User Tag List

Seite 49 von 236 ErsteErste ... 39404142434445464748495051525354555657585999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 5882

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #1201
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    @zaktuell: Bevor man so ein Gerücht in die Welt setzt könnte man sich auch Informieren...Da steht Wolfsburg und der Klaus Spillmann starb 2017. "Unser" Klaus Spillmann ist regelmäßig u. a. wegen der Akim Großbände im Comicguide tätig und Du könntest ihn in Köln Treffen.
    Ich habe kein Gerücht in die Welt gesetzt, sondern ne Frage gestellt. Da ich 'unseren' Klaus Spillmann nicht kenne, biographische Daten von ihm online nicht zu finden sind, kann ich ihn weder einem Ort, noch einem Jahresdatum zuordnen. Und daher die Frage - auf die ich nicht gekommen wäre, wenn ich nicht versucht hätte, mich zu informieren und dabei eben auf die verlinkte Traueranzeige gestossen bin.

    Ne simple Frage als Gerücht-in-die-Welt-setzen zu diffamieren ist mMn im Zweifel übrigens das 'schlimmere Vergehen'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #1202
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Man könnte Klaus in Köln dann mal fragen, wie er Carl Barks entdeckt hat, vermutlich 10 Jahre später als Malcolm Willits.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #1203
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fransstummer
    Hallo Frans, ich wundere mich woher dieses Wissen stammt. Tatsächlich befürchte ich, dass du hier einige Dinge, die zeitlich auseinander liegen, verwurstest und in falschem Zusammenhang wiedergibst. Tatsächlich gab es im Verlagsgebäude in Leinfelden-Echterdingen den ominösen Keller 7 (oder war's 9?), in dem das gesamte Archiv des Verlages lagerte. Allerdings wurde der erst angelegt, nachdem bei mehreren Einbrüchen vor allem alte Micky Maus-Hefte gestohlen worden waren. Aber selbst in diesen Keller wurde später noch eingebrochen und Hefte der 50er Jahrgänge erbeutet. Das war dann auch der Grund, warum ich von Norbert Hethke einen kompletten Satz MM-Hefte sowie Sonderhefte von 1951 bis 1959 für sage und schreibe 16.000,- DM erworben habe. Sonst hätten wir die Reprint Kassetten nicht produzieren können.
    Den Container mit "Altpapier" gab es dann erst zur Zeit des Umzugs nach Berlin. Ursprünglich hatte man den Plan, einen Teil des Archivs - da man nicht alle Hefte nach Berlin umziehen konnte (Platzmangel) - an einen sicherlich den meisten bekannten Antiquariatshändler zu verkaufen. Es gab aber zwei Argumente die dann das Geschäft nicht zustande kommen ließen: Die alleroberste Heeresleitung hatte zum einen die Befürchtung, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag stand (völlige Fehleinschätzung). Und zum anderen kam die Angst auf, dass man andere "Altpapierhändler" verärgern würde, wenn man den Bestand an einen einzelnen Schwaben verkaufen würde. Aus diesem Grund wurden Teile des Archivs in einem Container auf dem Verlagsgelände gelagert. Ein anderer Teil wurde nach Berlin transportiert, und jeweils ein Heft aller Publikationen erhielt das Stadtarchiv in Leinfelden-Echterdingen.
    Man muss dabei bedenken, dass von allen jemals bis dato produzierten Ausgaben 5 - 10 Ex. in diesem Keller standen - zum größten Teil in allerbester Mintqualität. Und das waren ja nicht nur begehrte Sammlerhefte.Hier standen "Wendy", "Hobby" und andere Wegwerfprodukte, für die es einfach keinen Platz und keine Verwendung mehr gab.
    Mir ist nicht ganz klar, warum einem Wirtschaftsbetrieb - und das sind Verlage nun mal - ein Strick daraus gedreht werden soll, weil er überflüssige Dinge los werden möchte. Es gab ja ein Archiv in Berlin, allerdings nur noch zwei Ex. der wichtigsten Publikationen. Was mit dem dann in Berlin geschehen ist, mag eine andere Geschichte sein.
    So süffisant dein Text geschrieben sein mag, spitze Feder hin, spitze Feder her, die Argumentation ist einfach ungerecht und einseitig.

    EfWe

  4. #1204
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich den 60 Jahre Asterix Hommage Band erhalten. Ein insgesamt sehr schön gestaltetes Buch, wäre das Papier nicht so schrecklich dünn. Es ist leider fast durchsichtig.
    Da ich hier bisher noch nichts zu dem Band finden konnte, ein paar Eindrücke:

    (zum vergrößern anklicken)


  5. #1205
    Junior Mitglied Avatar von fransstummer
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    84489 Burghausen
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @fransstummer
    Hallo Frans, ich wundere mich woher dieses Wissen stammt. Tatsächlich befürchte ich, dass du hier einige Dinge, die zeitlich auseinander liegen, verwurstest und in falschem Zusammenhang wiedergibst. EfWe
    Ich kannte ja mehrere Leute aus dem Verlag, die mir ihre Erlebnisse erzählten, und ja klar verwurste ich Dinge - in der längeren Version (die hier nicht gepostet wurde) erkläre ich auch, daß mein Geschwafel weder komplett, noch fehlerfrei ist, daß einige Dinge verkürzt sind, manches übertrieben. Vor allem weitgehend von Namen befreit, bis auf die Leute die ich lobend erwähne - da bist glaub ich auch du dabei. Andererseits haben sich im Lauf der Zeit beim Verlag kontraproduktive Ereignisse eingeschlichen, die albern und unterhaltsam sind - so von ganz allein und vom Zufall ist der Verlag ja nicht zu dem geworden, was er nach und nach wurde. Ich will keine Chronik aufmachen, die gibt es ja bereits von anderer Seite.

  6. #1206
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von fransstummer Beitrag anzeigen
    (...) Ich will keine Chronik aufmachen, die gibt es ja bereits von anderer Seite.
    Von wem, wo?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #1207
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fransstummer Beitrag anzeigen
    (...) in der längeren Version (die hier nicht gepostet wurde) erkläre ich auch, daß mein Geschwafel weder komplett, noch fehlerfrei ist, daß einige Dinge verkürzt sind, manches übertrieben.
    Zitat Zitat von fransstummer Beitrag anzeigen
    Ich will keine Chronik aufmachen, die gibt es ja bereits von anderer Seite.
    Weiß jemand, was hier mit "Chronik" gemeint ist?

    (Eine Chronik zum Verlag oder zu Teilbereichen der Produktion finde ich über Google nicht und auch Wikipedia enthält keine Verweisung.)

  8. #1208
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kölner Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich den 60 Jahre Asterix Hommage Band erhalten. Ein insgesamt sehr schön gestaltetes Buch, wäre das Papier nicht so schrecklich dünn. Es ist leider fast durchsichtig.
    Da ich hier bisher noch nichts zu dem Band finden konnte, ein paar Eindrücke:

    (zum vergrößern anklicken)
    (…)
    Mir hat das vorläufige Cover besser gefallen:
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #1209
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das vorläufige Cover ist zumindest mit im Buch:


  10. #1210
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kölner, gefällt mir gut, werfe ich bestimmt mal einen Blick rein.

  11. #1211
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lewis Trondheim-Seite ist ja mal stinkfaul und für seine Verhältnisse extrem unoriginell. Da hatte Monsieur wohl keinen rechten Bock.

  12. #1212
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.806
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Die Lewis Trondheim-Seite ist ja mal stinkfaul und für seine Verhältnisse extrem unoriginell. Da hatte Monsieur wohl keinen rechten Bock.
    Trondheim hat ja eine gewisse Abneigung gegen Asterix im Allgemeinen und gegen Uderzo im Speziellen. Und das war wohl seine künstlerische Art dies zu verarbeiten.

  13. #1213
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hätte er an der Omahsch aber nicht teilnehmen müssen. Wo hat er denn gesagt, dass er es nicht so mit Hörrn Asterix und Uderzo hat?

  14. #1214
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.806
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht war er vertraglich verpflichtet. In einem Interview hat er Uderzo kritisiert, dass er die Milllionen, die er mit Asterix verdient nicht nutzt, um auch nur einen
    einzigen Nachwuchskünstler zu fördern.

    In einem anderen Interview hat er folgendes gesagt:
    Er sieht sich im Gegensatz zu vielen zeitgenössischen französischen Zeichnern, welche die franco-belgische Comic-Tradition der 60er Jahre fortsetzen. Für diese Kollegen hat er kaum gute Worte übrig. „Sie arbeiten wie Klone von Hergé, von Goscinny und Uderzo. Das ist doch langweilig. Die Verlage drucken das nur, weil sie sich damit auf der sicheren Seite wissen.“

  15. #1215
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D. Menz Beitrag anzeigen
    Vielleicht war er vertraglich verpflichtet.
    Nö, die sind individuell angefragt worden ... und auch gut dafür bezahlt.

  16. #1216
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte mich auch gewundert, wenn einer der größten Stars der frz. Comic-Szene vertraglich verpflichtet gewesen wäre, eine Hommage für einen Comic zu machen, den er nicht mag. Mir unverständlich, warum der von mir sonst sehr geschätzte Trondheim an der Aktion teilgenommen und so ne Luschen-Seite abgeliefert hat.

  17. #1217
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.806
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Nö, die sind individuell angefragt worden ... und auch gut dafür bezahlt.
    na dann ist das die Antwort

  18. #1218
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Hätte mich auch gewundert, wenn einer der größten Stars der frz. Comic-Szene vertraglich verpflichtet gewesen wäre, eine Hommage für einen Comic zu machen, den er nicht mag. Mir unverständlich, warum der von mir sonst sehr geschätzte Trondheim an der Aktion teilgenommen und so ne Luschen-Seite abgeliefert hat.
    Viel Kohle für wenig Arbeit. Win-win.

  19. #1219
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Guarnido Asterix sieht stark aus. Der dürfte von mir aus gerne übernehmen

  20. #1220
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kölner Beitrag anzeigen
    (…) Ein insgesamt sehr schön gestaltetes Buch, wäre das Papier nicht so schrecklich dünn. Es ist leider fast durchsichtig. (…)
    Dünnes Papier deutet eigentlich darauf hin, dass es derselbe Buchblock ist, der auch für die SC-Kiosk-Ausgabe hergestellt wird. Eine solche scheint es aber diesmal gar nicht zu geben, im Ggs. zu dem früheren Hommage-Band "Asterix und seine Freunde". Habe zumindest nirgendwo eine entsprechende Ankündigung gesehen. Vielleicht will man den Kiosk-Markt nicht 'überfordern' und ein Hommage-Band JETZT ist Ehapa zu nah am EVT des nächsten 'richtigen Bandes' in ca. 7 Wochen und der 60-Jahre-Band kommt dann am Kiosk später? Wenn VIEL später, also in 2019 nicht mehr, wäre das ne Erklärung dafür, warum der Band NICHT das 'vorläufige' Cover bekommen hat, denn nächstes Jahr wären es ja schon 61 Jahre, da kann man so ne Illu in den Innenteil nehmen, aber auf dem Cover wär's dann blöd. - Aber vielleicht kommt der Band auch tatsächlich nur in HC und nicht in einer 'Volksausgabe' an die Kioske …
    Würde mich allerdings wundern, denn soooo schlecht scheint der frühere Hommage-Band ja nicht zu laufen, wenn er in der ständigen Backlist aufgeführt und wie die regulären Bände bei Bedarf nachgedruckt wird. Aber klar: "Man weiss es nicht, man steckt nich drin." Schon gleich gar nicht in den Köpfen der Ehapa-Entscheider …
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #1221
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von D. Menz Beitrag anzeigen
    (…) In einem Interview (…)

    In einem anderen Interview (…)
    Quellen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #1222
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.806
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.faz.net/aktuell/feuillet...im-183082.html

    Das andere finde ich nicht mehr, war glaube ich "ComicRadio Show".

  23. #1223
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kölner Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich den 60 Jahre Asterix Hommage Band erhalten. Ein insgesamt sehr schön gestaltetes Buch, wäre das Papier nicht so schrecklich dünn. Es ist leider fast durchsichtig.
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Dünnes Papier deutet eigentlich darauf hin, dass es derselbe Buchblock ist, der auch für die SC-Kiosk-Ausgabe hergestellt wird. [Aber vielleicht kommt der Band auch tatsächlich nur in HC und nicht in einer 'Volksausgabe' an die Kioske … Würde mich allerdings wundern, [...]
    Der aktuelle Sparkurs bei Egmont scheint sich nicht nur auf alle Gesamtausgaben zu beschränken, sondern betrifft auch Teile des restlichen Programms. Bei Asterix fast alles abseits der Hauptreihe.

    - Asterix Luxus-Ausgaben kosten nun €60 statt €50.
    - Asterix Sonderbände ("Der Kampf der Häuptlinge") €14 statt €12.
    - Asterix Mundart-Bände ebenfalls €14 statt €12.

    Ich hatte mich schon gewundert, dass der Hommage Band nicht auch teurer wurde, sondern genauso viel kostet wie der Erste. Aber dann hat man hier wohl stattdessen am Material gespart. (Da hätte ich lieber €5 mehr ausgegeben. )

    Mit einer Softcover Ausgabe würde ich nicht mehr rechnen. Der letzte, vor zwei Monaten veröffentlichte Sonderband ("Der Kampf der Häuptlinge") und sogar schon die letzten vier Mundart-Bände sind ebenfalls nur als hardcover erschienen.

  24. #1224
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    (...) Mit einer Softcover Ausgabe würde ich nicht mehr rechnen. Der letzte, vor zwei Monaten veröffentlichte Sonderband ("Der Kampf der Häuptlinge") und sogar schon die letzten vier Mundart-Bände sind ebenfalls nur als hardcover erschienen.
    Das stimmt so nicht: Der Häuptlingskampf ist auch als SC -und den gabs im Ggs. zu früheren Bänden (Idefix-Jubiläum, hab ich zumindest nur übern online-Shop beziehen können) sogar hier im Kiosk- und die Mundart-Bände gabs erstmal immer nur als HC, da gibt's erst spätere SC-Versuche (Doppelbände …), keine Ahnung, ob und wie das noch weiter geht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #1225
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Softcover Ausgabe des "60 Jahre Hommage Band" soll nach Aussage seitens des Verlages im November erscheinen. Man wollte dem Fachhandel damit einen "Verkaufsvorsprung" geben.
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

Seite 49 von 236 ErsteErste ... 39404142434445464748495051525354555657585999149 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher