User Tag List

Seite 17 von 119 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 2969
  1. #401
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Interviews mit monster mädchen ist ein schöner Titel
    Vor allem nimt man da auch gleich die monster mädchen fans mit
    Hust Hust da könntest du recht haben

  2. #402
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel wird wohl bei mir landen, der Anime hat mir gefallen.

    Muss sagen, die bisherigen Lizenzen gefallen mir doch sehr gut.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #403
    Annerose
    Gast
    Die dritte Lizenz ist eher nichts für mich. Naja dafür sind die ersten zwei gut.

  4. #404
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, also bisher ist wenn überhaupt nur die erste Lizenz was für mich. Die anderen beiden Titel sehen zwar auch gut aus, aber haben muss ich sie nicht. Mal sehen, was noch kommt. Aber ein Weltuntergang ist das für mich jetzt nicht, ich sammle bei weitem genug. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich früher oder später auch bei Altraverse was kaufen werde.

  5. #405
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Die dritte Lizenz spricht mich leider auch nicht an, aber bei so vielen Mangaserien, die ich momentan zu laufen habe, ist das kein Problem.
    Dito.


  6. #406
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher kann ich noch nicht so richtig erkennen, wo das "alternativ" von altraverse sich in den Titeln zeigt. Man muss ja nicht gleich die Manga-Cult-Schiene fahren, aber etwas "außergewöhnlichere" Titel hatte ich mir hier jetzt eigentlich schon versprochen. Grob hätte man die drei bisherigen Titel auch bei anderen Verlagen erwarten/unterbringen können (Nr.1 bei EMA, Nr.2 bei TP und Nr.3 bei Kazé).

    Ich warte jetzt eigentlich nur darauf, dass man zum Schluss noch irgendeine Art von Sammelkarten ankündigt.

    Titel 1 und 3 sind nicht mein Ding, allein Titel 2 könnte was werden, wenn es die monatliche Menge erlaubt und zum Erscheinungstermin noch genug Interesse besteht.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  7. #407
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auf Facebook wurde gesagt, dass sie mal schauen, ob sie noch mehr Monster-Mädchen-Mangas lizenzieren. Das wäre natürlich echt klasse! Dragon Maid und A Centaur's Life wären wohl bei altraverse gut aufgehoben.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #408
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.218
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mal nicht an, das die vier angekündigten Lizenzen schon das ganze 1. Programm von Altraverse sein wird? Daher gut möglich, dass später noch Titel kommen, die vielleicht Leuten, denen bislang noch nichts gefallen hat, ansprechen könnte.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #409
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Auf Facebook wurde gesagt, dass sie mal schauen, ob sie noch mehr Monster-Mädchen-Mangas lizenzieren. Das wäre natürlich echt klasse! Dragon Maid und A Centaur's Life wären wohl bei altraverse gut aufgehoben.
    Fände es auch super, wenn noch mehr Mangas zu Monster Girls bei Altraverse (oder auch bei den anderen Verlagen) erscheinen würden. Auswahl gibts ja genug. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  10. #410
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Dragon Maid und A Centaur's Life wären wohl bei altraverse gut aufgehoben.
    A Centaur's Life wäre dann auch ein Titel welcher dem Verlagsnamen gerecht werden würde, genau so was habe ich hier erwartet. Minimalistische Comedy mit starken Fokus auf Slice-of-Life mit immer wieder vorkommenden Einblicken in Demokratie und Rassismus in einer "echten" alternativen Welt.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  11. #411
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt fehlt nur noch Sangatsu no Lion. Das würde dem „alternativ“ gerecht werden.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #412
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Was man alternativ findet und was nicht, ist doch auch mit Ansichtssache. Außerdem bezog es sich ja nie nur auf die Lizenzen alleine....

    Und wie schon öfter gesagt: nur ungewöhnliche Titel alleine bringen kann ein Verlag sich auch nicht leisten...in dem Punkt frag ich mich dann schon was einige vorab sich für Dinge zusammenreimen wollten.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das bemerkt man nur, wenn man bei FB schaut bzw. eben die Bilder zu den Ratespielen hat, aber was ich sehr sympathisch und auch lustig finde, ist, dass die gezeichneten Avatare von den Mitarbeitern jeweils eine Reaktion/Aktion zeigen, wenn die Titel aufgelöst sind. Bzw. vorher "stehen" sie recht neutral da, und dann wird eine Pose gemacht.

    Super süße Sache und ist vllt noch nicht jedem aufgefallen.

    Fand ich von Beginn an auch sehr süß gemacht.

  13. #413
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist das Programm bis jetzt alternativ genug. Alle drei Lizenzen heben sich durchaus in kleineren Punkten von der Masse ab (viel mehr Risiko erwarte ich momentan gar nicht). Interviews mit Monster-Mädchen ist z.B. ein reinrassiger Slice-of-Life-Manga mit Comedy-Einstreuungen. Wann gab es so was in Deutschland zuletzt? Für mich gefühlt seit Saint Young Men nicht mehr, aber man möge mich eines Besseren belehren.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #414
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tag 3 und der dritte Manga, der in mein Regal einziehen darf . Bisher finde ich das Programm erste Sahne

  15. #415
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt nur noch Sangatsu no Lion. Das würde dem „alternativ“ gerecht werden.
    Oh, das wäre eine sehr schöne Lizenz, den Anime habe ich auch schon sehr ins Herz geschlossen. Bin aber immer noch der Überzeugung, dass die einen BL ankündigen werden.

  16. #416
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    A Centaur's Life wäre dann auch ein Titel welcher dem Verlagsnamen gerecht werden würde, genau so was habe ich hier erwartet. Minimalistische Comedy mit starken Fokus auf Slice-of-Life mit immer wieder vorkommenden Einblicken in Demokratie und Rassismus in einer "echten" alternativen Welt.
    also ich persöhnlich finde dass sich die beiden von der Art her schon recht ähnlich sind ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #417
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach drei Lizenzen erst eine für mich. Ein wenig Ernüchterung kehrt ein. Werde hier noch nicht richtig warm mit dem Verlag. Wenn ich noch auf 50% vom Startprogramm komme wäre es aber auch okay.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #418
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich der Monster Mädchen Manga, da zähle ich Today's Cerberus dazu und über den würde ich mich sehr freuen, ansonsten brauche ich nicht unbedingt MM Manga


  19. #419
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also ich persöhnlich finde dass sich die beiden von der Art her schon recht ähnlich sind ^^
    Nicht ganz.

    In Interview mit Monster Mädchen sind es wenige Monster die unter den Menschen leben, bei A Centaur's Life existieren die Menschen nicht (mehr). In solchen Titeln wie ImMM geht es um das Zusammenleben zwischen den beiden Arten von Lebewesen, wobei oftmals die Menschen in deutlicher Überzahl sind und der Fokus liegt sehr oft auf wenigen Hauptpersonen.
    In ACL gibt es globale Entwicklungsstränge die immer wieder auftauchen (was das "Überblick behalten" nicht immer leicht macht ) und es sind mehrere parallel laufende Stories, in einigen Bänden kommen die namensgebenden Zentauren auch praktisch nicht vor.

    Durch das Weglassen der Menschen in ACL fällt der Clash-of-Cultures weg und das Ganze gleicht eher einem großen "Was-wäre-wenn"-Spiel.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  20. #420
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    A Centaur's Life ist auch ein klein wenig mehr auf Ecchi und Moe fokussiert als Demi-chan.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #421
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Auf Facebook wurde gesagt, dass sie mal schauen, ob sie noch mehr Monster-Mädchen-Mangas lizenzieren. Das wäre natürlich echt klasse! Dragon Maid und A Centaur's Life wären wohl bei altraverse gut aufgehoben.
    Immer her damit ^^

    A Centaur Life wäre Genial und auch My Monster Secret wäre dufte :3

    Damit können sie uns ruig zuspammen ^^

    ach 2 von 3 Lizenzen , guter schnitt bis jetzt , und da ich mal davon ausgehe das morgen BL drann kommt wirds bei den 2 Lizenzen bleiben ( auser sie hauen ein Trap Titel raus dann schauts natürlich anders aus xD )

  22. #422
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Damit können sie uns ruig zuspammen ^^
    Ich fände es hingegen weniger schön, wenn ein Verlag sich zu sehr auf etwas (gerade in kurzer Zeit hintereinander) einschießt....das sag ich ja bei anderen ähnlichen Themen auch immer.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    und da ich mal davon ausgehe das morgen BL drann kommt
    Ist schon wahrscheinlicher das es einer ist, ansonsten eben nochmal ein Josei oder Shojo.

  23. #423
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Christkind Tina bringt euch heute noch ein kleines verfrühtes Weihnachtsgeschenk, bevor es in die Feiertage geht.��

    Mal sehen, ob ihr heute ein wenig länger grübeln müsst, um auf den Originaltitel unserer Ankündigung zu kommen …

    _ _ _ _ ・ _ _ _ _ _ ・ N_ ・ _ _ _ _ _ _

    Aber haltet für die Auflösung schon mal eure Höschen fest!

    Frohes raten.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  24. #424
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber haltet für die Auflösung schon mal eure Höschen fest!
    Bestimmt ein Ecchi-Titel und damit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der heutige Titel nix für mich ist.


  25. #425
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Bestimmt ein Ecchi-Titel und damit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der heutige Titel nix für mich ist.
    Glaube ich weniger und wäre auch blöd wo schon 2 für die männliche Zielgruppe dabei waren....der letzte Satz wurde auch nochmal geändert:

    Heute gilt: Girl Power!!
    Nja also ein BL ist es jedenfalls dann schon mal nicht.

    Aber könnte ein Smut-Josei/Shojo sein. Wenn man auch nach dem ersten Hinweis geht. Mit stärkeren weiblichen Charakteren gibts da aber auch eigendlich ja nicht soo viele.

    Und auch bei der Ankünding früher gabs ja schon Andeutung in die Richtung. Und damals stand ja nur die weibliche Zielgruppe dabei.
    Geändert von Mia (22.12.2017 um 10:28 Uhr)

Seite 17 von 119 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •