User Tag List

Seite 29 von 31 ErsteErste ... 19202122232425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 764

Thema: Wichtige Änderung! EMA

  1. #701
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Niloo Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich eigentlich auf die Korrespondenz mit den Leuten hier im Forum gefreut,
    Kannst du ja immer noch machen, entweder dein Thread wird verschoben, oder musst ihn halt neu erstellen. Im Mangabereich: http://comicforum.de/forumdisplay.php?11-Manga-Forum

    Darüber würden sich sicher weiterhin genug freuen, war ja einiges los in deinen Thread.

  2. #702
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja jetzt können sie wenigstens Liebeslügen und wer weiß welche Mangas noch klammheimlich absetzen ohne dass jemand was dazu sagen kann/darf...

  3. #703
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unternehmen wie Egmont verstehen nur die Sprache des Geldes.
    Auch wenn es schwerfällt, kauft keine Sachen mehr und vielleicht erreicht es jemanden.
    Insgesamt ist Egmont leider mit der Disney Verwertung und Asterix und LL zu groß als das der Verlag scheitern würde, verdient hätten sie es.

  4. #704
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von yikin Beitrag anzeigen
    Tja jetzt können sie wenigstens Liebeslügen und wer weiß welche Mangas noch klammheimlich absetzen ohne dass jemand was dazu sagen kann/darf...
    Sobald sie das tun, wird nichts mehr von EMA geholt. Höchstens noch gebraucht, aber nicht neu. In Zukunft bin ich froh, wenn meine Serien bei Verlagen landen, die es auch schaffen nachzudrucken. Die anderen Verlage sind natürlich auch nicht perfekt, aber die größte Angst ist immer bei EMA dabei.

  5. #705
    Mitglied Avatar von Niloo
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kannst du ja immer noch machen, entweder dein Thread wird verschoben, oder musst ihn halt neu erstellen. Im Mangabereich: http://comicforum.de/forumdisplay.php?11-Manga-Forum

    Darüber würden sich sicher weiterhin genug freuen, war ja einiges los in deinen Thread.
    Ich bin da hin und her gerissen, weil einerseits gibt es ein paar tolle News, die sich immer wieder ergeben und über die ich euch informieren möchte. Am Donnerstag habe ich zum Beispiel ein TV-Dreh zu einem kleinen Bericht zu Mein erstes Mal.
    Andererseits möchte ich nicht unbedingt solche Aufforderungen lesen -->
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es schwerfällt, kauft keine Sachen mehr und vielleicht erreicht es jemanden.
    Ich zeichne 80-100 Stunden die Woche und es ist auch so schon sehr schwer, sich kontinuierlich zu motivieren. Im ersten Band von Mein erstes Mal stecken z.B. 7800 Stunden arbeit. Das frustriert mich dann schon etwas, wenn andere, diese Mühe auf diese Weise dann zu nichte machen wollen...
    Ich kann ja wirklich die Frustration auf der Seite der Foren-User verstehen, aber ich weiß nicht, ob man vergisst, dass die anderen Zeichner und ich auf diese Weise auch zu unrecht bestraft werden

  6. #706
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niloo Beitrag anzeigen

    Ich zeichne 80-100 Stunden die Woche und es ist auch so schon sehr schwer, sich kontinuierlich zu motivieren. Im ersten Band von Mein erstes Mal stecken z.B. 7800 Stunden arbeit. Das frustriert mich dann schon etwas, wenn andere, diese Mühe auf diese Weise dann zu nichte machen wollen...
    Ich kann ja wirklich die Frustration auf der Seite der Foren-User verstehen, aber ich weiß nicht, ob man vergisst, dass die anderen Zeichner und ich auf diese Weise auch zu unrecht bestraft werden
    Da du ja anscheinend für Egmont arbeitest ist es ja in deinem Interesse, dass du sie verteidigst.
    Kann ich irgendwie nachvollziehen, das Geschäftsgebaren des Verlags aber nicht.

    Du kannst dir auch einen anderen Verlag suchen oder selber verlegen, zum Glück gibt es heute die Möglichkeit.

  7. #707
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niloo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob mir hier jemand helfen will, aber ehrlich gesagt fühle ich mich mit der ganzen Situation sehr schlecht.
    Ich hatte mich eigentlich auf die Korrespondenz mit den Leuten hier im Forum gefreut, nun ist die Stimmung aber so dermaßen gekippt und ich bin zwangsläufig auf der Seite, wohin die faulen Tomaten fliegen.
    Es bereitet mir auch Bauchschmerzen, wenn ich höre, wie Boykotte gegen Egmont-Manga ausgesprochen werden, wozu mein Debut Manga eben auch zählt.
    Es gibt schon so viel Stress und Streit unter den Künstlern und nun erlebe ich diesen Hass zwischen Verlag und Lesern. Ich hatte mich da auf schöneres gefreut..
    Die Fronten scheinen so verhärtet, dass mir nichts einfällt, wie man irgendwie wieder zueinander finden soll. Und diese Situation macht mich sehr traurig...
    Ich habe mir lange überlegt, ob ich das schreiben soll, weil ich nicht abschätzen kann, ob ich mich auf diese Weise zur Zielscheibe mache. Jedoch denke ich viel über das Thema nach und verspüre einfach das Bedürfnis, mich euch mit zu teilen. Ich bedauer jeden falls sehr, wie die Geschichte verlaufen ist
    Liebe Niloo,
    lieber zur Zielscheibe werden, als nicht zu seiner Meinung stehen können.
    Zudem wird hier nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Gerade hier im Forum habe ich des öfteren die Erfahrung gemacht, dass Meinungen sich auch sehr schnell wieder ändern können. Heute noch ein Wunsch im Wünschethread, morgen schon ein "Kein Kauf" bei Veröffentlichung. Heute noch Geläster über jemanden, morgen best friends vorever. Heute noch zu teuer, morgen spielt der Preis schon keine Rolle mehr usw. usf.
    Ich würde daher viele der Äußerungen nicht zu ernst nehmen, schon gar nicht die Boykottäusserungen oder gar Aufrufe dazu. Daran werden sich die wenigsten, die sie ausgesprochen haben, halten.
    Irgendwann ist wieder ein anderer Verlag dran, der den Blitzableiter mimen muss. Eine zeitlang musste Tokyopop herhalten. Nicht umsonst wurde der Robofish nur noch eingesetzt und die Mitarbeiter haben sich ganz oder deutlich weniger persönlich im Forum gemeldet. Das gab damals auch einen Aufstand. Ich glaube der Kaps hatte damals dazu geschrieben, wie anders die Stimmung hier im Forum ist im Gegensatz zu Messen ist, usw.
    Daher wundert es mich auch nicht, dass das Forum nicht die erste Wahl ist für den Auftritt des neuen Verlags.

    Mir taten beim Lesen vieler Äußerungen hier die Mitarbeiter auch leid, aber ich hoffe, dass das viele positive Feedback auf den anderen Kanälen wie FB und Messen darüber hinwegtröstet.

    Eröffne für dein Werk doch einen neuen Thread im Mangaforum. Wer gewillt war, sich mit dir über deinen Manga auszutauschen, wird es sicherlich auch dort tun.
    Dummschwätzer die zu Boykotten aufrufen, würde ich einfach ignorieren und nicht so zu Herzen nehmen.

    Ich finde ja das Cover sieht fantastisch aus. Leider sagen mir persönlich Kurzgeschichten nicht so zu, als auch das Thema. Daher weiß ich nicht, ob ich mir den Band kaufen werde.

    Wie es hinter der Bühne bei den Künstlern zugeht, darüber hatte ich mal einen interessanten Bericht gelesen, finde den aber nicht mehr. War auch interessant, wer sich von den Künstlern gleich angesprochen gefühlt hatte und in den Kommentare schrieb ^^'.
    Auf der Dokomi berichtete mir ein/eine Künstler, wie schwer es ist, Plätze für Messen zu bekommen, die aus Fankreisen finanziert werden. Wenn man nicht mit den richtigen befreundet ist ( oder sein möchte), Neid auf das Talent herrscht, hat man kaum Chance an einen Platz zu gelangen. Heftig.
    Geändert von R.I.P. (02.01.2018 um 15:51 Uhr)

  8. #708
    Mitglied Avatar von Niloo
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Du kannst dir auch einen anderen Verlag suchen oder selber verlegen, zum Glück gibt es heute die Möglichkeit.
    Ich hab jetzt 12 Jahre um eine Veröffentlichung gekämpft. Ich hatte in der Zeit schon 4 Verträge mit allen möglichen Verlagen. Bei Carlsen sind zwei Projekte während ich daran gezeichnet habe gecancelt worden (einmal hatte mein Autor daran Schuld und einmal konnte der Verlag den Vertrag nicht einhalten) und Tokyopop hat mich sowieso nur abgezogen (eine lange Geschichte).
    Ich bin jetzt sehr glücklich über die Chance, die Egmont mir gibt. Und Egmont behandelt mich wirklich sehr gut (wie gesagt, ich hab da schon andere Erfahrungen gemacht..)
    Ich möchte nicht überheblich sein, aber ich denke, ich hab es endlich mal verdient

    @ R.I.P:
    Okay, dann beruhige ich mich vielleicht etwas. Ich kann die Stimmung im Forum nur sehr schwer einschätzen. Und ich bin einfach an einem Punkt in meinem Leben, wo ich eben nicht mehr viel Negatives in mein Leben lassen. Ich wünsche mir ein gutes Verhältnis zu den Leuten im Forum (was natürlich nicht heißt, dass man auch mal hitzig diskutieren kann).

    Das mit dem Thread werde ich vielleicht wirklich noch mal machen. Am besten, wenn dann so langsam die heiße Phase anfängt und ich auch mehr mitteilen darf

    Ja, in der Szene ist es schon sehr hart unter den Künstlern. Ich fühle mich manchmal wie in einer Soap mit allem möglichen Drama und Intrigen ^.^; Ich hoffe einfach, dass diese Probleme für mich in der Zukunft keine Rolle mehr spielen <:^D
    Geändert von Niloo (02.01.2018 um 16:20 Uhr)

  9. #709
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wo kann man jetzt über die Serien schreiben? Gibt's da schon eine Lösung?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #710
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niloo
    @ R.I.P:
    Okay, dann beruhige ich mich vielleicht etwas. Ich kann die Stimmung im Forum nur sehr schwer einschätzen. Und ich bin einfach an einem Punkt in meinem Leben, wo ich eben nicht mehr viel Negatives in mein Leben lassen. Ich wünsche mir ein gutes Verhältnis zu den Leuten im Forum (was natürlich nicht heißt, dass man auch mal hitzig diskutieren kann).
    Ich kann verstehen, dass es dich sehr mitnimmt bzw. bewegt. Würde es mich auch. Ich übe selbst einen Job aus, der es mit sich bringt, dem Frust anderer ausgesetzt zu sein, da ich oft schlechte Bachrichten übermitteln muss, die für andere existenziell von großer Bedeutung sind.

    Ich bin selbst im Forum kaum noch aktiv, wenn dann und wann als stille Mitleserin. Aber ich empfinde das Forum wie eh und jeh.
    Das meiste beruhigt sich von selbst, bis das nächste kommt. Aber im Grunde mögen alle das Gleiche, nämlich Manga/Animes. Und da werden die wenigsten drauf verzichten wollen. Deswegen geben sich doch auch schon viele sehr viel Mühe im Mangaforum. Würden alle boykottieren, würde das nicht geschehen.


    Das mit dem Thread werde ich vielleicht wirklich noch mal machen. Am besten, wenn dann so langsam die heiße Phase anfängt und ich auch mehr mitteilen darf
    Das klingt doch gut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich über Austausch mit der Mangaka sehr gefreut wird.

    Ja, in der Szene ist es schon sehr unter den Künstlern ist es schon sehr hart. Ich fühle mich manchmal wie in einer Soap mit allem möglichen Drama und Intrigen ^.^; Ich hoffe einfach, dass diese Probleme für mich in der Zukunft keine Rolle mehr spielen <:^D
    Ich glaube "that's life". Umso besser man zu sich stehen kann, desto weniger spielt es eine Rolle. Wichtig ist natürlich auch ein stabiles Umfeld. Freunde und Familie sind dabei sehr wichtig. Aber selbst wenn diese fehlen, kann es dennoch irgendwann keine Rolle mehr spielen. Ich wünsche dir jedenfalls hierbei alles Gute.

  11. #711
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Wo kann man jetzt über die Serien schreiben? Gibt's da schon eine Lösung?
    Ich glaube, da ist Alita im Manga-Forum dran. Ein paar Threads dürfen übernommen werden. Entscheidet sich wohl noch welche. Der Rest der fehlt, kann dann neu eröffnet werden.

  12. #712
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Niloo Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt 12 Jahre um eine Veröffentlichung gekämpft. Ich hatte in der Zeit schon 4 Verträge mit allen möglichen Verlagen. Bei Carlsen sind zwei Projekte während ich daran gezeichnet habe gecancelt worden (einmal hatte mein Autor daran Schuld und einmal konnte der Verlag den Vertrag nicht einhalten) und Tokyopop hat mich sowieso nur abgezogen (eine lange Geschichte).
    Ich bin jetzt sehr glücklich über die Chance, die Egmont mir gibt. Und Egmont behandelt mich wirklich sehr gut (wie gesagt, ich hab da schon andere Erfahrungen gemacht..)
    Ich möchte nicht überheblich sein, aber ich denke, ich hab es endlich mal verdient
    Oha, das ist ja wirklich krass, da hattest ja einiges zu kämpfen. Schön das du noch für belohnt wurdest.

    *
    Und mach dir von solchen allgemein gehaltenen Kommentaren nichts..er scheint das wohl nur so geschrieben zu haben und so im Mangaforum dort hatte ich ihn nie gesehen, also kauft er da evtl eh keine.


    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Wo kann man jetzt über die Serien schreiben? Gibt's da schon eine Lösung?
    Es wird doch schon seit der Nachricht im Mangabereich drüber gesprochen, hast du da nie was mitbekommen? xd


    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da ist Alita im Manga-Forum dran. Ein paar Threads dürfen übernommen werden. Entscheidet sich wohl noch welche. Der Rest der fehlt, kann dann neu eröffnet werden.
    Leider wars ne blöde Jahreszeit weswegen das mit den Threads übernehmen usw nicht schon eher geklärt war...wäre sonst einfacher gewesen.

    Es wurde gesprochen das manche Titel die schon im Mangaforum gibt man besten diese verwenden sollte, weil mans ja nicht doppelt bräuchte...sonst eben was neu machen, wo man meint es wäre 'noch' nötig. (Es ist ja keineswegs so das man genauso wie vorher alles dort dann genauso braucht...)
    Aber ich habe schon einen ganzen Teil der (neu angekündigten letztes Jahr für dieses) noch reingehaut bevor es dicht gemacht wurde. Ich fands schade um die Arbeit der Ersteller und hab dann einfach den Beitrag zitiert und über neuers wird ja noch mehr gesprochen.

    Hätte man eher gewusst was mitkommt, hätte man das natürlich insgesammt noch besser machen können...

    Man sollte also auf jeden Fall bevor man was erstellt die Suche benutzen (bevor man sich unnötig arbeit macht etc), aber es wird sicher eh geupdatete Sammelthreads geben mit den Links zu diesen, aber das wird wohl erst nach der Unterforenänderung dann gemacht werden.
    Geändert von Mia (02.01.2018 um 17:24 Uhr) Grund: xd

  13. #713
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Niloo Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht überheblich sein, aber ich denke, ich hab es endlich mal verdient


    Das mit dem Thread werde ich vielleicht wirklich noch mal machen. Am besten, wenn dann so langsam die heiße Phase anfängt und ich auch mehr mitteilen darf

    Ja, in der Szene ist es schon sehr hart unter den Künstlern. Ich fühle mich manchmal wie in einer Soap mit allem möglichen Drama und Intrigen ^.^; Ich hoffe einfach, dass diese Probleme für mich in der Zukunft keine Rolle mehr spielen <:^D
    Finde ich auch. Verdient sieht das gezeigte allemal aus.

    Denke im allgemeinen Manga Forum ist immer noch jeder willkommen. Habe zumindest keinen Mistgabel Aufruf vernommen.

    Ich liebe Soaps und Dramas err aber nicht in echt. Klingt aber spannend. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #714
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Gerade macht Tokyopop eine Umfrage über das Jahr 2017 - da wird auch gefragt, wo man sich seine Manga-News über TP holt. Es gibt eine Aufzählung und man kann das bewerten. Auch das Comicforum ist aufgelistet. Frage mich jetzt, wenn jetzt da sehr viele bei Comic-Forum "nie" oder "manchmal" eingeben, ob sich der nächste Verlag auch überlegt das Forum zu verlassen.

    Der neue Mangaverlag Altraverse hat ja schon gezeigt was wichtiger war/ist (Facebook - sogar bevor die offizielle Website online ist, startet der Verlag seine Promo auf Facebook und Instagram).

    Allgemein finde ich es cooler, wenn Fans selbst das Mangaforum beleben, anstatt der Verlag. Bei Verlagspostings habe ich immer das Gefühl, man will mir etwas andrehen, aber wenn Fans einen Beitrag eröffnen, habe ich das Gefühl, dieser Manga muss interessant sein.
    Und wenn sich "inoffiziell" ein Mitarbeiter im Forum meldet (mit einer coolen News, oder Richtigstellung) reicht mir das auch und ist dann ein besonderes Highlight.

  15. #715
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von navigator Beitrag anzeigen

    Der neue Mangaverlag Altraverse hat ja schon gezeigt was wichtiger war/ist (Facebook - sogar bevor die offizielle Website online ist, startet der Verlag seine Promo auf Facebook und Instagram).
    Haben sie damit garnicht, und das wurde auch schon öfter hier im Forum erklärt.

  16. #716
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Umfrage bei Tokyopop: Über 300 User haben diesen Thread gelesen. Eure Gelegenheit, um hier das Comicforum so zu bewerten, wie Ihr es ja ohnehin seht: Als wichtige Informationsquelle. Wenn so viele User dies tun, wird das Comicforum sicher nicht negativ gewertet. Just my 2 cent an dieser Stelle.

  17. #717
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist man mal eine Zeit nicht im Forum und dann gleich soetwas. Auch wenn es spät kommt, ich finde den Schritt auch falsch. Wenn hier EMA kein eigenes Unterforum bekommt werde ich wohl so einige Ankündigungen gar nicht mehr oder nur verspätet mitbekommen z. B. erst aus dem Newsletter oder von einer Newsseite. Ich nutze keine Sozialennetzwerke, werde auch damit nicht anfangen. Für mich bedeutet das nun bei Egmont ein umständliches System auf der Homepage das mit dem Forum nicht vergleichbar ist oder gar keine Kommunikation. Deren Facebook Seite etc. habe ich noch nie aktiv verfolgt sondern alle Infos hier her geholt. Finde es auch immer unschön, gerade bei schon volleren FB Seiten, da als Unangemeldeter rumzukucken. Man kann ja eh nichts machen und hat noch diesen Anmeldebalken vor der Nase.

    Ich verstehe ja, dass die Pflege aufwendig ist, so extrem ist das aber auch nicht. Zur Not hätte man in Ruhe erklären können, dass man langsamer auf Fragen antwortet oder auch mit freiwilligen Mods arbeiten können wenn es um die Betreuung allgemein geht. Kazé Anime ist auch oftmals nicht im Forum zu finden gewesen und trotzdem läuft es weiter.

    Wie dem auch sei, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Sollte es hier im Forum keine gute Lösung geben, werde ich wohl wie jetzt schon oft bei Planet Manga, einfach einige Titel übersehen. Schont meinen Geldbeutel und Egmont...sie werden es überleben wenn ich weniger kaufe. Foren sterben leider immer mehr aus, dabei sind sie der beste Weg der Kommunikation. Diese Bruchsatzunterhaltungen auf WhatsApp und in FB und Co. sehe ich ehrlich gesagt nicht als Plattform an die zur Unterhaltung geeignet ist. Das ist nicht mehr als der Austausch von Infos und oberflächlichen Textfetzen. Ich hoffe ernsthaft, dass sich daran weder TP noch Carlsen ein Beispiel nehmen.
    Geändert von Super-Vegeta (08.01.2018 um 12:58 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  18. #718
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich weiss nicht... Twitter und Insta habe ich zwar, aber ich habe selten eine Antwort von einem offiziellen account dort bekommen. ich verstehe dass die mods bei all den Fragen im Thread etwas untergegangen sind (vor allem wurden oft ähnliche Fragen gestellt: zur Programmplanung, "hat sich Titel so und so gut verkauft" etc.) Aber wenigstens kam man sich zugehört vor, jedenfalls habe ich die Egmont Mitarbeiter immer als super freundlich und hilfsbereit empfunden. Auf Insta gehen die Fragen unter, und bei Twitter bekommt man keine Antwort... als wären die Fragen nicht gut genug/nicht ihrer Zeit wert. Hier im Forum kam wenigstens eine Antwort à la "Verlagsgeheimnis" oder so.
    Jedenfalls habe ich mal 2 Fragen gestellt, mal sehen ob/wann ich eine Antwort bekomme...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  19. #719
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Silver Kitsune Beitrag anzeigen
    Hier im Forum kam wenigstens eine Antwort à la "Verlagsgeheimnis" oder so.
    Jedenfalls habe ich mal 2 Fragen gestellt, mal sehen ob/wann ich eine Antwort bekomme...
    Naja, solche Standartantworten sind jetzt nicht gerade der Brüller (hab ich einmal per Mail bekommen als vor paar Monaten was probierte).
    DA war man früher hier im Forum auch auskunftsfreudiger.

    Kannst ja hier evtl dann berichten wie lange es dauerte bis anderweitig was hörtest und ob es eine brauchbare war.

  20. #720
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ohne alle Beiträge hier gelesen zu haben: Schlimm finde ich, dass sich alles in Datensilos (Facebook) auslagert. Es ist das, was ich schon früher immer wieder kritisiert habe. Wenn man also diskutieren möchte, wird man gezwungen, sich einer dieser Datenkrake mit persönlichen Daten anzumelden. Somit kann EMA nur noch auf Facebook (WhatsApp und Instagram gehören ebenfalls zu Facebook) und Twitter erreichen. Für EMA ist das leider aus wirtschaftlicher und von der Reichweite her tatsächlich lukrativer, wenn man auch an das Zwei-Klassen-Internet denkt. Bsp. mit Vodafone Pass kann Facebook immer betreten werden, andere Seiten jedoch nicht. Was mich desweiteren stört, ist dass EMA auch kein RSS/Atom-Feed anbietet, um auf den neusten Stand gehalten zu werden. Früher im Jahr 2012 hatte EMA ebenfalls das Comicforum verlassen gehabt, aber das Forum auf comicforum wurde nicht gesperrt, sondern archiviert und war weiterhin der Öffentlichkeit zugänglich.

  21. #721
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sagen wenn man eine Frage hat soll man eine E-Mail schreiben.
    Hab am Montag EMA eine per E-Mail eine Frage gestellt. Aber bisher keine Antwort erhalten.
    Ich glaub eh langsam das meine E-Mail Adressen bei denen nicht gehen.
    T-Online Adresse ging ja beim Newsletter nicht. Also hab ich eine Hotmail Adresse benutzt.
    Bis August bekam ich da auch Newsletter. Danach nicht mehr.
    Wenn ich ihn bei einer der beiden Adressen neu abonnieren will heißt es immer ist bereits in der Liste.

  22. #722
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tja, wie angekündigt, läuft doch!

  23. #723
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Die sagen wenn man eine Frage hat soll man eine E-Mail schreiben.
    Hab am Montag EMA eine per E-Mail eine Frage gestellt. Aber bisher keine Antwort erhalten.
    Geht mir genauso. Antwort ist bei mir schon seit zwei Wochen überfällig.

    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Ich glaub eh langsam das meine E-Mail Adressen bei denen nicht gehen.
    T-Online Adresse ging ja beim Newsletter nicht. Also hab ich eine Hotmail Adresse benutzt.
    Bis August bekam ich da auch Newsletter. Danach nicht mehr.
    Wenn ich ihn bei einer der beiden Adressen neu abonnieren will heißt es immer ist bereits in der Liste.
    Auch das kann ich auch nur bestätigen. Hab´s gerade noch mal ausprobiert. Ergebnis: "Du bist bereits angemeldet".

    Den Newsletter bekomme ich allerdings nicht (und habe auch noch nie einen von EMA bekommen).

    Da kann man nur sagen: Vorbildlicher Kundenservice. *wirperfektionierenesdenkundenzuignorieren*

  24. #724
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut Newsletter bekomme ich wie ja auch schon mal geschrieben seit November keinen mehr , Oktober war der letzte. ..

    Finde es noch schlimmer wen man auf der Seite was gucken möchte wie wann kommt der Band nun wirklich. Und beim klicken auf diesen für mehr Informationen statt Testament of sister new devil 9 die information zu Lucky Luke bekommt :/
    Ist mir Anfang des Monats passiert. ..

    Oder einer Freundin vorgestern sie wollte gucken was den nächste Woche kommt und auf der Monatsübersicht war wohl nix .. ( habe selbst nicht nach geprüft )

    Das ist kein Kunden Service sonder ABM für Kunden

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  25. #725
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenns so weitergeht mit FB muss EMA eh wieder ein Forum nehmen. Die haben einiges umgestellt und bald werden EMA und Co (also die Unternehmen!) auch Geld an FB abdrücken dürfen.

    Soviel also zu: "Ist billiger"

Seite 29 von 31 ErsteErste ... 19202122232425262728293031 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher