User Tag List

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 312

Thema: Wichtige Änderung ECC

  1. #151
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dir auch vielen Dank. Und solch wichtiges historisches Wissen wird dann zum Jahreswechsel auch nicht mehr lesbar sein ...

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Comic Forum in Leipzig - kurz Leipziger Comicforum

    Die Mangaverlagsforen
    Nicht nur Manga. Carlsen komplett.

    Und Hintergrund für die Rückkehr ins CF war ein katastrophales "Update", bei dem 75% aller Daten verlorengingen (oder mehr) und das Forum über Tage unangekündigt nicht erreichbar war. Als Notbehelf wurde dann ein mehrere Jahre alter Datensatz aufgespielt, weil man mal eben beim Serverumzug alle aktuellen Daten abgeschossen hatte oder diese nicht verwendbar waren.

    Hintergrund dafür war wohl ein Wechsel der technischen Betreuer/ Supportfirma, und Hintergrund dafür wiederum waren Sparmaßnahmen nach dem Weggang der bei der LBM für Manga/ Comics verantwortlichen Frau. Sprich: Personalkarussel.

    Und Carlsen ist ins CF lediglich zurückgekehrt, nachdem sie vorher hier ausgezogen waren.

    Als unseriös wurden die Mangas nicht empfunden (mir wäre keine entsprechende Aussage bekannt), es wusste nur erstmal keiner so recht was damit anzufangen, zumal der Bereich Comic/ Manga auf der Messe selbst eine Zeitlang offen vor sich hin starb, sprich: der Bereich jedes Jahr toter wurde. Es gab auch lange keine Konzepte und keine Versuche, den Bereich zu beleben, sprch: es kümmerte sich keiner mal aktiv darum, den Bereich zu beleben.

    Das hat aber nichts damit zu tun, dass man Cosplayer von oben herab sah, auch wenn einige Cosplayer (die irgendwie immer sehr shcnell das Gefühl haben, man sieht von oben auf sie herab) diese Geschichte verbreiten.

    Ein anderes Problem war, dass im Comicbereich auf der LBM verkauft werden durfte, auf dem Rest der Messe dagegen nicht. Das führte naturgemäß zu Unmut bei allen übrigen Verlagen. Manchmal entschied nur ein einziger Meter, ob du noch im Comicbereich warst und verkaufen durftest, oder ob dus nicht durftest. Die jetzige Auslagerung (die keine tatsächliche ist, die Con ist ja immer noch in den Hallen der Leipziger Messe und auch da nicht am äußersten Rand, sondern ganz dicht dran) war auch dafür gedacht, diesen Konfliktherd zu entschärfen.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zieht doch in den Albenbereich mit der Diskussion. Dann geht sie zumindest nicht verloren. Ich kopiere mal die Beiträge zum CiL dorthin!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, lass mal. Ich schreib das hier, weil es eh bald gelöscht wird.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann können wir ja auch dreckige Sachen schreiben...!!! Unnerbuchse hihihihi...

    Mensch. Ist echt traurig das ganze! Jedes Wirt ist bald weg. DAS hier auch. Und das. Dies ebenfalls. Und alle weiteren. Einfach so. Und dabei hieß es mal, im WWW geht nix verloren...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #156
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @L.N. Muhr:

    Danke für die Ergänzung.

    Ich habe das damals nur als Userin miterlebt, und meine Zusammenfassung war das, was bei uns Usern ankam. Was hinter den Kulissen ablief, darüber wurden wir nicht so detailliert informiert. Da ich schon lange keine Comics mehr lese (auch wenn ich Tim & Struppi und Asterix komplett im Schrank habe, bzw. letzteres bis zum Tod des einen Texters, weil es mir danach nicht mehr gefiel), wusste ich nicht, dass Carlsen komplett im CIL war. Habe mich auch damals schon nur im Mangabereich bewegt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich mich nur außerhalb davon, weil man damals von manchen Mangas nur träumen konnte (und von einigen immer noch nur träumen kann).

    Aber dieses Zerschiessen über Nacht hat viele Kontakte und Inhalte zerstört, dagegen ist das hier mit Egmont ein laues Lüftchen.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arrgh. Und prompt kommt hier wieder das Gerücht auf, dass Manga keine Comics seien und Comics keine Manga. Das ist Stuss. Auch nach 20 Jahren noch.

  9. #159
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man bei der Diskussion um das Ende des CiLFs nicht außer Acht lassen sollte, dass nach der Downtime nicht nur ein X-Monate altes Update aufgespielt wurde, sondern auch alle Off Topic-Forum geschlossen wurden. Damit hatte man die dortigen User in erster Linie verprellt. Die ganze Entscheidung dürfte, wie L. N. Muhr beschrieben hat, recht wenig mit Cosplayern und Mangaforen zu tun gehabt haben (sonst wären diese Forenbereiche bestimmt auch nach dem "Update" geschlossen worden).
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Arrgh. Und prompt kommt hier wieder das Gerücht auf, dass Manga keine Comics seien und Comics keine Manga. Das ist Stuss. Auch nach 20 Jahren noch.
    Wo?

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hier für Verlustängste herrschen bloss weil Geschwätz von Gestern verschwindet.
    Wenn Fragen wieder gestellt werden werden Sie auch woanders wieder beantwortet. Wir haben doch mit dem aktuellen Lattensaich genug zu tun.
    Uninterested Egmont ist weg und jut. Zukunft und andere Verlage rules.
    Der ganze Friedhof liegt mit Leuten voll die unersetzlich waren.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wechselnden gegangen gewordenen Redakteure können einem jetzt da man weiss das es nur von einer grossen herzlose Geldmaschinerie gesteuert wurde richtig leid tun.
    Wenn was besonderes von den zum Abschuss frei gegebenen Enthusiasten und motivierten Programm Vorschläge Macher durchgesetzt wurde, war es völlig überteuert und dazu noch von oftmals minderer Qualität.
    Scheiss drauf und froh sein das S&L, Panini, Salleck, Dani, Finix, Dantes, Cross Cult und wie Sie alle heissen, die guten Lizenzen nach D transportieren werden.
    Hätte Egmont noch weiter gewurschtelt wär die einzige Alternative Französisch lernen gewesen.
    Redakteure aus Gewinnmaximierung zum Pfusch gezwungen, der Mist fällt jetzt weg. Hallelujah!

  13. #163
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat noch wer was zu plaudern? Wir haben keinen Monat mehr... Tja, so spielt das Leben. Na dann. Was Lustiges:

    Kommt ein Mann zum Artzt und sagt. „Herr Doktor, Herr Doktor, ich fühle mich wie eine Motte!“ Da sagt der Doktor: „Da sind Sie hier falsch, da müssen sie zum Psyschologen!“ „Ja, aber bei Ihnen brannte noch Licht!“

  14. #164
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mein letztes Ehapa-Album wird der große Tote sein und besser kann man diesen Verein auch kaum bezeichnen! Vielleicht tut das ja kaum weh, wenn ein Käufer wegfällt, aber der komplette Rückzieher des Verlags aus der Szene wird bestimmt noch mehr Kunden zu Ehemaligen machen!
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  15. #165
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Schade, dass du hier wieder etwas rein interpretierst, was da gar nicht steht. Und das mit dem Umzug vom comicplusforum zum CGN war die Entscheidung von Herrn Sackmann.
    Schwerst dahinüberlegend ... ... ... unterstützend mitteilen.
    Geändert von johnbrownlee (08.12.2017 um 21:44 Uhr) Grund: Das Mittendrin in altlehning-gehaltener Selbst-Zensur rausgenommen!

  16. #166
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Aber da wir ja wirklich jeden Band, den wir bekommen, auch rezensieren
    Wirklich?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  17. #167
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Nee, also da sieht das nicht danach aus.

  18. #168
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Nee, also da sieht das nicht danach aus.
    https://youtu.be/Jf-0byCkZUM

  19. #169
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Professor Beitrag anzeigen
    Sagt der Herr Professor Tomi S.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    It's the final Countdown!
    T -10

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #171
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ziehen wir das hier ins Disney Comics Fan Forum um, dann ist es ja auch irgendwie richtig.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich aber nicht. Disney ist und bleibt für mich nichts. Sowohl von den Comics, wie auch vom ganzem Unternehmen. Nur die Superhelden-Filme sind cool...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #173
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies mal "Sein Leben, seine Milliarden", das belehrt dich (wie viele andere vor dir) eines Besseren.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der geistert als einziger Titel in meiner 'wenn ich den mal im Archiv finde'-Liste rum... ;-)
    Die teuren ECC-Hommage kaufe ich aber. Die finde ich klasse!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #175
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Der geistert als einziger Titel in meiner 'wenn ich den mal im Archiv finde'-Liste rum... ;-)
    Die teuren ECC-Hommage kaufe ich aber. Die finde ich klasse!
    Schau mal in die düsteren "Phantomias"-Comics (PKNA), die für ältere Leser gemacht wurden (derzeit im LTB Premium veröffentlicht). Ansonsten kann ich noch die TB-Serie "Ein Fall für Micky" empfehlen, die 1994-1996 erschien.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 7 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher