User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Tokio Killers (Jiro Taniguchi)

  1. #1
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Tokio Killers (Jiro Taniguchi)

    Seit dem 05. Dezember erhältlich!

    Zwei Lohnkiller: ein Mann, der im Ruf steht, unfehlbar zu sein, und der von seinen vielen Feinden gejagt wird.
    Eine Frau, die von ihm das Schießen und sonst so allerlei gelernt hat.
    Beide umrunden sie den Globus, entweder auf der Flucht, oder mit dem
    Auftrag für einen Mord. Allerdings kann er sie all die Jahre lang nicht vergessen. Dann bekommt sie den Auftrag, ihn zu töten...


    Danke schreiber & leser!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ist das auch so ein hard boiled Titel oder wie man das nennt? Trouble is my business gefällt mir ja auch sehr gut. Sicherer Kauf so oder so.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach wow würde ich sagen. Habe den Band heute sehr ausführlich gelesen. Hat mich doch den halben Tag gekostet. Der Schauwert ist schon allein sehr groß, wunderschöne Damen und eine Prise Erotik hatte ich so gar nicht erwartet. Und so viele fantastische Farbseiten.
    Von der knisternden Spannung ganz zu schweigen. Ein Jammer das Taniguchi aus ökonomischen Gründen nicht weiter in der Richtung was gemacht hat. Auch wenn mir seine anderen Werke bisher zum Großteil auch sehr zusagen. Das hier ist aber definitiv das Beste was ich von ihm gelesen habe. Am Besten haben mir Hotel Harbour View und Flüchtige Bekannte gefallen. Starke Frauen wie Mariko sieht man einfach viel zu selten. Und das für die damalige Zeit. Halte die Einschätzung am Ende des Bandes für nicht überzogen, bzgl. der Stil Prägung anderer Werke. In wie weit das so tatsächlich zutrifft, kann ich zwar nicht beurteilen. Aber das Mangas für Hollywood schon mal als Vorlage dienten, ist ja auch kein Geheimnis mehr.
    Atmosphärisch, zeichnerisch und erzählerisch herausragend. Wieder ein Band mehr in meiner geschätzten Taniguchi Sammlung.
    Geändert von Dekaranger (10.12.2017 um 17:57 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Band ist mir etwas zu eng gebunden. Dadurch lies er sich etwas schwerer lesen.

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut uns, dass euch dieser Taniguchi wieder gefällt, wir hatten auch große Freude daran.
    Uns fällt auch auf, dass die Taniguchi Softcover einen recht steifen Rücken haben, das muss offenbar so sein, wenn es lange halten soll...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also vom Papier kann ich nur schwärmen. Schön dick und stabil. Ich habe keine Probleme beim lesen gehabt. Richtige Fingertechnik beherrsche ich anscheinend.

    Die erste Geschichte vom Band ist übrigens sehr speziell. Ist ja auch kein richtiger Comic. Eher Bilder mit kryptischen Beschreibungen darunter. Ich musste die Geschichte auf jeden Fall ein paar mal lesen um alles zu raffen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte den Titel in Erlangen mitnehmen (Danke für den "Messepreis" ) und habe ihn gleich im Schlossgarten bei schönem Wetter genossen.

    Hotel Harbour View kannte ich schon von der alten US-Ausgabe, aber der gesamte deutsche Band ist deutlich hochwertiger. Für Fans von Film Noir ist der Titel genau das Richtige.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Yellow,

    freut uns zu hören! Die ganzen Taniguchis in Erlangen waren schon am Freitag ausverkauft, also hast du es gut getroffen

    Viele Grüße,
    Philipp

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt denn hier Messepreis? Wurden die da verschleudert? XD

    Aber schön wenn es so schnell ausverkauft war. Hotel Harbour View habe ich ja wie oben erwähnt auch sehr genossen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbstverständlich gilt auch auf Messen die Buchpreisbindung für Neuware!
    Da die Bücher auf Messen aber sehr intensiv vom Publikum begutachtet werden, kann man oftmals nicht mehr von Neuware sprechen. Daher geben wir auf ausgewählte Bücher einen Rabatt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay danke für die Erhellung. Ist dann ähnlich wie im Comic Shop. Da bekommt man für Ausstellungs-/Leseexemplare auch mal was billiger.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte eine Frage an S&L wegen des Mangas Tokio Killers.

    Ein Händler der Tokio Killers 001 noch im Angebot hat, hab ich darauf hingewiesen das der Manga ein Oneshot ist und die 001 Falsch sei.
    Jedoch Teilte mir der Händler mit das von S&L ein Band 2 von Tokio Killers angkündigt gewesen ist/war. Ich bin jetzt etwas irritiert weil
    auf diversen Internetseiten der Manga als Oneshot angegeben ist, was ist nun Korrekt, Oneshot oder nicht ?

    https://mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=2581
    https://www.anisearch.de/manga/4954,tokio-killers

    Geändert von Millhiore (23.08.2018 um 18:06 Uhr)

  13. #13
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi M,

    Tokio Killers ist ein One Shot, sollten wir den irgendwo aus Versehen als Teil 1 angekündigt haben, zu dem es noch einen weiteren Teil gäbe, so ist das falsch

    Viele Grüße,
    Philipp

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen dank für die Information...
    Dann werd ich demnächst den Manga erwerben bevor er weg ist

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Vielen dank für die Information...
    Dann werd ich demnächst den Manga erwerben bevor er weg ist
    Ich dachte im Trouble is my business thread konnten wir dich schon vom Titel überzeugen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich dachte im Trouble is my business thread konnten wir dich schon vom Titel überzeugen.
    Das ist korrekt, nur kaufe ich nichts bei Amazon und mein Händler vor Ort hat Manga von S&L eigentlich nicht.
    Da ich aber besagten Online Händler mit einem Großen Angebot gefunden habe werde ich den da Kaufen

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich auf jeden Fall. Finde den Band einfach gelungen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #18
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Milli: Und bestellen kann er sie dir nicht?
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke er könnte schon, aber da ich eh Fast alles (Carlsen/EMA/Kaze/MC/TP) dort Monat für Monat Kaufe ist das nicht so Tragisch.
    Der Online Händler bei dem ich Kaufe hat noch viele ältere Serien (Neu auf Lager) Komplett im Angebot, verschickt aber nur ab einem
    bestimmten Betrag kostenlos, und da fehlt mir schon mal der eine oder andere Band bis zu diesem Betrag. So schlage ich zwei Fliegen mit
    einer Klappe, ich bekomme Serien die mein Händler nicht hat und unterstütze gleich zwei Manga Händler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •