User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 86
  1. #1
    n/a
    Gast

    Arielle, die Meerjungfrau (2023) | Live Action

    Starttermin: ?

    Regie: Rob Marshall (Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten, Mary Poppins Returns)

    Drehbuch: Jane Goldman

    Schauspieler:

    Musik: Alan Menken (u.a. Die Schöne und das Biest) & Lin-Manuel Miranda (Vaiana)

    Inhalt:

    Vorlage: Arielle, die Meerjungfrau (1989) (28. Meisterwerk) von John Musker und Ron Clements & "Die kleine Meerjungfrau" von Hans Christian Andersen
    Geändert von n/a (08.01.2018 um 01:41 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Deadline eigentlich die einzige Quelle, die darüber berichtet hat? Bin nur etwas skeptisch, aber könnte eventuell gut werden, vielleicht.
    Ich stelle es mir gegebenfalls so vor wie hier, mit digitaler Unterwasserwelt und echten Darsteller_*innen:


  3. #3
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von Mortimer Beitrag anzeigen
    Ist Deadline eigentlich die einzige Quelle, die darüber berichtet hat?
    Ne. Ich habe jetzt nur diese Quelle benutzt, weil sie die aktuellste war. Tatsächlich hat Disney selber diesen Film intern angekündigt und bereits bekannt gegeben, dass Alan Menken sowie Lin-Manuel Miranda schon an neuen Songs für die Verfilmung arbeiten.
    Nur war bisher kein Regisseur bekannt bzw. mit dem Projekt assoziiert.

    Weiterhin heißt es wohl, dass Marshall seine Entscheidung nach den Feiertagen bekannt geben wird, da dieser noch andere Projekte in Planung hat.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Clip is ja mal echt schlecht. Dann doch lieber die tschechische Verfilmung.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SAVE-THE-HERO Beitrag anzeigen
    Ne. Ich habe jetzt nur diese Quelle benutzt, weil sie die aktuellste war. Tatsächlich hat Disney selber diesen Film intern angekündigt und bereits bekannt gegeben, dass Alan Menken sowie Lin-Manuel Miranda schon an neuen Songs für die Verfilmung arbeiten.
    Nur war bisher kein Regisseur bekannt bzw. mit dem Projekt assoziiert.

    Weiterhin heißt es wohl, dass Marshall seine Entscheidung nach den Feiertagen bekannt geben wird, da dieser noch andere Projekte in Planung hat.
    Ah, verstehe! Danke, sehr interessant. Bin schon gespannt darauf ...

    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Also der Clip is ja mal echt schlecht. Dann doch lieber die tschechische Verfilmung.
    Immer subjektive Ansichts- und Geschmackssache. Ich rechne halt schwer damit, dass wahnsinnig viel CGI vorkommen würde in einer Arielle-Realverfilmung. Der Clip stammt ja aus einem biographischen Fernsehfilm von RHI Entertainment über Hans Christian Andersen, die hatten natürlich nicht so viel Budget zur Verfügung und die Computertechnik war damals auch noch nicht so weit und gut entwickelt wie heute inzwischen. Es wird äußerst schwierig sein, eine gute Balance zwischen cartoonartigen Figuren und glaubhaftem Realismus zu finden, gerade in einer Unterwasserwelt mit echten Menschen. Sicherlich kein leichtes Unterfangen ... Ich hoffe, es wird gut. Die letzten Reboots und Remakes/Sequels/Prequels haben mir meist weniger gefallen, inhaltlich.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney macht das schon. :-)

  7. #7
    n/a
    Gast
    Offensichtlich steht mittlerweile das ganze Team für die Produktion fest!
    Daher dürften bald genauere Informationen folgen und eine offizielle Ankündigung!

    Oscar-winning Aussie cinematographer Dion Beebe (Collateral, 13 Hours, Edge of Tomorrow) who has consistently worked with Rob over the years on Chicago, Memoirs of a Geisha, Into The Woods, and Mary Poppins Returns.

    Four-time Oscar-winning costume designer Colleen Atwood (Dumbo, Alice In Wonderland, Fantastic Beasts 1-2), who worked with Marshall on Chicago and Memoirs of a Geisha.

    Two-time Oscar-winning production designer John Myhre (X-Men: Days of Future Past, X-Men, Elizabeth), who worked with Rob on Pirates of The Caribbean: On Stranger Tides (which featured mermaids), Chicago, Nine, Memoirs of a Geisha, and Mary Poppins Returns.

    Lin-Manuel Miranda and Alan Menken will be providing the music for the film, Lin-Manuel took a lead role in Marshall’s upcoming Mary Poppins Returns. It remains to be seen if he’ll also join the cast, although, it seems very likely.

    It’s not hard to imagine that stage work could take place at either Pinewood Studios (Buckinghamshire) or Shepperton Studios (Surrey) in England, given that Marshall shot his Disney films there previously.
    Quelle

    Was sind eure Favoriten für die Besetzung der einzelnen Rollen?

  8. #8
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arielle, die Meerjungfrau (20xx) | Live Action

    Nach "König der Löwen" kommt "Arielle": Dieser Comedy-Superstar soll zur Bösewichtin im Disney-Realfilm werden

    Während „Aladdin“ aktuell noch die Kinos erobert, folgt mit „Der König der Löwen“ schon bald das nächste Disney-Remake. Ein Ende der Neuauflagen scheint nicht in Sicht. Und für „Arielle, die Meerjungfrau“ gibt es nun womöglich schon eine Ursula....

  9. #9
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gute Besetzung! Obwohl ich mir ein bisschen Harvey Fierstein gewünscht hätte. Diese Rolle ist einfach für eine Draq Queen gemacht.


  10. #10
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Themen zusammengeführt, es gab schon einen Thread für das Arielle Remake

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #11
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte gerade schon sagen, da gab es doch schon ein Thema Es ging doch auch mal das Gerücht, dass Zendaya (u.a. "The Greatest Showman") als Arielle im Gespräch ist, aber da war wohl doch nicht so viel dran.

  12. #12
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Hab die Themen zusammengeführt, es gab schon einen Thread für das Arielle Remake
    Trotz Suchfunktion nicht gefunden. Aber Danke! 2017 war schon offiziell was bekannt?

  13. #13
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht so aus, ich hatte das ehrlich gesagt auch nicht mehr so auf dem Schirm (zu viele Remakes ), außer das Gerücht mit der Zendaya.

    Bezüglich der Suchfunktion: Deswegen haben wir 2 Threads in denen alle Threads des kompletten Forums verlinkt sind, weil die Suchfunktion nicht immer so funktioniert, wie man sich das vorstellt.

    Alle Filmthreads
    Alles andere


    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Zendaya passt doch garnicht

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arielle ist eine mittel/nordeuropäische Geschichte. Mit Gewalt jetzt wieder Karibik Gestalten da rein zu kloppen, weil Moana die letzte erfolgreiche Disney Prinzessin war, kommt den schwarzen Schauspielern in Die Schöne und das Biest gleich. Passt nicht und keiner hat danach gefragt.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  16. #16
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Passt nicht und keiner hat danach gefragt.
    Genau wie Alltagsrassismus. *hust*

    Mir ist relativ egal, wer Arielle spielt, solange diejenige einen guten Job macht. Haare kann man färben und zur Not gibts Perücken.
    Melissa McCarthy fand ich in Gilmore girls sehr gut, sehe sie aber nicht unbedingt als passende Ursula. Aber auch hier lasse ich mich gerne überraschen.
    Geändert von Tiana (01.07.2019 um 20:09 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja ein Film, der mich als Zeichentrickfilm schon nicht anspricht, wie ich hier glaube ich schon öfter erwähnt habe.
    Das ist ein Film, den ich mir sicher nicht im Kino anschauen werde. Was aber an dem Film liegt und nicht an der Besetzung.
    Ok, But First Coffee!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Genau wie Alltagsrassismus. *hust*

    Mir ist relativ egal, wer Arielle spielt, solange diejenige einen guten Job macht. Haare kann man färben und zur Not gibts Perücken.
    Melissa McCarthy fand ich in Gilmore girls sehr gut, sehe sie aber nicht unbedingt als passende Ursula. Aber auch hier lasse ich mich gerne überraschen.
    da hast du Recht aber die Frage ist hält man sich ans Original oder nicht. Dukemon hält sich ans Original, will also keine schwarze Person als Arielle sehen. Klar kann die schwarze einen genauso guten Job machen und es spricht nichts dagegen. Aber ich hab mir die Zendaya mal angeguckt. Sie ist 22. Ich denke sie ist noch etwas zu jung für Arielle aber anders rum könnte diese Unschuld wichtig sein für diesen Charakter. Man muss abwarten und schauen was sich ergibt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben, es geht mir im die Treue an der Vorlage. Unwahrscheinlich, dass hier keine hellhäutige Arielle der erste oder vermutlich der einzige Gedanke war. Eine Figur wegen der politischen Korrektheit anzupassen, ohne irgendein anderes zulässiges Argument ist an der Vorlage und dem Gedanken der Handlung vorbei.

    Ein moderneres Beispiel. Die neue Interpretation der Storm Zwillinge im letzten Fantastic Four war unpassend und wurde auch richtigerweise vom Publikum abgestraft, denn diese Änderung war unnötig und verdrehte die Logik der Vorlage.

    Das ist nichts was mit Rassismus zu tun hat.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  20. #20
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    22 Jahre stoert mich auch nicht. Arielle ist ja jung und naiv. Aber mit dunkler Haut habe ich bei ihr auch so meine Probleme (wobei diese Arrielle ja eher in suedlichen Gewaessern spielt und, wenn ich mich richtig erinnere, auch eine dunkelhaeutige Schwester hat.)

  21. #21
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Arielle ist ja jung und naiv.
    Ja, exakt. Arielle ist 16, da wäre Zendaya mit 22 sogar fast zu alt außerdem ist sie im selben Jahr geboren wie ich, weshalb ich das "zu jung" Argument noch viel weniger verstehe eine zB 25-jährige Arielle würde ich sehr viel unauthentischer finden.

    Zum Thema Hautfarbe schone ich jetzt mal meine Nerven, wen mein Take dazu interessiert, darf gerne im DSudB 2017-Thread vorbeischauen. Da haben wir das alles schonmal durchgekaut und ich habe keine Lust, mich alle 2 Jahre zu wiederholen.

  22. #22
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Da haben wir das alles schonmal durchgekaut und ich habe keine Lust, mich alle 2 Jahre zu wiederholen.
    Aber davon lebt das Forum doch

    Bezüglich des Alters: Ich bin 26 und werde regelmäßig auf 16-17 geschätzt, rein vom Aussehen. Also, da kommt es wahrscheinlich auf den Typ an. Einer Zendaya würde ich rein vom Look her keine 16 Jahre abkaufen. Weiß allerdings nicht, wie ihre Persönlichkeit und ihre schauspielerischen Talente so sind, hab sie nur einmal bei "Crosswalk the Musical" in Action gesehen.

    Ich denke auch, dass eine nicht-weiße "Arielle" einen genauso guten Job machen könnte. Aber ich sehe das ähnlich wie Dukemon.

    Diese pseudo politische Korrektheit geht mir ziemlich auf die Nerven in den letzten Jahren. Beim Aladdin Remake regen sich die Leute auf, dass ein weißer Prinz vorkommt aber beim DSudB Remake ist eine schwarze Opernsängerin am Hofe okay (was sich nicht wirklich mit der Zeit vereinbaren lässt, zu der der Film spielt).
    Andersrum spielt beim König der Löwen Musical auch kein Weißer 'ne Hauptrolle, was vollkommen in Ordnung ist. Aber wenn man mit solchen Beispielen kommt, wird sofort mit "white privileges" gekontert. Mag alles sein, ich finde es auch nicht gut, wenn eine Nicht-asiatische Schauspielerin die Hauptrolle in einem Film bekommt, der in China spielt, und keine richtige Asiatin (ich komme gerade nicht darauf, welcher Film und welche Schauspielerin das war.). Aber naja. Ist wohl ein ewiger (Teufels-)Kreis.

    Ich finde, die Welt ist seeeehr empfindlich. Fast schon zu empfindlich. Aber ich bin gespannt, wer letztendlich die neue Arielle wird.

    Bezüglich der weiblichen Scuttle Stimme: Find ich nicht aaaall zu schlimm.. Rafiki ist im Musical ja auch weiblich und ich schätze mal, Scuttle wird eh ein Werk von CGI werden. Timmy von Cosmo & Wanda und Bart Simpson werden auch von Frauen gesprochen (ersterer zumindest im Englischen..), von daher.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Arielle 16 ist, wie alt ist dann Eric? dachte immer der ist locker fast 30...
    so ein heftiger Disney Fan bin ich jetzt auch nich ^^ und was ist DSudB?
    erinnert sich hier jemand an die eine Kuss Szene zwischen Maleficent und D. ? gabs da nicht auch einen Aufschrei, weils anders war als in der Vorlage?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, also wirklich gut fände ich Zendaya als Arielle jetzt auch nicht. Wäre sehr weit weg vom Original. Nicht das ich was gegen sie habe, hab ich bei "The Greatest Showman" gesehen und da fand ich sie sehr gut, tolle Stimme (wobei wir davon im Deutschen ja nicht viel haben werden) Aber irgendwie muss Arielle für mich schon Rothaarig sein, also so richtig knall rot, und alleine desswegen gehört eine helle haut dazu. Finde ich zumindest. Zumal ich mich frage wie eine Meerjungfrau, die seit Generation gaaanz weit unten im Meer leben, ohne theoretisch je die Sonne zu sehen, eine dunkle Haut bekommen soll
    Ich finde übrigens auch einen dunkelhäutigen Kristoff beim Eiskönigin Musical nicht so passend.

    Das man allerdings für Asiaten keine Schauspieler castet die zumindest ein asiatisches aussehen haben, finde ich auch schade.


    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen

    Andersrum spielt beim König der Löwen Musical auch kein Weißer 'ne Hauptrolle, was vollkommen in Ordnung ist.
    Das kommt jetzt wiederum darauf an wie du Hauptrolle definierst. Scar wird ja z.B. von einem "weißen" gespielt.
    (https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Lambrecht)


    Melliss McCarthy kann ich mir übrigens aus irgendeinem Grund super als Ursula vorstellen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Melissa nicht ganz viele Kilos verloren? glaube kaum das sie wieder zunehmen will xD
    Auch macht sie eher Komödien und ja in asiatischen Filmen erwarte ich Asiaten und keine Afrikaner.
    Das hat auch nichts mit Rassismus zu tun sondern mit Glaubwürdigkeit der Topographie.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.