Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Neue Homepage

  1. #1
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.236
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Homepage

    xxxxxx
    Geändert von Raro (05.01.2020 um 07:28 Uhr)

  2. #2
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich war gerade mal auf der neuen Finixseite, leider ist die Seite sehr unübersichtlich, ich vermisse die Übersichten über die bisherigen Programme. Auch das aktuelle Programm ist sehr unübersichtlich präsentiert, wirkt mehr wie ein Suchspiel.
    Irgendwie scheint man heute etwas gegen übersichtlich strukturierte Seiten zu sein, bei Splitter schaue ich auch nicht mehr rein, absolut userfeindlich.
    Für reges Feedback sind wir ganz grundsätzlich dankbar, zumal unser neuer Internetauftritt immer noch nicht komplett fertiggestellt ist.
    Es wird sicherlich noch das eine oder andere geändert.
    Dass mit dem Programm greifen wir gerne noch auf.

    Allerdings müssen wir auch die neuen Medien (Smartphones) mit einplanen und die Darstellung auf den verkleinerten Endgeräten in unsere Planung mit aufnehmen.
    Da war die alte Lösung leider völlig überholt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das Webseitendesign muss heute eben so. Das ist Smartphoneoptimiert. Und Leute, die keine Smartphones nutzen, um ins Internet zu gehen, sind irrelevant.

    Ein wenig ist das natürlich ein Rückschritt in frühere Zeiten, als viele Websites für Internet Explorer optimiert waren und Nutzer anderer Browser lustige Ansichten präsentiert bekamen.
    Theoretisch ideal wäre es ja, wenn von jeder Seite neben der smartphoneoptimierten Variante weiterhin eine online wäre, die den allgemeinen Webstandards entspricht. Aber das verursacht leider gleich mal doppelte Kosten...
    Geändert von Stefan (10.12.2017 um 17:13 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar heute laufen über 50 % der Internetzugriffe via Smartphone - und entsprechend muss man sich daran anpassen.
    Aber auch mir gehen die zunehmend unübersichtlicheren Seiten gehörig auf den Senkel - ich mag halt einfach die guten alten tabellarischen Seiten bei denen man mit ein paar einfachen Klicks sofort alle wichtigen Informationen hatte. boardgamegeek.com ist noch so ne Seite (wobei, schon ein extremes Beispiel ;-)

    Und ich muss ganz ehrlich sagen - bei mir gehen dann die Zugriffszahlen runter, wenn die Seiten entsprechend der neuen Finix Page optimiert wurden, weil ich eben nicht zu der Gruppe gehöre, die unterwegs mal kurz guggen was so auf der Finix Seite los ist (weil ich beruflich und privates strikt trenne und wenn ich mal auf dem Arbeitsweg Zeit habe lieber mal ein haptisches Comic lese ^^) sondern mich Abends und vor allem in Ruhe an meinen Rechner hinsetze und dann schau was es so auf den Comicverlagshomepages neues gibt.

    Es wär in der Tat schön wenn die neuen Seite z.B. wie bei Quotenmeter.de sowohl mobil als auch stationär Browseroptimiert wären - schlicht weil ich so je nach meinen Endgerät die optimale Ansicht bekomme und damit dann auch 100 % der potentiellen Kunden erreiche. Bei meiner privaten Page mach ich das auch so - und erreiche entsprechend beide Onlinewelten.

    Unabhängig davon fehlt mir auf der neuen Finix Seite ne einfache und visuell klare Auflistung wann was erschienen ist und wie das nächste Programm ausschauen wird. Die aktuelle Seitenansicht schaut aus - entschuldigung für die harten Worte - wie ne Schülerseite aus den 90ern. :-(

    Bitte nicht böse sein, ich bin mir sicher das Eure Seite noch entsprechend verbessert wird, aber in dem aktuellen Zustand schreckt sie eher ab als das sie mich als Kunden anzieht.
    Lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (10.12.2017 um 17:39 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    @TheDuck
    Erstens verstehe ich nicht, dass du nicht längst Mitglied bei Finix Comics bist, obwohl du alle Alben von Finix Comics hast. Gründe? "Wir" brauchen doch jeden Mann und jede Frau.
    Ich bin halt noch jemand der ganz klar den stationären Handel unterstützt und dort einkauft.
    Klar wäre die Mitbeteiligung bei Finix verlockend und ich bin von Eurem Program zu 99 % begeistert - jedoch halte ich mich aus den Verlagsfinanzierungen raus und konzentriere mein Geld auf das was auf dem Markt erscheint und gebe es dann bei meinem Händler um die Ecke aus.
    Dann hat sowohl der Verlag als auch der Händler um die Ecke was (und ja mein Händler ist tatsächlich fast nur um die Ecke ... ist also nicht nur sprichwörtlich so gemeint ;-)
    Lg
    TheDUck

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Bitte nicht böse sein, ich bin mir sicher das die SEite noch entsprechend verbessert wird, aber in dem aktuellen Zustand schreckt sie eher ab als das sie mich als Kunden anzieht.
    Lg
    TheDuck
    Das sehe ich leider ganz genau so.
    Muß denn wirklich alles für´s Smartphone optimiert werden?
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  7. #7
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt genügend kostengünstige Wordpress Templates (für unter 100 € fürn gewerblichen Gebrauch) die nicht nur nen internen Shop schon integriert haben,
    sondern sowohl für das Smartphone als auch für den Otto-Normal-Browser optimiert sind.

    Als externer sieht das aktuell für mich so aus, als ob der Sohn des Chefs für die Firma die Homepage gemacht hat (und ich sprech da aus leidiger Erfahrung ;-)

    Lg
    TheDuck

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Smartphone erreiche ich die neue Seite gar nicht. Erst ist sie unsicher, und wenn ich trotzdem weitergehe, dann sieht sie wie ne Internetseite aus den 90ern aus...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessieren Verlagswebseiten überhaupt nicht. Ich informier mich wegen Neuheiten jeden 2 Tag bei ppm und comic-base-berlin.de somit ist der Markt nahezu 100% im Blick. Nur Popcom läuft da unter dem Radar.
    Für die Vorstellungen der neuen Programme hat sich ja der Comic-Report herauskristallisiert.

  10. #10
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Homepage

    Seit Ende letzter Woche haben wir eine neue Homepage.
    Zum eine war eine Neustrukturierung nötig geworden, nachdem wir den Server gewechselt hatten und das alte System nicht mehr richtig in das neue implementiert werden konnte.
    Zum anderen tragen wir dem Umstand Rechnung, dass unser altes Design den neuen Ansprüchen einer geänderten Internetnetzung (Stichwort Smarthones/Tablets) nicht mehr wirklich genügte.

    Da unsere Seite schon seit längerem nur eingeschränkte nutzbar war, so war es u. a. nicht mehr möglich neue Inhalte einzupflegen, haben wir den Start der neuen Homepage vorgezogen, um zumindest die wichtigsten Dinge wie News oder auch den Webshop wieder aktuell zugänglich zu machen.

    Bitte habt Verständnis, wenn noch nicht alles perfekt ist, wir arbeiten weiter im Hintergrund daran, die Homepage zu optimieren und so Userfreundlich wie möglich zu gestalten.
    Einige Änderungen zur Vorgängerversion (visuell) sind aber unumgänglich.

    Tipps und Anregungen nehmen wir natürlich jederzeit gerne entgegen und versuchen, wenn möglich, diese auch im Sinne der User umzusetzen

    Da schon einige Posts im Dalli-Klick-Themenbereich eingegangen sind, verschiebe ich diese nun hierher.
    Geändert von Ollih (11.12.2017 um 09:24 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Da schon einige Posts im Dalli-Klick-Themenbereich eingegangen sind, verschiebe ich diese nun hierher.
    Danke!

  12. #12
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werdet Ihr auf der Homepage auch nen neuen Flyer für das Winterprogramm 17/18 online stellen?
    Lg
    TheDuck

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    ...Tipps und Anregungen nehmen wir natürlich jederzeit gerne entgegen und versuchen, wenn möglich, diese auch im Sinne der User umzusetzen ...
    Die Leseproben von Jackie Kottwitz GA 6 und GA 7 sind bei euch im Gegensatz zur PPM Seite identisch bzw. doppelt

    Wenn man eine Serie sucht und diese über den Namen im Alphabet unter Serien findet bsw. Jackie Kottwitz unter J , kann man dann nur alle der jeweiligen Cover ohne Leseprobe ansehen.
    Für die Leseproben selbst muss man woanders auf den jeweiligen Band gehen um die Leseprobe zu bekommen, evtl. findet man sie dann später wenn man das dann vorher getan hatte auch dann bei den zuletzt angesehenen Produkten auf der rechten unteren Seite. Finde ich ein wenig unglücklich. war eben etwas am hin und her "switchen" als ich mir mal alle Bände samt Leseproben erst mal auf einer Seite suchen und dann ansehen wollte.
    Bei PPM selbst finde ich Jackie Kottwitz als Desktop Benutzer dagegen super, da finde ich alle Bände und alle Leseproben über die Suchfunktion auf einer Seite und brauche sie nach dem Öffnen noch nicht mal vergrößern und sie dann auch nur geschmeidig im Lesefluss ohne Unterbrechung locker langsam oder schneller runter scrollen.
    Kann aber sein das es wegen der Umstellung auf mobile Benutzung bei Splitter und Finix nun jetzt vom Heim PC für mich auch wirklich nur noch wenig attraktiv ist und teilweise auch ( bsw. der Splitter Homepage) fast komplett unbrauchbar und unübersichtlich geworden ist.

    Sorry, falls es jetzt etwas kompliziert und missverständlich ausgedrückt ist. ich hoffe es ist trotzdem noch irgendwie nachvollziehbar ?
    Geändert von Huckybear (25.12.2017 um 11:49 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Werdet Ihr auf der Homepage auch nen neuen Flyer für das Winterprogramm 17/18 online stellen?
    Lg
    TheDuck
    Um mich mal selbst zu zitieren:
    Wie schauts den mit dem Programmflyer 17/18 aus?
    Kommt da noch was?

    Lg
    TheDuck

  15. #15
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann ist denn eure Website endlich via Smartphone erreichbar. Sie wird als unsicher eingestuft. Gehe ich trotzdem weiter wird nur Text angezeigt, wie 1994...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #16
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Um mich mal selbst zu zitieren:
    Wie schauts den mit dem Programmflyer 17/18 aus?
    Kommt da noch was?

    Lg
    TheDuck
    Yepp, sowie wir neben Ehefrau/Freundin, Kindern, Verwandten, Privatleben, Beruf, Fitnesstraining, der aktuellen Finix-Alben-Produktion, -Mitglieder-Verwaltung, -Buchhaltung, -Versand, weiteren dringlicheren Tools rund um den Internetauftritt und dem beantworten von sich teilweise wiederholenden Fragen im Forum die notwendige Zeit dafür finden

  17. #17
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wann ist denn eure Website endlich via Smartphone erreichbar. Sie wird als unsicher eingestuft. Gehe ich trotzdem weiter wird nur Text angezeigt, wie 1994...

    C_R
    Also wir erreichen die Website via Smartphone problemlos. Android Betriebssystem, Browser Firefox.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe über Android's eigenen Browser. Schalte nachher mal wieder den Laptop an!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #19
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Yepp, sowie wir neben Ehefrau/Freundin, Kindern, Verwandten, Privatleben, Beruf, Fitnesstraining, der aktuellen Finix-Alben-Produktion, -Mitglieder-Verwaltung, -Buchhaltung, -Versand, weiteren dringlicheren Tools rund um den Internetauftritt und dem beantworten von sich teilweise wiederholenden Fragen im Forum die notwendige Zeit dafür finden
    Abseits der Tatsache, dass die von mir eingangs gestellte Frage bis dato nicht beantwortet wurde - ist diese Antwort seitens eines Verlagsmitarbeiters so ziemlich die unprofessionellste Antwort die ich bisher aus einem deutschen Comicverlag gelesen respektive bekommen habe. Immerhin handelt es sich bei dem Programmflyer um eine geschätzte und im Marketing bedeutende Maßnahme eine einfach und zugleich übersichtlich Möglichkeit anzubieten sein aktuelles Programm nicht nur den Comicfans sondern auch der (breiteren) Leserschaft zugängig zu machen respektive schmackhaft zu machen. Und meinereins hatte sich seit Anbeginn der Finix Gründung den aktuellen Programmflyer stehts ausgedruckt ummir anhand diesen meine Einkaufsliste zusammenzustellen.

    Und wenn man zudem die Zeit findet sarkatstische, selbstbeweihräucherende Antworten à la "Yepp, sowie wir neben Ehefrau/Freundin, Kindern, Verwandten, Privatleben, Beruf, Fitnesstraining, der aktuellen Finix-Alben-Produktion, -Mitglieder-Verwaltung, -Buchhaltung, -Versand, weiteren dringlicheren Tools rund um den Internetauftritt und dem beantworten von sich teilweise wiederholenden Fragen im Forum die notwendige Zeit dafür finden " zu verfassen, dann frage ich mich ob die Gemeinschaftsleistung des Finix Verlags dem einen oder anderen Finix Mitglied höherer Position zu Kopfe gestiegen ist respektive ein einfaches - "Kommt noch sobald wir andere interne Probleme à la Homepage gelöst haben" hätte da auch gereicht und wäre meines erachtens nach in der Aussenwirkung auch deutlich professioneller gewesen - aber anscheinend ist das ja nicht (mehr) nötig ;-)

    In diesem Sinne,
    lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (07.01.2018 um 18:38 Uhr)

  20. #20
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vergesse immer wieder, dass Ironie nicht bei jedem User ankommt.
    Gleichwohl ist das ein Grundbedürfnis meinerseits, den ich dann und wann einsetze, wenn es mal wieder zuviel wird.
    Damit müssen alle User hier leben.

    Wenn Du das als selbstbeweihräuchernd oder "zu Kopf gestiegen" interpretieren willst, bitte, ich fühle mich da nicht persönlich angesprochen

    Du bekommst hier eigentlich immer relativ schnell antworten auf Fragen, auch wenn die Antworten nicht immer nach dem Gusto des Fragestellers ausfallen können.
    In Post 10 hatte ich bereits um Verständnis darum gebeten, dass es mit der Homepage noch etwas länger dauert.
    Gehe doch bitte mal davon aus, dass wir so etwas wie den Programm-Flyer natürlich im Hinterkopf haben, es dauert eben.
    So ein Serverumszug und die Neuaufsetzung (samt neuer Software) einer gesamten Website braucht seine Zeit, vor allem, wenn man keinen IT-Dienstleister dafür einsetzen kann.
    Geändert von Ollih (08.01.2018 um 11:28 Uhr)

  21. #21
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ich vergesse immer wieder, dass Ironie nicht bei jedem User ankommt.
    Du hast sogar einen Smiley gesetzt. Das sollte eigentlich reichen, um Ironie zu markieren. Die nächsten Weihnachtsferientage werden einfach gestrichen!
    Keine Sorge. Die Professionalität lässt sich schon noch erkennen. Und andere Verleger schmeißen mit deftigeren Duftpackungen rum.

  22. #22
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Smiley wird aber durch dieses provozierende "Yepp" neutralisiert. "Yepp!" Das "Yepp" ist Gary Cooper vorbehalten, aber nicht einem Verleger, der meine Archie-Cash-Aficionadoisierung ironisiert. "Yepp"
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedes Jahr findet ein Mimosenfest in Mandelieu-La Napoule statt. Mit einer Wahl zur Miss Mimosa. Wen von euch soll ich nominieren?

    http://www.provence-netz.de/168/Mimosenfeste.html
    Geändert von Orwell (08.01.2018 um 11:38 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Im benachbarten Dorf findet zur selben Zeit das Festival der missverstandenen Ironisten statt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat Ollih heuer gute Chancen und kann sich den Blumenkranz ins Haar flechten. Ehrlich, die neue Homepage bauen irgendwelche freiwillige Finixer in ihrer Freizeit auf und basteln nebenbei dran rum. Seid froh, dass ich es nicht bin. Meine ironische Reaktion würde dann nämlich anders aussehen. Nicht mal semiprofessionell.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •