User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 126

Thema: Verliebt in Prinz und Teufel? (Makino)

  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich orientiere mich hier mal an Usern die einen ähnlichen Geschmack haben und werde reinschnuppern, könnte was werden.

    Edit: das Cover von Band 10 gefällt mir am besten.
    Geändert von Shima (11.12.2017 um 20:36 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil ist schrecklich und die Story überzeugt mich auch nicht, kein Kauf.


  3. #28
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich spricht leider die Inhaltsangabe gar nicht an, obwohl Romanzen wie Hassliebe gerne mag. Es hört sich einfach zu offensichtlich an was passieren wird und dieses Setting mit Prinz und Teufel mag ich gar nicht. Wäre es ein Fantasy-Romance sähe die Sache wieder anders aus, aber in diesem Kontext. Die Cover sind joa, der Innenteil sieht dabei besser aus. Ich werde diese Reihe nicht kaufen, vielleicht könnte mich die Meinung des Forums noch überzeugen, aber momentan sieht es eher schlecht aus, daher ein Nicht-Kauf.

  4. #29
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Kauf, da Shoco-Card.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sonate
    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls ich mich nicht vertan habe, sieht es mit der ShoCo Card Verteilung so aus:
    Bis 5 Bände: 26 Karten
    Über 5 Bände: 19 Karten
    Nicht bekannt: 5 Karten.

    Finde die Aufteilung eigentlich relativ gut. Grundsätzlich bin ich aber ein Mensch der sich einfach freut wenn ein Extra beiliegt und nicht gerne meckert wie sie denn verteilt werden...

    Bin schon gespannt auf den Titel

  6. #31
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weder vom Stil noch der Story meins, ich verzichte.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  7. #32
    Junior Mitglied Avatar von Yuki19
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supii, ich freue mich schon auf den Titel...dann kommt auch noch eine Shoco Card hinzu. xD

  8. #33
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia
    Inzwischen dürfte deine Behauptung ja widerlegt worden sein, dass hauptsächlich längere Titel ShoCo-Karten bekommen. Wenn bisher 26 Karten von Titeln stammen die bis zu 5 Bände haben und 19, ab 6 Bände aufwärts, existiert kein Ungleichgewicht, welches du wieder mal sehen willst, ohne irgendwelche Fakten geprüft zu haben (du tust hier übrigens exakt dasselbe wie jene Leute, die über zuviel BL jammern und meinen, es würde den Markt überschwemmen).
    Fun-Fakt: Unter den 26 sind übrigens alleine 15 Titel, die entweder Einzelbände sind oder 2 Bände haben. Soviel zu deiner "Kritik".
    Das war es jetzt zum Thema.

    Übrigens gehört der Manga zu den Shoujos, die sich in Japan deutlich besser verkaufen. Band 10 erreichte in der zweiten Verkaufswoche 91.737 verkaufte Exemplare.
    https://www.animenewsnetwork.com/new...-18-24/.121948
    Frühere Bände verkauften sich noch ein wenig besser in den ersten Wochen.
    Geändert von Aya-tan (12.12.2017 um 07:31 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen

    Übrigens gehört der Manga zu den Shoujos, die sich in Japan deutlich besser verkaufen. Band 10 erreichte in der zweiten Verkaufswoche 91.737 verkaufte Exemplare.
    https://www.animenewsnetwork.com/new...-18-24/.121948
    Frühere Bände verkauften sich noch ein wenig besser in den ersten Wochen.
    Das ist mir schon alles bekannt...aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und das denke ich mir doch öfter bei so einigen Ranglisten.
    Gerade bei Romancetiteln sind da eher seltener wirklich besondere drin und der Geschmack war da zu uns hier doch auch häufiger anders.



    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Mia
    Inzwischen dürfte deine Behauptung ja widerlegt worden sein, dass hauptsächlich längere Titel ShoCo-Karten bekommen.
    Kommt wie gesagt drauf an wie mans sehen will (Zumal ich nicht nur alles auf die Aktion bezogen meinte, auch wenn das vielleicht nicht für jeden so rüber kam und manches da etwas unglücklich evtl ausgedrückt; genauso bezog ich es mehr auf Serien ansich.)...
    Es macht schon beim bewerten einen Unterschied ob eine Serie noch läuft wenn sie in die Aktion kommt, schon länger ist, oder noch kürzer ist und länger wird. Das beurteilt man im nachhinein natürlich anders. Die meisten die in die Aktion kamen, liefen zu dem Zeitpunkt noch, klar macht das auch von anderen Dingen her mehr Sinn aber so hat man ja auch noch einiges an laufenden Serien regelmässig dazu.

    Es ist aber eindeutig, das obwohl wir schon einige laufende Serien haben (und darum gings auch letztendlich hauptsächlich mit) gerade jetzt in kurzer Zeit schon klar sichtbar mehr längere (definiert auch jeder btw Serien mit 5 Bänden finde ich je nach normalo Story auch nicht mehr als soo kurz) dabei waren, oder welche die es werden.
    Und genau das meinte ich in dem Zusammenhang auch mit.
    Man siehe gerade das letzte Mal:
    Kuss um Mitternacht hatten wir auch ja erst mit, Chocolate Vampire und Mikames Liebesweise zählt da für mich genauso zu, da klar ist das sie nicht gleich ausgehen werden. Der Trend den ich meine den man sieht, ist also schon mit erkennbar.
    Der einzige kürzerer Titel ist umgelabelt, zählt für mich somit nicht wirklich. Einzelbände zählten in Zusammenhang der Seriensache auch nicht, das habt ihr ja so bei eurer Bewertung auch eher in einen Topf geworfen.
    Erweitern wir das aufs ganze Jahr käme Buddy Go auch noch sicher dazu, bei zwei anderen weiß mans weniger, ist so und so möglich.

    Nehmen wir 2016 haben wir folgende längere Titel: (nehme jetzt auch mal die 5 Band Grenze)
    Miyako, Rainbow Revolution, Shinshi Doumei Cross, Ein Freund für Nanoka, Haus der Sonne, Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Miracles of Love. Kommt man also alleine auch da auf 6 Titel die schon länger laufen oder liefen... (Bis auf zwei laufen davon ja noch alle bzw ist auch noch nicht lange her das sie ausgingen, dann kommen ja welche von noch früher und aus diesen Jahr dazu usw)...
    Ebenfalls anzumerken natürlich: die meisten davon sind normale Romancetitel, oder spielen zumindest in unserer Welt/Zeit.
    Wenn man die ohne Karte noch dazu nimmt, werden es natürlich insgesamt nochmal mehr Titel.

    Ändert wie mans dreht und wendet nichts daran das trotzdem mehr laufende Serien allgemein (*auf den Start von diesen bezogen) in der Aktion sind/waren (egal ob sie lange waren sind oder wurden -selbst wenn es nur ein Titel Unterschied ist, ist das nun mal nicht mehr 'gleich' vom Verhältnis her und folglich dessen kann ich das auch darum schon aus meiner Sicht als Ungleichgewicht bezeichnen) und man somit als Käufer vorab weniger weiß wie lange was wird und unbekannt lange an der Backe hat...
    Auch wenn es gerade Anfang des Jahres wieder mehr etwas anders war, aber im Moment wirkt es halt eher so, als wenn das wieder mehr in die andere Richtung weiter geht.
    Angesichts weil schon so einige Titel laufen hätte ich das halt auch eher erst mal gedacht, dass man es so handhabt. Kann sich zwar bei den kommenden ILS-Titeln noch etwas ändern (besser werden manche anderen Dinge trotzdem von nicht), aber wie gesagt, das ist nun mal der erste Eindruck und an den anderen Dingen ändert es nichts.

    Keine Ahnung ob das jetzt für jeden verständlicher war worums mir bei meiner Meinung/Aussage ging...muss ja auch nicht jeder, aber letztendlich war das eh nicht dafür da eigentlich da, da wieder eine Diskussion draus zu machen.
    Geändert von Mia (12.12.2017 um 12:20 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  10. #35
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia
    24 Titel waren bei Ankündigung bereits abgeschlossen, 26 nicht. wenn du dir die Mühe gemacht hättest mal nachzuzählen, wäre dir aufgefallen, dass es also ziemlich ausgeglichen ist

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Mia
    24 Titel waren bei Ankündigung bereits abgeschlossen, 26 nicht. wenn du dir die Mühe gemacht hättest mal nachzuzählen, wäre dir aufgefallen, dass es also ziemlich ausgeglichen ist
    Habe keine Ahnung worauf du das genau beziehst (und nur weil ich etwas nicht schreibe heißt das nicht das ich es nicht nachgesehen habe)....wenn du ILS Titel meinst, nein wie gesagt die meisten Serien die zu uns kamen, waren nicht abgeschlossen und Einzelbände zählen da nicht weil das nicht das gleiche ist und ich wie gesagt nur von Serien sprach.

    Und auch so kommen ja nicht wenige laufende Serien, das ganze kommt einfach dadurch weil eben ja man bei uns eher mehr neue Titel bringt, die ja dann auch darum laufen.

    Danke aber langsam wirds zu OT...und jeder sollte alles gesagt haben. Wenn ihr mich dann nicht richtig versteht wie ichs meine kann ichs auch nicht ändern.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich beziehe mich auf den japanischen Stand zur Zeit der Ankündigung hier in Deutschland. 24 vs. 26, unnötig, da so ein Fass aufzumachen. Und ustig wie du immer eine Diskusssion für beendet erklärst um das letzte Wort zu haben

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich auf den japanischen Stand zur Zeit der Ankündigung hier in Deutschland. 24 vs. 26, unnötig, da so ein Fass aufzumachen. Und ustig wie du immer eine Diskusssion für beendet erklärst um das letzte Wort zu haben
    Aber du sagst nicht welche Titel du mit dem japanischen Stand meinst...alle Ankündigungen, nur die Shojo, nur die ILS Titel? - wir meinen defintiv klar nicht das selbe in dem Punkt und dann ist kein Wunder das wir uns da missverstehen.

    Und nein, mir gehts nicht ums letzte Wort, es ist einfach dämlich da unnötig ständig weiterzureden wenns mit dem Titel schon nichts mehr zu tun hat und so es eh eine Meinungssache ansich war die nie dafür da war ellenlangeg drüber zu reden. Ansich war das ganze finde ich halt schon abgeschlossen...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    es ist einfach dämlich da unnötig ständig weiterzureden wenns mit dem Titel schon nichts mehr zu tun hat
    Es ist dämlich und unnötig so eine Diskussion(oder ähnliche) überhaupt(immer wieder) zu starten...
    Geändert von Sakuya (12.12.2017 um 14:09 Uhr)


  15. #40
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    24 + 26 = 50 Shoco Cards Ging doch die ganze Zeit um die karten, jetzt ruderst du zurück, lustig.
    Hm, dämlich also. Dämlich finde ich es sich überhaupt so ellenlang über das Thema auszulassen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Zeichenstil gefällt mir nicht und auch die ShoCo Card kann da nicht helfen. Von der Geschichte her mal wieder typisch
    Geändert von Tu951 (25.04.2018 um 15:07 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Es ist dämlich und unnötig so eine Diskussion(oder ähnliche) überhaupt(immer wieder) zu starten...
    Und wie so oft schon: eine Diskussion zu einer Sache startet erst wenn jemand auf das geschriebene drauf reagiert...demnach nicht ich, nur weil ich meine Meinung zu einer Sache schreibe, wie alle möglichen anderen auch btw.


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    24 + 26 = 50 Shoco Cards Ging doch die ganze Zeit um die karten, jetzt ruderst du zurück, lustig.
    Hm, dämlich also. Dämlich finde ich es sich überhaupt so ellenlang über das Thema auszulassen.
    Nope, ich schrieb von Anfangan beides...
    Und weil ihr die Einzelbände mitzählt versteht ihrs nicht worums mir da mit ging.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und wie so oft schon: eine Diskussion zu einer Sache startet erst wenn jemand auf das geschriebene drauf reagiert...
    Und du könntest das von anderen dann einfach so stehen lassen und ignorieren, anstatt immer darauf mit meist ellenlangen Texten zu reagieren. So würde es viel weniger unnötige Diskussionen hier im Forum geben und weniger Leute wären abgenervt.


  19. #44
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Du solltest dir angewöhnen, deine Kritik in den richtigen Thread dafür zu packen und nicht die Titelthreads damit zuzuspammen. Denn wenn du den Verlag umbewegen möchtest, dann sind die User, die sich in den einzelnen Threads über den Titel unterhalten möchten, schlicht der falsche Adressat.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Und du könntest das von anderen dann einfach so stehen lassen und ignorieren, anstatt immer darauf mit meist ellenlangen Texten zu reagieren. So würde es viel weniger unnötige Diskussionen hier im Forum geben und weniger Leute wären abgenervt.
    Wenn jemand meine Meinung falsch versteht oder mir andere Dinge unterstellt und dergleichen, geht das aber nun mal schlecht. Da sollte sich schon eher die Seite an der Nase packen die es wirklich anfängt und man nicht -immer wieder zu meinen-anderen versuchen wollen vorzuschreiben das man manches halt gefälligst nicht schreiben solle, oder diese dann einfach immer alles so stehen lassen muss egal was einen an den Kopf geschmissen wird. (Was ich auch hin und wieder schon tat...kommt eben wie gesagt auf die Sache ansich an.)

    Du könntest dich auch aus Gesprächen einfach mal raushalten mit denen du von Beginn nichts zu tun hast, statt das ganze noch zu verlängern in dem du über unnötiges rummeckerst, was anders hast du nämlich nicht gemacht hier (wieder),...denn ansich wars ursprünglich nur ein Gespräch zwischen Aya-tan und mir, das dann eigendlich schon für mich beendet war.


    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    @Mia
    Du solltest dir angewöhnen, deine Kritik in den richtigen Thread dafür zu packen und nicht die Titelthreads damit zuzuspammen. Denn wenn du den Verlag umbewegen möchtest, dann sind die User, die sich in den einzelnen Threads über den Titel unterhalten möchten, schlicht der falsche Adressat.
    Eine allgemeine Kritik/Meinung/Ansicht in Zusammenhang eines anderen Titels auch mit in dem Thread zu äußern ist für mich nicht fehl am Platz (außerdem redet man am Anfang auch noch nicht soo viel über den Titel, da das in der Regel noch garnicht geht)...wenn dann eher das andere meinen drauf reagieren zu müssen.
    Denn auch wenn mich da schon zum x-ten mal wdh, eine Person alleine kann nicht diskutieren, sollte eigendlich nicht so schwer sein zu verstehen.



    *
    Wie auch immer zurück zur Serie...

    ich bin mal gespannt ob evtl bald angekündigt wird ob sie endet oder nicht...vielleicht kommt ja was bis sie bei uns losgeht je nachdem + dem gefallen kann es für den weiteren Kauf entscheiden.
    Geändert von Mia (12.12.2017 um 15:28 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Sinn und Zweck der ShocoCards ist es unter anderem auch, Leser dazu zu bringen eine neue und noch laufende Serie zu beginnen.

    Von daher muss da jetzt eigentlich kein Ausgleich geschaffen werden.

    Wie dem auch sei:

    7 ShoCo Cards gingen an Einzelbände (natürlich müssen die mitgezählt werden)
    15 ShoCo Cards gingen an kurze Serien, die bei Lizenzierung bereits abgeschlossen waren
    1 ShoCo Card ging an eine mittellange Serie, die bei Lizenzierung bereits abgeschlossen war.

    Macht 23 Karten.

    2 ShoCo Cards waren quasi Unterstützungskarten für längere weniger pralle laufende Serien, daher auch mittendrin.
    1 ShoCo Card war zwischendurch als Belohnung für eine gut laufende Serie, die inzwischen abgeschlossen ist

    Der Rest ging an laufende Serien, von denen teilweise aber klar war, dass sie nicht endlos werden würden (schon weil die Mangaka eben keine endlos Serien macht.), und von denen dann daher auch einige bereits mit einer übersichtlichen Bandzahl abgeschlossen sind.

    @Mia:

    Die einzige Karte an eine laufende lange Serie, die schon viele Bände hat und noch kein Ende in Sicht ist, war die an "Yona" - und da du zu Denen gehörst, die diese Serie unbedingt wollten, dürfte das in dem Fall kein Problem sein

    Ansonsten ist es absolut ausgeglichen, als jemand der jeden ShoCo Card Manga kauft habe ich da einen guten Überblick
    Geändert von Sujen (12.12.2017 um 15:28 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #47
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Du könntest dich auch aus Gesprächen einfach mal raushalten mit denen du von Beginn nichts zu tun hast, statt das ganze noch zu verlängern in dem du über unnötiges rummeckerst, was anders hast du nämlich nicht gemacht hier (wieder),...denn ansich wars ursprünglich nur ein Gespräch zwischen Aya-tan und mir, das dann eigendlich schon für mich beendet war.
    Wenn du mal wieder einen Thread mit einer unnötigen Diskussion zuspammst musst du damit rechnen, dass andere darauf reagieren


  23. #48
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen

    @Mia:

    Die einzige Karte an eine laufende lange Serie, die schon viele Bände hat und noch kein Ende in Sicht ist, war die an "Yona" - und da du zu Denen gehörst, die diese Serie unbedingt wollten, dürfte das in dem Fall kein Problem sein
    Die Serie ist halt noch länger als andere, aber deswegen sind andere für mich nicht kurz. Das ist halt eine Sache wie man kurz/lange bewertet, macht eben nicht jeder gleich. Wenn einem die Story nicht zusagt kann man schon 5 zu lange finden, 10 sind dann je nachdem schon grenzwertig und alles drüber ist lange.
    Bei einen mehr normalen Romancetitel sind halt weniger Bände für mich schon lange, darum ist aus meiner Sicht die Aussage auch nicht falsch und genau aus der gab ich ja meine Meinung ab.

    Yona zählt dazu aber nicht,...es ist eine andere Art von Serie was eben auch immer wieder die Kritik war, eben keine normalo Romance und genau davon kommt ja kaum was. Wäre es jetzt hier so eine Serie gewesen wäre die Kritik so sicher auch von mir nicht gekommen. Den Aspekt lies ich hier nur erst mal beim geschriebenen weg...

    Wenns um das ist abgeschlossens gewesen oder nicht geht, kommt es auch drauf an was man mitbekommt und wie man wo nachschaut.



    @Sakuya

    naja, vielleicht lernst ja irgendwann den Unterschied was eine Diskussion ausmacht bzw wirklich ist und wie sie startet, außer du bleibst weiter Stur ...dann hast du halt Pech, da du selbst zu dem beiträgst, weswegen dich dann beschwerst. Denn deine Posts zeigen jedes Mal aufs neue, das du das geschriebene von mir nicht mal im Ansatz verstehen willst.

    Geändert von Mia (12.12.2017 um 15:44 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mia:

    Dein persönliches Empfinden oder das eines anderen Lesers spielt für die Frage ob lang oder kurz aber nun einmal keine Rolle. Allgemein betrachtet, sprich an den üblichen Längen von Shojo-Serien gemessen, ist eine Serie von bis zu 10 Bänden nun einmal nicht lang, und alles bis zu 5 Bänden ist kurz.

    Übrigens gingen 16 Karten an Serien, die keine normale Romance sind, darunter sogar einige, bei denen gar keine Romance dabei ist.

    Es kann also keine Rede davon sein, dass dieser Bereich bei den ShoCo Cards unterrepräsentiert wäre, wo er 1/3 der bisherigen Karten beansprucht. Noch weniger, wenn man daneben berücksichtigt dass viele der Romance Titel, die eine Karte bekamen, nur Einzelbände sind.

    BTW:

    An der Stelle vielleicht mal was Grundsätzliches zu dem "Damit ist das Gespräch für mich beendet", was ich ständig irgendwie im Forum lese.

    Ein Gespräch ist nur dann für einen selbst beendet, wenn man in der Lage ist, das, was jemand Anderes danach dazu noch schreibt, unerwidert stehen zu lassen. Ansonsten heißt dieser Satz nämlich nichts weiter als dass man will, dass die Anderen zu dem Thema nichts mehr sagen, sprich einem selbst das letzte Wort lassen. Klar will jeder das letzte Wort haben, das ist menschlich. Aber wie gesagt, wenn man davon redet, das sei das letzte was man dazu sagen würde, sollte es dann auch so sein, ganz gleich ob die Gegenseite sich dazu noch einmal meldet.
    Geändert von Sujen (12.12.2017 um 15:50 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  25. #50
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    An der Stelle vielleicht mal was Grundsätzliches zu dem "Damit ist das Gespräch für mich beendet", was ich ständig irgendwie im Forum lese.

    Ein Gespräch ist nur dann für einen selbst beendet, wenn man in der Lage ist, das, was jemand Anderes danach dazu noch schreibt, unerwidert stehen zu lassen. Ansonsten heißt dieser Satz nämlich nichts weiter als das will, dass die Anderen zu dem Thema nichts mehr sagen, sprich einem selbst das letzte Wort lassen. Klar will jeder das letzte Wort haben, das ist menschlich. Aber wie gesagt, wenn man davon redet, das sei das letzte was man dazu sagen würde, sollte es dann auch so sein, ganz gleich ob die Gegenseite sich dazu noch einmal meldet.
    Ganz deiner Meinung


Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher