User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin prinzipiell eher für Tangy. Die ersten Bände waren allerdings wirklich mau und auch der neue hat mich heute in Frankreich nicht zum Kauf animiert. Die Classik-Bände sind tatsächlich deutlich besser.

    @efwe: Freut mich, dass Dir MV Staffel 2 inzwischen gefällt - ich meine mich zu erinnern, dass Du anfangs nicht begeistert warst?

  2. #27
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenns nicht in Zack kommt,dann eben als "Zack Box" bei Salleck!!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Ich bin prinzipiell eher für Tangy. Die ersten Bände waren allerdings wirklich mau und auch der neue hat mich heute in Frankreich nicht zum Kauf animiert. Die Classik-Bände sind tatsächlich deutlich besser.

    @efwe: Freut mich, dass Dir MV Staffel 2 inzwischen gefällt - ich meine mich zu erinnern, dass Du anfangs nicht begeistert warst?
    Ich meine mich auch an ein Interview zu erinnern, dass efwe die Serie absichtlich nicht ins Heft nehmen wollte sondern nur als Album und sich dann dem Verleger erst beugen musste diese Chance fürs Heft von der Nummer 1 an zu bringen. Scheint eine der wenigen Eingriffe oder Vetos des Verlegers gewesen zu sein. hat sich aber gelohnt, finde ich.

    Würde auch lieber die Classic Alben sehen, aber wenn es nicht geht was willst Du machen ? Dann lieber die reguläre Serie, es gibt schlechteres im Heft nach meiner Meinung und die Hoffnung stirbt zuletzt

  4. #29
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anselm Blocher
    Daran kann ich mich nun aber gar nicht erinnern.

    @Huckybear
    Und dass ich mich dem Verleger beugen musste, ist mir auch neu...

    Ich wollte und will keine alten MV-Storys im Heft. Die neue Staffel fand und finde ich äußerst gelungen. Und sie war für die Jubiläumsausgabe bestens geeignet.

    EfWe


    EfWe

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinte nicht das du sie schlecht findest , sondern das du den neuen MV Staffel 2 eigentlich damals nicht vorhattest im Heft vorabdrucken lassen zu wollen.
    Ist aber auch egal

  6. #31
    Mitglied Avatar von Blue-Cosmos
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann da gern auf langweilige Fliegerserien verzichten.

  7. #32
    Junior Mitglied Avatar von JaGa
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bloß nicht so einen zähen Kram bringen. Dann lieber wieder Kommissar Fröhlich!

  8. #33
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Tja, ne schwierige, weil: ne Gewissens-Frage, wenn (mangelhafte) Qualität einerseits und 'nostalgisches Gefühl' plus 'Komplettierungs-Gen des Sammlers' andererseits sich unversöhnlich gegenüber stehen... - Für mich muss ich konstatieren, dass ich tendenziell eher Letzterem folge: Ich hab so manches (wenn nicht gar überwiegend*) im Regal, was mich qualitativ nicht überzeugt, aber der Komplett-Sammler in mir haben wollte. Zu Koralle-ZACK-Zeiten war das zeitweise anders: Wenn da nix von Giraud oder Hermann oder Vance im Heft war, hab ich mir das gespart. Das Komplett-Sammler-Gen hat dann erst Jahre/Jahrzehnte später einen nachträglichen Sieg errungen, als ich die Koralle-Hefte, Alben und Taschenbücher nach und nach -dann antiquarisch- zusammen gekauft hab.

    *Allein bei Rick Master: Von den über 70 Alben, die's da gibt, könnte man sicher auf 60 verzichten. Oder die Raumschiff Enterprise-Comics von Koralle (aufgeblähtes Gold-Key-Material): QUALITÄT kann man denen nun wirklich nicht attestieren (einen, grade unter nostalgischen Gesichtspunkten, gewissen 'Charme' allerdings schon, weswegen sie durchaus eine Existenzberechtigung (in meinem Regal) haben). Überhaupt: Ich hab einige Tausend Comics im Regal stehen. Darunter sicherlich auch einige qualitativ herausragende. Aber seinen wir ehrlich: Da ist auch ne Menge Mist bei. Und die Frühwerke selbst solch unbestrittener Meister wie Franquin oder Morris würde nach heutigen Qualitäts-Massstäben in keinem Fanzine unterkommen können...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #34
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, die beiden Flieger, Tanguy & Laverdure, kommen ja.

    EfWe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •