Ergebnis 1 bis 6 von 6

The Little Mermaid (20xx) | Live Action

Starttermin: ?

Regie: vsl. Rob Marshall (Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten, Mary Poppins Returns)

Drehbuch:

Schauspieler:

Musik: Alan Menken (u.a. Die Schöne und das Biest) & Lin-Manuel Miranda (Vaiana)

Inhalt:

Vorlage: Arielle, die Meerjungfrau (1989) (28. Meisterwerk) von John Musker und Ron Clements & "Die kleine Meerjungfrau" von Hans Christian Andersen

Quelle
    Geändert von SAVE-THE-HERO (08.12.2017 um 17:34 Uhr)

Mitglied Avatar von Mortimer
    Ist Deadline eigentlich die einzige Quelle, die darüber berichtet hat? Bin nur etwas skeptisch, aber könnte eventuell gut werden, vielleicht.
    Ich stelle es mir gegebenfalls so vor wie hier, mit digitaler Unterwasserwelt und echten Darsteller_*innen:

Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Ist Deadline eigentlich die einzige Quelle, die darüber berichtet hat?
    Ne. Ich habe jetzt nur diese Quelle benutzt, weil sie die aktuellste war. Tatsächlich hat Disney selber diesen Film intern angekündigt und bereits bekannt gegeben, dass Alan Menken sowie Lin-Manuel Miranda schon an neuen Songs für die Verfilmung arbeiten.
    Nur war bisher kein Regisseur bekannt bzw. mit dem Projekt assoziiert.

Weiterhin heißt es wohl, dass Marshall seine Entscheidung nach den Feiertagen bekannt geben wird, da dieser noch andere Projekte in Planung hat.

Moderator Duckfilm Avatar von Bobcat
    Also der Clip is ja mal echt schlecht. Dann doch lieber die tschechische Verfilmung.

Mitglied Avatar von Mortimer
    Zitat Zitat von SAVE-THE-HERO Beitrag anzeigen
    Ne. Ich habe jetzt nur diese Quelle benutzt, weil sie die aktuellste war. Tatsächlich hat Disney selber diesen Film intern angekündigt und bereits bekannt gegeben, dass Alan Menken sowie Lin-Manuel Miranda schon an neuen Songs für die Verfilmung arbeiten.
    Nur war bisher kein Regisseur bekannt bzw. mit dem Projekt assoziiert.

Weiterhin heißt es wohl, dass Marshall seine Entscheidung nach den Feiertagen bekannt geben wird, da dieser noch andere Projekte in Planung hat.
    Ah, verstehe! Danke, sehr interessant. Bin schon gespannt darauf ...

Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Also der Clip is ja mal echt schlecht. Dann doch lieber die tschechische Verfilmung.
    Immer subjektive Ansichts- und Geschmackssache. Ich rechne halt schwer damit, dass wahnsinnig viel CGI vorkommen würde in einer Arielle-Realverfilmung. Der Clip stammt ja aus einem biographischen Fernsehfilm von RHI Entertainment über Hans Christian Andersen, die hatten natürlich nicht so viel Budget zur Verfügung und die Computertechnik war damals auch noch nicht so weit und gut entwickelt wie heute inzwischen. Es wird äußerst schwierig sein, eine gute Balance zwischen cartoonartigen Figuren und glaubhaftem Realismus zu finden, gerade in einer Unterwasserwelt mit echten Menschen. Sicherlich kein leichtes Unterfangen ... Ich hoffe, es wird gut. Die letzten Reboots und Remakes/Sequels/Prequels haben mir meist weniger gefallen, inhaltlich.

Disney macht das schon. :-)