User Tag List

Seite 9 von 31 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 764

Thema: Wichtige Änderung! EMA

  1. #201
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige scheinen hier echt nicht zu raffen, worum es den meisten Usern hier geht, oder?!
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #202
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal ein wenig recherchiert und bin auf diesen Artikel gestoßen
    http://meedia.de/2017/11/28/nach-17-...ig-den-verlag/

  3. #203
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Facebook:
    Besagter "riesiger" Balken nimmt nicht einmal ein Fünftel eures Bildschirms ein. Wenn ihr die Fotobeiträge anklickt, dann verschwindet er sogar komplett. Facebook ist - bis auf die Interaktionsmöglichkeiten mit dem Seitenbetreiber - unangemeldet nahezu vollumfänglich nutzbar. Hängt euch doch nicht an solchen Kleinigkeiten auf.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Hab mal ein wenig recherchiert und bin auf diesen Artikel gestoßen
    http://meedia.de/2017/11/28/nach-17-...ig-den-verlag/
    Inwiefern hat das aber mit der Kürzung des Marketing-Budgets zu tun?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #205
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Einige scheinen hier echt nicht zu raffen, worum es den meisten Usern hier geht, oder?!
    Klar aber der eine Zug ist schon längst durch gezogen und beim aktuellen müssen erstmal alle einsteigen

  6. #206
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Wenn man keinen neueren PC kauft, muss man damit rechnen, dass irgendwann kaum mehr was darauf funktioniert. Das ist nun mal so. Man kann als Entwickler nicht auf wirklich alle Leute achtgeben.
    Der wahre (Haupt-)Grund dahinter ist aber nun mal klar der, das man ständig was neues raushauen will um möglichst viel Geld damit zu machen. Gibt ja genug die da mit den Jahren drauf ansprangen...

    Von dem her ist es keineswegs eine Sache das nicht könnens, man will und soll es schlichtweg nicht. (Man bedenke auch gerade die absichtlich schlechter eingebauten Teile damit Geräte schneller kaputt gehen als früher u.a.)
    Man bedenkt einfach nicht alle Faktoren weils einen Teil der Leute egal ist, da es sie selber ja nicht betrifft.
    Und wie gesagt, man kann immer etwas leicht sagen, wenn man vieles einfach so kaufen kann wie man Lust hat...

    Aber ich glaube wir sind mittlerweile schon zu OT...

    Ich hoffe einfach nur das das neue Update nicht das grausige ist was ich so von manch anderen Foren kenne *hust* ...


    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle würde ich gern darauf hinweisen, dass Bernd nicht bei Egmont arbeitet. Daher kann er nicht wissen, was sich hinter den Kulissen bei dem Verlag abspielt.
    Es gibt auch schon längst öffentliche Dinge...siehe Shadowrun20 Post, das sagt schon einiges wenn man mal genauer guckt.
    (Für Marketing ist wohl auch wer neues zuständig u.a...na welch Zufall aber auch)


    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    @Facebook:
    Besagter "riesiger" Balken nimmt nicht einmal ein Fünftel eures Bildschirms ein. Wenn ihr die Fotobeiträge anklickt, dann verschwindet er sogar komplett. Facebook ist - bis auf die Interaktionsmöglichkeiten mit dem Seitenbetreiber - unangemeldet nahezu vollumfänglich nutzbar. Hängt euch doch nicht an solchen Kleinigkeiten auf.

    Das stimmt nicht so ganz....es gibt auch immer Phasen wo FB absichtlich penetranter für Gäste ist und mehr blockiert so das man selbst nach kurzer Zeit mitlesen schon ein Fenster bekam das man sich anmelden müsse, wenn man hier mehr machen wolle.
    Nur weil das so nervig irgendwann war, hab ich mich auch absichtilch mal mit falschen Daten angemeldet ohne sichtbarer Dinge usw...um wengistens in Ruhe mal manches besser mitlesen zu können.
    Geändert von Mia (05.12.2017 um 12:06 Uhr)

  7. #207
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Inwiefern hat das aber mit der Kürzung des Marketing-Budgets zu tun?
    Der „neue“ Geschäftsführer könnte ja angeordnet haben, das Budget zu kürzen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #208
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Der „neue“ Geschäftsführer könnte ja angeordnet haben, das Budget zu kürzen.
    Aber noch is der "alte" Geschäfstführer nicht ausgestiegen und da er darüber hinaus auch noch eine Beratertätigkeit hat wundert es mich schon, dass da jetz ne Kürzung kam.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #209
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Inwiefern hat das aber mit der Kürzung des Marketing-Budgets zu tun?
    Wenn ich das wüsste würde ich es dir glatt erzählen weiß ja net was bei Egmont momentan alles so abgeht und wie sich was groß verändert

  10. #210
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Inwiefern hat das aber mit der Kürzung des Marketing-Budgets zu tun?
    Siehe das am Ende z.b.
    Des Weiteren ernennt Egmont Nora Gollek zum Marketing & Licensing Director GSA. In dieser neu geschaffenen Funktion wird sie als Mitglied des Managements insbesondere im Lizenzgeschäft alle Sparten des Unternehmens verantworten.

  11. #211
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann EMA gut verstehen. Für eine Seite auf der die Besucher meist nur einen riesigen gelben Balken zu sehen bekommen, würde ich auch keinen Cent ausgeben wollen.

    Spaß beiseite, aber dieser Balken ist nach wie vor einfach nervig.

    EMA schließt sein Forum....Diesen Schritt hatte ich mal eine Zeit lang bei TP erwartet, als dieses Robodingens plötzlich nur noch aktiv war.
    Vor zwei Jahren hätte es mich wohl auch noch traurig gemacht, zu hören, dass beliebte Threads, wie zB. Demon Lord Camio geschlossen werden, aber mittlerweile ist es mir ziemlich latz.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass schon viele User, mit denen ich Kontakt hatte, dass Forum für tot hielten und nun wird hier so getan, als wenn es die Plattform schlechthin ist.
    Ich selbst war lange ein Gegner von FB, bin dort aber seit über einem Jahr fast ausschl. nur noch unterwegs.
    Und ich kann für mich sagen, der Kontakt ist ein viel anderer, als ich erwartet hatte. Viel intensiver zu Künstlern aber auch zu Verlagen. Fragen werden sehr schnell und sehr nett beantwortet und ich muss gestehen, mir ist es so etwas von egal, ob andere durch meine Frage und die Antwort dazu mitbedient werden. Hier sehe ich nicht einmal einen großen Unterschied zu den Fragethreads des Forums, ausser dass auf FB keine Nummern angegeben werden müssen, sondern ich einfach frage. Da gibt es dann auch kein nerviges (und unfreundliches) Gemecker, dass die Nummerierung mal wieder nicht korrekt eingehalten wurden. Ebenso muss ich mir keine Sorgen machen, dass eine Frage bereits gestellt wurde und mühsam den Fragethread durchforsten, dazu bin ich nämlich schlichtweg zu faul.
    Und auf Messen ist der Kontakt natürlich noch ein ganz anderer.

    Ich kann aber durchaus dennoch alle verstehen, die über die Schließung betrübt sind. Für Infos nach einem neuen Programm ist so ein Forum schon sehr hilfreich, aber ich bin auch im Vorteil mit einem super Comicshop versorgt zu sein und kann daher meine Einkäufe direkt vor Ort entscheiden und treffe diese meist dadurch spontan.
    Fehlkäufe habe und hatte ich aber so oder so, ob ich mich an Rezis orientiere oder nicht. Der Blick in den Manga vor Ort ist für mich immer noch am hilfreichsten.
    Allerdings Anregungen kann man sich durch einen Austausch hier schon holen, aber den empfand ich im Forum schon sehr lange ziemlich mau. Meist geht es doch nur um die immer gleichen Debatten meist geführt von den immer selben Personen.

    Für mich ist die gute alte Forumszeit schon länger vorbei und daher wird mir das Fehlen von EMA nicht sonderlich auffallen, bleibt mir der Kontakt zu EMA erhalten. Ganz zu Anfang ,erinnere ich mich, war EMA hier nicht einmal vertreten, sondern hatte ein eigenes Forum. Und das empfand ich damals schon seitens der Forenuser nicht sehr belebt.

    Ich finde auch, dass EMA einen sehr guten Job hier getan haben, aber diesen machen sie auch auf FB und Messen klasse.

    Welcher Grund für die Entscheidung EMA dahintersteckt, ist mir persönlich egal.
    An finanzielle Schwierigkeiten glaube ich persönlich nicht, sondern eher an Kostenersparniss, wo man glaubt, dass diese höher liegtals der Nutzen.
    Den Aussagen von B. Glasstätter messe ich hier auch nicht allzu viel Gewicht bei, immerhin scheint nun ein größerer Betrag für das Fortführen des Forums zu fehlen und wenn man beim Betreiben darauf angewiesen ist, ist man sicherlich darüber nicht sehr amüsiert.
    Wenn man die Grundmoderation angeboten bekommt, diese aber zeitlich mit dem vorhandenen Personal nicht gewuppt bekommt, dann ist das für mich mit eine Entscheidung des Personals und nicht ausschl. der Kosten.
    Kosten einsparen hat nicht automatisch mit finanziellen Schwierigkeitwn/Engpässen zu tun, aber ich glaube den Stempel wird EMA hier im Forum nicht mehr los.

  12. #212
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Siehe das am Ende z.b.
    Erklärt es dennoch nicht, wie ich finde. Klar werde ich vermutlich nie eine Antwort darauf erhalten aber Werbung ist doch mitunter sehr wichtig für ein Unternehmen und da zu verkleinern halte ich für falsch. Zumal sie auch Instagram und Twitter hätten abschalten können, denn dafür haben sie doch Fratze.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #213
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Einige scheinen hier echt nicht zu raffen, worum es den meisten Usern hier geht, oder?!
    Es gibt halt User, für die ist die maßgebliche Info der Preis - und den erfahren sie ja wirklich überall
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #214
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Zumal sie auch Instagram und Twitter hätten abschalten können, denn dafür haben sie doch Fratze.
    In Zeiten von Influencern (unmögliches Wort) und Youtubern wäre das die deutlich ineffektivere Maßnahme gewesen.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Erklärt es dennoch nicht, wie ich finde. Klar werde ich vermutlich nie eine Antwort darauf erhalten aber Werbung ist doch mitunter sehr wichtig für ein Unternehmen und da zu verkleinern halte ich für falsch. Zumal sie auch Instagram und Twitter hätten abschalten können, denn dafür haben sie doch Fratze.
    Vielleicht sind wir hier im Forum zu NETT und AUFDRINGLICH

  16. #216
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Erklärt es dennoch nicht, wie ich finde. Klar werde ich vermutlich nie eine Antwort darauf erhalten aber Werbung ist doch mitunter sehr wichtig für ein Unternehmen und da zu verkleinern halte ich für falsch. Zumal sie auch Instagram und Twitter hätten abschalten können, denn dafür haben sie doch Fratze.
    Ist aber leider nichts neues das man gerne mal an den falschen Stellen spart, für uns ist das logisch aber für andere halt nicht. So weit denkt man da oft garnicht vorraus...

    Und wenn man halt verkappterweise meint das andere alleine bringt mehr bzw das durch die neue Person mit kommt die das andere hier wohl garnicht kennt tja...

    Vielleicht müssen sie erst noch mehr böse auf die Nase fliegen bevor sie es merken...


    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Kosten einsparen hat nicht automatisch mit finanziellen Schwierigkeitwn/Engpässen zu tun, aber ich glaube den Stempel wird EMA hier im Forum nicht mehr los.
    Ich denke schon das den meisten auch klar ist das andere da genauso mit dabei ist...das macht es aber genauso nicht besser, in gewisser Weise sogar eher noch schlimmer.
    Geändert von Mia (05.12.2017 um 12:27 Uhr)

  17. #217
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Boersenblatt zum Wechsel des Geschaeftsfuehrers:
    https://www.boersenblatt.net/artikel...r.1406629.html

  18. #218
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    In Zeiten von Influencern
    Influencer-Marketing ist doch voll im TREND

  19. #219
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    In Zeiten von Influencern (unmögliches Wort) und Youtubern wäre das die deutlich ineffektivere Maßnahme gewesen.
    Weil es ja auch notwendig ist überall zu sein. -_-

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist aber leider nichts neues das man gerne mal an den falschen Stellen spart, für uns ist das logisch aber für andere halt nicht. So weit denkt man da oft garnicht vorraus...
    Wohl wahr.

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Das Boersenblatt zum Wechsel des Geschaeftsfuehrers:
    https://www.boersenblatt.net/artikel...r.1406629.html
    Steh im Grunde genau das drin, was auch in dem Link von Shadowrun stand.

    ___________________

    Mir werden die Diskussionen jedenfalls fehlen und durch die hier fehlende Programmankündigung sehe ich schon ein dezentes durcheinander...
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #220
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So manche Forenuser sind schon echt speziell, wenn nicht gar verbohrt. Das EMA Forum schließt, aber man könnte meinen, es gleicht einem Weltuntergang Sicher ist es ärgerlich, aber es gibt schlimmeres und es ist auch nichts, was man Totdiskutieren müsste. Da ist man als User eben flexibler und holt sich woanders die Infos zu Mangas. Und über EMA Mangas diskutieren kann man sicher auch an anderer Stelle im Forum. Da wird sich schon eine Lösung finden. Man hat auch eine Lösung gefunden, als das CILF geschlossen wurde und im Nachhinein muss ich sagen: Es war gut so, wie es gekommen ist. Eine Schließung muss nicht zwingen von Nachteil sein, sondern kann auch eine Chance für neues sein

  21. #221
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Werbung
    Was ihr schlichtweg nicht vergessen dürft, ist, dass ein Großteil des Onlinemarkts sich auf Smartphones ausrichtet, und an solchen Geräten ist es weitaus umständlicher lange Texte zu verfassen. Smartphones werden immer wichtiger, weshalb viele Unternehmen auch ihre mobilen Webseiten nachrüsten. Daher machen Plattformen wie Instagram, Twitter & Co. für Werbung umso mehr Sinn.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich glaub ich steh im Wald....



    Da bin ich mal knapp ein Jahr nicht regelmässig on und poste Wünsche usw., und *zack* wird eines der (mir) wichtigsten Foren dicht gemacht. Da kommt Freude auf *ironie* Yey....

    Und woher wollt ihr dann Zukünftig wissen welche Manga Wünsche von anderen untertützt und somit gekauft werden würden?
    Das fällt dann ja wohl auch weg. Das diskutieren und miteinander austauschen wird woanders nicht so funktionieren wie hier, definitiv.

    Aber hey, Hauptsache man kann noch Wünsche äußern... Das ist echt nicht das einzig wichtige hier. Wirklich nicht.
    Aber Danke das wenigstens das vom Forum "übrig" bleibt.

    Fragen dann per PN bei Facebook, oder wie?! Werden die dann auch beantwortet?

    Denn gelben Balken werde ich allerdings nicht vermissen!






    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  23. #223
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    @Werbung
    Was ihr schlichtweg nicht vergessen dürft, ist, dass ein Großteil des Onlinemarkts sich auf Smartphones ausrichtet, und an solchen Geräten ist es weitaus umständlicher lange Texte zu verfassen. Smartphones werden immer wichtiger, weshalb viele Unternehmen auch ihre mobilen Webseiten nachrüsten. Daher machen Plattformen wie Instagram, Twitter & Co. für Werbung umso mehr Sinn.
    Tapatalk ist aber auch recht einfach zu handhabe auf dem Smartphone. Da finde ich Facebook und Twitter umständlicher.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Bei dir merkt man hingegen nichts davon...das ist eher nur so ein 'nach mir die Sinnflut' etc. Posting...
    Es mag nur ein Vertipper sein - aber er gefällt mir.

  25. #225
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen

    Ehrlich gesagt, war bereits gestern früh, als ich die News zum ersten Mal las, mein erster Gedanke, dass es vermutlich um Geld geht und nicht um ein Zeitproblem ...
    Zeit ist Geld und Geld ist Zeit.

    Ich würde das alles hier nicht so dramatisch sehen, sondern als eine neue Chance sehen, etwas neues und schönes auf die Beine zu stellen.
    Ich bin mir sicher, der Verlag hat lange über diese Entscheidung überlegt und hat sich für die beste Lösung entschieden. Eine Lösung, die für Leser, Verlag und Händler am Besten ist.

    Ich kann die meisten hier verstehen und es auch nachvollziehen, auch Bernd, der um sein Forum kämpft, da ich vermute, doch durch Werbung und Beiträge der Verlage ein kleines Sümmchen Geld zusammenzubekommen. Ich kenne die Kosten des Forums nicht, aber ich denke auch ohne Egmont, wird das Forum überleben. Kritisch wird es nur, wenn die anderen Verlage nachziehen und erkennen, dass ein Alleingang oder ein eigenes Forum eine bessere Lösung (in finanzieller und zeitlicher) für die Zukunft ist.
    Die Entscheidung des Verlags kann ich nachvollziehen und ich denke, wenn jeder ehrlich zu sich selbst ist, kann man es auch nachvollziehen.

    Auf jeden Fall wird nur das Forum gelöscht und nicht ihr. Ihr könnt jetzt Egmont auf anderen Plattformen folgen, Newsletter abonnieren oder ein eigenes Forum auf die Beine stellen.

    Ich bin mir auch sicher, die ganze Zeit und das ganze Geld, was jetzt gespart wird, wird sich in Zukunft positiv auf uns Leser und unsere Leidenschaft auswirken.

    Diese Website solltet ihr auf jeden Fall bookmarken: https://www.egmont-manga.de/

Seite 9 von 31 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher