User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52
  1. #26
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IDWs Disney Untergang war von vornerein klar. Warum sollte das auch anders sein?

  2. #27
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da gibt's eigene Heftl-Reihe von Murry Maus. *SEUFZ*
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn ich bestimmte Hefte, Alben, etc. haben möchte, dann ist mir das Porto eigentlich egal.
    Das ist schön für dich, aber der gemeine Käufer stellt sich unter „etwas mehr Porto“ nicht „Statt 2 nun 30 Euro“ vor. Die Hefte von IDW sind sowieso völlig überteuert für europäische Verhältnisse. Wer gibt denn bitte 60 Euro für knapp 200 Comicseiten aus?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn IDW die Lizenz abgibt oder verliert, dann erscheinen die nächsten US Mäuse bei Marvel.
    Schön wär's. Aber die können rechnen.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Du vielleicht nicht
    Nicht nur ich; ich denke, der Anteil von Leuten aus der Mittelschicht, die bei „vorher 2 Euro, jetzt etwas mehr“ auf 30 Euro kommen, ist eher gering.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider haben die Comics keine Lobby beim Mutterkonzern, wenn überhaupt, könnte ich mir nur die aktuellen DuckTales bei Marvel vorstellen.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Na ja, wie auch immer. Ich vermute, die Sammelbände werden eh von mehr europäischen Lesern gekauft als die Hefte, schon allein deshalb, weil die via Amazon viel einfacher zu bekommen sind.
    Schauen wir mal. Amazon hat mir vor ein paar Wochen meine Vorbestellung auf die Fantagraphics Don Rosa Library 8 storniert weil der Artikel nicht zu bekommen wäre. Hoffe mal das war Zufall, aktuell haben sie es wieder gelistet...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hatte Amazon auch vor einigen Tagen eine Vorbestellung (für Januar) auf einen IDW-Titel abgesagt. Sehr seltsam, weil der Titel bei Bücher.de noch bestellbar ist...

  9. #34
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was war das für einer? Ich hab komplett alle Buchhandelstitel immer Monate im Voraus in Vorbestellung, bei mir wurde nichts storniert und auch nicht auf Nichtverfügbarkeit hingewiesen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man wann der neue Schuber der Don Rosa Library bei Amazon verfügbar ist? Zunächst sollte er irgendwann im November kommen, dann ab dem 12 Dezember verfügbar sein und nun ist er nicht lieferbar.

  11. #36
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band acht ist noch nicht erschienen, der kommt erst im Januar. Daher gibt's auch noch keine Sammelbox.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich bestelle seit zwei Jahren fast alle US Comics bei mycomicshop.com bei den neuen Heften aus dem Previews geben sie bei fast allen Titeln 35% Rabatt. Bis 500$ Warenwert verschicken die günstig per media mail. Kleine Sendungen gehen meist beim Zoll so durch meine bleiben immer hängen beim Zoll.Ist nicht tragisch da nur 7% Wst. raufkommen was noch immer günstiger ist als die comics hier zu kaufen. Wenn man zu wenig vorbestelllt hat oder evtl. länger nicht zu Hause ist und daher die Sendung nicht abholen kannn, kann man auf Zuruf die Sendung auf beliebiges Datum akkumulieren.Und allle Hefte werden bagged& oversize boarded versandt.Auf die dicken Hardcover Bände gibt es bei Neuerscheinung auch 35% also ein 50$ Band kostet 35$ selbst pPorto und evtl. 7% Zoll dazu kann da amazon.de nicht paroli bieten. Und bei einer Sendung waren mal 50 Hefte allle an einer Ecke angeschlagen....wurden alle kostenlos ersetzt. Die haben eine sehr gute Kundenbetreuung.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    sorrry meinte bei den Hardcoverbänden 30% Rabatt

  14. #39
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und beim Zoll immer vor Bezahlung darauf achten dass7% und nicht 19% angesetzt wurden.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe immer noch auf ein komplettes Archiv aller Disney Comics seit anno dazumal, vorzugsweise als Abomodell im Netflixstil.

    Das Marktumfeld müsste dafür allerdings ein ganz anderes sein, es verfügt ja wohl niemand über ein richtiges Archiv, schon gar nicht in aktueller digitaler Form.

    Geschichten, die man gerne gedruckt vor sich hätte, könnte man vielleicht auch in einen Warenkorb legen und innerhalb einer Woche käme ein Heft per Post in den analogen Briefkasten (wahrscheinlich aus einer Druckerei in Fernost).

    Zeitgemäß wäre es auf jeden Fall, realistisch? Null.
    Geändert von chringeling68 (14.12.2017 um 16:54 Uhr)
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Also ich bestelle seit zwei Jahren fast alle US Comics bei mycomicshop.com bei den neuen Heften aus dem Previews geben sie bei fast allen Titeln 35% Rabatt. Bis 500$ Warenwert verschicken die günstig per media mail. Kleine Sendungen gehen meist beim Zoll so durch meine bleiben immer hängen beim Zoll.Ist nicht tragisch da nur 7% Wst. raufkommen was noch immer günstiger ist als die comics hier zu kaufen. Wenn man zu wenig vorbestelllt hat oder evtl. länger nicht zu Hause ist und daher die Sendung nicht abholen kannn, kann man auf Zuruf die Sendung auf beliebiges Datum akkumulieren.Und allle Hefte werden bagged& oversize boarded versandt.Auf die dicken Hardcover Bände gibt es bei Neuerscheinung auch 35% also ein 50$ Band kostet 35$ selbst pPorto und evtl. 7% Zoll dazu kann da amazon.de nicht paroli bieten. Und bei einer Sendung waren mal 50 Hefte allle an einer Ecke angeschlagen....wurden alle kostenlos ersetzt. Die haben eine sehr gute Kundenbetreuung.
    Danke für den Tipp! Klingt gut, schau ich mir mal an...

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Was war das für einer? Ich hab komplett alle Buchhandelstitel immer Monate im Voraus in Vorbestellung, bei mir wurde nichts storniert und auch nicht auf Nichtverfügbarkeit hingewiesen.
    Sorry, war doch nicht IDW, sondern Fantagraphics. Das war der Amazon-Text:

    "Guten Tag,
    wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung.
    Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:
    Gerstein, David "Walt Disney's Mickey Mouse Vols. 11 & 12 Gift Box Set"
    http://www.amazon.de/dp/1683960564
    Eine Zeitlang hatten wir abgewartet, in der Hoffnung, den Artikel noch für Sie
    besorgen zu können.
    Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.
    Bitte besuchen Sie die jeweilige Detailseite, um diese(n) Artikel eventuell bei anderen Anbietern zu finden."

    Sonderbar, oder? Zumal der Artikel mittlerweile doch wieder im Sortiment zu sein scheint...!?

  18. #43
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, stimmt, das hatte ich auch bekommen. Da wird's sicher nur an Fanta bzw. deren seltsamen Verfügbarkeitsmeldungen liegen. Gerade bei den Boxen läuft die Vertriebskoordination bei denen nicht immer so rund. Wollten angeblich auch mal die erste Doppelbox der Don-Rosa-Bände nachproduzieren, woraus dann aber letztlich (wie auch eigentlich klar war) doch nichts geworden ist, weil's mit Sicherheit nur eine falsch gedrückte Taste bei der Neuerscheinungseinlistung war.

    Bei Amazon-Titeln würde ich mir jedenfalls bezüglich "Exportverbot" keine Gedanken machen. Das geht ja erst in deren US-Lager und ab dem Zeitpunkt gehört es ihnen. Wohin es danach geht, können weder die Verlage noch Disney einsehen und hat auch keinen zu interessieren.

    Bei Diamond lässt sich das eher beeinflussen, weil das ja der offizielle Vertrieb von IDW ist. Da kann dann schon eher Druck gemacht werden, dass der Verlag Auslandsbestellungen untersagen soll. Für Amazon-Bestellungen dürften die Chancen der externen Einflussnahme hingegen bei null liegen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wäre, wenn Disney Amazon kauft (oder umgekehrt)?
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney kauft ja im Moment so ziemlich alles, wäre also durchaus denkbar...
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp! Klingt gut, schau ich mir mal an...
    Wenn du eine Erstbestellung machst mußt du Ihnen gleich eine Mail schicken , daß sie die erste Sendung um zwei bis drei Monate verzögern sollen, damit genug Hefte zum Versand da sind, ferner sieht du in deinem KOnto immer was zum Versand bereits vorhanden ist. Normalerweise verschicken die immer zum letzten Donnerstag des Monats, man kann aber sich auch wöchentlich zusenden lassen (lohnt aber nicht wegen des Portos) Ach ja Bezahlung per Kreditkarte (ob paypal geht weiß ich nicht) und da holt man sich dann vorzugsweise eine kostenlose (keine Jahresgebühr) und die dann auch kein Entgelt berechnet für Auslandseinsatz (berechnen die meisten 1,5-2% des Preises) Ich habe mir dafür z.B. die VISA von SANTANDER zugelegt. War schon nötig da ich dieses Jahr einpaar Tausender drüben ausgegeben habe für Hotel Shows Vegas, Auto, Statuen/Figuren und 2400 Comics gekauft und nach Hause geschickt. Porto war teurer als die Ware.Aber da hat sich die Kredikarte ohne Auslandsentgelt schon gerechnet.
    Hier mal der link auf den aktuellen Preorder:
    https://www.mycomicshop.com/subscrip...rvice/previews
    Das Rote ist immer der rabattierte Preis.

    Nur mal als Beispiel:
    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...Archives+Extra

    kostet aktuell bei amazon.de 44,50€ und
    bei mycomicshop in der Vorbestellung 35$ / Kurs 1,15 = 30,44€ (hier kommt aber noch Porto dazu, ergo je mehr Masse desto günstiger und Zoll 7% ) Zoll entffällt allerdings wenn man unter 5€ Zollgebühren bleibt wegen Geringfügigkeit also z.B. du läßt dir den Einzelband schicken für 10$ Porto. Das Buch bei 35$ wären 7% 2,45$ /1,15 = 2,13€ fällt also kein Zoll an.Muß man sich davor ausrechnen.
    Geändert von Johnny_Hazard (14.12.2017 um 22:29 Uhr)

  22. #47
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sieben Prozent sind übrigens Einfuhrumsatzsteuer, nicht Zoll. Zollgebühren sind noch mal was ganz anderes, die kämen zusätzlich zur EUSt drauf. Bücher haben allerdings einen Zollsatz von null Prozent, daher fällt bei denen keiner an.

    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    entffällt allerdings wenn man unter 5€ Zollgebühren bleibt wegen Geringfügigkeit also z.B. du läßt dir den Einzelband schicken für 10$ Porto. Das Buch bei 35$ wären 7% 2,45$ /1,15 = 2,13€ fällt also kein Zoll an.Muß man sich davor ausrechnen.
    Das ist so nicht richtig, die Einfuhrumsatzsteuer fällt sowohl auf die Ware als auch auf die bezahlten Versandkosten an. Bei $45 wären das also $3,15 bzw. der entsprechende Eurobetrag ... was dann allerdings immer noch unter der Bagatellgrenze von 5 EUR liegt. (Hier muss man allerdings aufpassen, dass auch tatsächlich nur sieben Prozent auf die Versandkosten berechnet werden. Porto/Versandkosten sind eigentlich eine 19-Prozent-Leistung, was aber analog zur innerdeutschen Umsatzsteuer auf sieben Prozent sinkt, wenn ausschließlich Bücher in der Sendung sind.)
    Geändert von Jano (14.12.2017 um 23:33 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die sieben Prozent sind übrigens Einfuhrumsatzsteuer, nicht Zoll. Zollgebühren sind noch mal was ganz anderes, die kämen zusätzlich zur EUSt drauf. Bücher haben allerdings einen Zollsatz von null Prozent, daher fällt bei denen keiner an.



    Das ist so nicht richtig, die Einfuhrumsatzsteuer fällt sowohl auf die Ware als auch auf die bezahlten Versandkosten an. Bei $45 wären das also $3,15 bzw. der entsprechende Eurobetrag ... was dann allerdings immer noch unter der Bagatellgrenze von 5 EUR liegt. (Hier muss man allerdings aufpassen, dass auch tatsächlich nur sieben Prozent auf die Versandkosten berechnet werden. Porto/Versandkosten sind eigentlich eine 19-Prozent-Leistung, was aber analog zur innerdeutschen Umsatzsteuer auf sieben Prozent sinkt, wenn ausschließlich Bücher in der Sendung sind.)
    Nö die 7% sind die reduzierte Mwst. auf Bücher entsprechend in Deutschland.Der Zoll schaut unter regelmäßig erscheinenden Druckerzeugnissen da Comichefte ja in der Regel monatlich erscheinen. (bei der letzten Sendung hatte der Zollbeamte allerdings wieder mit 19% versteuert aber an der Kasse konnte ich ihn abfangen und er machte gleich eine neue Rechnung) Das Porto kommt mit 19%(das mit 7% müßten meine Bearbeiter erst einmal wieder suchen) dazu wenn man die 5€ überschreitet, bzw. wenn man immer wieder eine Rechnung mit 300-500$ hat auf welcher 200 Hefte aufgeführt sind findet das Porto keine Beachtung mehr. Ich hatte es noch nie daß der Zoll eine Sendung Heft für Heft durch geprüft hat, zumal er die Sendung nur in meinem Beisein prüfen kann oder einem Angehörigen der Deutschen Post.Letzterer ist aber nur in Frankfurt verfügbar und da die gar keine Lust haben die Media mail bags zu prüfen geht es zum Zoll vor Ort bei mir.Und der Post übertrage ich nicht die Aufgabe die Verzollung meiner Ware durchzuführen.Zahlt man erst einmal extra und dann bauen die noch Bockmist. So hat mal ein HIWI in Frankfurt meine amazon Comicsendung mit 19% verzollt, bei 7% wäre keine Zahlung angefallen. Da musste ich erst einmal zahlen und dann mein Geld wieder einfordern.Allgemein ist das von Person zu Person beim Zoll unterschiedlich.Immer freundlich bleiben , dann kommt man auch gut miteinander aus.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der inoffizielle Freibetrag liegt bei 26,30 € (5€ über den offiziellen Angaben), hat bei kleineren Bestellungen bisher immer funktioniert, kein Zollbesuch notwendig.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nochmal...man bestellt zu 100 Dollar, 100/1,2=83,33€*0,07Mwst=5,83€ ergo Geringfügigkeit und keine Gebühren zu zahlen...es sei denn ein dämlicher Hiwi in Frankfurt versteuert mit 19%. Weiteres: Meinen örtlichen Händler hat es jetzt auch mit dem Importverbot erwischt, d.h. er bekommt die Disney Titel nicht mehr.Für mich sekundär da ich die jetzt über mycomicshop.com direkt in den USA bestelle und sogar günstiger. Falls einer von euch auch an den US Disney Titeln interessiert ist aber die Menge sich nicht rechnet da Porto zu teuer, kann er mich per PN kontaktieren wenn ich für ihn mitordern soll. Würde dann Heftpreis + anteiliges Porto USA Deutschland+Zoll 7%+ Inland Büchersendung berechnen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •