User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Short: ja, erst in zu lang für einen Vorfilm. Im TV hätte er sich viel besser gemacht. Den Inhalt betreffend finde ich die Reaktionen übertrieben: Ja, Olafs Song handelt von Traditionen, oder besser gesagt vom Weihnachtskitsch und war auch nicht der Stärkste. Die Songs von Elsa und Anna waren da schon viel hörenswerter, aber an wenigen Stellen fand ich es bisschen schief (was die deutsche Fassung angeht). Zu Lachen gab es auch ein bisschen (was eher den Stellen mit den Kätzchen zu verdanken ist). Was mir aber von der Geschichte negativ aufgestoßen ist, war, dass Elsa Schuldgefühle wegen der fehlenden Tradition hat, Anna aber auf dem Dachboden nach etwas suchen geht, und auch Olaf mehr ins Zeug legt als beide Schwestern. Zumindest habe ich das so in Erinnerung, dass Elsa nicht wirklich selbst auf die Suche geht.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  2. #27
    n/a
    Gast
    Danke Mérida für deine Bewerung. Ich persönlich bin gar nicht so gespannt auf den Kurzfilm. Wenn er als Bonus auf einer Blu-ray erscheinen wird, werde ich ihn mir anschauen. Aber wirklich interessieren tut er mich nicht... Aber das liegt auch wohl daran, dass ich die Eiskönigin durchschnittlich finde...

    Mal eine Frage an alle, denn ich würde gerne Mal eure Meinung dazu wissen.
    Ich habe mal in mehreren Kommentaren gelesen, dass wenn Disney Prinzessinen bzw. weibliche Figuren magische Kräfte besitzen (und ich beschränke mich jetzt mal hier zur Einfachheit NUR auf die Eiskönigin), diese dann nur für schöne Dinge einsetzen aber nicht, um anderen damit zu helfen oder ähnlichem. Elsa benutzt ihre Kraft nur um ein wunderschönes Schloss aus Eis zu kreieren oder um eine Schlittschuhbahn herbeizuführen. Das gleiche soll wohl auch für den Kurzfilm gelten.
    Wie bereits geschrieben, mich interessieren mal eure Gedanken dazu, insofern dies nicht schon besprochen wurde.

  3. #28
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh, ich bin mir nicht sicher ob man das so pauschal sagen kann. Schließlich erschafft Elsa auch Olaf - welcher das Bindeglied zwischen ihr und Anna ist, aus ihrer Kindheit. Und letztlich sorgt sie mit der Schneewolke auch dafür, dass Olaf im Sommer überleben kann.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  4. #29
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Mh, ich bin mir nicht sicher ob man das so pauschal sagen kann. Schließlich erschafft Elsa auch Olaf - welcher das Bindeglied zwischen ihr und Anna ist, aus ihrer Kindheit. Und letztlich sorgt sie mit der Schneewolke auch dafür, dass Olaf im Sommer überleben kann.
    Gute Ergänzung. Ich habe das nur mehrmals in englischen Beiträgen gesehen. Daher habe ich das mal hier weitergegeben…

  5. #30
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man das doch auf andere Prinzessinnen übertragen will, wäre Rapunzel wohl das Paradebeispiel. Zuerst heilt sie Flynns Hand und letztendlich belebt sie ihn sogar wieder. Und auch Moana, mit ihrer speziellen Verbindung zum Ozean, hilft mehr allen anderen als sich selbst.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  6. #31
    n/a
    Gast
    Vielleicht sind das die typischen Seximus oder Feministen Kritiker. Die sehen dann nur das, was sie sehen wollen...

  7. #32
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Free-TV: "Olaf taut auf": RTL zeigt ihn am Sa., 23.12. um 22:05 Uhr (direkt nach "Die Eiskönigin", um 20:15 Uhr)

  8. #33
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Olaf taut auf (2017) | Kurzfilme

    Nach Absprache und auf den Vorschlag von Tiana hin gibt es hier nun einen eigenen Thread zu Olaf taut auf/Olafs Frozen Adventure.
    Den Beiträgen im Eiskönigin-Thread nach zu urteilen, hat der Film sich durchaus einen eigenen Thread verdient, auch wenn er auf gespaltene Meinungen stößt.

    Da Simba und ich genau genommen die einzigen waren, die im Coco Thread explizit etwas zum Short geschrieben haben, würde ich die Beiträge mal so stehen lassen. Ich denke, wir sind sicher beide bereit, nochmal unseren Senf dazu zu geben.
    Auch die Beiträge im News Thread würde ich vorerst so stehen lassen, da es in dem Moment ja eine 'News' war und doch beide Filme betrifft.
    Geändert von *melody* (07.12.2017 um 21:24 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  9. #34
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In UK ist der Kurzfilm bereits auf DVD erschienen. Ob das bei uns auch so sein wird?

    24879853_1473931692723241_4840340289707525552_o.jpg

  10. #35
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Kurzfilm wirklich schön. Man hatte gar nicht das Gefühl, dass danach der eigentliche Hauptfilm kommt ^^
    Die Songs sind auch super und ich fand nicht, dass es zu viele waren für die 20 Minuten.

    Was mir aber von der Geschichte negativ aufgestoßen ist, war, dass Elsa Schuldgefühle wegen der fehlenden Tradition hat, Anna aber auf dem Dachboden nach etwas suchen geht, und auch Olaf mehr ins Zeug legt als beide Schwestern. Zumindest habe ich das so in Erinnerung, dass Elsa nicht wirklich selbst auf die Suche geht.
    Auch wenn Anna erst allein auf die Suche geht, hilft Elsa ihr ja dann und findet die Tradition

    Mal eine Frage an alle, denn ich würde gerne Mal eure Meinung dazu wissen.
    Ich habe mal in mehreren Kommentaren gelesen, dass wenn Disney Prinzessinen bzw. weibliche Figuren magische Kräfte besitzen (und ich beschränke mich jetzt mal hier zur Einfachheit NUR auf die Eiskönigin), diese dann nur für schöne Dinge einsetzen aber nicht, um anderen damit zu helfen oder ähnlichem. Elsa benutzt ihre Kraft nur um ein wunderschönes Schloss aus Eis zu kreieren oder um eine Schlittschuhbahn herbeizuführen. Das gleiche soll wohl auch für den Kurzfilm gelten.
    Wie bereits geschrieben, mich interessieren mal eure Gedanken dazu, insofern dies nicht schon besprochen wurde.
    Wenn man die Short sieht, kann man sehen, dass Elsa nicht "nur" für sich selbst zaubert. Auch in Frozen Fever hat sie für Anna das Kleid verschönert oder die Eisskulptur für die Torte geschaffen

    Der Short macht Lust auf mehr und ich hatte nicht das Gefühl, dass es zu viel von Frozen ist. Liegt aber wohl daran, dass ich den Film einfach gern mag.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war gestern auch im Kino, und der Kurzfilm hat mir sehr gut gefallen. Die Songs waren jetzt nicht unbedigt Hits in meinen Augen, aber es war insgesamt lustig und am Ende vorallem super schön... (Auch wenn meine Begleitung und ich es uns irgendwie hatten denken können)


    Irgendwie werde ich die Vorstellung nicht los, dass als Anna (im "richtigen Film") "Willst du einen Schneemann bauen" singt immer Weihnachten ist, das gefällt mir.
    Und unsere erste Reaktion im Kino, als die Frage nach einer Tradition aufkommt war "Do you want to build a Snowman"...




    Was mir aber von der Geschichte negativ aufgestoßen ist, war, dass Elsa Schuldgefühle wegen der fehlenden Tradition hat, Anna aber auf dem Dachboden nach etwas suchen geht, und auch Olaf mehr ins Zeug legt als beide Schwestern. Zumindest habe ich das so in Erinnerung, dass Elsa nicht wirklich selbst auf die Suche geht.
    Das hab ich überhaupt nicht als negativ empfunden, eher als positiv, sie sind damit ja Elsas Charakter treu geblieben, sie hat sich ja schon früher mit ihren Schuldgefühlen zurückgezogen. Aber sie hat sich auch gebessert, indem sie nach kurzer Zeit wieder auf Anna zu geht, sich entschuldigt und dann mit ihr gemeinsam sucht und sogar findet.

  12. #37
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Im Free-TV: "Olaf taut auf": RTL zeigt ihn am Sa., 23.12. um 22:05 Uhr (direkt nach "Die Eiskönigin", um 20:15 Uhr)
    Kleine Erinnerung, heute Abend.....

  13. #38
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe den Film nun auch gesehen und finde ihn nicht schlecht. Auch die vielen Songs stören mich nicht.
    Aber die oben angesprochenen Schuldgefühle Elsas sind mir auch etwas plötzlich gekommen.

    Was mir aber wirklich missfallen hat, war die Weihnachtstradition Olaf. Olaf ist entstanden, als Elsa mit ihren Kräften in der Einsamkeit zufällig experimentiert hat. Jetzt kann man sagen, dass es verschüttete Kindheitserinnerungen ihn geformt haben.
    Aber sie erinnern sich nicht daran, obwohl sie ihn sich auch als ältere Mädchen unter der Tür durchgeschoben haben.

    Mir kommt es eher so vor, wie die ganzen Serienfehler, bei denen dem Held etwas als Erwachsener etwas passiert und plötzlich hat er das Ergebnis schon seit seiner Kindheit.


  14. #39
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube..


    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Olaf ist entstanden, als Elsa mit ihren Kräften in der Einsamkeit zufällig experimentiert hat. Jetzt kann man sagen, dass es verschüttete Kindheitserinnerungen ihn geformt haben.
    Aber sie erinnern sich nicht daran, obwohl sie ihn sich auch als ältere Mädchen unter der Tür durchgeschoben haben.
    ..dass Olaf gerade wegen der 'verschütteten Kindheitserinnerung' in Elsas Einsamkeit entstanden ist. Schließlich sind beide - sowohl Anna als auch Elsa - glücklich, als sie zusammen spielen und den Schneemann bauen. Ich sehe Olaf (im ersten Film) als Motiv dafür, dass Elsa sehr wohl mit ihren Kräften umgehen kann, solange sie dabei glücklich ist (und Liebe spürt). Später spürt sie ja nur noch Furcht. Während sie ihr Liedchen trällert und den lebenigen Olaf formt, ist sie auch gerade wieder glücklich. Genau genommen ist sie sogar das erste Mal wieder glücklich mit ihren Kräften, seit sie Olaf im Film das erste mal gebaut hat. Deswegen würde ich das nicht unbedingt als Zufall ansehen.

    Ich glaube weder Anna noch Elsa realisieren im Kurzfilm gleich, dass Olaf eben diese Tradition ist. Ich denke nicht, dass sie sich nicht daran erinnern. Schließlich singt Anna im Film auch "Willst du einen Schneemann bauen?" Jedenfalls ist Olaf auch im Kurzfilm wieder das Motiv des Glücklichseins, das Bindeglied zwischen beiden Schwestern.

    Wie auch immer, da der Kurzfilm lange nach dem ersten Film produziert wurde und dort nun Elemente hineingeflochten wurden, die im Originalfilm nicht vorkommen, sollte man das vielleicht nicht ganz sooo ernst nehmen. ^^





    Ich hoffe aber auch, dass hiermit die Nummer mit Elsa und den Schuldgefühlen abgeschlossen ist.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  15. #40
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Olaf ist doch aber nicht erst entstanden, als Elsa ihn in den Bergen gebaut hat. Wie *melody* schon schrieb, haben ihn ja beide gebaut. Und wahrscheinlich nicht zum ersten Mal, als Elsa Anna "verletzt". Ich hatte im 1. Teil das Gefühl, als ob sie beide Ihn schon immer gebaut haben. Erst als Elsa und Anna getrennt wurden, begann Anna ihn zu zeichnen für Elsa, um sich an die glückliche gemeinsame Zeit zu erinnern

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Kurzfilm ganz nett, recht witzig, die Lieder langweilig... Ich hätte aber auch gut und gerne auf ihn verzichten können. Zumal er den Kinobesuch länger gemacht hat als nötig.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es nochmal ganz lustig alle auf der Kinowand zu sehen zum Film Coco. Da gab es ja auch zur Mischung Diskussionen wegen Tradition und eben nicht Tradition. Wisst ihr ja aber schon, ja? Auch wenn ich Thumper nun recht gebe, meine ich es ernst: Denn es lohnt sich einfach irgendwann nicht mehr, wegen den Mini-Filmen ins Kino zu gehen, man kann Frozen 2 einfach nicht entgehen und muss sich was Ordentliches und auch Gleichwertiges ausdenken. Ansonsten wird das nichts mehr mit den "neuen" Fans. Die Alten wandern ja auch langsam ab.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    ... Die Alten wandern ja auch langsam ab.
    Das machst du woran fest?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Das machst du woran fest?
    Oh, das sehe ich. Damals tausende Fans mit Taschen, Kostümen und so weiter, aber das ist auch wieder verschwunden, spätestens vorletztes Jahr ist das einfach verpufft. Nach Party-Fieber war da noch mal eine Welle an Fans, aber das Jahr danach, also 2016, da hat das einfach schlagartig aufgehört. Seitdem hab ich fast gar keine Fans mehr gesegen und auch die Magazine scheinen nicht mehr so gut anzukommen. Schließlich ist Violetta ja auch inzwischen vergessen worden. Und das bedauere ich nicht gerade.

  20. #45
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmals auf DVD in dem Doppelpack ab 25.10.2018: Die Eiskönigin - Olaf taut auf + Die Eiskönigin - Party Fieber

  21. #46
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht auch auf BD?

  22. #47
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mich recht erinnere, kam laut blu-ray.com der Kurzfilm in Japan auf Blu-ray.

  24. #49
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme die News jetzt einfach mal in diesen Thread rein:

    Disney veröffentlicht "At Home with Olaf"-Kurzfilme mit "Frozen"-Schneemann

    [...] Ein kleines Geschenk hat Disney Animation aber nun allerdings doch im Gepäck und zwar eines, das komplett im Home Office entstanden ist. Wöchentlich soll eine Reihe mit neuer Kurzfilme vorgestellt werden, deren Zentrum Olaf steht, der beliebte belebte Schneemann aus den "Frozen"-Filmen. Die erste Kurzfolge von "At Home With Olaf" ging am gestrigen Montag online und trägt den Titel "Fun With Snow"...



    Na ob Disney Deutschland hier eine deutsche Version liefert und ob Hape dafür bereit steht?

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2020
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf diesen fast eine halbe Stunde dauernden Kurzfilm war ich vor allem wegen der vielen schlechten Kritiken in Filmforen und des regelrechten Aufschreis in Kinos sehr gespannt.

    Wenn ich mir nur den Kurzfilm ansehe, verdient er die Kritik aber wirklich nicht, denn Olaf taut auf ist sehr, sehr süß und witzig geworden.
    Die Animation kann nicht mit Der Eiskönigin mithalten, aber anders als diese wurde der Kurzfilm ursprünglich fürs Fernsehen geschrieben, von daher muss er auch nicht ganz so hohe Standards erfüllen.

    Mir gefällt eigentlich nur nicht, dass einige Stellen des Plots vorhersehbar sind. Auch den Preis finde ich recht happig.
    Aber ich empfehle Olaf taut auf trotzdem sehr gerne weiter.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.