User Tag List

Seite 58 von 236 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162636465666768108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 5882

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #1426
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn bloß aus Asterix geworden?
    Eine vermeintliche Nummern-Revue (wenn's denn genügend gelungene Gags gäbe) mit solider Grundidee, die völlig versemmelt wird. Außerdem auf der Meckerseite zu verbuchen: ein paar (wenngleich wenige) Zeichnungen, bzw. gesamte Panels, die schlecht aussehen.

    Zwischendurch wurde ich zwar ganz angenehm oder eher nett (ist der kleine Bruder von Langeweile) unterhalten, das schleichend tapsende Pferd des Kundschafters fand ich z.B. witzig (und auch sehr schön gezeichnet, aber warum heißt es Nosferatus, bzw. was soll das für eine Anspielung sein?), aber insgesamt fühlt sich dieser Comic halbgar hingerotzt an. Oskar mit der Blechtrommel. Okay. Aber was soll das? Wo ist der Goscinnyschische Hintersinn? Asterix und Obelix (der Dicke hat zumindest zwei halbwegs gelungene Gags) fühlen sich als Figuren völlig überflüssig an. Wo ist die List, die Schläue, das Menschliche der Figur Asterix geblieben? Er rennt hinterher und verteilt ein paar Backpfeifen. Sonst nichts.
    Zeichnerisch geht das größtenteils schon in Ordnung, aber inhaltlich überhaupt nicht. Auch die eigentlichen Stars der Goscinny-Ära (seine Figuren) enttäuschen. Monsieur Ferri kann damit nichts anfangen. Beim letzten Band dachte ich noch, dass die inhaltlichen Unzulänglichkeiten daran gelegen hätten, dass etwa 10 Seiten mehr Umfang nicht genehmigt wurden und dadurch die story hektisch und belanglos erschien und niemals ihr Potential ausschöpfen konnte. Jetzt weiß ich, dass Ferri es einfach nicht drauf hat.

    Zur Erholung lese ich gleich noch ein bisschen den kleinen Nick. Goscinny hatte es drauf.

    Der nächste Asterix-Band darf kommen. Und ich werde ihn wieder kaufen. Und lesen. Ich kann nicht anders.

  2. #1427
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab mich über das Album (wieder) köstlich amüsiert.
    Es werden eben neue Figuren eingeführt, speziell für das Thema, und die beanspruchen ihren Platz. Der olle Asterix ist halt diesmal nicht die Hauptfigur
    Und vielleicht ist ja neben der bevorstehenden Idefix-Reihe ein weiterer Spin Off geplant, "Asterix - die jungen Gallier" oder so?
    Und diese Anspielung auf eine gewisse Superheldentruppe...
    Gruß Derma

  3. #1428
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben euch die beiden Sprösslinge von Automatix und Verleihnix auch an Tobias Künzel und Sebastian Krumbiegel erinnert, oder geht es nur mir so?

  4. #1429
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Haben euch die beiden Sprösslinge von Automatix und Verleihnix auch an Tobias Künzel und Sebastian Krumbiegel erinnert, oder geht es nur mir so?
    Ich musste mir die beiden ergoogeln, kenne sie zwar, aber die Namen waren dem alten Mann entfallen
    Und siehe da: Jetzt geht es mir genauso wie dir. Der kleine Schuppenputzer ähnelt seltsamerweise BEIDEN Prinzen. Mysteriös.

  5. #1430
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aspix und Selfix sind ja noch Junggemüse. Man muss die beiden Prinzen auch zu ihrer Zeit, als die selbst noch Jugendliche waren, betrachten. "Die letzten Auftritte der beiden ollen Asterix und Obelix - es übernehmen danach Adrenaline und die Prinzen und treffen auf Junge Römer".
    Dann lasse ich Asterix irgendwann sein, denn man selbst wird ja auch nicht jünger, sondern immer älter. Auch wenn man es nicht wahrhaben will.

  6. #1431
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.431
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Also ich hab mich über das Album (wieder) köstlich amüsiert.
    Es werden eben neue Figuren eingeführt, speziell für das Thema, und die beanspruchen ihren Platz. Der olle Asterix ist halt diesmal nicht die Hauptfigur
    Und vielleicht ist ja neben der bevorstehenden Idefix-Reihe ein weiterer Spin Off geplant, "Asterix - die jungen Gallier" oder so?
    Und diese Anspielung auf eine gewisse Superheldentruppe...
    Ich hätte auch nichts gegen Spin-Offs komplett ohne die Gallier, z.B. ein Funny-Album nur über die Piraten oder Cäsar, wenn ihm, oder einem anderen Szenaristen, dann besser erzählte Storys einfallen sollten.

  7. #1432
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Natürlich ist der xenophob. Die guten Belgier (Asterix) und die guten Amerikaner (Micky Maus) gegen die bösen, bösen Japaner (Manga). Wenn der Band das wenigstens augenzwinkernd gemacht hätte, aber das war ungefähr genauso subtil, wie wenn Garth Ennis sich mit Superhelden oder der Kirche beschäftigt.
    😂😂😂

  8. #1433
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    409
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eben den neuen Asterix auf einen Rutsch gelesen und fand diesen genauso lustig und unterhaltsam wie die früheren Alben (vor Latraviata). Den letzten Band mit dem Rennen in Italien hatte ich vor 2 Jahren ca. bei Seite 25 unterbrochen und bis heute keine Lust zum fertig lesen. Fazit: Ich find die Tochter des Vercingetorix für ziemlich gut gelungen.

  9. #1434
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die zahlreichen Informationen zur Situation bei der Asterix Ultimative Edition und dem von mir gesuchten Kleopatra- Band.
    Aktuell konnte man übrigens gerade wieder beobachten, dass die für die "schwierigen" Nummern aufgerufenen Preise nicht nur der Phantasie entspringen:

    https://www.ebay.de/itm/Asterix-Die-...A/184011133992

    https://www.ebay.de/itm/Asterix-Die-...e/184011136716

  10. #1435
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha, die 161 Euronen sind schon Top! Hab ich leider für anderes auch schon hingelegt, weil, wenn GENAU DER EINE Band fehlt, … irgendwann wird die Schmerzgrenze immer weiter nach oben gehoben.

  11. #1436
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte für meinen "Häuptlinge" bereits vor über einem Jahr das doppelte bekommen. Da sind die 161 ein Schnäppchen 😁

  12. #1437
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GEWALTIG!!! Wahrhaft paradiesische Verhältnisse für alle.

  13. #1438
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann frage ich hier mal (da anderswo keine Antwort kommt):

    Hat die Umpah Pah GA einen Mehrwert gegenüber den Eapha Einzelausgaben bietet, oder diese lediglich gesammelt nachdruckt. Bonus oder Nicht-Bonus, das ist hier die Frage ...

  14. #1439
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Grubert Beitrag anzeigen
    Hat die Umpah Pah GA einen Mehrwert gegenüber den Eapha Einzelausgaben bietet, oder diese lediglich gesammelt nachdruckt. Bonus oder Nicht-Bonus, das ist hier die Frage ...
    Das Backcover der GA gibt darüber gut Auskunft:
    "Dazu gibt es noch: 16 Seiten mit unveröffentlichten Zeichnungen und Originaldokumenten von Goscinny und Uderzo! 8 Seiten mit der ersten Umpah-Pah-Version, die ursprünglich nicht erschienen ist! (..)"

    Somit sind bis Seite 30 alles Extras - da ich die Einzelalben nicht kenne, kann ich leider nicht mehr Auskunft geben. Mir hat die GA zumindest gefallen (ohne eine Diskussion über Papier und Farbe anzufangen ).

  15. #1440
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    824
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, das könnte jedoch auch in den Einzelalben enthalten sein, die Ur-Pah Version auf jeden Fall. Denn Album 1 enthält diese und die 1. Geschichte, das wären dann 38 Seiten, da ist noch Platz für mehr.

    Aber ich denke die GA, macht Sinn, auch wenn die hübschen Cover der Einzelbände laut Amazon fehlen.

  16. #1441
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es aus mit der neuen Auflage von DIE ABENTEUER VON TANGUY UND LAVERDURE die DARGAUD letztes Jahr abgeschlossen hat?

    Bei ebay sind ja nur Räuber

  17. #1442
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kabuki1 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aus mit der neuen Auflage von DIE ABENTEUER VON TANGUY UND LAVERDURE die DARGAUD letztes Jahr abgeschlossen hat?

    Bei ebay sind ja nur Räuber
    Ich weiß nicht ob Du‘s weißt, aber von Egmont ist niemand in diesem Forum. Wir können hier alle nur spekulieren.

  18. #1443
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont und Neuauflage? Ich denke nicht, dass man da spekulieren muss...

  19. #1444
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein längerer Artikel aus dem Tagesspiegel zu den Marketing-Defiziten bei Egmont/Ehapa.
    Geht zwar eher um die Disney-Comics, ist aber dennoch interessant:

    https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../25200440.html

  20. #1445
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ELDORADO
    Thank you for your service. This missing link made my afternoon.

  21. #1446
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im gewissen Sinne eine Hinrichtung. Interessanterweise kommt er hier

    Zitat Anfang - Ist das zu mühselig für Ehapa, scheitert es an dem technischen Know-How oder ist die inhaltliche Expertise nicht vorhanden? - Zitat Ende

    nicht auf die Idee, dass es auch personelle/wirtschaftliche Gründe sein könnten. Vielleicht ist ihm das aber auch zu heiß gewesen.

  22. #1447
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ihm das aber auch zu heiß gewesen.
    Da der Artikel als Special im Fieselschweif-Forum entstand und vom Tagesspiegel nur später nachveröffentlicht wurde, bezweifle ich, dass "Brisanz" für den Inhalt relevant war.
    Geändert von Jano (14.11.2019 um 19:05 Uhr)

  23. #1448
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter www.egmont-comic-collection.de kann man das kommende Programm Sommer 2020 finden.

  24. #1449
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück nix für mich dabei.

  25. #1450
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Starkes Programm!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 58 von 236 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162636465666768108158 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher