube dass man als Mangaka immer dazu lernt und der Humor hat mir auch gefallen.

    War für zwischen durch ein netter Einzelband.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das unfertige war aber gar nicht so schlecht fand ich. Geschichten die nicht so glatt poliert sind haben auch immer was. Eve sieht aber auch nach dem zweiten lesen sehr creepy aus. Sprechende Kuscheltiere aus dem Schrank erinnern mich mit solchen Fratzen eher an Gruselfilme. Und das Verhalten von Eve war ja auch teilweise gruselig. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab den Manga jetzt auch gelesen und kann ihn definitiv weiterempfehlen.

    Wobei mir die Hauptstory nicht ganz so gut wie die Zweite Story gefallen hat.
    Deshalb gibt es 3,5 von 5 Sternen für ein "Herz für Eve".

    Da das der erste Manga von "Atsuko Yakushiji" war, sehe ich noch viel Potenzial bei der Mangaka.
    Noch 2-3 Einzelbände um ihren Stil etwas zu verfeinern und dann eine 4-8 Bändige Serie. Ich würde
    mich über weitere Manga der Künstlerin freuen

  17. #67
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin wohl der einzige der die erste Geschichte besser fand. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #68
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Können mir Leser des ersten Bandes kurz ein paar Eindrücke davon geben, in welches Genre der Manga einzuordnen ist? Ist es Horror oder doch eher Myster-Seinen? Danke schonmal!

  19. #69
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehm.. Es ist ein Einzelband und ein Shojo.. Im falschen Thread gelandet?

  20. #70
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Eve hat schon Horror Potential, also ich meine sprechende Kuscheltiere hmm.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #71
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bin wohl der einzige der die erste Geschichte besser fand. o.O
    Nope, ich fand die erste Geschichte auch besser. Zudem wird der Band ab 10 Jahren empfohlen, für die zweite Geschichte finde ich das - vom benötigten Verständnis - jedoch zu tief angesetzt.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  22. #72
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh schön. Stimmt mit dem Alter hätte ich die zweite Geschichte wohl auch nicht ganz geblickt. Aber bin ja auch männlich und heut zutage sind die eh alle in dem Alter schon weiter. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also Eve hat schon Horror Potential, also ich meine sprechende Kuscheltiere hmm.
    Jau, "Friedhof der Kuscheltiere" läßt grüßen

  24. #74
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, genau daran musste ich beim lesen denken. Ein wenig spooky war es schon. So mit dem Schrank und so. Also ich wäre schreiend aus der Bude gerannt. Ich finde auch immer noch, dass das Gesicht unheimlich aussieht und nicht sonderlich niedlich, für ein Kuscheltier. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #75
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und genau das war auch der grund warum mir die Erste Geschichte nicht so gut gefallen hat.
    Es fing gut an und driftete dann ab in Richtung Fantasy und Mystery (Ein Sprechender Teddy)
    und nicht ins Romantische wie ich mir das vorgestellt habe. Darum hat mir die Zweite Geschichte
    auch besser gefallen, die Erste Geschichte war ja nicht Schlecht, aber halt nicht das was ich
    erwartet habe.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher